Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Januar 2005, 17:43

Freiheit?

ich habe mir nach und nach mal von einigen leuten die "signaturen" durchgelesen, und fand eine ganz passend:

"Das erste und einzige was ein Mensch besitzt und immer besitzen wird ist die Freiheit."
(c) Amiziras

Freiheit ?

Welche Freiheit meinst du ???
Welche Form von Freiheit meinst du ???
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

2

Montag, 17. Januar 2005, 19:33

hätte es ne pn an mizi nich auch getan?? ?-|
oder hast du vor auch noch über andere signaturen zu diskutieren?
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

3

Montag, 17. Januar 2005, 21:06

Das is sicherlich nur beitragszähler-in-die-höhe-treiben *lachen* ... nee... egal... finde auch, dasses ne pn getan hätte, oder sollen wir hier unsere schönste signatur von jemandem, außer sich selbst, eintragen und darüber diskutieren? ?-|

4

Montag, 17. Januar 2005, 21:26

.....oder wolltest du einfach über den Begriff Freiheit diskutieren und hast nach nen Aufhänger gesucht? ?-|
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

5

Montag, 17. Januar 2005, 22:29

Zitat

Welche Freiheit meinst du ???

Zitat

Welche Form von Freiheit meinst du ???


milchmann, steht doch groß und breit drunter...

ich hab keine ahnung, den satz hat mir mal ein mir sehr wichtiger mensch gesagt, als ich noch ziemlich klein war und noch nicht wirklich darüber nachdenken konnte.
er hat in diesem zusammenhang vom krieg erzählt.
heute ist mir natürlich klar, dass es wie eine glatte lüge klingt.
man wird in diese seltsame gesellschaft geboren, was einerseits sicherlich positiv ist... man hat eigentlich ein gesichertes leben und manche oder sogar sehr viele menschen denken, es sei vorbestimmt.
arbeit, geld, familie usw.
aber unter freiheit verstehe ich nicht, arbeiten zu müssen wo was übrig ist nur um am rande der existenzgrenze dahinzuvegetieren und evtl. noch kinder in diese welt zu setzen.
und selbst wenn man hart für ein schönes leben arbeitet, sich mühe gibt, lernt, studiert usw. - macht das glücklich? einige vielleicht, aber was nehmen sie mit? sie kosten die freiheit aus die ihnen vom staat und ihrer umwelt gegeben ist (die eigene freiheit endet da, wo die des nächsten beginnt).
freiheit ist das, was sich jedes kleine kind darunter vorstellt - zu machen was man möchte, etwas von der welt sehen, sie auszukosten und zu wissen warum man lebt. freiheit ist für den einen nur das, was im grundgesetz steht... aber reicht das? demokratie, wahlrecht für alle und soziale absicherung? gehört das zum leben?
früher hab ich mir gerne eine welt ausgemalt, eine welt in der "die bösen" betraft werden und "die guten" wenn sie nur humane moral- und wertvorstellungen haben auch dafür belohnt werden. aber menschlichkeit und mitgefühl reicht in dieser welt nicht - im gegenteil: angels fall first. freiheit ist also irgendwie das gegenteil von unrecht oder ungerechtigkeit...
bleibt uns am ende doch nur die meinungsfreiheit. das muss reichen. denn geld bestimmt hierzulande das leben. ich frage mich auch manchmal was wäre wenn wir noch immer in urzeitlichen verhältnissen leben würden - ich glaube, diese menschen waren frei. auch wenn jeder hart kämpfen musste, aber den freiheitsbegriff stellt dieses leben nicht infrage - freiheit muss also nicht immer etwas positives sein, wenn man sie zwar hat - aber nie dazu kommt sie auszukosten.
aber das soll diese "signatur" einfach ausdrücken: jedem ist im prinzip seine freiheit gegeben, aber ob er sie nutzen darf oder kann ist eine andere frage.
______________________________

*niemalsnicht*

6

Montag, 17. Januar 2005, 22:44

@ ami:
warum fühlst du dich eigentlich von mir angesprochen? .....ich habe nicht deine signatur angesprochen sondern den Thread-verfasser. warum existiert dieser thread? darauf wollte meine frage hinaus.....
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 09:42

sie hat sich bestimmt einfach verguckt michmaen *wink*


ich find freiheit erlangt der der loslassen kann ..
freiheit wird wohl was sein , das man nur noch für momente in sich tragen kann ...
momente in denen man sich einfach nur sagt "es ist so wie es ist "
in diesen momenten ist man wirklich frei . da zählt keine politik und keine sozialen umstände usw .
naja , man könnte es ja jetzt noch schön fortführen dafür bleibt mir jetzt aber keine zeit ....


in diesem sinne
______________________________

eine frau ist das einzige geschenk, dass sich selbst verpackt. (wenn sie kreativ genug ist)

8

Dienstag, 18. Januar 2005, 10:59

ich hab nur statt christian auf deine frage geantwortet, weil ja drunter stand, was er zum thema fragte..
______________________________

*niemalsnicht*

9

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:30

ich hab ma den Titel geändert. Es geht ja hier nur beiläufig um ne Signatur, sondern eher um den Begriff Freiheit
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

10

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:00

es ging mir nicht darum den begriff "Freiheit" zu diskustieren - und schon gar nicht darum, meine "punkte" nach oben zu schrauben *wand*

ich wollte einfach einmal anfangen zu fragen, was sich einige leute bei dem gedacht haben, was sie als "unterschrift" nutzen.

also, bitte nur noch vernünftige beiträge - und nicht so ein kinderkram.
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

11

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:01

freiheit...eigentlich nur eine illusion...den irgendwie sind wir immer irgendwo gefangen.
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

12

Donnerstag, 20. Januar 2005, 15:43

Ich denke das für jeden Freiheit etwas anderes ist. Ich empfinde dieses Gefühl, wenn ich auf meinen Motorrad sitze und fahre, dann fühle ich mich frei. Keine Frage,auch dann bin ich in irgendwelchen Zwängen gefangen, aber das spielt in diesem Moment keine Rolle für mich!

13

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:12

freiheit is wenn ick unjestraft rentner uffe strasse schubsen darf! *manic*
______________________________

Ich bremse nicht für Tiere, ich hab kein Herz für Kinder und mache auch sonst was ich will!! *firedevil*

14

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:23

Zitat

freiheit is wenn ick unjestraft rentner uffe strasse schubsen darf!


*klugscheiß* neee, dass ist Generationengerechtigkeit *klugscheiß*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

15

Donnerstag, 20. Januar 2005, 18:25

Zitat

Original von michmaen

Zitat

freiheit is wenn ick unjestraft rentner uffe strasse schubsen darf!


*klugscheiß* neee, dass ist Generationengerechtigkeit *klugscheiß*


hahaha ick schmeiss mir inne ecke...... *applaus*
______________________________

Ich bremse nicht für Tiere, ich hab kein Herz für Kinder und mache auch sonst was ich will!! *firedevil*

16

Dienstag, 5. April 2005, 15:07

freiheit bedeutet das jeder tun und lassen kann was er will. dummerweise zieht jedes tun und lassen zwangläufig konsequenzen mit sich und das macht es schwierig mit der freiheit an sich umzugehen weil man denken muß. da das aber die wenigsten tun (siehe gewisse threads) kommt vielen die freiheit als belastung vor und man zwängt sich lieber in ein gefängnis von "das war schon immer so", "das macht der und der auch so" oder "ich mußte das so machen"

@alle unter 18:
sorry, ihr seid die einzigen nicht freien.

17

Mittwoch, 20. April 2005, 17:20

Hey!!

Also meiner meinung nach gibt es keine wirkliche freiheit da jeder mensch auf diesen Planeten irgendein system untersellt ist. Und demenstprechend das system, mit gewissen regel befolegen muss. Und das grenz die ganze freiheit auf ein minimum ein. Es gibt leute die sagen Freiheit ist das, auf die straße zugehen und z.b. einkaufen gehen das das schon Freiheit ist. Aber das ist es eben nicht weil du ja verpflichtet bist einkaufen zugehen. Oder arbeiten zu gehen. Es Wird also NIE möglich sein eine völig frei weltordnung zuschaffen, dafür ist einfach der mensch zu egoistisch und zu machtbessen. Man sollte nur überlegen wie man individuell seine "freiheit" aussehen lässt.

ok Cu fox

18

Mittwoch, 20. April 2005, 17:52

als ob nicht jeder die möglcihkeit hat aus dem system auszusteigen, wer verbietet dir denn in hamburg auf einem frachter anzuheuern, in die südsee zu fahren und völlig frei mit nem eingeborenenstamm zusammenzuleben, oder sonstirgendwas zu machen?

der größte feind der freiheit ist man immer selbst weil freiheit zunächst immer veränderung bedeutet

19

Mittwoch, 20. April 2005, 19:08

man ist doch nicht mal frei, wenn man geboren wird. selbst da wird man festgehalten. wird ne schublade geboren. und der, der sich durchsetzt, ist noch lange nicht frei.....

freiheit... nach dem tod?!

20

Donnerstag, 21. April 2005, 08:50

spätestens dann...