Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. September 2003, 17:17

Halloween

Ab morgen is wieder Oktober...und wir wissen ja alle was Ende Oktober für ein Fest ist...na? Halloweeeeeeeen!
Ich freu mich da jedes Jahr drauf. In meiner Family hatte das irgendwie immer Tradition und es macht ne Menge Spaß, schwarze Torten mit orangenen Verzierungen zu backen und Kürbisse auszuhölen...

Wie steht ihr dazu? Feiert ihr Parties, irgnoriert ihr es oder ist es für euch einfach Ami-Kommerz?

Liebe Grüße,
NuitNoire
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Dienstag, 30. September 2003, 17:31

Ami-Kommerz :-D der hier sicher sowieso weniger traditionstechnisch verankert ist, als in gewissen Gegenden westlich von Halle ;-)


Aber immerhin ist das mit der "Verkleidung" nicht soooo schwer :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

3

Dienstag, 30. September 2003, 17:47

Ach ich find die Helloweenparties immer ganz witzig.. aber dieses von Tür zu Tür gehen und um Süßes zu betteln, wies bei uns im Dorf gehandhabt wird, finde ich erbärmlich.... erniedrigend... pech....

Steigt in Halle irgendwo sone lustige Party?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

4

Dienstag, 30. September 2003, 18:18

wir werden nur ne kleine private party mit auserwählten gästen geben. lol. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Dienstag, 30. September 2003, 18:52

kihi... freu mich schon auf unsere party...

im netz findet man übrigends ganz süße anregungen für deko, drinks, essen, etc. falls noch jemand ne party schmeißt :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Dienstag, 30. September 2003, 23:28

Hmm, mit Helloween habe ich mich scheinbar gestritten. bis jetzt zumindest. kann sich ja noch ändern.
Mi persönlich fehlt da in der Tat der persönliche oder auch kulturelle Hintergrund dazu. und daher vermeide ich das auch.

Parties: Von "offizieller" Veranstalter Seite aus:
Black Angel (siehe Kalender!!!!!!)
Kaffeeschuppen

Sicherlich wird das eine oder andere Technoide Ensemble von halle ne Poordiee geben, was dann als helloweenpaty getarnt wird.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 14:24

Für die Penner in Halle ist dann ja jeder Tag Halloween.
?-|

Egal , für mich ist es genauso ein Fest wie Weihnachten und mein Geburtstag. ES WIRD EINFACH IGNORIERT !!!!!!!11111111einseinseinself *engel*

8

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 14:30

hier sind wohl alle party-pooper? *schiel*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

9

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 14:53

was sind wir?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

10

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:55

Party-Pooper :-D ... englisch für Partymuffel, Spielverderber *zustimm*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

11

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 16:13

was mich gleich auf eine geniale idee für die user-titel bringt: spaßbremse. muhahaharharhar.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

12

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:34

aaalso.
Im harz haben wir immer halloween -partys veranstaltet, bzw. ausgenutzt um drei geburtstage im halloween-style zu feiern...das war auch immer recht lustig.

hier in halle habe ich noch keine party mit erlebt.*schulterzuck*

aber gruselkürbisse im Fenster...und grusel-tv mit meinem liebsten reichen mir auch völlig aus.

Er ist immer sooo schön schreckhaft ..jaha ich freu mich drauf*muhaha*

13

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:34

Dieser Tag...

...war in Halle meist durch Langeweile geprägt. *gääähn* Aber wie ich gestern vernommen habe, kommen im Fernsehen ganz ganz viele (extra viele) Horrorfilme. Die werden dem Acqua viele schlaflose Nächte bereiten. *bibber*

Acqua

14

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:41

Ich hatte...

mir eigentlich vorgenommen, ne klitzekleine Halloweenparty zu feiern. DAs wollte ich schon immer mal machen.
Auslöser dafür war ein Rezept für eine supersüße Halloweentorte aus dem MILKA-Backbuch, dass ich schon lange mal ausprobieren wollte :-D ´
Mal sehen, vielleicht wirds ja dieses JAhr mal was
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

15

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:45

und dazu gibts dann kürbissuppe? ?-|

dann komm ich auch *zustimm*

16

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:48

Hab...

noch nie Kürbissuppe gegessen, aber wenns schmeckt... ?-|
Wäre direkt ne Idee fürn neuen Thread: Wer kommt zu Lilith's Halloweenparty und vorellem: Wo wird diese gefeiert? Aber die Idee an sich ist ja gar nicht mal schlecht. oder?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

17

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:54

japp wäre ne gute idee..

dann kann ich da auch mal nen rezept fürs süppchen reinstellen..hab die zwar noch nie gemacht...aber schon oft gegessen..und nuja es schmeckt *zustimm*

18

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:32

Also ich durfte mal original amerikanischen Halloween-Kürbis-Kuchen essen. Und der hat gar nicht mal so schlecht geschmeckt, wie er aussah :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

19

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:03

Hmm... *amkopfkratz* soo amerikanisch ist der Ursprung des Festes doch gar nicht. Es ist doch am 31. Okt./1. Nov., oder? (An meiner Frage erkennt man, dass ich mir nicht 100 % sicher damit bin, was ich jetzt vermute). Also, ist das nicht das Datum, als irgendwann früher Allerseelen gefeiert wurde, und zwar in Europa?
Allerseelen hatte so ein ähnliches Aussehen, alle haben sich ziemlich dämlich angezogen und sind rumgezogen, zumindest haben die Kinder auch da schon Kram eingesammelt. Aber ich lese das besser noch mal nach.

Wollte ich nur mal so sagen, weil ich der Meinung bin, dass alles "Gute", was es in Amerika (also ich meine jetzt USA) gibt, ursprünglich von woanders her kam. Und wenn es jetzt von da "in unsere Kultur zurückkommt" (natürlich zu Kitsch mutiert, wie sollte es auch anders sein *hammer*), kennen wir meistens den Ursprung gar nicht mehr.
Ich mag dieses Fest trotzdem nich. Gruselig/heimelig/gruftelig muss es gefälligst immer sein, und nicht nur einmal im Jahr. *zustimm*. Außerdem kriegen es die "Stinos" nie hin, in ihren "Kostümen" wirklich schön zu wirken. *ankotz*
Und wenn "Schwarze" dieses "Fest" feiern, dann müsste es doch eigentlich mitten im Sommer in Badehose stattfinden, oder? *evilbat*
:-D

20

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:31

Zitat

Original von Judy
Hmm... *amkopfkratz* soo amerikanisch ist der Ursprung des Festes doch gar nicht. Es ist doch am 31. Okt./1. Nov., oder? (An meiner Frage erkennt man, dass ich mir nicht 100 % sicher damit bin, was ich jetzt vermute). Also, ist das nicht das Datum, als irgendwann früher Allerseelen gefeiert wurde, und zwar in Europa?
Allerseelen hatte so ein ähnliches Aussehen, alle haben sich ziemlich dämlich angezogen und sind rumgezogen, zumindest haben die Kinder auch da schon Kram eingesammelt. Aber ich lese das besser noch mal nach.

Wollte ich nur mal so sagen, weil ich der Meinung bin, dass alles "Gute", was es in Amerika (also ich meine jetzt USA) gibt, ursprünglich von woanders her kam. Und wenn es jetzt von da "in unsere Kultur zurückkommt" (natürlich zu Kitsch mutiert, wie sollte es auch anders sein *hammer*), kennen wir meistens den Ursprung gar nicht mehr.
Ich mag dieses Fest trotzdem nich. Gruselig/heimelig/gruftelig muss es gefälligst immer sein, und nicht nur einmal im Jahr. *zustimm*. Außerdem kriegen es die "Stinos" nie hin, in ihren "Kostümen" wirklich schön zu wirken. *ankotz*
Und wenn "Schwarze" dieses "Fest" feiern, dann müsste es doch eigentlich mitten im Sommer in Badehose stattfinden, oder? *evilbat*
:-D


Naja... klar haben das die Einwanderer mitgebracht. Die Indianer haben es sich nicht ausgedacht :-D
Das Fest hat nen ziemlichen Mischmasch an Ersprüngen. In Amerika hat sich daraus dann eben "Halloween" mit Trash, Kürbissen und Trick or Treat'ing entwickelt.
Die deutschen scheinen eher auf Terra Cotta (schreibt man das so?!) Kürbisse mit freundlichen Gesichtern zu stehen *fürcht*

Mir persönlich isses egal, ob die Stinos das auch feiern und wer sich wo was abguggt is mir auch wurst.
Ich finde, es ist einfach ein nettes Herbstfest.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire