Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Freitag, 26. Mai 2006, 20:13

*lachen* ist so ne sache mit der abtreibung:

einerseits ja und dann doch nein: für mich persönlich würde in den nächsten 10 jahren kein kind passen zwecks studium und dann doch noch ein wenig die jugend genießen und da kann mir einer sagen was er möchte: mit kind kann man das nicht, auch wenn man den besten rückhalt hat, den man bekommen kann.

und außerdem machen die kleinen doch nur ärger, die wollen zum beispiel immer nur kohle, klamotten und weggehen. sie nerven und schreiben, quälen kleine hunde....

also wenn ich mich als kind haben würde ich hätte mich doch schon erschossen: also einen lieben dank an meine schon fast nervenkranke mutti*lachen*
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"





122

Samstag, 27. Mai 2006, 07:29

Wenn für dich kein Kind passt, hilft halt nur sicher verhüten.

Und dass die jzgend geniessen vorbei sein soll, wenn man ein kind hat ist natürlich so auch nicht richtig. man kann zwar nicht jeden abend weggehen, aber jugend besteht meines erachtens auch nicht nur in weggehen und alk in die birne kippen.
grad wenn man ein kleines kind hat, dass sich artikulieren und alles mitmachen kann (so ab 2 Jahre), kann man sein inneres kind voll rauslassen. würde schon blöd aussehen, wenn man als "erwachsener" allein über den Spielplatz tigert oder im Sand buddelt :-D Da hilft es schon sehr, wenn man ein kleines Kind daneben sitzen hat. *applaus*

Und kinder die (nur) ärger machen sind falsch erzogen. Probleme mit meinungsverschiedenheiten gibt es zwar, aber das ist im freundeskreis mit sicherheit auch so.

Kinder die nur kohle wollen, sind auch falsch erzogen.

Also was aus deinem kind wird, liegt nur an dir selbst.

aber was du über studium beenden gesat hast, ist nachvollziehbar und auch für das kind wünschenswert. schließlich solltest du vor deiner schwangerschaft voll im berufsleben stehen, um nach der geburt nicht mit nichts dazustehen.
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

123

Samstag, 27. Mai 2006, 09:57

Ich bin im Zweifel eher für, als gegen eine Abtreibung. Ich denke nicht, dass besonders viele Frauen, die abtreiben, das leichtfertig tun. Es handelt sich hierbei um eine sehr schwer zu treffende Entscheidung. Man entwickelt sehr früh schon Muttergefühle und Freundinnen von mir, die schon abgetrieben haben, ging es eine ziemlich lange Zeit sehr dreckig. Keine von diesen Freundinnen hat dabei einfach beim Sex auf ein Verhütungsmittel verzichtet, diese haben schlichtweg versagt und das ist nicht so selten, wie man meinen sollte.
Man sollte meiner Meinung nach vorsichtig sein, bevor man von Mord spricht. Vielleicht sollte man vorher lieber noch mal genau versuchen, sich in solch eine Situation hineinzuversetzen.

124

Sonntag, 28. Mai 2006, 03:53

verhütung ist ja gar keine frage, aber lilly sagte es bereits es ist ne schwere entscheidung, die gut durchdacht werden sollte, aber wenn es nun mal nicht passt dannn eben nict, da gibt es nichts zu diskutieren und ich muss doch kein kind in die welt setzen wenn ich mich selbst kaum ernähren kann. und nochmal auf die jugend genießen zurückkommend: ich rede nicht nur von weggehen, sondern auch mal von dem allein sein, urlaub fahren einfach das zu tun was man möcte und sich ausleben und mit kind geht das schlecht. man ist gebunden ganz klar und kann viele freiheiten nicht mehr wahr nehmen. kinder sind nichts für mich. ich komme mit denen nicht klar.
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"





125

Montag, 29. Mai 2006, 08:51

Kinder geben einem aber auch wieder viele Freiheiten (siehe Spielplatz ;o)) )
Urlaub geht auch mit Kind
und Omma und Oppa sind ja hoffentlichauch, wenn du mal allein sein willst.
ich wollte auch nie kinder, genau aus diesen gründen, die du da angeben hast (zusammengfasst in "Jugend geniessen), aber meine meinung hat sich radikal geändert. Am liebsten ne ganze fußballmannschaft.
Meine tochter ist das beste, was mir passiert ist. Da rückt die "jugend" total und freiwillig in den hintergrund.
Da begreift man den sinn des lebens. *lichtaufgeh*

Ich will Dir aber natürlich jetzt auf keinster weise ein Kind aufzwingen, habich ja schon geschrieben, Ausbildung oder studium und nen fester Arbeitsplatz vor der geburt kommen dem kind natürlich nur zu gute
______________________________

[SIZE=1]Ich war Atheist
bis ich merkte, dass
>>>ICH<<<
Gott bin[/SIZE]

[SIZE=1]Das Mühlholz [/SIZE]

126

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:49

Sinn des Lebens? mhhhh da kan man ja schon wieder nen neuen thread aufmachen. das ist so ne sache ich glaube für die einen sind kinder der sinn des lebens und evolutionär gesehen auch, aber für andre wiederrum ist der sinn des lebens einfach nur zu leben für sich mit seiner familie oder seinen freunden. denn man kann und hat auch ohne kinder spass.

ich kann mich dafür leider nicht erwärmen, aber das muss ich ja auch nicht

vielleicht würde sich meine meinung auch radika ändern, aber das glaube ich einfach nicht. kinder sind gut und schön aber für kommt es zur zeit und in der näheren zukunft einfach nicht infrage. ich hol mir lieber nen hund8-)
______________________________

Die Nacht blieb ungelichtet, tiefes Schwarz auf Schwarz geschichtet

Das Schweigen ungebrochen
nichts weiter ward gesprochen

Das eine flüsternd,raunend das gehauchte Wort: "Leonore"





127

Sonntag, 2. Juli 2006, 00:11

Ich denke, dass jeder selbst über sein Leben entscheiden sollte und von daher finde ich Abtreibungen okay. Ich heiße es aber nicht gut, wenn jemand immmer wieder abtreibt, weil diese Person einfach wieder und wieder zu dämlich zum Verhüten ist!!! Ich für meinen Teil könnte aber niemals abtreiben, egal in was für einer Lebenslage ich wäre, da ich damit im Nachhinein nicht klar kommen könnte!

zoe1981

unregistriert

128

Sonntag, 22. Oktober 2006, 22:54

mir fehlen einige wichtige punkte, die man in dieser situation beachten sollte.

1. kein verhütungsmittel, auch mehrere parallel sind 100% sicher.
der pearl-index sagt dazu einiges aus

2. es sind die wenigsten frauen, die eine abtreibung als verhütungsmittel ansehen. im gegenteil, die meisten frauen machen sich diese entscheidung extrem schwer.

3. welche gründe eine frau für die entscheidung zu einer abtreibung hatte, weiß niemand genau, der nicht bei einer mal nachgefragt hat.
was bringt es einem kind, wenn es zwar auf die welt kommt, aber dann nur psychisch mißhandelt wird, wenn die mutter vollkommen überfordert ist.

4. in diesem staat kümmern sich alle öffentlichen stellen rührend um eine schwangere. wenn das kind dann da ist, heißt es nur: friß oder stirb.
und harzt IV ist vor allem bei teenagern extrem zu wenig. das sind rund 250€ im monat. nach dem 12. lebensjahr gibt es auch keinen unterhaltsvorschuß mehr. der beträgt im alter zwischen 0-6 genau 111€. der wird aber auch nur sechs jahre lang gezahlt..
icvh möchte den sehen, der von diesen 111€ plus 154€ kindergeld ein kind im alter zwischen 0-6 wirklich finanziell versorgen kann.
und zum jugendamt: im januar 2005 war ich zum genetischen gutachten, der erzeuger war bis heute nicht und obwohl seine anschrift bekannt ist, wurde er bisher nicht gezwungen. einen vollstreckbaren unterhaltstitel bekommt man aber erst nachdem man diese unterschrift hat.- für hannah werde ich also mindestens für die ersten drei jahre (ich denke eher nie) nicht einen cent sehen.

129

Montag, 23. Oktober 2006, 00:17

1. Abtreibung ist Mord !!!
2. selber Schuld wenn man nicht nachdenken kann oder von Verhütung keine Ahnung hat...!!!!
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

130

Montag, 23. Oktober 2006, 01:09

Zitat

Original von blackufo
1. Abtreibung ist Mord !!!

An wem denn?
______________________________



endless infinity

131

Montag, 23. Oktober 2006, 09:44

Zitat

Original von blackufo
1. Abtreibung ist Mord !!!


Jawohl und "Deutschland ist Pabst"

Zitat

2. selber Schuld wenn man nicht nachdenken kann oder von Verhütung keine Ahnung hat...!!!!


Mensch Blackufo gibt einen Haufen Situationen im Leben, wo´s eben ma nich funktioniert. Viele Frauen, die die Pille nehmen bspw. wissen nicht wirklich welche Faktoren diese unwirksam machen können. z.Bsp. Antibiotika!
Wer weiß das schon mit 20, 23 Lenzen? (*rotwerd* )
Ausserdem gibts wohl noch weitere Möglichkeiten ungewollt schwanger zu werden, die im thread glaub ich auch schon 1000x genannt wurden.
Alles in allem vielleicht etwas kurzsichtig die Einstellung? *umarm*

132

Montag, 23. Oktober 2006, 09:48

Zitat

Original von Chaos-666

Zitat

Original von blackufo
1. Abtreibung ist Mord !!!


Jawohl und "Deutschland ist Pabst"
Nicht nur das. Soldaten sind auch Mörder und Grufties Kinderfresser. Mensch Ufo, so schwer kann eine etwas differenziertere Auseinandersetzung mit dem Thema doch wohl nicht sein. Wobei deine Aussage sowohl vom juristischen als auch vom ethischen Standpunkt blödsinnig ist.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

133

Montag, 23. Oktober 2006, 11:49

Zitat

Original von blackufo
1. Abtreibung ist Mord !!!


fängt diese scheißdiskussion schon wieder an???

das hatten wir doch alles schon mal, und wenn man sich den thread komplett durchlesen würde, würde das auch auffallen. da brauch man diese - meiner meinung nach - scheiß aussage nicht schon wieder auspacken.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Schmusi

Kerzen-Romantiker

Beiträge: 1 071

Aktivitätspunkte: 5 355

Abwesend bis: Dienstag, 5. April 2050, 11:29

  • Private Nachricht senden

134

Montag, 23. Oktober 2006, 14:57

kommt immer auf die Umstände an........


aber an sich bin ich grundsätzlich gegen Abtreibung.......

zoe1981

unregistriert

135

Montag, 23. Oktober 2006, 23:10

Zitat

Original von blackufo
1. Abtreibung ist Mord !!!
2. selber Schuld wenn man nicht nachdenken kann oder von Verhütung keine Ahnung hat...!!!!


sorry, aber diese aussagen sind absoluter blödsinn und zeugen von einer geistigen reife, die ich im kindergarten erwarte.

jeder jurist würde dich für die erste aussage wegen rufmordes und verleumdung anzeigen.
und das zweite ist totaler schwachsinn. schon mal was vom peral-index gehört? das ist die quote die zeigt, wieviele frauen von 100 pro jahr trotz 100%iger richtiger anwendung des verhütungsmittels trotzdem schwanger werden...

aber engstirnigkeit ist so schön einfach, man muss ja nicht über seinen tellerrand blicken. und das ist schwer, weil die schönen schubladen ja einbrechen könnten.

136

Montag, 23. Oktober 2006, 23:36

Allerdings sollte man auch so fair sein, dass die meisten "nichtwirkenden" Pillen und "gerissenen" Kondome einfach nur verschämte Umschreibungem von "vergessen" oder "zu betrunken gewesen" sind.

Bei wirklich sachgemässer und konsequenter Anwendung liegen die Versagerquoten moderner Verhütungsmittel jährlich im Promillebereich.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

zoe1981

unregistriert

137

Montag, 23. Oktober 2006, 23:43

@hirntod

klar, die meisten pillenversager bei geißen und co sind nur wilde ausreden.
aber wenn 1 frau von 1000 pro jahr trotz richtiger anwendung der pille schwanger wird, finde ich das schon viel.
wieviele frauen verhüten jährlich mit der pille?
sagen wir mal, niedrig angesetzt, ca 10mio.
das sind dann immer noch 1000 pro jahr.

und das ist nur eine pillensorte. andere sorten haben einen pearl-index von 3-5.

in diesem licht erscheinen die zahlen schon wieder ganz anders.

138

Dienstag, 24. Oktober 2006, 07:35

Abtreibung?

Ab gesehen von den ganzen moralischen Gründen, kann ich nur sagen: Mädels nehmt das ja nicht auf die leichte Schulter!

So ne Abtreibung ist ein folgenschwerer Eingriff für Euren Körper und Leben! Und kein Wundermittel, wenn es mal schief gegangen ist mit der Verhütung. Bereits bei der ersten Abtreibung singt eure Fruchtbarkeit um 1/3 und dabei ist auch nicht einmal garantiert, dass die Frucht eurer Lenden aus eurem Körper entfernt wurde. Nach der 2 - 3 Abtreibung seit ihr aber garantiert zu 98% Unfruchtbar!!!

So und für die andernen, die der Meinung sind: "Wer nicht ordentlich verhüten kann, ist selbst schuld!" , ein kleines Gedankenspiel:
Schonmal daran gedacht, das Frauen nicht zwangsläufig alle die Pille vertragen und Kondome platzen können???

An alle anderen: "Drive Safe!"
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

139

Dienstag, 24. Oktober 2006, 09:24

Zitat

Original von Ljúfur
So und für die andernen, die der Meinung sind: "Wer nicht ordentlich verhüten kann, ist selbst schuld!" , ein kleines Gedankenspiel:
Schonmal daran gedacht, das Frauen nicht zwangsläufig alle die Pille vertragen und Kondome platzen können???
Siehe die letzten Posts. Und ausserdem: schonmal davon gehört, dass Pille und Gimmi schon lange nicht mehr die einzigen ernstzunehmenden Alternativen sind?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

140

Mittwoch, 28. Februar 2007, 09:20

Zitat

Original von DerHirntot
Bei wirklich sachgemässer und konsequenter Anwendung liegen die Versagerquoten moderner Verhütungsmittel jährlich im Promillebereich.


DAnn hat bei mir der Promillebereich genau gepasst.

Ich hab mein Kind in der 11. Woche abtreiben lassen, weil ich mich zu jung für das Kleine gefühlt habe. Und habs im Nachhinein bereut................
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)