Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Donnerstag, 19. Mai 2005, 12:01

hm - ich weiß nicht ob alle gefallenen engel dafür namensgebend sind - oder nicht nur der eine, lucifer...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

142

Donnerstag, 19. Mai 2005, 13:21

zu den gefallenen engeln zählen ja nicht die die sich irgendwann mal nicht richtig an ihrer wolke festgehalten haben sondern die die sich nach der erschaffung des menschen geweigert haben diesen zu verehren und vor ihm auf die knie zu gehen. luzi war nur der der sich an die spitze der bewegung gesetzt hat.
gott hat dann alle die nicht gespurt haben rausgeschmissen und zum ewigen dämonsein verdammt. tja, das haben sie davon.

und auf der erde gibts immerwieder leute die aus seltsamen gründen diesen himmlischen abschaum anbeten und mit ihm untergehen wollen.

satanisten sind putzig. *kopfschuettel*

143

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:12

Keene Ahnung, hab noch nicht drunter gelegen .... *manic*
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

144

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:29

trotzdem frage mich gerade, XP, ob wir nicht zu theoretisch mit dem problem umgehen. denn - von den möchte-gern-"Anti-Christen" (lach tot) mal abgesehn - denke ich dass viele die sich als satanisten bezeichnen mit deiner definition nichts anfangen können sondern ganz andere sachen als das anbeten gefallener engel damit verbinden. hm. und nun?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

145

Donnerstag, 19. Mai 2005, 14:52

das problem ist alt,

bush nennt sich christ und zerbombt länder,
wizo nennen sich punks und machen fette kohle,
die spd nennt sich sozial und etabliert den überwachungsstaat
und satanisten nenne sich satanisten und rennen eigentlich nur irgendwelchen schreiberlingen hinterher weil "satanische bibel" so toll klingt.

man sollte außerdem gut unterscheiden zwischen religions-punks die wie die hobby-punks das system nicht verstehen und daher erstmal dagegen sind. und dennen die wissen um was es geht und beschwörungen und schwarze messen real praktizieren. das ist ein verschwindend geringer teil der "satanisten" aber das sind die einzigen die den namen wirklich "verdient" haben.

146

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:02

auch wenn du gerade mal zu einem rundumschalg ausgeholt hast...
bei den satanisten kann ich zustimmen. das einzig gefährliche: auch die, die NICHT richtig wissen was sie tun, können ganz schönes unheil bewegen. ich sag nur das stichwort dämonenkontrolle u.ä.
und glaub mir - ich weiß von was ich rede *grusel*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

147

Donnerstag, 19. Mai 2005, 15:14

mir war mal so, hab ich lange nicht gemacht.

stimmt, mit denen ist nicht zu spaßen. das ist wie wenn kleine kinder mit landmienen spielen

148

Donnerstag, 19. Mai 2005, 16:29

ja, nur die landminen gehen hoch - und das wars. so schnell - und vergleichsweise harmlos! - geht das im schlimmsten falle bei mißglückten experimenten oder zeremonien nicht!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

149

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:22

nur gibts bei landmienen tote und bei den mißglückten versuchen oft nur ne menge ärger.

150

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:26

xp, ganz ernst - ich glaub bei den richtig mißglückten experimenten wären einige der betroffenen auch lieber tot....aber darüber wollen wir hier ja nicht streiten.
viel wichtiger wäre - ist "satanismus" bzw. sein aufleben eine zeiterscheinung? ist er gesellschaftsfähig geworden? wird er teilweise mit anderen strömmungen vermengt und verwechselt?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

151

Donnerstag, 19. Mai 2005, 17:57

ich denke nicht, satanismus gab es immer, im viktorianischen zeitalter war es sogar in der high society sehr verbreitet und mode. das is also eher ne gesellschaftliche randerscheinung die immer wieder auftritt.

152

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:54

ja, immer auftreten werden sicher alle formen, ob satanismus, christentum, goth, punk.... nur wie groß sich diese ausprägt, ist doch das entscheidene. und ich finde, dass es genau wie die anzahl der gothics zunimmt.

als ich langeweile hatte, hatte ich mir mal die satanistische bibel durchgelesen. und ich finde es persönlich genau so hirnrissig wie die bibel.

das wäre ja genauso, als würde man nur zwischen gut und böse wählen, was auch nicht geht.

?-|

153

Donnerstag, 19. Mai 2005, 19:57

Zitat

Original von XP666
im viktorianischen zeitalter war es sogar in der high society sehr verbreitet und mode.


aber wenn du das, was im 17. Jhd. unter dem namen "satanismus" auftrat, wirklich als selbigen ansiehst, solltest du dich mal etwas näher damit beschäftigen ;-) dat warn nur leute, die für sich eine "elitäre nische" zum feiern gesucht haben. das war nix von wegen rituale o.ä.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

154

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:03

sag ich ja, genauso wie heute. und auch damals gabs genug sie auch rituale durchgeführt haben. ich hab mich damit ein bischen beschäftigt

155

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:18

rituale wurden sich immer durchgeführt. und wer weiß ob in ein paar jahrhunderten der derzeitge satanismus noch genauso charakterisiert wird wie der heutige ;P

156

Donnerstag, 19. Mai 2005, 20:53

Zitat

Original von kruemel
und wer weiß ob in ein paar jahrhunderten der derzeitge satanismus noch genauso charakterisiert wird wie der heutige


das is ja das problem: wir wissen ja nichtmal jetzt, wie wir ihn für uns definieren sollen. bis jetzt haben wir nur namaah, die ihre anarchistische tendenz dem satan weiht
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

157

Montag, 23. Mai 2005, 15:47

aber dazu nix sagt und daher scheinbar nicht wirklich dahinter steht oder???

159

Montag, 23. Mai 2005, 23:20

Zitat

Original von kruemel
@ xp: ?-| ?-| ?-|

Du solltest einfach mal die Beiträge davor richtig lesen, dann verstehst du das auch.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

160

Dienstag, 24. Mai 2005, 20:23

also, ich weiß nicht wie oft ich mir das jetzt durchgelesen hab, aber in dem satz finde ich keinen sinn u.u

*heul*