Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 19. April 2005, 15:29

kennt jemand von euch noch days of the tentacle?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

62

Dienstag, 19. April 2005, 17:37

oh ja dod, der nachfolger von Zack Mccracken und Mainac Mansion, war schon lustig aber irgendwie eigenartig, nich? Naja kenn es jedenfalls, auch wenn ich es nicht durchgespielt hab, mein Bruder hat es noch irgendwo rumliegen, denke ich. *hammer*
war jetzt am we auf ner lan, da wurde das alte "Wings of Fury" hervorgezaubert, leider haben wir es zu 5. nicht geschafft vom flugzeugträger abzuheben... aber das ist ein klassiker
______________________________

xxx

63

Mittwoch, 20. April 2005, 11:03

mein kracher bei zak mckracken war das man sushi im glas runterspülen mußte! *totlach* klar, komisch waren die sachen schon....dann kam ja auch irgendwann leisure suit larry - aber teil 1 ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

64

Mittwoch, 20. April 2005, 19:58

Ick hab neulich für meinen 386SX "Civilization" & "Elite" in Orginalen abgestaubt. Das nenn ich mal Kultur :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

65

Mittwoch, 20. April 2005, 20:13

*scheisspc*

Also ich bin immer noch bei meinen Wurzeln. Ich hänge immer noch am guten alten C-64. es gibt doch nix schöneres als bis zur Vergasung das gute alte "Bombmania" zu zocken. Oder mal relaxed "Miniputt" bzw. "Gamlin Cowboys". Oder für den Ego-Fick mal ne Runde "Gehirnanalyse".
______________________________

www.homo-futura.de

66

Montag, 25. April 2005, 10:29

Zitat

Original von WegeNarr
Ick hab neulich für meinen 386SX "Civilization" & "Elite" in Orginalen abgestaubt. Das nenn ich mal Kultur :-D


DAS echte ELITE? wow, ich wußte gar nicht dass es eine PC-Umsetzung gibt...ist die voktorgrafik gefüllt? ich denk mal nicht, oder?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

67

Montag, 25. April 2005, 14:34

also bei mir fings so richtig mit nem amiga 600 an, davor hatt ich auch glaub ich noch nen atari, wurde aber weniger genutzt...
unvergessen natürlich für mich monkey island 1 und turrican 2 (allein schon die mucke ist es wert), siedler 1 und mortal kombat blieben mir auch noch in erinnerung (und am geilsten natürlich wenn man 2mb ram hatte, wo man echt mehr von den spielen hatte, die sounds in siedler waren doch einfach nur lecker...)
zacmckraken war einfach nur lustig, besonders das ende, hätte man glatt mit tanzen können, hach warn das zeiten...
chaos engine darf man auch nicht vergessen, besonders mitm sineval im duett, ist mir immer davon gelaufen die sau §$% *manic*
silkworm war für mich auch kult, ohne sineval ging da och nix, ich im jeep er im heli, da konnte kommen was wollte, da wurde einfach alles platt geballert *hammer*
jo später dann mechwarrior 2 aufm pc, sineval musste mich doch glatt überzeugen, dass pc cooler sei als amiga, aber 1995 war es leider so, achja und unvergessen natürlich ufo, einfach nur göttlich, hatte ich mir mal das original fürn amiga gekauft, nach ner viertelstundeladezeit für nen simplen schuss hatte man dann irgendwie keinen bock mehr, das auf amiga zu spiel...
eigenen pc hatte ich dann 98, p133, 32mb ram, 2mb graka, später diamond monster, jo bilineares filtering war mächtig in zu der zeit, in tomb raider dauernd nen hechtsprung gemacht, weil es einfach lustig war, der beim genickbruch zu zu sehn, jagged alliance 2 war auch arsch geil, hab mir damals noch das original beim release gekauft, als ehrlicher käufer, was ja heute seltenheitswert besitzt, gehörte somit zu den 100.000 leuten die es besaßen, trotz hochgelobten wertungen...
so heute, mal überlegen, 90% der spiele ist müll, diablo 2 wäre noch zu nennen, starcraft natürlich auch ganz wichtig, knights of the old republic 2, das war mal wieder richtig geil...
______________________________

“You don’t need to be in a school to find opportunities; it might just take a little more effort to seek them out.” - Zack Petroc

68

Montag, 25. April 2005, 16:58

Zitat

Original von DarkWanderer
DAS echte ELITE? wow, ich wußte gar nicht dass es eine PC-Umsetzung gibt...ist die voktorgrafik gefüllt? ich denk mal nicht, oder?

Datt sieht genauso aus wie auf allen anderen Systemen. Meinst die Entwickler haben sich da sie Mühe gemacht was zu verändern? :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

69

Montag, 25. April 2005, 17:29

aaaaalso....
Elite war auf meinem Schneider CPC noch "durchsichtige" Vektorgrafik (eigentlich nur grüne Striche). Auf dem Amiga war Elite dann schon ausgefüllte Vektorgrafik - so richtig farbig und so! Ist deine Version das auch?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

70

Montag, 25. April 2005, 17:39

Ah da erkenn ich auch einige bekannte Games.

Der heilige Gral aller Konsolisten ist und bleibt wohl Final Fantasy 7, die Nachfolger sind auch klasse aber sind noch relativ neu.

An Day of the Tentacle hab ich auch einige Zeit gesessen, hat Spaß gemacht Washington ein Klappergebiss einzusetzen oder Spaghetti durchs Zeitklo zu spülen und damit ne Frisur für ne Mumie zu drehen^^

Dann gabs da noch Earthsiege 2, Donkey Kong Country 1-3, F-Zero, Super Soccer, Super Mario Land und und und... :-D

~~~
______________________________

Als Idiot hat man ein schönes Leben.


71

Montag, 25. April 2005, 18:20

@DarkWanderer: Du fragst mich jetzt hier Sachen. Ich hab das Spiel doch nicht hier und hab es vor ungefähr drei Monaten am laufen. Aber ich glaube es ist ausgemalt, aber auf alle Fälle immer noch irre grün. :-D
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

72

Montag, 25. April 2005, 20:01

MegaDrive und den CD Nachfolger Saturn hatte ich mal. Allerdings keine Ahnung mehr welche Spiele ....

Was mich wirklich dazu bewog mir n PC zu kaufen war der zeitlose Klassiker "Secret of Monkey Island". Das hatte ich damals bei n Kumpel von meinen großen Bruder gesehen. Als mein großer Bruder dann endlich selber n Rechner hatte waren die ersten Spiele: Nord & Süd, Die Siedler und Turrican.
Meinen eigenen PC hab ich mir erst recht spät gekauft. Spiel: Leisure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe

Ich war schon immer Fan von point&Click Adventures ;)
______________________________

Denken was niemand sonst denkt!
Sagen was keiner hören will!
Tun was sich sonst keiner traut!

.... sei anders, aber vergiss nicht du selbst zu sein

UP THE IRONS !!!

73

Montag, 25. April 2005, 21:44

Also eines der genialsten Spiele überhaupt find ich immernoch Megalomania für den SNES.

Kennt bestimmt niemand oder?
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

74

Montag, 25. April 2005, 21:48

Die Gründe für meinen ersten Rechner waren die Spiele Ufo und Wing Commander *applaus*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

75

Montag, 25. April 2005, 21:51

naja und ELITE war sozusagen der urvorgänger von Wing Commander...

aber kennst jemand auch noch FATE - Gates of Dawn?? (Amiga)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

76

Dienstag, 26. April 2005, 21:31

jo wing commander war arsch geil, gabs den ersten teil eigentlich auch für pc? hat jemand eigentlich den 2. teil mal gehabt? würd mich echt mal interessieren, was dort storymäßig lief...
______________________________

“You don’t need to be in a school to find opportunities; it might just take a little more effort to seek them out.” - Zack Petroc

77

Dienstag, 26. April 2005, 21:32

wen interessiert bei sowas schon die story. Die Kämpfe waren einfach der Hammer.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

78

Dienstag, 26. April 2005, 23:07

Zitat

Original von PsiKick
jo wing commander war arsch geil, gabs den ersten teil eigentlich auch für pc?


ja. ich glaub auf 4 disketten war das ;-)))))

@hotte: recht haste natürlich.....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)