Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Februar 2005, 13:09

Wolgang Hohlbein Nemesis

Tja, wie die Dame an meiner Seite (wuempy) lhabe auch ich Hohlbein gelesen.
Nemisis ist ein Buch, bestehend aus 6 Bänden. Die Story ist sehr verworren und kompliziert. In der Ich-Person geschrieben kann man sich in die Hauptperson ausgesprochen gut hineinversetzten.
Die Hauptperson kommt zusammen mit 5 anderen wildfremden Menschen in das kleine abgeschiedene und unbekannte, deutsche Dorf Crailsfelden. Hier treffen sie sich in einer herunter gekommenen Kneipe. Dort gibt es gleich den ersten Toten. Daraufhin fährt der Wirt die 6 zu der alten Burg in Crailsfelden. Sie war schon zu NS-Zeiten eine Internat. Auf der Burg werden sie durch scheinbare Zufälle eingesperrt und der Terror beginnt. Die Hauptperson hat merkwürdige Träume und die Burg hat ein dunkles Geheimnis. Was wurde zu NS-Zeiten hier veranstaltet? Wer ist der Mörder? Was hat es mit dem Nazigold auf sich? usw.
Hohlbein gheht intensiv auf die pyschischen Belange der Personen ein, die in Panik und paranoia verfallen...

Meiner Meinung nach ein Buch das teilweise sehr grausame Beschreibungen enthält und viele Fragen für Diskussionen aufwirft.

ein Thema des Buches ist zum Beispiel der Lebensborn e.V.

http://www.shoa.de/lebensborn.html
______________________________

*evilbat*
"Es gibt nur zwei dinge, die unendlich sind. Die menschliche Dummheit und das Universum. Wobei ich mir im Falle des Universums noch nicht sicher bin." Albert Einstein

2

Mittwoch, 29. Juni 2005, 13:03

*schnaag* hat sich wohl imma noch keener ein getragen? *hüst*