Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Oktober 2003, 20:59

Rechtsradikalismus und Rechtsliberalismus

Ich bin neulich auf einer sehr interessanten Internetpräsenz angekommen, die mir das eigendliche Bild der Skinheads verdeutlicht hat.

Es handelt sich hierbei um den Vergleich zwischen Skinheads und den sogenannten Nazis.

Es ist auf jeden Fall ein Blick wert, auch wenn es euch nicht interessiert.
Ich habe es nur mal neulich mitbekommen, dass es immer wieder Leute gibt, die jede "Glatze " als Rechten abstempeln.

Genug der Sache , hier der Link :

Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln

Viel Spass.

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 11:41

Hmm,
an sich hat mir der Herr da nicht so viel neues erzählt.
Ich bin in ne Schule gegangen, an deren gegenüberliegender Mauer "S.H.A.R.P." geschrieben stand. drutner zwar ne nicht ganz korrekte Erläuterung zu der Abkürzung "Skinheads against racism and politics" anstatt des "Skinheads against racial prejudices". und dahat man sich halt ein wenig mit auseinandergsetzt. zudem sind mir auch ein haufen OiPunks über den Weg in meinem Leben gerannt und mit so mancher glatze habe ich mich bei Diversen Konzerten herumgeschubst.

Trotzdem finde ich das eine oder andere auf der Internetseite (Also die Aussagen des Webmasters) etwas widersprüchlich und man hat das Gefühl er würde gerne was widerlegen,was aber wahr ist.

ich sage zu seiner Differenzierung von Rechtsliberalismus und Rechtsradikalismus: Irgendwo muß letzteres ja seinen Ursprung haben, oder?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 12:04

uralt und altbekannt. :)
aber wenn die jugend dadurch was neues lernt, nicht schlecht.

aber, zur themenüberschrift: ich habe kürzlich mal was bei google gesucht, mich aber verschrieben. also ... macht es mir gleich. geht auf www.google.de ... und gebt dort "hoffnarr" ein. klickt auf den ersten link.
leider hockt betreffende seite in amerika und läuft anonym über eine firma .. also kann man sie weder verklagen, und auch das nuken fällt schwer. :(

abs
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:14

und darf ich fragen, wieso? @ Hecke
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:17

Weil ich es nicht leiden kann, dass man Adolf Hitler als Helden sehen kann. Dass man das Sonennsymbol so dermassen in den Dreck zieht und eine Abneigung gegen Juden hat. Die Leute, die eine solche Propaganda machen, sind aus meinen Augen einfache Mitläufer, die keinen Blassen haben, wie es damals abgegangen ist, und sich feiern, dass so viele Juden draufgegangen sind.
Die sollten sich mal die Gedenkstätten anschauen, dann wissen sie, was abgeht.

Deshalb lol.

7

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:21

Pardon, ich dachte, du beziehst dich noch auf die seite "du sollst...."-

Ja, was die von Abs angesprochene site angeht, da geb ich dir mit Lol recht. Wobei es ja an sich andererseits auch nicht zum LOL ist.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Sonntag, 5. Oktober 2003, 16:24

Sicherlich ist es nicht LOL.
Ich finde es nur erbärmlich, dass es die Leute immernoch nicht abgeschreckt hat, wie es damals gelaufen ist.
Für mich sind das kranke PSychopaten, die man einfach nur mal in eine Kammer mit Toten (reicht schon die Gerichtsmdeizin) stellen und schauen, wie lange sie Durchhalten.

9

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 15:53

hachja... naja war klar daß die page in amiland sitzt... schließlich is da rechtsradikalismus noch tolerierter als linksradikalismus... oder wer erinnert sich nicht an den großen muskulösen kurzhaarigen sheriff der's in diversen serien mit leicht individuell angezogenen jugendlichen, die er "punks" nannte aufnahm... naja...
schade jedenfalls daß solcher datenmüll existenzberechtigung hat..
zum 1. link: höhö... aba gut daß es mal ne website dazu gibt... find diese politisierung von symbolen sowieso grässlich...
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

10

Sonntag, 19. September 2004, 20:04

mach ich ja ungern (weil gibt viereckige Augen)
aber ich empfehle mal in halbwegs weiser Voraussicht bezüglich der Qualität meines Lieblingsfernsehsenders:

Montag 22Uhr30

Arte

Skinhead Attitude
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*