Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

theFrozeNOnE

unregistriert

1

Mittwoch, 19. Januar 2005, 16:05

Vampire Live

gibt es in halle eine vampire live gruppe

oder hat jemand interesse eine zu gründen??

2

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:04

Hallo,

soweit ich weiß bisher nicht.

In Leipzig gibt es eine recht junge und sehr sympathische

Domäne: http://www.vampire-leipzig.de/

3

Sonntag, 30. Januar 2005, 23:11

Haltet mich ruhig für komisch, aber was is ne "Vampire Live Gruppe" ?-|

4

Montag, 31. Januar 2005, 14:38

Es geht um eine Form des Liverollenspiels(oder auch Larp genannt) siehe zu Larp den Wikipedia-Artikel

bei dem man Vampire in einer Gesellschaft dekadenter und intrigierender Vampirclans verkörpert, die in einer düsteren Version des Jetzt unerkannt durch die Menschen leben.
Vampire-Larp basiert auf dem "Pen&Paper"-Rollenspiel Vampire: The Masquerade, welches wiederum stark an die Romanen von Anna Rice(Interview mit einem Vampir) angelehnt ist.

Anders als Fantasy-Larps finden Vampire-Larps selten in Form von mehrtägigen Conventions statt, sondern eher als regelmäßige Treffen.

Am Schluss noch ein paar Links, damit man sich bildlich vorstellen kann, wie Fantasy-Larp aussieht:
http://www.larp-bilder.de/
Hier sind auch ein paar Photos von Vampire-Larps zu finden:
http://www.traumschmiede.com/65.0.html
Letzteres sieht nicht ganz so dramatisch aus(Ich glaube den Kleidungsstil kennt ihr besser als ich :-D .) aber muss es auch mal selber ausprobiert haben um den Spielstil zu verstehen.


PS:Computer-RPGs haben übrigens fast nichts mit Pen&Paper oder Larp zutun.

5

Sonntag, 17. April 2005, 16:22

hat sich seit dem letzten eintrag hier irgendwas in halle getan? würd mich ja auch interessieren....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

6

Sonntag, 17. April 2005, 17:05

Wird sich natürlich nichts getan haben, weil einfach mal die initiative fehlt.... aber ich finde, das hört sich mal direkt nach zeitverschwendung an :-D *lachen*

7

Sonntag, 17. April 2005, 17:07

also den letzten satz kapier ich jetzt nicht so wirklich? was ist verschwendung und ist das negativ? ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Sonntag, 17. April 2005, 17:12

Zitat

Original von Elessar
Wird sich natürlich nichts getan haben, weil einfach mal die initiative fehlt.... aber ich finde, das hört sich mal direkt nach zeitverschwendung an :-D *lachen*


schon mal dran gedacht das so was auch spass machen kann???
solltest nicht die hobbies von anderen schlecht machen... §$% ...
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

9

Sonntag, 17. April 2005, 17:15

@snoopy: das klingt als wüßtest du mehr.....klär mcih auf! ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Sonntag, 17. April 2005, 17:18

Zitat

Original von new_snoopy
schon mal dran gedacht das so was auch spass machen kann???
solltest nicht die hobbies von anderen schlecht machen... §$% ...


*umleitung*

w ich sage:"ICH finde, dass...", dann ist der nebensatz logischerweise die erläuterung meiner meinung und für die kann und sollte man mich nicht verurteilen...
wems spaß macht, bitte... für mich ist es eben schwachsinn...

11

Sonntag, 17. April 2005, 22:47

hm...also LARP ist wirklich nur selbst am eigenen körper erfahrbar - und obs langweilig ist hängt immer natürlich von der gruppe und von der location ab...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

Scott_Dallas

unregistriert

12

Freitag, 5. August 2005, 20:23

Eine Vampir Live Domäne in Halle wär sehr genial^^ Hatte die in Leipzig auch schon im Auge aber wegen nem Spiel abends soweit zu fahren is ned so mein ding also wenn sich da was tut wär ich dabei! und hätte noch nen intressenten

13

Freitag, 5. August 2005, 20:37

das ist mal ein thema (idee) was durch inter. sein könnt. würd ich mir wohl auch mal abschaun/überlegen.
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

14

Freitag, 5. August 2005, 23:03

meld mich schonmal...würde das sehr gerne mal machen^^
*meld*
PS: schreib doch mal was bei
http://www.rollenspiel-halle.de.vu/
wirst da sicher noch mehr interessenten finden^^
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

15

Montag, 5. Januar 2009, 11:01

Oha, dieses Thema scheint ja extrem eingestaubt.

Gut, dann hole ich den Staublappen hervor und mach mal etwas sauber, denn anscheinend ist es nicht dazu gekommen, dass sich eine Vampire-Live Gruppe gefunden hat. Und wenn, dann ist sie gut versteckt, denn ich habe keine in Halle gefunden. ;)

Mich würde mal interessieren, ob immernoch Interesse bestünde. Für mich ist es einfach mal purer Stress immer bis nach MD zu düsen um dort zu spielen und ich habe Angeboten bekommen, dass man mich bei der Gründung einer Gruppe in Halle unterstützt.

Egal, ob einfach nur neugierig oder ernsthaft interessiert, ich will einfach mal die Resonanz hier antesten. :)

LG,
das Ch.AosK.Ind
______________________________

"Ich habe diagonal zwischen zwei paralellen Universen geparkt. "

"Geistige Stabilität ist nicht meine starke Seite."

"Wer kann beweisen, dass wir Malkavianer nicht mehr alle Latten am Zaun haben? Kann es nicht auch sein, dass die anderen Clans die Verrückten sind?"

(Ich liebe Vampire-Live)

16

Montag, 5. Januar 2009, 11:24

Neugierig wäre ich schon, allerdings ohne irgendwelche Erfahrungen, außer, dass ich das Spielsystem mal erklärt bekommen habe...
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

17

Montag, 5. Januar 2009, 14:42

Das ist doch schonmal ein Anfang.
Bin auch gleich ins kalte Wasser gesprungen ;) Aber ich denke, hier bekommt niemand eine kalte Dusche. Denn so eine Gruppe lässt sich schlecht ohne Absprachen und sowas aufbauen.


EDIT:

Gut, es scheint ja niemand wirklich Interesse zu haben.
Dann werde ich mich wo anders umhören und mich hier nochmal zu Worte melden, wenn ich was auf die Beine gestellt habe.

Und an die eine Seele, die zaghaftes Interesse bekundet hat: Ich vergess dich nich ;) Da wird bald ne PM kommen.
______________________________

"Ich habe diagonal zwischen zwei paralellen Universen geparkt. "

"Geistige Stabilität ist nicht meine starke Seite."

"Wer kann beweisen, dass wir Malkavianer nicht mehr alle Latten am Zaun haben? Kann es nicht auch sein, dass die anderen Clans die Verrückten sind?"

(Ich liebe Vampire-Live)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ch.AosK.Ind« (9. Januar 2009, 14:16)