Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 15. September 2006, 12:45

ups, na gut, ich meinte die armen zahlenden leute wie wir :-D
______________________________

"Man bräuchte eine Menge Kobolde, aber möglich wärs."


62

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:48

ist das nicht dreist?
[URL=http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/politik/3073808,cc=000005480300030738081VnDyt.html]gez-abgabe[/URL]

hört sich zuerst wie ne gerechte und billigere lösung an (wird zumindest so verkauft), und anfangen tun sie erst mal mit allen, die bisher nichts gezahlt haben! also ist es in zukunft völlig egal ob man fernsehen hasst oder ein eremit im wald ohne anschluss ist, zahlen muss letztlich jeder!

63

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:54

Zählt ein Eremit im Wald als Haushalt?

@Topic: Prinzipiell ist es natürlich "ungerecht", wenn alle Haushalte eine Pauschale zahlen müssen. Andererseits müssen dann nicht mehr die braven Bürger mit GEZ-Meldung für die weniger braven GEZ-Preller mitzahlen. Und man darf nicht ausser acht lassen, dass damit ein Riesenkropf an Bürokratie wegfallen würde.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

64

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 13:57

Ehrlich gesagt ist das der erste Schritt in die richtige Richtung seit Jahren. Wobei das auch noch verbesserungswürdig ist.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

65

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 14:06

gut, an die bürokratiesache habe ich nicht gedacht. natürlich sich hier wieder arbeitsplätze bedroht.... :-D
sinnvoll wäre es schon, wenn die abgabe tatsächlich um einiges niedriger wird.... realistisch?
der eremit - wenn er mit grundstück angemeldet ist, ja. ich geh davon aus, dass es sehr wohl eremiten gibt... allerdings nicht mehr in der form, wie es früher üblich war, in höhle und wald.

66

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 15:12

Naja, der Sinn der GEZ war ja mal, sinnvolles Fernsehen zu bezahlen. Da ist so eine Gemeinschafts-Pauschale recht sinnvoll. Ist wie bei der AOK, ich zahle auch, wenn ich nicht krank bin. Die Qualität des öffentlich-rechtlichen ernsehens steht da auf nem anderen Blatt. Wobei es ja einige gute Sender gibt.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

67

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:14

Prinzipiell hätte ich nichts gegen die GEZ, wenn ich nicht wüsste, dass die Gehälter bei den öffentlich-rechtlichen Sendern im Vergleich zu unabhängigen Medien exorbitant hoch sind. *firedevil*
______________________________



endless infinity

68

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:32

Zitat

Original von Nordland
Prinzipiell hätte ich nichts gegen die GEZ, wenn ich nicht wüsste, dass die Gehälter bei den öffentlich-rechtlichen Sendern im Vergleich zu unabhängigen Medien exorbitant hoch sind. *firedevil*


Der Programmchef von der ARD wird sicherlich Millionen kriegen. *piep*

Bei den "kleinen" Mitarbeitern ist mir das egal. Was mir auf den Geist geht sind die Vorstandsetagen. Bei den öffentlich-rechtlichen können die nicht mehr als 300.000 Euro pro Jahr kriegen (weil das ist das Gehalt der Bundesbankpräsidenten und der ist der bestbezahlteste Mann im Staat). Wenn ich dann mal an RTL und SAT1 denke, da werden die Vorstandmitlglieder wohl soviel verdienen, daß sie den Betrag, den der ARD-Chef jedes Jahr kriegt wohl als Werbungskosten geltend machen.

Mal ganz davon abgesehen, müssen sich die öffentlich-rechtlichen auch teurere Leute leisten, da sie im Gegensatz zu den Privaten ne gesetzliche Qualitätsvorgabe haben.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

69

Freitag, 20. Oktober 2006, 10:44

Zitat

Original von Darth Lommel

Zitat

Original von Nordland
Prinzipiell hätte ich nichts gegen die GEZ, wenn ich nicht wüsste, dass die Gehälter bei den öffentlich-rechtlichen Sendern im Vergleich zu unabhängigen Medien exorbitant hoch sind. *firedevil*


Der Programmchef von der ARD wird sicherlich Millionen kriegen. *piep*

Bei den "kleinen" Mitarbeitern ist mir das egal. Was mir auf den Geist geht sind die Vorstandsetagen. Bei den öffentlich-rechtlichen können die nicht mehr als 300.000 Euro pro Jahr kriegen (weil das ist das Gehalt der Bundesbankpräsidenten und der ist der bestbezahlteste Mann im Staat). Wenn ich dann mal an RTL und SAT1 denke, da werden die Vorstandmitlglieder wohl soviel verdienen, daß sie den Betrag, den der ARD-Chef jedes Jahr kriegt wohl als Werbungskosten geltend machen.

Mal ganz davon abgesehen, müssen sich die öffentlich-rechtlichen auch teurere Leute leisten, da sie im Gegensatz zu den Privaten ne gesetzliche Qualitätsvorgabe haben.

*firedevil* Was meinst Du was die "kleinen Mitarbeiter" selbst beim MDR kriegen. *firedevil* Und wenn Du dann siehst, wie mit jump und Sputnik schlicht und ergreifend das Mediengesetzt (nur ein MDR-Jugendsender) ausgetrickst wurde...
______________________________



endless infinity

70

Freitag, 20. Oktober 2006, 12:37

Ich kenne den stellvertretenden Redaktionsleiter der Nachrichtenredaktion des MDR. Ist jetzt nicht so, daß der übermäßig viel Kohle kriegt. Er kann zwar gut leben, aber er muß trotzdem knausern, um sein Haus abzubezahlen, obwohl das nur ein normales Haus ist und seine Frau auch verdient.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

71

Freitag, 20. Oktober 2006, 13:25

Es ist doch nicht jeder Haushalt betroffen. *piep*
Also keine Panik.

hoschie789

unregistriert

72

Freitag, 1. Dezember 2006, 12:35

also da muss ich mich auch mal zu wort melden. ich habe im moment einen rechtsstreit mit der gez, da ich (dumm war und) mich bei diesem verein angemeldet habe und da nun nicht mehr rauskomme. ich habe die schei*** voriges jahr gekuendigt, da mein tv 'kaputt ging' und bekam ne lapidare antwort, dass wenn es ein geringer finanzieller aufwand waere das geraet zu reparieren, ich dazu verpflichtet bin und sie deshlab diese kuendigung nicht anerkennen. aber zurueck zum thema. der anwalt welchen ich in der sachen beauftragt habe, sagte mir als wir eine rauchen waren, dass die informations steuer schon laengst beschlossene sache ist und dies betrifft leute die einen pc mit internet anbindung besitzen. er meinte das betrifft nur die! also leute die 'nur' einen pc besitzen muessten sich laut seiner aussage keinen kopf machen.

73

Freitag, 1. Dezember 2006, 13:03

So eine verdammte scheiße ist das, was is das für ein dreck.....da fang ich an zu *schrei* ..........ich weiß nich aber für mich is das nur abzocke.....muss man sich überlegen alleine schon nur wenn du ein fehrnsehr hast....aber nicht angeschlossen musst du zahlen...beim radio ises ja auch so....und jetzt noch der rechner....die haben nich mehr alle tassen im schrank....wird also richtig dicke kommen nächstes jahr....schön für die wirtschaft....paahhhh das ich nich lache....wir werden nächstes jahr richtig bluten.....hoffendlich passiert diesmal was....demos aufstände und so...also das wäre wirklich gerechtfertig....die assis sollte man alle samt *steinigung* Kapitalisten penner......sorry aber das regt mich grade echt auf...die kann man echt nur in *arschtritt* und die dann och *cop* ach........

74

Freitag, 1. Dezember 2006, 20:29

was soll diese panikmache, nur dumme zahlen bei der gez noch drauf, weil sie sich nicht damit beschäftigen. es ist so, wer schon gez-gebühren abdrückt, für tv oder radio, der brauch für den pc nicht bezahlen. natürlich ist es so, das die gebührenlage ziehmlich ungenau ist und das nutzen die gebühreneintreiber aus. diese menschen haben aber nichtmal das recht in die wohnung zu kommen, auch wenn sie gegenteiliges behaupten. um in verdachtmomenten brauchen sie einen polizeilichen durchsuchungbefehl (kein scherz).
Das heiß, man ist zwar verpflichtet GEZ-Gebühren zu bezahlen, jedoch nicht für jedes einzelne gerät (nutzung im privaten haushalt).

trotzdem bin ich sowohl gegen die erhöhung der gebühren im januar als auch für die katalogerweiterung um sachen wie internetfähige pc`s, da sowohl die öffentlich-rechtlichen werbung zeigen (bis anfang des abendprogramms) als auch die qualität dieser sender immer weiter abnimmt. (keine phasendräscherei, habe das mehr oder minder aktiv verfolgt über die letzten 16 jahre)
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.

75

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 14:14

Ist zwar nicht ganz zum Thema aber hier mal wieder was neues von der GEZ

[URL=http://www.unister.de/Mag,article,VpMag,1.htm?aid=b15e&page=1&NewSession=1&mkey=bcpln_46912acf72c16ffff716b5420a3b2c01]GEZ schröpft Universitäten[/URL]
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

76

Dienstag, 9. Januar 2007, 22:35

Kann Maniac nur beipflichten.
Hinzu kommt das kein Mensch der Welt einen Durchsuchungsbefehl ausstellt nur wegen GEZ. Es ist quasi unmöglich für diese Heinis einen dran zu kriegen. Einzigster Schwachpunkt Autoradio... also aufpassen! Die wuseln gern mal ums Auto und fragen wem es denn gehört.

Auch toll ist ja das man diese PC-Gebühr auch zahlen muss wenn man nicht mal Internet hat. "Man erfüllt die Voraussetzung, blabla..."
Könnte man ja auch Kindergeld beantragen, hab zwar keins, bin aber entsprechend für ausgerüstet... *kasper*
______________________________


77

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:57

Kann es sein, dass momentan GEZ-Menschen unterwegs sind, die sich als Mitarbeiter der "Mitteldeutschen Telekom" (kennt nicht mal Google *augenreib*) ausgeben? Ich kann mir jedenfalls nicht so richtig erklären, warum Telekom-Mitarbeiter bei mir klingeln sollten, um mich als Nichtkunden zu fragen, ob ich denn bei ihnen Kunde wäre. *hae?* Andererseits... es ist die Telekom... *neeisklar*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

78

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:19

Zitat

Original von DerHirntot
Andererseits müssen dann nicht mehr die braven Bürger mit GEZ-Meldung für die weniger braven GEZ-Preller mitzahlen.


Unrealistisch, zu glauben dadurch würden die beiträge sinken. Ich kann nur jeden dazu beglückwünschen, der diese s****** nicht zahlt *pst*
______________________________

*keineidee* Das schönste Kleidungsstück einer Frau, sind die Arme des Mannes, den sie liebt *keineidee*

www.2beine-4pfoten.de
www.hoffnung-fuer-streuner.de

79

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:23

Aber sonst geht es den Leuten noch gut oder??*piep* Für was sollen wir den noch GEZ bezahlen. Normalerweise muss man für handys mit Radio auch GEZ bezahlen.. wenn es nach den Recht geht... aber was soll der scheiß??

Da müsste ich ja auch GEZ für meinen Kulli zaheln, der der hat aich integriertes Radio:-[]
______________________________

:-[] Sugar Baby Love :-[]

80

Donnerstag, 17. Juli 2008, 15:42

Tja, da ich GEZ zahle und da einen Sinn drin sehe, hab ich mit sowas keine Probleme.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?