Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Dienstag, 12. Juli 2005, 10:19

hab ich schon getan, da meinte sie so das sollte es ja auch.
das sie das nur im streit sagt ist mir selbst klar. bin ja net so, dass ich nur auf das so sensibel reagiere, mich stören die ganzen beleidigungen...die ich mir tag tägl. anhören darf. §$%

82

Dienstag, 12. Juli 2005, 13:11

Zitat

Original von XP666
hät ich die wahl zwischen lebenslang sozigeld oder nem qualvollen tod fänd ich sozi schon nicht schlecht.

Beispielsweise:

Das Kind hat Todesangst und Schmerzen, wenn ihm das Leben genommen wird. Bereits am 28. Tag existiert der Nervus trigeminus mit allen drei Ästen im Gesichtsbereich. In der 6. Woche sind in den Händen feine Nerven-Endigungen nachweisbar, wie sie für schmerzleitende Fasern charakteristisch sind. Ultraschall-Aufzeichnungen zeigen, wie der Puls des Kindes auf 200 schnellt in dem Augenblick, da der Mutterleib gewaltsam geöffnet wird.

kein wunder denn:

Die Absaug-Methode

Die Absaug-Methode ist die häufigste Form der Abtreibung. Durch den erweiterten Muttermund führt der Arzt einen flexiblen Plastikschlauch in die Gebärmutter ein. Das Kind wird durch einen starken Sog - zehn- bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers - in Stücke gerissen. Zuerst werden die Arme und Beine vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf. Da der Kopf zu groß ist, um durch den Plastikschlauch zu passen, knackt ihn der Arzt mit Spezialinstrumenten wie eine Nuß und saugt die Bruchstücke einzeln ab in ein Gefäß. Der zerfetzte Körper des Kindes wird zum Verbrennungsofen gegeben.

Quelle:

http://www.abtreibung.de/


Klasse, und ich hab grad was gegessen! Möchte mal wissen, was die Leute im entsprechenden Alter (sprich, wenn sie aufgeklärt werden sollten) in der Schule erfahren! Meine Schwester hat die ganze Sache schon mit 10 gewusst. Was ist Abtreiben, Pille, etc. Scheint ja recht unterschiedlich zu sein, wann die Kinder aufgeklärt werden. Kanns doch nich sein! §$% Wir wurden mit 13/ 14 Jahren im Bio- Untericht aufgeklärt! Bei manchen hats nichts genutzt... *kopfschuettel*
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

83

Dienstag, 12. Juli 2005, 15:55

ich sag ma. meine eltern würdn scho hinta mia stehn wennch echt ma in die situ geraten sollt aba ich hoff ma das lässt ma noch so *auf sich wartn.so mit 18 n scho ganz nett. dann hat s ne junge fashion mutti *lachen* *zustimm*
______________________________

*geschlossen*

84

Freitag, 29. Juli 2005, 18:03

da gabs letztens nen film "haus der stummen schreie" (USA,1997, Episodenfilm, mit Demi Moore, Cher u. Sissy Spacek).
um was gehts: abtreibung im laufe der zeit in en 50 er 70er und 90er jahren

wer hat den film von euch schon mal gesehen oder auch diesen abend verfolgt?ich wollt nun gerne wissen wie ihr es findet das thema im TV zu behandeln ... und sowieso
ich bin der meinung dass der film zum nachdenken, in bezug zur abtreibung und gesellschaft, anregt
ich kann ja später mal ne kurze zusammenfassung niederpinseln...wenn der bedarf dafür besteht

85

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:06

Da das Fernsehen ja inzwischen teilweise "Bildungs- Ersatz" wird, find ich es gut, das das Thema auch mal im Fernsehen gebracht wird! Is doch immer noch, meiner Meinung nach, ein ziemliches Tabuthema in unserer Gesellschaft!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

86

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:20

Da hast du was wares gesagt, in unsere Gesellschaft beschäftigen sich die meisten Menschen nicht mit diesem Thema, aber über menschen urteiln die es gemacht haben, Das können alle gut!

Ich bin eigendlich der Meinung, das man für das was man Verbockt auch Grade stehen sollte. Aber man solte auch nie dabei vergessen, das es manchmal Situationen gibt die es nicht zulassen ein Baby zubekommen. Damit mein ich jetzt nicht Geld, kein Mann ect. Ich meine Damit zum Beispiel, die eigene Gesundheit! Ich selber habe Zwei Kinder! Aber habe auch eins Wechmachen müssen, was nicht einfach war für mich! Aber nicht weil ich es nicht wollte sondern weil ich es nicht bekommen Durfte, weil mein Leben auf den Spiel stand! So und wie entscheidet sich man in soeinem Fall?

Ich habe mich für mein Leben und dafür entschieden das meine Beiden Kinder ihre Mama behalten!
Und ich weiss das ich das Richtige getan habe, auch wenn ich oft nachdenke!

Und ich finde das Wort Abtreibung schon sowas von zum kotzen sorry! Nichts gegen Euch, alle sagen das weil es so in den Köpfen ist! Abbruch hört sich doch gleich bissel anders an! oder?
______________________________

klick mal

~Halte fest die gedanken aus guten Tagen
solltest du einst bald verzagen,
hilft schöne Erinnerung das leid zu ertragen~
N.H

87

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:27

Schon, aber Abbruch klingt für mich verharmlosend. Ein Schwangerschaftsabbruch heißt doch im Prinzip, das die Schwangerschaft abgebrochen wird. Schon richtig, aber das heißt doch nicht, das der Embryo dabei stirbt!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

88

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:34

Ja da hast du recht, es gibt viel menschen die es als Mord bezeichen! Aber lieber so als wenn man die Babys in der Mülltonne Findet. da kann ich Ausflipen wenn ich das höre!

Du weisst wie es bei mir war und warum . Und ich sehe es so das man manchmal keine andere Wahl hat! Und es für die Kinder besser gewesen ist. Wobei man da auch nicht von Kindern Sprechen kann. Ist meine Meinung!

Aber es ist auch ganz klar das, was Falsch gemacht wird. Es kann einfach nicht angehen, das Mädchen die 12 13 sind schwanger werden und dann sagen ist doch nicht so schlimm. Es sind immer noch Kinder! da müsste sich meiner Meinung etwas geschehen.
______________________________

klick mal

~Halte fest die gedanken aus guten Tagen
solltest du einst bald verzagen,
hilft schöne Erinnerung das leid zu ertragen~
N.H

89

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:40

Zitat

Original von Kriss
Schon, aber Abbruch klingt für mich verharmlosend. Ein Schwangerschaftsabbruch heißt doch im Prinzip, das die Schwangerschaft abgebrochen wird. Schon richtig, aber das heißt doch nicht, das der Embryo dabei stirbt!


Mal als Ergänzung hinterher:

Der Embryo kann doch nach diesem Abbruch in den "Brutkasten" (oder wie auch immer sich das nennt) gelegt werden und kann sich dort voll entwickeln!
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

90

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 11:44

Nein das geht nicht, weil es in soeinem frühen Stadium noch nicht lebensfähig ist! Und wird ja von der Mutter durch die nabelschnur ernäht!
Wenn das so einfach wäre. Das hätte mir viel erspart!
______________________________

klick mal

~Halte fest die gedanken aus guten Tagen
solltest du einst bald verzagen,
hilft schöne Erinnerung das leid zu ertragen~
N.H

91

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 12:09

ich kann es nicht nachvollziehn wie man ein kind weg machen lassen kann.. alle wissen(angeblich)über verhütung bescheid.. trotzdem gibts soviele ungewollte schwangerschaften..(vergewaltigung,etc. ausgeschlossen). dann heißts kind kann ich nicht brauchen,also weg.. es gibt leider viel zu viele die so denken..

ich freu mich auf meine kleine..
______________________________

... aber nichts desto trotz,aus der nase fließt kein bienenhonig.. *hammer2*

MySpace

92

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:08

Meine Mutter hat schon 2x abgetrieben und sie ist sehr froh mit ihrer Wahl, da zum einen sie mit dem einen Mann nicht glücklich geworden wäre( sie hat schon 2 Kinder, mich und meinen Bruder) und bei dem anderen Mann war/wäre das Kind behindert gewesen und hätte nicht überlebt.
Ich meine dramit dass jeder das für sich selbst entscheiden muss. Und man kann diese Entscheidungen auch nicht verurteilen!


Dieses Thema ist ein sehr heikles Thema und ich kann nicht alle Gedanken, die ich habe, so kurz wie möglich und so schnell in Worte fassen!!!
Doch ich finde es auch negativ, dass vielen Frauen nicht die richtige Unterstützung für diese Entscheidung gegeben wird!!

93

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 13:13

lieber abtreiben als abgeben oder die eltern die ihr kind bekommen und es dann nicht lieb haben und es verprügeln,verhungern oder vereinsamen in ihrem kleinen dunklen zimmer lassen.....
wenn man sowas in der zeitung liest dann blutet ein das herz und fragt sich..."warum haben die nicht abgetriben,und misshandeln ihr kind jetzt?"
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de

94

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 15:08

Abtreibung? *hmmm....gute Frage.Ich war immer dafür nie abzutreiben,da es schließlich ein Menschenleben ist,aber seid 1-2Jahren kann ich nicht sagen,ob ichs tun würde.Kommt drauf an-auf die Situation und so.
Genau so sagte ich mal,dass ich keine Kinder will,doch seid ich mein BFS für Sozialpflege mache sage ich mir vielleicht.Schaun was kommt.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


95

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:22

mhhh...gute frage ! ich sag mal wenn man zu jung dafür(kind)ist und keinen familiären rückhalt hat und des ganze dann auch noch ungewollt ist,was bleibt einem da anderes übrig als abtreiben?! andererseits sollte man auch dann gründlich über eventuelle Folgeschäden nachdenken ! ansonsten find ich abtreibung nicht so toll!!!wäre fast nicht auf dieser welt wenn meine oma meiner mama nicht gesagt hätte das sie nicht abtreiben soll! schon grusslige vorstellung von daher bin ich auch noch ungewollt und das beste en unfall! traurig...nu bin ich halt da *wink* und kann nicht mal was dafür !!!*lol*
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

96

Samstag, 24. Dezember 2005, 11:51

abtreibung... jetzt könnte man ja ga´nz toll anfgangen, ab wann man so nen klumpen von zellen lebewesen nennen kann... klingt böse sorry!... naja, einerseits ist es schon hart, abzutreiben, denn irgendwo tötet man ja. aber wenn es auf sozialer oder psychischer ebene der mutter gar nicht geht, verstehe ich das total. wenn das kind schwerst behindert sein würde, würde ich der mutter auch keine vorwürfe machen. meiner meinung nach ein sehr heikles thema, welches meiner meinung nahc absolut nicht verallgemeinert werden kann... leider gottes, kenn ich einige personen, die deren mütter eigentlich abtreiben wollten, jede einzelne hat heute noch ziemlich große probleme damit... sowas find ich dann am heftigsten!
______________________________

... hoff auf das beste, erwarte das schlimmste und nimm das, was kommt ...

97

Samstag, 24. Dezember 2005, 13:48

@FeminaFessa ...wieso kann man das thema abtreibung nicht verallgemeinern ??? ich denke schon denn es ist ein segr wichtiges thema ! dich scheint es ja auch zu interessieren also versteh ich das nicht so ganz ???
______________________________

*traurigweggeh* *achdufresse* *tuer* *traurigguck* *aufgeregt*

98

Sonntag, 25. Dezember 2005, 11:53

Ich finde es ziemlich krass,wenn Kinder erfahren,dass sie garnicht gewollt sind.Ich mein,wenn man sein Kind dann doch lieb gewonnen hat und nicht bereut,es doch auf die Welt gebracht zu haben,erzählt man das seinem Kind doch nicht ,oder?
Ich mein...das ist doch auch erstmal ein schlag für das Kind,dass sich dann warscheinlich total überflüssig vorkommt.....oh man...naja ,hoffe ihr habt verstanden.Keine Ahnung wie ich des jetze erklären sollt.
______________________________

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.


99

Montag, 26. Dezember 2005, 02:04

Zitat

Original von Eclat de fleurs
Ich finde es ziemlich krass,wenn Kinder erfahren,dass sie garnicht gewollt sind.Ich mein,wenn man sein Kind dann doch lieb gewonnen hat und nicht bereut,es doch auf die Welt gebracht zu haben,erzählt man das seinem Kind doch nicht ,oder?
Ich mein...das ist doch auch erstmal ein schlag für das Kind,dass sich dann warscheinlich total überflüssig vorkommt.....oh man...naja ,hoffe ihr habt verstanden.Keine Ahnung wie ich des jetze erklären sollt.

Wozu es leugnen? Die wenigsten von uns sind wirkliche Wunschkinder. Daß wir dennoch hier sind, beweist eigentlich, daß wir letztendlich gewollt sind und geliebt werden. [Natürlich trifft das nicht für alle zu, denn es gibt auch genügend Gegenbeispiele.]

Die Grundproblematik zum Thema Abtreibung ist ethischer Natur. D.h., es muß einmal geklärt werden, ab welchem Stadium die zellularen Interdependenzen im Mutterleib als Mensch angesehen werden können (darüber sind sich überdies noch nicht einmal die Gelehrten einig) und, der wohl hier wichtigere Aspekt, unter welchen Umständen man abtreiben (können) sollte bzw. bis zu welchem Zeitpunkt es geschehen sollte.
Vorbeugend sollte man sich allerdings die Frage stellen, ob man es erst soweit kommen lassen sollte. Es ist kein Geheimnis, was beim GV "passieren" kann. Von daher muß man sich der Konsequenzen auch bewußt werden und entsprechend agieren, denn Verhütungsmöglichkeiten zur Vorbeugung gibt es inzwischen ja einige (wenn auch weitesgehend nur für Frauen).
______________________________

[size=4]Es IrRt DeR mEnScH, sOlAnG eR sTrEbT.[/size]

(Johann Wolfang von Goethe)

100

Dienstag, 27. Dezember 2005, 21:26

ich weiß net, ob man so argumentieren kann, deshalb will ich auch keine schlüsse adraus zihen und es nur so in den raum stellen (man könnte es auch auf mord anwenden, zumindest vergleichen, aber das soll jetzt nicht heran egzogen werde): wenn man schwanger ist 8also frau) und nen unfall hat, kann sie das kind doch verlieren, ebenso, wenn sie etwas falsches isst, wo giftige stoffe drine sind (ohne, dass sie es weiss) und sie erleidet eine fehlgeburt. die vorgänge finden doch auch so ähnlich bei einer abtreibung statt, und hier redet man och auch nciht von moraölisch bedenklich, weil die mutter es ja nicht wollte, aber wohl auch trauert, aber auch bei ner abrtreibung kann die frau trauern. was macht dnen das moralisch bedenkliche aus? dass die muuetr das kind nicht verlieren wollte/ will oder ob eine mutter trauert oder nicht trauert?
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*