Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:33

ähm, wenn du in der stadt "hi abs" zu mir sagst weiss ich nicht, dass du du bist. ich habs halt irgendwie aus dme, was du geschrieben hast rausgelesen. sorry dann, wenns nich stimmt.

und ich hab weiter oben geschrieben, warum und inwiefern ich den christlichen glauben des alten testaments giut finde. diese actionsache sollte unterstreichen, inwiefern der gott des AT einagierenderer war, als es der von heute ist.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

122

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:40

ok, ich dachte du weist wer ich bin (zur not frag irulan), grüßen tu ich selten leute mit denen ich mich nie unterhalte.

ich muß zugeben das ich den thread nciht ganz durchgelesen hab aber meine hauptintention war es auch nicht dich von NT zu überzeugen. Gott hat sich gewandelt und du wirst ihn nicht in Büchern oder Vorlesungen finden. trotsdem viel spaß beim studium.

123

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:45

ich studier sowieso philosophie, nicht theologie. also prinzipiell, warum jens (wegenarr) nicht recht hat. :-P

das hat aber alles NIX mit satanismus zu tun.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

124

Mittwoch, 11. Mai 2005, 19:54



mehr sag ich dazu nich ^^

125

Mittwoch, 11. Mai 2005, 21:45

Zitat

Original von Naamah
@wegenarr
das ist aber ne geschickte art sich aus der affaire zu ziehen.
ich könnte ja fast damit angeben, dich unter den tisch diskutiert zu haben.*ironie*

Logisch, wer seinen Feuerbach nicht mal selber versteht hat gewonnen. *rofl2* Aber jetzt mal zur Sache, wenn du hier mit irgendwelchen Sachen kommst, die irgendwelche Musiker mal gesagt haben, und das haben sie nur gemacht um ihren Ruf gerecht zu werden, nicht weil sie Ahnung davon haben, kann ich das nicht wirklich ernst nehmen.

Zitat

Original von XP666
@WN: Der Gott des AT und des neuen ist doch derselbe nur das er sich den gehobenen ansprüchen des menschen heute verständlicherweise anderst stellt, hängst du da nicht alten idealen nach??

Hä? Hab ich jemals behauptet, daß es ein anderer Gott ist? Klar ist es der gleiche, aber er hat sich selber geändert. Und warum sollte ich alten Idealen nachhängen?
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

126

Donnerstag, 12. Mai 2005, 08:09

@abs: ich weiß
@elassar: *kopfschuettel* :-D *kopfschuettel*
@WN: klar ist er der selbe, ich hatte nur den eindruch das hier allgemein eine ziemliche proAT stimmung herrscht. aber das mit dem judentum würde mich interessieren, wir sollten mal wieder candamir spielen.

127

Donnerstag, 12. Mai 2005, 15:36

Zitat

Original von XP666
@WN: klar ist er der selbe, ich hatte nur den eindruch das hier allgemein eine ziemliche proAT stimmung herrscht. aber das mit dem judentum würde mich interessieren, wir sollten mal wieder candamir spielen.

Ich persönlich mag das AT auch mehr als das NT, liegt vielleicht daran, daß ich nicht so richtig Plan von Altgriechisch habe aber Hebräisch total fett is. Du willst ja bloß spielen, weil du weiß, daß du gewinnen wirst. :-D Aber könne wir mal wieder machen.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

128

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:17

hmmm, und ich hab schon mit der deutschen version probleme. da les ich lieber begleitliteratur (wenn ich denn mal zeit hätte)

gewinnen tu ich grundsätzlich bei siedler von catan und herr der ringe - risiko, aber nicht bei candamir

129

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:23

Zitat

Original von XP666
gewinnen tu ich grundsätzlich bei siedler von catan und herr der ringe - risiko, aber nicht bei candamir


auch wenn die spiele teuflisch spaß machen - das geht doch am thema vorbei, mein sohn. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

130

Mittwoch, 18. Mai 2005, 12:37

da ich ja ein stinkepunk bin is mir das egal alter.

aber ok:

nehmen wir an es gibt satan. wie glaubt ihr wirkt er in der gegenwart?

131

Mittwoch, 18. Mai 2005, 14:54

Zitat

Original von XP666
nehmen wir an es gibt satan. wie glaubt ihr wirkt er in der gegenwart?

Er komponiert Klingeltöne und produziert Scooter-Songs.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

132

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:17

Zitat

Original von XP666
da ich ja ein stinkepunk bin is mir das egal alter.


du darfst meinen hinweis durchaus als befehl der moderativen obrigkeit verstehen.

Zitat

nehmen wir an es gibt satan. wie glaubt ihr wirkt er in der gegenwart?


angenommen es gäbe ihn (<- konjunktiv), sähe ich ihn gerne auch als eine art loke. also jemand, der die menschen auf die probe stellt und nen skurrilen und unfeinen humor hat. ob es "das böse" als solchen gibt, weiss ich nicht.

naja, und wenn hätte es keine y-chromosome. :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

133

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:30

Zitat:Original von XP666
da ich ja ein stinkepunk bin is mir das egal alter.



du darfst meinen hinweis durchaus als befehl der moderativen obrigkeit verstehen.


- mach ich doch :-D



ihc denke das ist das problem der aktuellen zeit, da es offensichtlich nichts moralisch falsches mehr gibt (erlaubt ist was spaß macht) wird nur das als schlecht angesehen was keinen spaß mach (klingeltöne, vergewaltigungen usw)

wenn es ihn also gäbe, hätte er im augenblick ziemlich gute karten oder??

134

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:48

naja, ich denke schon, dass auch heute als unmoralisch gilt, was anderen schadet. und das teilweise mehr als früher.
oder?

zumal ja einige moralische regelungen, vor allem des AT, etwas banane sind, finde ich.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

135

Mittwoch, 18. Mai 2005, 15:54

deswegen gabs ja ein neues das überholte wervorstellungen revidiert hat.

die moral ist heute sehr individuell, klar gibtsauch heut noch menschen die nicht auf spinnen freten und mit dem sex bis zur silberhochzeit warten aber auf der anderen seite sind halt die die es als moralisch richtig betrachten andrer leute penis aufzuessen.

eine allgemein anerkannte moral gibt es nicht mehr.

136

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:03

Zitat

Original von XP666
auf der anderen seite sind halt die die es als moralisch richtig betrachten andrer leute penis aufzuessen.


die gabs früher auch. damals wurden sie ermordet - heute kommen sie in den knast.
einen orden oder ne belohnung wohl eher nicht, hm?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

137

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:15

Wie hier schon erwähnt wurde,sieht das Wort Satanisten jeder anders.der eine beist gern,und trinkt Blut.ich selber hab so ein kennengelernt,die anderen nennen sich so,weil sie daran glauben das es diesen Satan gibt(den Teufel).Ich zähle mich nicht zu diesen Leuten...aber jedem seins.
______________________________

Ich würde mich freuen wenn ihr mir was liebes hinterlasst i schreib euch zurück ist doch klar *lichtaufgeh*

138

Mittwoch, 18. Mai 2005, 16:23

aber auf jeden fall anerkennung im web und wenn er sein buch rausgebracht bekommt er indirekt für die aktion sogar kohle wieder frei ist ist er alle sorgen los.

das gabs früher nur selten, und auch deSade und Masoch waren lange verboten

139

Mittwoch, 18. Mai 2005, 19:55

also... ich kann ja den satanismus absolut nicht ab. wobei es immernoch eine frage der definition ist. aber .. wie kann man satanist sein wenn man nicht mal an gott glaubt? >.<

und.. satan ist ja eigentlich nur widersacher gottes.. widersacher der menschen. von daher wer doch eigentlich jeder, der sich in irgendeiner form nicht der gesellschaft anpasst, ein satanist?! ô.ó

140

Donnerstag, 19. Mai 2005, 10:33

nein, das ist dann ein anarchist,

ein satanist ist einer der der meinung ist das engel mehr wert sind als menschen und sich vor diesen verneigt und ihnen dient. da sich aber nur gefallene engel bedienen lassen wird er zu deren diener und landet dadurch direkt in der hölle. ätsch!

So jedenfalls die definition der apokryphen