Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 29. September 2004, 19:28

das ist der super-mod-abs-"smiley" mit dem dezenten hinweis doch bitte beim thema zu bleiben ... oO
+schimpf+ ;-)

also: bitte bleibt hier bei euren hasstiraden auf die gez ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

22

Mittwoch, 29. September 2004, 21:36

Zitat

Original von ~Schneewittchen~

Zitat

Original von ShoguN
Was ich lustig fände, wenn alle plötzlich bei der GEZ anklopfen und sich abmelden... Was würde wohl passieren... ?-|


Die netten Damen und Herren vom TV-Gerät-Erspäh-Dienst hätten alle Hände voll zu tun, würden Nachbarn gegeneinander ausspielen und deren Wissen nutzen, um dann saftige Strafen zu kassieren *muhaha*


Mmmhhh... also fix ne Bewerbung fertigen... man hätte auf jeden Fall zu tun...

*meld* an Abs... wir bleiben beim Topic... keine Bange, bitte nicht das gleiche Handling wie im SL... §$%

Aber mal dezent gefragt... wie will man denn gegen die GEZ vorgehen... gibts denn Alternativen zu meiner, mag sie noch so blöd klingen, dann wäre ich sehr gespannt über eure Teilnahme... *zustimm*
______________________________

Ølfrygd

23

Mittwoch, 29. September 2004, 22:20

ich kann mir nich helfen, aber ich finde die GEZ sowas von extrem albern... ich versteh nich, was das soll ... ich zahl so schon genug Rundfunksteuern und dann noch der SCH&%$ ... ich seh es irgendwie überhaupt nich ein für meine rechner auch noch gebühren zu zahlen ... die ham doch ne totale macke §$% ...

24

Donnerstag, 30. September 2004, 01:13

Genau, und weil ich das auch so sehe + das es ne abzocke ist, habe ich diesen thread eröffnet....du bist also nicht alleine...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

chasmata

unregistriert

25

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:24

Auch ich halte dieses für eine neue Einnahmequelle um den Verwaltungapparat der GEZ zu finanzieren.

Aber wenn Ihr schon für Euren Fernseher GEZ zahlt so ist der PC bereits eingeschlossen und Ihr braucht nichts extra zu zahlen.

Ein klein wenig off topic: Empfänger von Leistungen nach Hartz IV werden übrigens ebenfalls von der GEZ befreit - allerdings ist noch nicht klar wie dieses verwaltungstechnisch gelöst werden wird (ist aber schon in der Rundfunkgebührenordnung festgeschrieben)

26

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:31

Wollt auch grad anmerken, dass alle Hartz IV-Empfänger ja keine Gebühren mehr zahlen müssen - und dass wir damit wohl die Erklärung für diese tolle neue Idee der GeldEinzugsZentrale hätte. Angeblich fehlen den Öffentlich-Rechtlichen dadurch nämlich zig Millionen und das Programm werde darunter mächtig gewaltig zu leiden haben... Mein Beileid *kopfschuettel*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

chasmata

unregistriert

27

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 16:56

Kann das Programm darunter noch leiden????? :-D

Die ARD zum Beispiel rechtnet damit 107 Mio Euro weniger an Gebühren zu bekommen. Ehrlich gesagt - das tut mir nicht leid. Ich habe zum Glück keinen Fernseher und kann mit daher die Qual des Programms der Öffentlichen nicht antun.

28

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:30

vielleicht nicht ard aber die dritten sind die einzigen programme die man sich ansehen kann, auf den privaten läuft ja eh blos mist.

29

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 00:45

Es ist allerdings so, daß wenn Fernseher oder Radio bereits angemeldet sind, daß Internet und Handy als Kostenfreie Nebengeräte gelten. das heißt man muss solange nix für zahlen wie man bereits Geräte angemeldet hat.

30

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 13:51

@Elisabetha

ja noch, aber wie lange noch....ein radio ist ja auch umsonst, wenn ein fernseher angemeldet ist, noch!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

31

Dienstag, 26. Oktober 2004, 13:22

Hmmm... GEZ *abgelehnt* *piep*
Aber woher wollen die wissen, ob ich nen Rechner geschweige den einen Fernseher habe. *stinkefinger3*
Rechtlich gesehe muss ich die Jungs ja nicht reinlassen, es sei den, sie haben einen Durchsuchungsbefehl.
Und bevor die sich die Mühe machen son Ding zu Organisieren, da schei... die doch lieber auf die paar €
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

32

Dienstag, 26. Oktober 2004, 14:02

Da musste aber vorsichtig sein, denn die erschleichen sich gerne zutritt zur wohnung...werden nämlich nach provision bezahlt...da ist den jedes mittel recht, ergo: niemanden in die wohnung lassen, den du nicht kennst...NIEMANDEN!!!!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

33

Dienstag, 26. Oktober 2004, 15:50

Jupp!!
Denn sonst: *scared*
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

34

Dienstag, 26. Oktober 2004, 18:39

Zitat

Original von ODIN
Aber woher wollen die wissen, ob ich nen Rechner geschweige den einen Fernseher habe. *stinkefinger3*


Bei mir hats damals schon gereicht, dass ich beim zuständigen Kabelbetreiber nen Anschluss beantragt habe...
Schwupps, standen die vor der Tür. Und ich war auch noch so blöde und habse reingelassen.

35

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:08

...echt schön blöd...und haste wieder alles abgemeldet?
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

36

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:17

Damals habe ich noch mit der Mutter meines Sohnes zusammengewohnt und wir haben das mit der GEZ erstmal so gelassen. Waren zwar immerhin fast 50€ im Quartal, aber naja.
Als sie irgendwann auszog, hat sie den Kabelanschluss und die GEZ für ihre neue Wohnung umgemeldet.
Ich war daraufhin der Nutznießer, denn Bosch-Telecom waren zu blöde, den Anschluss in der alten Wohnung abzustellen, woraufhin ich ca. nen halbes Jahr umsonst TV sehen konnte. *applaus*

Und jetzt mit der LadyDi in der neuen Wohnung, da hat sich die GEZ auch schon zu Wort gemeldet. Wir haben einfach gesagt, dass wir keine Rundfunkgeräte bereithalten und daraufhin war auch Ruhe. [SIZE=1]Bis jetzt.[/SIZE] *daumenhoch*

37

Dienstag, 26. Oktober 2004, 19:19

Die werden sich jetzt regelmäßig melden...aber einfach so weiter machen....

Edit: 14.12.

So wie es aussieht, ist es beschlossene Sache:

Zitat

Auf ihrer Jahreskonferenz vom 6.-8.10.2004 haben die Ministerpräsidenten der Bundesländer beschlossen, daß mit Wirkung zum 1.1.2007 für alle PCs mit Internetanschluß GEZ-Gebühren erhoben werden und zwar in voller Höhe von 17,03 Euro pro Monat. Das sind 204,36 Euro pro Jahr!


Über das SL hab ich ne Petition gefunden, die sich dagegen ausspricht. Unterzeichnen bitte. *hammer*
Hier findet ihr Infos und die Petition:

http://www.minet.uni-jena.de/fsrinfo/Petition/index.php
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

38

Montag, 17. Januar 2005, 12:18

GEZ für den Computer...

Die PC-Benutzer werden ja nun anscheint richtig abgezockt...man überlegt ob Internetfähige Rechner mit einer GEZ Gebühr belastet werden sollen, die dann der Besitzer zahlen muss...man könnte ja öffentlich rechtliche Dinge benutzen...wie z.B. über das Internet MDR-Sputnik hören...Benutzer eine TV-Karte müssten ja streng genommen auch GEZ bezahlen...ich denke mal die meisten, die hier ins Forum schreiben wären dann von dieser Gebühr betroffen...was haltet ihr davon???

Das zu Prüfen ob ein Mensch das Internet benutzt ist leider ziemlich einfach...also werden relativ wenige um diese Gebühr rumkommen...

39

Montag, 17. Januar 2005, 12:25

Ich halte die GEZ generell für schwachsinnig - besonders beim Fernsehen und Radio.

Ich schaue weder ARD, ZDF, MDR ..... und höre erstrecht kein Radio - bezahlen muss ich aber trotzdem.


Das wäre als wenn ich Miete zahlen müsste für ne Wohnung die weder mir gehört und die ich auch nicht nutze.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

40

Montag, 17. Januar 2005, 12:30

Das dumme ist halt das man für eine Kann-Bestimmung zahlt...man hat einen Fernsehr...also könnte man ARD schauen...man hat ein Radio also könnte man Sputnik hören...man hat einen Computer mit Internet...also könnte man Internetradio hören was nicht Privat ist...

Natürlich bin ich auch dagegen...aber ich denke schon das es irgendwann kommen wird...obwohl es mal wieder absoluter schwachsinn ist...