Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. Februar 2006, 19:46

Ich gucke mir am 10.03. in LE "Die Nacht der Musicals" an. War da schon mal jemand? *umgucks*

Ansonsten habe ich noch kein Musical gesehen, mein Favorit wäre ja "TdV", da höre ich den Soundtrack schon seit Jahren rauf und runter...die Gerüchte sagen ja, dass es demnächst nach Berlin kommt, was ich sehr toll finden würde...alle anderen Orte waren bisher immer viel zu weit entfernt...
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

22

Montag, 6. März 2006, 00:10

das einzig wahre musikal ist doch wo eindeutig phatom der oper ?-|
______________________________

?-| tja so ist er ?-|

23

Montag, 6. März 2006, 00:15

Musicals sind gefährlich, meine Musiklehrerin hat uns immer damit gequält.
Mag nur Nightmare before Christmas!
______________________________

[SIZE=3][CENTER]Babe Ruth held the home run record and the strikeout record simultaneously. Keep swinging for the fences.[/CENTER] [/SIZE]

24

Donnerstag, 9. März 2006, 09:38

*kopfschuettel* hätt ich net geglaubt, dass es menschen auf diesem planeten gibt, die behaupten ALLE musicals wären doof...

*hammer*

entweder habt ihr noch kein richtiges gesehen, seid kulturbanausen oder habt noch gar keines gesehen... *kopfschuettel*

25

Donnerstag, 9. März 2006, 18:38

wow, ich ahbe mich hier echt noch nicht darüber ausgelassen, wie sehr ich das musical HAIR liebe :-) *dankedanke* da geht es um blumnekinder ich iebe es ....
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

26

Freitag, 10. März 2006, 09:00

habsch auch scho mal was von gehört, weiß aber immer noch net genau worums da geht :-(

27

Freitag, 10. März 2006, 10:07

Musicals *hmpf* , ich steh ja nu nich wirklich drauf...
Man(n) kann sich das ja wirklich auch mal anschauen / Antun aber so Wirklich konnt ich mich dafür nicht begeistern...
Tanz der Vampire hab ich schonmal gesehen... war zwar nur eine Schüleraufführung aber es war Herrlich!
Rocky Horror Pucture show wollt ich auch mal demnächst sehen ....
Meine Freundin fährt total drauf ab...is allerdings manchmal nervend wenn den Gaaaaaaanzen Tag diese Tietelmusik CD's durchlaufen... und ja... sie hat auch schon viel Gesehen(Starlightexpress , cats und... whatever)
______________________________


28

Freitag, 10. März 2006, 10:57

nuja hängt ganz davon ab, ob der eindruck, oder auch der sinn beurteilt werden *manic*

aber mein absoluter liebling in jegl. hinsicht: the phantom of the opera

sonst: tanz der vampire
rocky horror picture show

zu cats kann ich nur sagen: schöne lieder (super durchkomponiert) aber absolut hirnrissige story *piep*
______________________________

mfg robert_de_lier

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Normalität ist nur eine Maske, hinter deren Augen der Wahnsinn lauert...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

29

Freitag, 10. März 2006, 16:06

Mir ist gerade aufgefallen, daß sehr viele hier einen entscheidenten Fehler machen. Und zwar gibt es einen Unterschied zwischen:

"The Rocky Horror Show" - Musical 1973 uraufgeführt
und
"The Rocky Horror Picture Show" - Leinwandfassung des Musicals von 1975.

"The Rocky Horror Picture Show" kann ich mir ständig im Fernsehen anschauen, wenn ich das Video oder die DVD besitze, aber für "The Rocky Horror Show" muß ich schon irgendwo in ein Theater oder eine anderen Aufführungsstätte pilgern. Also bitte nicht verwechseln.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

30

Samstag, 11. März 2006, 01:30

Hm, also ich pflege meine Best of Musical Auswahl immer als eines der Schockmomente auf Parties zu präsentieren. Wenn das für einige ungewöhnlich und schnulzig anfängt, lassen sich erstaunlicherweise noch immer vermehrt welche zum Schwelgen bewegen. *rofl2*
Ähh, das kenn ich irgendwoher… grübel… is ja geil… *amkopfkratz* :-D

Es kommt auch gut drauf an, wer singt. Ein Vibrato über ne halbe Oktave muss nich sein, das hat allenfalls was mit Unsicherheit den Ton zu treffen, dem einzigen Versuch, ein natürliches durch ein Künstliches zu ersetzen, was wohl die Musipresse als neue avantgardistische Strömung ob der Hochlobung oder ner Billigpressung empfand (ich überlege noch) *amkopfkratz* oder (wo war ich) *grübelnachles* =Smileylücke (*rofl2* )

Ah ja ...oder ner Originalschallplatte ausm Internet mit leierigem Abspieler zu tun (geknister is Lagerfeuer aber Schwanken is bähh oder? )

Wie auch immer: Musicals sind geil, wenn man die richtige Version hat (was bei Klassik übrigens auch so is!) :-D (ich meine Hardcoreversionen, wo die Hälfte steif war *daumenhoch* ) oder noch mehr Klassikfreaks hier???-|
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

31

Samstag, 11. März 2006, 11:17

ich habe bis jetzt:

- phantom de oper
- rocky horror show
- jesus christ superstar
- der kleine horrorladen

gesehen.
aber ich konnte der ganzen sache nie wriklich etwas abgewinnen.
diese art von gesinge geht mir im nachhinnein eher auf die nerven.

ist eben geschmackssache...
______________________________

Man muss immer noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

32

Donnerstag, 30. März 2006, 22:37

*evilbat*

... hmm, ich habe bis jetzt,

- West Side Story
- Jesus Christ Super Star
- Rocky Horror Picture Show
- Anatevka

... gesehen!

Ganz oben auf meiner Favoritenliste stehen jedoch auch noch:

- Tanz der Vampire
- Cats
- Phantom der Oper

*freu*
______________________________

"Musik kann man nicht missbrauchen, höchstens das Publikum."

Franz Hummel

*grimasse*

33

Donnerstag, 30. März 2006, 22:39

ich hab bis jetzt nur cats , starlight express und buddy holly gesehen, war aber super*daumenhoch* *manic*

34

Donnerstag, 30. März 2006, 22:40

Phantom der Oper ist wirklich sehenswert.
Das hab ich mir in London angeschaut und obwohl es englisch war, hat man trotzdem viel verstanden.
Ist ein sehr schönes Stück, kann ich nur empfehlen.
Will demnächst auch mal wieder andere in Halle oder Leipzig anschauen.
Kann mir da jemand etwas empfehlen?
LG ANUKIS
*wink*
______________________________

fear the cute ones KLICK!!!

35

Donnerstag, 30. März 2006, 23:15

Also, ich war bisher nur in "West Side Story" & " Das Phantom der Oper", aber ich fand "Das Phantom der Oper" nicht so toll:

Ich würde mir mal noch gerne "Dirty Dancing", "Best Of Musical 2006" & "Starlight Express" ansehen.
______________________________


36

Montag, 3. April 2006, 00:23

@anukis: Musicals in Halle oder Leipzig? Öhm...*kopfschuettel*
Gibt´s sowas hier überhaupt??

Also ich hab ja nu erfahren, dass TdV ab Dezember in Berlin läuft! *freus*
Dann kann ich mir das auch endlich mal ansehen! *applaus*
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

37

Montag, 3. April 2006, 09:50

wirklich tdv in berlin? jaaaaaaa *freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu**freu*
ooooh dat wär ja schuba...

also in leipzig läuft doch z.zt. CATS soweit ich die plakate richtig entziffert hab*hammer* :-D