Du bist nicht angemeldet.


DSA

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Februar 2005, 15:37

DSA

Ich hab gerade völlig entsetzt festgestellt, dass es hier noch keinen DSA-Thread gibt.
Ist hier denn niemand, der das spielt? ;)

Bei mir is es leider schon etwas länger her, ich hab ungefähr 2 Jahre regelmäßig einmal in der Woche gespielt, nun aber seit mehr als einem Jahr gar nicht mehr, weil unser Meister keine Zeit mehr hatte. Sehr schade... ich würd gern wieder spielen, aber ohne Gruppe ist das wohl etwas schwierig. *kopfschuettel*

Ich habe damals immer eine Streunerin gespielt. Wie is das nun mit euch? Macht ihr sowas gar nicht?

2

Samstag, 5. Februar 2005, 15:58

weil hier nur das coole d&d gespielt wird ... :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Samstag, 5. Februar 2005, 19:17

stimmt gar nicht DSA sagt mir was, aber nur als Computerspiel...

4

Sonntag, 6. Februar 2005, 02:51

Zitat

stimmt gar nicht DSA sagt mir was, aber nur als Computerspiel...


Ja das kenn ich irgendwo her^^

Schicksalsklinge
Sternenschweif und
Schatten über Riva gezockt...

...zudem noch einige Romane gelesen.

Nur zum Pen & Paper hat es mich noch nicht geführt.

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


5

Sonntag, 6. Februar 2005, 10:40

Zitat

Original von Abs
weil hier nur das coole d&d gespielt wird ... :)


Loser! :-D


Schade - das Computerspiel kenn ich auch, fands aber nich sooo toll. Die Pen&Paper-Sache war klasse ;)

6

Sonntag, 6. Februar 2005, 14:09

tja, ich hab das einmal gezockt, aber das hat mir irgendwie nicht gefallen. vielleicht waren es auch zu wenige Leute. Ich glaube wir hatten einen Leiter und 3 Helden...
ist ja immer viel vom Spielleiter abhängig....
da nutze ich lieber den Computer.....
aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen...
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

7

Sonntag, 6. Februar 2005, 15:23

hmh DSA ist zwar okay, doch ich finde es auf dauer zu unausgelichen. dazu kommt noch das kein thema in EINEM buch fertiggeschrieben ist ... d.h. dann immer "mehr dazu im buch "bla" auf seite "hastenichgesehn" ... " ... und das is mit zuuuuuh kompliziert und anstrengend. ich bleibe da lieber bei D&D und SR ...
wobei es sicher richtig ist, das wenn man ein system ne weile spielt, das man sich an die eigenheiten des systems gewöhnt.

@Lestat_de_la_torture: in meinen augen optimal 1 spielleiter + 4 bis 6 spieler

@Abs: ja wann denn ma endlich ^^ *bääh*

naja, zuguter letzt noch an alle die pc-rollenspiele dem pen&paper vorziehn ... sicher is die grafik toll und so ... aber ich denke niemand hat soviel spaß und vielseitigkeit beim "rollenspielen" als bei nem pen&paper ... ^^
wenn die fantasie dann auch noch "gut" ist, kann der abend garnich schlecht werden ...
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



8

Sonntag, 6. Februar 2005, 20:55

Da muss ich mal dem Sera zustimmen...
Obwohl ich mich nur minimal mit DSA beschäftigt hab...
Aber mir persönlich macht D&D am meisten Laune
ZWERGENPOWER...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

9

Donnerstag, 7. April 2005, 16:15

also ich weiß das es gespielt wird, bin in der rollenspielszene etwas aktiv spiele selber Shadowrun und weiß das demnächst ne dsa4 rund eingeleitet wird...
schau mal auf www.rollenspiel-halle.de.vu nach, da findeste alles was du suchst
______________________________

xxx

10

Freitag, 15. April 2005, 19:08

hach ja, DSA...

das schöne daran: man kommt auch nahc jahren immer wieder schnell rein. habe auch leider viel zu wenig zeit....chronisch...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

11

Freitag, 6. Mai 2005, 14:20

Nebenbei:
für die, die gerne mal mehr über Rollenspiel erfahren möchten gibt bald(21.5.) eine Einführungsveranstaltung vom Spielraum-Halle.

Näheres auf der auf der Homepage in meiner Signatur.

12

Freitag, 6. Mai 2005, 14:25

zum thema d&d am geilsten wird es doch wenn ich meinen neuen charackter hab, fange nun auch endlich d&d an und spiele nen gnom artificer(shreibt man das so) naja ein kleiner hinterhältiger fieser gnom der den anderen leuten maschienen baut, die nur funzen wenn ich das will*g*
______________________________

xxx

13

Freitag, 6. Mai 2005, 18:09

öhm, mit d&d würd ich auch gern mal anfangen. evtl. kann man sich ja da mal zusammentun, gardy?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Freitag, 6. Mai 2005, 18:40

Zitat

Original von Dark_Seraphim
*snip*
... und das is mit zuuuuuh kompliziert und anstrengend. ich bleibe da lieber bei D&D und SR ...
*snip*


Hihi, da sagt doch glatt jemand DSA wäre zu kompliziert und er bleibt lieber bei dem ach soooooooo einfachen SR ;-)

Naja im Vergleich, wenn man mit vollen Miji, Rigger und Matrix-Regeln spielt ist SR IMHO wesentlich komplizierter und regellastiger als DSA.


Falk
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

15

Freitag, 6. Mai 2005, 19:50

Ich hab ein paar DSA Bücher gelesen, waren schöne Action - Märchen. Mein fast 15 jähriger Sohn spielt das, wenn der das kann, kanns doch für Sera nicht zu kompliziert sein??
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

16

Samstag, 7. Mai 2005, 17:36

hm, also das DSA zu komliziert sei habe ich auch noch nicht gehört. es hängt ja auch immer von der gruppe ab, in welcher tiefe man die regeln wirklich berücksichtigen will. ferner reicht es m.e. wenn der meister das regelwerk gut beherrscht. der kann die spieler dann ggf. ja anleiten...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

17

Samstag, 7. Mai 2005, 18:34

DSA sux
und wer jetzt fragt, "warum?", dem sei gesagt, DSA SUX und dann is das so ^^ *engel*

18

Samstag, 7. Mai 2005, 18:50

gut also letzteres habe ich schon gehört, und ist ja auch alles geschmacksache....aber kompliziert - da schaue man sich einmal das geniale MERS an - DAS nenne ich kompliziert....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

19

Samstag, 7. Mai 2005, 19:08

ey, wanderer... *lachen* weil, wenn nich, dann >>> hier <<<

20

Samstag, 7. Mai 2005, 19:18

Elessssssar......;-) Wayne wird zur plage hier!! was bevorzugst du denn, wenn DSA suckt???
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)