Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. September 2004, 11:23

GEZ

Ich habe heute morgen einen herrlichen Schreck beim Surfen bekommen und da ich nicht geizig bin könne ich den auch andere. Das habe ich gelesen:

PC-Computer sollen gebührenpflichtig werden
Die Erhöhung der Rundfunkgebühren wird sich laut einem Zeitungsbericht auch auf Besitzer von Computern mit Internet-Anschluss auswirken. Vom Januar 2007 an sollen sie die Gebühren in voller Höhe bezahlen.
Nutzer mit Online-Zugang müssen vom 1. Januar 2007 an die volle Rundfunkgebühr bezahlen, selbst wenn sie weder einen Fernseher noch ein Radio haben, schreibt die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ) in ihrer Mittwochausgabe unter Berufung auf Länderkreise. Demnach soll nicht einmal ausschlaggebend sein, ob der Computer überhaupt einen Anschluss für Rundfunkempfang hat.
Die geplante Regelung werde vor allem Betriebe treffen, von denen so gut wie keiner mehr ohne Internetanschluss sei, schreibt die FAZ weiter. Wie hoch die finanzielle Gesamtbelastung ausfallen werde, könne jedoch noch nicht berechnet werden, da noch nicht klar sei, ob pro Grundstück, pro Büroeinheit oder pro PC eine Gebühr anfallen wird.
© SPIEGEL ONLINE

§$%
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

2

Mittwoch, 22. September 2004, 11:48

also...
wenn das durchkommt, dann gute nacht.
in unserer fa. in LE stehen bestimmt 2.000 PC´s.

mal sehen wer die Kosten trägt.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

3

Mittwoch, 22. September 2004, 13:19

lol,
das kann ja heiter werden.
dann zahl ich neben meinem ganz ganz offiziell angemeldeten Fernseher und Radio auch noch für zwei PCs??????
Freude!!! *kopfschuettel*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

4

Mittwoch, 22. September 2004, 14:18

Nee, oder? Als Witz wär die Geschichte echt prima, aber gibt es tatsächlich Leute, die das ernst meinen?? *scared*


Ich finds ja schon schlimm genug, dass die für TV und Radio Geld verlangen (die paar Mal, die ich in meinem Leben ARD und ZDF gekuckt habe, kann ich an... drei Fingern abzählen :-D), aber jetzt auch noch für PCs und dann einfach mal auf gut Glück, ob derjenige nun Internet hat oder nicht, TV-Karte oder nicht?? Was gehts die GEZ an, was ich sonstwo runterlade und anschaue?? Sie dürfen mir ruhig den Zugang ard.de und zdf.de sperren, ich komm ganz gut ohne aus, aber Geld sehen die von mir dafür definitiv nicht *hammer*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

5

Mittwoch, 22. September 2004, 14:23

hm!? Ich missbillige das zutiefst!
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

6

Mittwoch, 22. September 2004, 15:05

Ich glaube wirklich das ist ein schlechter Scherz. Können die doch gar nich ernst meinen. Also echt. Ich mein wie wollen die das wie bereits erwähnt bei den Betrieben regeln? Kann nicht war sein. Ich denk auch das sich da mit Sicherheit einige querstellen werden.
______________________________

42!

7

Donnerstag, 23. September 2004, 08:22

wo is die versteckte kamera...?
*nach links und rechts umschau*
was ham die sich eigentlich dabei gedacht?
§$%

8

Donnerstag, 23. September 2004, 08:36

Tja ja und wieder einmal ein Beispiel für die skrupellose Geldmaschine GEZ (sonst ziehen die doch bloß Sozialhilfeempfänger, Studies und Rentner ab).
Ich warte nur darauf das in die Fernseher Kameras eingebaut werden damit sie auch jeden erwischen oder nen Chip implantieren.
Ich hoffe ja noch auf die ausstehenden Gerichtsbeschlüsse aus Brüssel - die wollen die Gebühren ganz abschaffen!
Mach ich gleich mal ne Kerze an.
______________________________

"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

Stanislaw Jerzy Lec
06.03.1909 - 07.05.1966
polnischer Satiriker

9

Donnerstag, 23. September 2004, 17:59

Für Firmen gibt es immer Sonderregelungen, außerdem sind die dementsprechenden Ports eh meist gesperrt.
Da Gesetz richtet sich gegn die Privatleute die weder Fernseher noch Radio zuhause haben und sich die Öffentlichen übers Netz reinziehen (könnten).
Theoretisch gerecht gegenüber allen die keine DSL Flatrate haben, praktisch wie immer Abzockerei.

Obwohl mann gerad bei den Dritten zu jeder Tages und Nachtzeit ziemlich geile Reportagen sehen kann. Da zahl ich auch gern 13€ im Monat, schlieslich kosten mich die privaten dank S+K auc 10 € im Monat und da kommt nur mist

Außer den Simpsons

aber sonst nur mist

Eisenpelz

unregistriert

10

Samstag, 25. September 2004, 18:22

Die Logik ist hinter diesen Vorschlag allein ist ja schon abwegig. [Ich hatte den Artikel auch über gmx gelesen]

Wenn die öffentlich rechtlichen ihre Programme ins Netz stellen ok (Sputnik Live Stream und ähnliches)

aber dann mit einer Selbstverständlichkeit davon auszugehen das wir I net nutzer das Bezahlen ist doch §$%

Und es nutzt ja nur ein Bruchteil, da könnte ja jeder kommen und den Menschen zur Kasse bitten.

Ich hoffe hier werden die Verbraucherschützer Aktiv, denn die Öffentlichen stecken mit der Telekom (die ja eh weiß wer wo in Dt. Land nen I net Zugang hat) ja eh unter einer Decke.... Vater Staat s Unternehmen!!!!

Wie viele andere find ichs kurz gesagt zum Kotzen
als armer Student der nur seinen PC zur Ausenwelt hat nochmal 13 Euro fix kosten mehr *sauer*

11

Samstag, 25. September 2004, 22:32

hier mal ein artikel von telepolis

Kommt die Rundfunkgebühr für E-Mail?

12

Sonntag, 26. September 2004, 23:43

Abwarten,wer weiß ob es 2007 die GEZ noch gibt. Und wenn, wie wollen die das denn prüfen mit den PC's? Gehe ich eben by call on! bis dahin sind die Preise best. so im Keller, das das auch nicht teurer als ne Flattrate wird. Macht mal keine Panik.

13

Sonntag, 26. September 2004, 23:56

...und die Preise sind schon fast im Keller, ich surfe grad für 0,15 Cent/Minute!

Aber dennoch ist es ne Sauerei, die aber hoffentlich nicht kommt.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

14

Mittwoch, 29. September 2004, 00:47

Tja um es nicht wie bei Harz 4 zu versäumen, sollte diesmal rechtzeitig etwas dagegen getan werden. Nur leider weiß ich auch nicht was!!!

15

Mittwoch, 29. September 2004, 00:50

Tja, da bin ich auch ziemlich ratlos, was hilft denn schon gegen die GEZ, die Ausgeburt der Hölle schlechthin.
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

16

Mittwoch, 29. September 2004, 17:15

Zitat

Original von Nasty666
Tja um es nicht wie bei Harz 4 zu versäumen, sollte diesmal rechtzeitig etwas dagegen getan werden. Nur leider weiß ich auch nicht was!!!


*kopfschuettel*
Bitte???
Sorry, aber wenn man keine Ahnung von dem hat was man schreibt sollte man es lieber nicht schreiben, sondern bei sich selber denken. Die ganzen Leute die sich immer schon zu einer songenannten "Montagsdemo" zusammenrotten sich einfach viel zu FAUL sich zu informieren und mal genau rauszufinden was es für sie bedeutet. Außerdem heißt das Hartz IV.
Aber du meinst, daß man versäumt hat etwas vor vielen vielen Jahre in Politik und Wirtschaft zu tun, damit es erst gar nicht zu den ganzen Sachen die wir jetzt haben gekommen wäre. Da stimme ich dir zu.

Und ich sag jetzt nichts mehr, weil das nicht in diesen Thread gehört.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

17

Mittwoch, 29. September 2004, 17:28

@WegeNarr:

Naja, wer wohl hier was weis & wer nicht bleibt lieber ungeklärt *sauer*

Nur soviel zum Thema Hartz IV ---> freigesetztes Kapital 200.000.000 und wo wirds eingespart? Ich glaube damit brauchen wir wohl über Sinn und Unsinn der Montagsdemos nicht weiterzureden...

Back to Topic...

Was ich lustig fände, wenn alle plötzlich bei der GEZ anklopfen und sich abmelden... Was würde wohl passieren... ?-|
______________________________

Ølfrygd

18

Mittwoch, 29. September 2004, 18:15



diskussionen über hartz IV sind bestimmt interessant, weil nicht jeder die fürs und widers kennt - aber mit unseren freunden von der GEZ haben sie zum glück nichts zu tun ... ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Mittwoch, 29. September 2004, 18:18

Zitat

Original von ShoguN
Was ich lustig fände, wenn alle plötzlich bei der GEZ anklopfen und sich abmelden... Was würde wohl passieren... ?-|


Die netten Damen und Herren vom TV-Gerät-Erspäh-Dienst hätten alle Hände voll zu tun, würden Nachbarn gegeneinander ausspielen und deren Wissen nutzen, um dann saftige Strafen zu kassieren *muhaha*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Mittwoch, 29. September 2004, 19:14

@Abs....was ist DAS denn!!!!*scared*

Und damit meine ich nicht meine Aussage, sondern das supertolle Bild!
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*