Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 21. Februar 2005, 21:03

DISCO HOSPITAL // 04. märz // leipzig // minimal, nuwave, post punk, e

// WHERE IS MY NURSE? I NEED SOME HEALING!
// DISCO HOSPITAL
// www.disco-hospital.de

ab 04. märz 2005 gibt es in leipzig eine neue partyreihe - mit musikalischem schwerpunkt auf minimal, electro boogie, new wave, cold funk, post punk, 80ies und death disco

dj electrigger und dj zackers arznei reicht von den referenzen der 77er punk-bewegung, über die minimal-elektronische experimente ende der 70er/anfang der 80er jahre, bis hin zu neuen einflüssen der elektronischen club-subkultur

mit dabei: ein wechselnder live act! diesmal LIVE ON STAGE: TAYLOR SAVVY , der kult elektro funker vom berliner kult sub-label kitty-yo. taylor savvy hat schon mit peaches, gonzales, mocky oder feist zusammengearbeitet.

und weil es immer so schön ist - namedropping: folgende dinge werden wir möglichwerweise spielen: a certain ratio . adult . alien skull paint . anne clark . bakterielle infektion . buzzcocks . cabaret voltaire . can . chicks on speed . crash course in science . chris & cosey . coil . dakar & grinser . das bierbeben . devo . einstürzende neubauten . el aviador dro . fehlfarben . freiwillige selbstkontrolle . gang of four . gene serene . geile tiere . glamour to kill . gonzales . grauzone . grom . guerre froide . john foxx . joy division . kitbuilders . krisma . ladytron . lcd soundsystem . le tigre . marc almond . mignon . minipli 550 . neulander . new order . no more . palais schaumburg . peaches . phantom ghost . psychic tv . pyrolator . saalschutz . siouxsie and the banshees . snowy red . spizzenergi . stephan eicher . steril . swayzak . taylor savvy . the capricorns . the clash . the cure . the hives . the smiths . thighpaulsandra . throbbing gristle . tubeway army . tuxedomoon . virgin prunes . von spar . wire . yeah yeah yeahs . !!!

freitag // 04.03.2005 // superkronik (ex nontox)
markranstädter straße 4 // 04229 leipzig
22 h / 5 euro
www.disco-hospital.de


*party*
______________________________

|| queer punk is NOT dead ||

2

Montag, 21. Februar 2005, 22:54

Fein, ne "neue" Disse *gg* ... Hoffe mal, es wird ni so langweilig wie die anderen Dissen in Le *gg* ...

3

Dienstag, 22. Februar 2005, 09:00

Klingt auf jeden Fall mal interessant. Ich denk da werd ich mal vorbeischauen.
(Muss bloß mal schauen wo das eigentlich ist...)

Von mir jedenfalls viel Erfolg dafür! *applaus*
______________________________

Die Liebe trifft auch uns, wo sie hinfällt liegt Dreck.
Die Einen kämpfen mit viel Charme.
Verlässt die Liebe sie, kommen sie mit Blumensträussen.
Bricht sie mein Herz, brech ich ihr den Arm...
("Dumm und glücklich" - Broilers)

4

Dienstag, 22. Februar 2005, 09:42

@ morticia
ich denke, es kommt immer darauf an, was du suchst? und auch bei unserem konzept entscheidet der musikgeschmack, ob es dich langweilt oder nicht .. ob du miss kittin, peaches oder dakar & grinser langweilig findest oder lieber danach tanzt :)

@ matatu
auf der webseite ist eine karte .. direkt auf der startseite .. hinter der beschreibung der location .. >> es ist das ehemalige nontox >> ist mit der bahn ganz leicht zu finden!
bei fragen .. fragen!
______________________________

|| queer punk is NOT dead ||

5

Dienstag, 22. Februar 2005, 13:31

@ zacker: Kommt mit Sicherheit auch immer auf die jeweilige Stimmung an. Ni immer findet man mancherlei Musik toll *G* .. Aber werd mir dann ein Bild davon machen und vielleicht öfter hingehen ;) ..

6

Sonntag, 27. Februar 2005, 20:35

am 01. märz 2005 wird der zacker zu gast bei radio blau / electrigger-radio sein und über das anstehende DISCO HOSPITAL projekt zu sprechen. musikalisch wird es schonmal einen kleinen vorgeschmack auf die party am 04. märz 2005 im superkronik geben: electro boogie, post punk, new wave, cold funk und minimal. dazu wie immer verlosungen und andere lebenswichtige weisheiten.

zu hören in leipzig auf folgenden frequenzen:
fm 99,2 MHz (connewitz)
fm 94,4 MHz (stahmeln)
fm 89,2 MHz (reudnitz)
fm 97,9 MHz (kabelnetz primacom leipzig)

infos auf // www.radioblau.de // www.electrigger.de
______________________________

|| queer punk is NOT dead ||