Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:38

Lieblings-Absinth

In den Thema "lieblingsalk" ist sehr oft das Wort Absinth vorgekommen...soo...nun meine Frage...was für Absinth ist den euer Favorit?? Irgendeinen...hauptsache er ballert im Schädel oder habt ihr da eurer Kriterien??? Was für ein Trinkritual bevorzugt ihr und wie trinkt ihr ihn am liebsten??

2

Dienstag, 1. Februar 2005, 23:41

Den Jekyll trink ich am liebsten und zwar mit Zucker und Wasser... *lachen*

3

Mittwoch, 2. Februar 2005, 00:04

@Kaefer...
Aha...dann gehe ich mal davon aus das du stark auf den Preis achtest...oder was für einen weiteren Grund gibt es diese deutsche Plürre zu trinken...

Ich kann dir nur Lemercier Abisinthe 72% und Francois Guy 45% empfelen...sind beides französische Absinthe und ohne Zuckerzusätze und vorallem auch keine Farbstoffe...was mir sehr wichtig ist...natürlich haben die auch leider ihren Preis...aber geschmacklich ist es meiner Meinung nach einfach das beste und natürlichste auf dem Markt...und vorallem qualität und nen echter unterschied zur Zuckerverseuchten und gefärben Müll...

Wenn es unbdingt deutsche Absinth sein muss...dann vielleicht noch der Tabu Classic strong 73% der ist aber für nen deutschen Absinth leider auch recht teuer...aber auch halbwegs sauber...als Trinkritual ziehe ich ebenfalls die Techische Art vor :-D

4

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:36

Mm, ob das was mit dem Preis zu tun hat, kann ich so net sagen. Fakt ist, dass ich im Absinth-Bereich noch ziemlich unerfahren bin und mich mehr oder weniger durchprobiere und da ist mir der "Jekyll" eben am angenehmsten aufgefallen.

5

Mittwoch, 2. Februar 2005, 11:44

Da kann ich dir den Tipp geben und mal meine zu probieren...die ich dir vorgeschlagen habe kosten meist so um die 40-50€...bei Ebay werden sie recht selten angeboten...und wenn dann mit einem Startgebot um die 30€...da ist man aber aufgrund des hohen gebotes meist alleinbieter und bekommt sie also unter dem Wert...kannste ja mal versuchen...gerade beim Lemercier werden deine Geschmacksnerven nen knacks für immer bekommen...willst dann mit sicherheit keine plürre mehr trinken

6

Montag, 23. Mai 2005, 15:07

um das thema mal wieder zu reanimieren.

Ich bin selbst absinthfan und hab derzeit nen Hapsburg super strenth (90%), nen Versinthe (50%) (oder so ähnlich) aus frankreich und nen ganz ekligen dunkelgrünen tschechischen zu hause.

vom Preis Leistungs verhältnis her ist dieser tschechische Absinth den man in prag bei kaufland für 7€ bekommt der beste.

7

Montag, 23. Mai 2005, 15:10

Zitat

Original von XP666
vom Preis Leistungs verhältnis her ist dieser tschechische Absinth den man in prag bei kaufland für 7€ bekommt der beste.


oh ja ^^... das zeug is der hammer ^^... aber der für 15€ mit 70% fetzt auch ^^

aber tcheschischer absinth is ja verboten -.-

8

Montag, 23. Mai 2005, 15:13

Zitat

Original von Elessar
aber tcheschischer absinth is ja verboten -.-


das stimmt nicht ganz, nur der über 35mg/kg Thujon.

9

Montag, 23. Mai 2005, 15:17

aber der is doch grade cool ^^....
hab noch nie so n geilen flash gehabt *löl*

10

Montag, 23. Mai 2005, 15:24

:-D

oh jaa!! *am WE absinth trinken muß*

11

Donnerstag, 16. Juni 2005, 10:34

Den 66%igen vom Real
*prost*
______________________________

Hmmm?!?

Graf Blah

unregistriert

12

Donnerstag, 4. August 2005, 01:09

Absinth! Lecker..

Mein Favorite ist der ganz links (und ganz rechts)



Ooops. Jetzt habt Ihr auch einen Einblick in die ungruftige Farbgestaltung meines Wohnzimmers.

Ahja - Für Absinth-Freunde schieb ich mal den Thread nach oben.

13

Donnerstag, 4. August 2005, 01:16

Zitat

Original von XP666
:-D

oh jaa!! *am WE absinth trinken muß*

Haste den etwa da (der mit über . %T .)?
Ich muss doch ma vorbei kommen. Wieso haste'n das nich früher gesagt. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

WyrdSyster

unregistriert

14

Donnerstag, 4. August 2005, 01:34

Meine Lieblingssorten sind Ordinaire und Serpis.

15

Dienstag, 30. März 2010, 16:16

66% Absinth ist der beste... *sabber*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

16

Freitag, 3. Juni 2011, 03:54

also ich muss gestehen... im gegensatz wie z.b. zu whisky oder rum kann ich bei absinth wirklich absolut keinen großen unterschied ausmachen... der 'billig'-66er aus'm kaufland für rund 20 euro schmeckt/wirkt genauso wie der 72% absinthe (frankreich, angeblich zulässiger thujon-höchstgehalt)) für gute 70 euro... keine ahnung, aber ich persönlich (die bei genuss- und lebensmitteln und gern mal auf 'hochwertigeres' zurückgreift) habe ausgerechnet hier nicht den feinsinn entwickeln können :/
ob's jetzt an mir oder am schnaps liegt - keine ahnung ^^
______________________________

*niemalsnicht*

17

Freitag, 3. Juni 2011, 10:39

also das gute an besseren alkoholen ist doch, dass man keinen kopf kriegt. geschmacklich merke ich auch nicht viel an unterschied - wahrscheinlich muss man ihn da immer pur trinken. (*hust*) ;)
______________________________

They can see in the dark *scared* !