Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 13. Januar 2006, 01:09

so, ich mach nu auch mal mit ^^ drückt mir die daumen ... xD

ich will eigentlich gar nich gewinnen ... ich will nur glück haben *g*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

22

Freitag, 13. Januar 2006, 12:30

Zitat

Original von Helli
Habe Gestern nach der Anmeldung gleich 3 Aktien geordert wo ich jetzt rein schaue steht da verfallen *hae?* müßten die nicht im Depot sein ?
Habe kein Limit oder so gesetzt.


Vielleicht hast du ja zuviel geordert,*schulterzuck* man darf nur 20000, - € mit einmal investieren!*zustimm*

Aber am besten du schaust dir mal bei den Spielinformationen die Spielregeln an.*rtfm*
Ist eigentlich nichtschwer & nicht kompliziert!*daumenhoch*

Ach so, ich bin unter VNV.Nation zu finden *grimasse* (war ja klar)

und habe diese Woche den sage und schreibe 1347 Platz belegt!
*respekt* *lol2* *totlach*
______________________________

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61049978

23

Samstag, 14. Januar 2006, 00:15

Ja man sollte doch erst richtig *rtfm* hatte zuviel investieren!

Jetzt stehe ich schon ganz weit vorn auf Platz 1580 :-D
Es kann nur noch aufwärts gehe *manic*

24

Sonntag, 15. Januar 2006, 15:31

Achja...mein Aktienkauf war bisher ein richtig Griff ins Klo. Hab mich von der Entwicklung der Deutschen Bank und des Tochterunternehmen DWS blenden lassen...hab für 55.000€ Aktien von den Unternehmen bzw. von den Fonds der DWS gekauft. Ende vom Lied...jede Aktie ist gefallen...JEDE!!!!!*wand*
Da hatte ich wieder ein Glück...
Hab erstmal 2000€ nasse gemacht...naja...ich behalte die Aktien erstmal...vielleicht entwickelt sich ja noch alles zum guten... :-D

25

Sonntag, 15. Januar 2006, 19:51

*augenreib* Die Woche war ja nu gar nix *omg* *kopfschuettel* *daumenrunter* *traurigweggeh* bin auf den sagenhaften 2747 Platz gelandet! *scared*

Ich würde sagen es kann nur noch besser werden!*zustimm*

Wie ist es den bei euch so gelaufen??-|
______________________________

http://www.knightfight.de/?ac=vid&vid=61049978

26

Freitag, 20. Januar 2006, 12:59

Was ist denn das ? Ein Spiel, um die Jugend für sozialdarwinistische Börsenkultur zu interessieren und weitere Finanzexperten in Anzügen zu züchten, die den ganzen Tag nichts weiter zu tun haben, als sich den Finger in den Arsch zu schieben und auf das Handelsblatt zu wichsen, um dann zu sagen, daß der Anschlag auf den Schulbus in Israel schlecht für die deutsche Automobilindustrie ist ? Bleibt mir vom Halse ! *abgelehnt*

Edit: Bevor ich Haue kriege: Ich habe nichts gegen die, die das Spiel spielen, nur gegen die Idee des Spieles an sich. Daß ich gerne U-Boot-Sims spiele, heißt ja auch noch nicht, daß ich in Wirklichkeit gern Schiffe abknallen will.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

27

Freitag, 20. Januar 2006, 13:15

Habe da früher auch öfters mitgemacht. Ist eine feine Sache. Um allerdings weit nach vorn zu kommen, müsste man hier einen Teil seines Kapitals in "Penny stocks" investieren und hoffen, daß man Glück hat. Ansonsten hat man fast keine Chance in die Top Ten zu kommen. Das ist der Nachteil an so einem Börsenspiel. Man investiert nicht so, wie man es in der Realität machen würde.
Unser bestes Endergebniss war mal 14 Platz. Ist aber schon 2 oder 3 Jahre her.
Ansonsten ein kleiner Tip. Schaut euch mal genauer die TecDax Werte an. Letztes Jahr lief der Indiz bedeutend schlechter als der der Dax oder MDax. Von daher hat dieser noch einen starken Nachholebedarf.

@darthLommel: Wenn es keine Menschen gäbe, die Geld in Aktien investieren, würdest du keine Sims spielen können. Nur so kann die Wirtschaft solche Projekte finanzieren. *abgelehnt*
______________________________

www.independent-dj.de

28

Freitag, 20. Januar 2006, 14:01

Die Woche war doch Spitze?-| *heul* Platz 2071 alle Aktien im Minus
nur Solarworld hat noch ein kleine Plus
FreeNet habe ich nicht bekommen war das Limit zu niedrig die haben ja auch Plus gemacht und ich bleibe bei meinem Minus *stampf*

Nächste Woche neues Glück vielleicht komme ich ja unter die ersten 1000 *manic*

29

Freitag, 20. Januar 2006, 16:52

Das Börsenspiel hat, genau wie "reale" Spekulation, rein gar nichts mit Kapitalbeschaffung seitens der Firmen zu tun. Das geschieht nur mittels Aktienemission.
Diese Huldigung des Spekulantentums, das, von seinen Schleiern befreit, einfach nur eine riesige Umverteilungsmaschinerie darstellt, da alle börsianischen Luftballons irgendwann platzen, und das meist in den Händen der Unkundigen und Uninformierten, sprich: der kleinen Leute, ist mir persönlich total zuwider.
Zudem zeigen Praktiken, wie zum Beispiel die Sperrung des Immobilienfonds der DB Real Estate, oder das gezielte Pushen von Internetenten in der Zeit vor dem letzten Kurseinbruch, mit welchen Mitteln im Finanzgeschäft gekämpft wird.
Wenn die Deutsche Bank laut Joseph Ackermann 6.000 Leute entlassen will (waren es 6.000?), um die Eigenkapitalrendite und damit den Aktienwert zu steigern, damit man angeblich nicht übernommen würde, erscheint dieses Spekulantenanwerbe- und trainingsprogramm in einem neuen Licht.
Ich halte es sogar für denkbar, dass der einzige Zweck dieses Programms ist, die ernüchterte Volksseele wieder mit einem Börsenrausch zu betäuben.

Wahrscheinlich sind die Spekulationsgewinne nicht hoch genug, wenn keine kleinen Leute da sind, um ihr Geld zu verspekulieren...
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

30

Montag, 23. Januar 2006, 16:18

Zitat

Das Börsenspiel hat, genau wie "reale" Spekulation, rein gar nichts mit Kapitalbeschaffung seitens der Firmen zu tun. Das geschieht nur mittels Aktienemission.


Wenn es das Aktiengeschäft allerdings nicht geben würde, wäre auch auch eine Aktienemmission sinnlos, da niemand die Aktien kaufen würde. Ich kauf mir doch keine Aktien, die ich später nicht mehr verkaufen kann.
Dazu ist die Umverteilung nur teilweise richtig. Eigentlich kauft man sich mittels Aktien einen Teil der Firma. Wenn der Wert der Firma steigt, dann steigt i.d.R. auch die Nachfrage nach den Aktien und somit der Preis. Dazu werd ich mittels Dividenden ja auch am Gewinn beteiligt. Was bei einigen Aktien nicht zu verachten ist. Hat also nichts mit Umverteilung zu tun. Sicherlich bilden sich ab und zu Blasen, diese enstehen allerdings nur, wenn blind in eine gewisse Boombrance investiert wird. Das ist nunmal das Risiko. Aber es wird ja niemand gezwungen Aktien zu kaufen.
Im Fall Ackermann geb ich dir allerdings komplett recht. Das war einfach nicht die feine Art. Zumal man sich auch anders vor feindlichen Übernahmen schützen kann. Ich bin der Meinung, er will einfach noch nur noch mehr verdienen, da oft die Vorstandsgehälter am JÜ, GoF oder an der Bilanzsumme gemessen werden.
______________________________

www.independent-dj.de

31

Montag, 23. Januar 2006, 17:45

Ab und zu Blasen ? Ich sag nur Japan. Die haben in den 80ern nur aus Blasen bestanden. Und schaut euch an, wo sie jetzt sind. Ich sehe das durchaus Parallellen zum heutigen Aktienmarkt in Deutschland.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

32

Dienstag, 24. Januar 2006, 08:29

Beim Börsenspiel bin ich auch mit dabei! Nachdem zu Beginn mein größtes Problem war -> was ziehe ich dann auf der Preisverleihung an? *scared* - ist mittlerweile etwas Ernüchterung eingetreten, denn dank einiger *hüstel* Fehlspekulationen befinde ich mich momentan jenseits von Platz 3000! *lachen*
Aber ich kämpf mich wieder gaaaaaanz naaaach vooooorn! *zustimm*
Übrigens, die Preisgelder werden nicht in bar ausgezahlt, sondern in DEKA-Fondsanteilen angelegt!
Gruß, mar.
______________________________

Two roads diverged into a wood and I - I took the one less traveled by. And that´s made all the difference.

33

Dienstag, 24. Januar 2006, 10:00

Zitat

Original von Ussel

Zitat

Das Börsenspiel hat, genau wie "reale" Spekulation, rein gar nichts mit Kapitalbeschaffung seitens der Firmen zu tun. Das geschieht nur mittels Aktienemission.


Wenn es das Aktiengeschäft allerdings nicht geben würde, wäre auch auch eine Aktienemmission sinnlos, da niemand die Aktien kaufen würde. Ich kauf mir doch keine Aktien, die ich später nicht mehr verkaufen kann.
Dazu ist die Umverteilung nur teilweise richtig. Eigentlich kauft man sich mittels Aktien einen Teil der Firma. Wenn der Wert der Firma steigt, dann steigt i.d.R. auch die Nachfrage nach den Aktien und somit der Preis. Dazu werd ich mittels Dividenden ja auch am Gewinn beteiligt. Was bei einigen Aktien nicht zu verachten ist. Hat also nichts mit Umverteilung zu tun. Sicherlich bilden sich ab und zu Blasen, diese enstehen allerdings nur, wenn blind in eine gewisse Boombrance investiert wird. Das ist nunmal das Risiko. Aber es wird ja niemand gezwungen Aktien zu kaufen.
Im Fall Ackermann geb ich dir allerdings komplett recht. Das war einfach nicht die feine Art. Zumal man sich auch anders vor feindlichen Übernahmen schützen kann. Ich bin der Meinung, er will einfach noch nur noch mehr verdienen, da oft die Vorstandsgehälter am JÜ, GoF oder an der Bilanzsumme gemessen werden.

Für jeden Spekulationsgewinn gibt es,ex post und ceteris paribus, einen Spekulationsverlust. Lediglich ein tatsächlich dauerhaft steigender Firmenwert bzw. permanent steigende Dividenden (oder permanent niedrige Zinsen) ändern dies und das auch gesamtgesellschaftlich nur bei allgemein steigender kaufkräftiger Nachfrage, also wenn dies nicht auf Kosten anderer Mitbewerber geht.
Und das ungeschriebene Gesetz, dass Übung den Meister macht, macht klar, dass in diesem Spiel nicht die unerfahrenen Kleinanleger die Gewinner sind. Zudem haben erfahrene Hasen auch noch das sagenumwobene Vitamin B um an Informationen und Tipps zu kommen.
Das ist die Umverteilung an der SPEKULATION(!).
Dass Dividendenausschüttung keine Umverteilung von unten nach oben ist, ist mir klar. Und eine Investition in die Dividenden eines gutgehenden Unternehmens bekrittel ich nicht. Nur die Spekulation sollte unterbunden werden mit wirklich saftigen Steuern auf Spekulationsgewinne.

Und bezüglich eines "Zwanges" zur Investition in Aktien - der existiert nominal nicht. Ich hab auch nicht behauptet, dass jemand dazu gezwungen würde. Aber nichtsdestotrotz wird die ökonomische Rationalität der Menschen durch gezielte Misinformation und Beeinflussung dazu benutzt, sie an die Börse zu ziehen und zu spekulieren.
Was mit Laien an der Börse passiert, haben wir ja vor einigen Jahren gesehen, als der Neue Markt eingebrochen ist.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

34

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:17

Zitat

Original von BullTerrier26
Spielt jemand hier mit???
Auf welchen Platz steht ihr denn so??? *g*
Ich finde das nicht schlecht...ich habe zwar wenig Ahnung von Börse...aber man kann halt Geld verzocken...ohne das es einen schmerzt...*g*


Zitat: von Ussel ???? *schiel*
Zitat: von Konterfei ???? *schiel*

*hae?*
Ich dacht hier geht es um das Börsenspiel und nicht um Sin und Zweck der Börse oder des Lebens *spassbremse*

35

Dienstag, 24. Januar 2006, 18:47

oh oh was es nicht alles gibt^^
aber was solls so lange es spaß macht*zustimm*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness