Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Mittwoch, 28. Februar 2007, 10:31

Zitat

Original von Krissi
Ich hab mein Kind in der 11. Woche abtreiben lassen, weil ich mich zu jung für das Kleine gefühlt habe. Und habs im Nachhinein bereut................



ja und warum machst dir die vorwürfe ... ??-|
hast doch keinen grund, meine ... *troest2*

also, ich find's im allgemienen ja i.o , wenn fraun, die reingeknallt sind , abtreibn ... es ist ihr körper und über den müssn sie halt entscheidn ... dazu gehört halt auch, dass man damit fertig werdn muss - wer genau weiß, dass sie es net kann, muss halt auf ne andere art und weise verhütn ... bespielsweise mit der 3-monats-spritze, hormonen, gummi, etc . ... aber die verantwortung liegt bei jeder frau selbst und darüber sollte man sich als solche auch klar sein ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

142

Mittwoch, 28. Februar 2007, 14:59

Zitat

Original von Lysthis
... es ist ihr körper und über den müssn sie halt entscheidn ...


sorry, aber da muss dir mal widersprechen (und gleichzeitig einen auf moralapostel machen). es ist keinesfalls nur IHR körper für den sie da selbst entscheidet, sondern ja immerhin auch der ihres babys... natürlich gibt es fälle, in denen eine abtreibung nachvollziehbar ist (vergewaltigung, aids oder andere vererbbare krankheiten z.bsp.), aber grundsätzlich vertrete ich den standpunkt: wer erwachsen genug ist, um zu poppen, der kann sich auch um verhütung kümmern! und wenn man psychisch/körperlich/gesellschaftlich in der lage ist, ein kind großzuziehen, dann sollte man vielleicht von einer abtreibung absehen. ich meine, seht es doch mal so: wenn das schicksal nur ein kind für euch vorgesehen hat, dann war das vielleicht genau das, gegen welches ihr euch grad entschieden habt...
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

143

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:14

Zitat

und wenn man psychisch/körperlich/gesellschaftlich in der lage ist, ein kind großzuziehen, dann sollte man vielleicht von einer abtreibung absehen.


..zum glück kann einem keiner mehr verbieten, einfach egoistisch zu sein. denn wenn nunmal ins eigene leben grad kein kind reinpasst, muss es eben warten... auch wenns dann später ein anderes wird.

aber war ich noch nicht in der situation, darüber entscheiden zu müssen.... man sieht das ja bekanntlich ganz anders, wenns so weit ist;_>

144

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:17

Dieser Meinung kann ich mir nicht anschließen. Ein Baby zu einem falschen Zeitpunkt zu bekommen schadet dem Kind gleichermaßen wie der Mutter. Wenn Beispielsweise das Geld fehlt. Von was soll die junge Familie dann leben? Auch wer psychisch noch nicht für ein Kind bereit ist, ist mit einer Abtreibung bestens bedient. Das eigene Gewissen ist letztendlich das einzige was leidet. Die Eltern sollten sich schließlich auf ihr Kind freuen können und nicht mit Angst und Verzweiflung auf den Tag der Geburt warten. In diesem Falle wäre das künftige Wohlergehen des Kindes auch nicht gesichert und die zu einer gesunden Entwicklung wichtigen Faktoren nicht gewährleistet.
______________________________

............-.-.............

145

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:21

Zitat

Original von Eruanneth
Wer erwachsen genug ist, um zu poppen, der kann sich auch um verhütung kümmern!
Das stimmt prinzipiell natürlich. Aber wenn "man/frau" nicht verantwortungsbewusst genug war, um zu verhüten, hältst du sie dann für verantwortungsbewusst genug, ein Kind großzuziehen?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

146

Mittwoch, 28. Februar 2007, 15:22

Zitat

Original von Eruanneth
wenn man psychisch/körperlich/gesellschaftlich in der lage ist, ein kind großzuziehen, dann sollte man vielleicht von einer abtreibung absehen.


@lyssky: durchlesen!
@hirni: gutes argument, das muss ich zugeben. also, bei "geistig umnachteten"/unreifen personen müssen wir differenzieren?! dann sagen wir es mal so (um alle missverständnisse auszuräumen): wenn man psychisch/physisch/wirtschaftlich in der lage und herr seiner selbst ist, dann sollte man von einer abtreibung absehen!
______________________________

Kann nicht schlafen, kann nicht essen,
kann deine Augen nicht vergessen.
Die Zeit steht still, du bist so fern,
du fehlst mir so, mein kleiner Stern!

147

Donnerstag, 1. März 2007, 10:15

Zitat

Original von DerHirntot

Zitat

Original von Eruanneth
Wer erwachsen genug ist, um zu poppen, der kann sich auch um verhütung kümmern!
Das stimmt prinzipiell natürlich. Aber wenn "man/frau" nicht verantwortungsbewusst genug war, um zu verhüten, hältst du sie dann für verantwortungsbewusst genug, ein Kind großzuziehen?



definitiv NICHT!!! *niemalsnicht*
außerdem ist es ,wie gesagt, der körper der frau ... sie muss wissn, was sie für richtig hält und dann mit ihren entscheidungen lebn können ...
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

148

Donnerstag, 1. März 2007, 10:43

Zitat

Original von Lysthis
definitiv NICHT!!! *niemalsnicht*
außerdem ist es ,wie gesagt, der körper der frau ... sie muss wissn, was sie für richtig hält und dann mit ihren entscheidungen lebn können ...


sorry nimms mal nicht persönlich aber solche veralteten und idiotischen Ansichten sind der Grund dafür das heutzutage die Gericht mit Familienstreits überlastet sind und das viele Männer nur noch bluten...

Ich bin dafür das alle Paare vorher bei ner "Prüfstelle" auflaufen sollten bei der z.B. ein Familienpsychologisches Gutachten erstellt wir um ne Empfelung abzugeben...

Und eins sollten wir bei dem Thema nicht vergessen,
zu nem Kind braucht es nicht nur ne Frau daher kann es nicht die alleinige Entscheidungsgewalt der Frau sein, ausserdem reden wir hier über Kinder und die sind bei nem Scheitern der Beziehung die einzig wirklich für immer leidtragenden aber soweit denken die meisten nicht!

es gibt leider schon viel zu viele kleine Menschlein auf dieser Erde die durch sowas nen Schuss wegbekommen haben und was für Psychos daraus werden könnten darüber brauchen wir nicht reden....
______________________________

R.i.P. Bruder, wir sehen uns an einem fernen Morgen....

149

Donnerstag, 1. März 2007, 13:33

Zitat

Original von -Shadow-


Ich bin dafür das alle Paare vorher bei ner "Prüfstelle" auflaufen sollten bei der z.B. ein Familienpsychologisches Gutachten erstellt wir um ne Empfelung abzugeben...

Und eins sollten wir bei dem Thema nicht vergessen,
zu nem Kind braucht es nicht nur ne Frau daher kann es nicht die alleinige Entscheidungsgewalt der Frau sein, ausserdem reden wir hier über Kinder und die sind bei nem Scheitern der Beziehung die einzig wirklich für immer leidtragenden aber soweit denken die meisten nicht!

es gibt leider schon viel zu viele kleine Menschlein auf dieser Erde die durch sowas nen Schuss wegbekommen haben und was für Psychos daraus werden könnten darüber brauchen wir nicht reden....




ich will dich ja net angreifn, aber kann es sein, dass du nur eine seite siehst ???(das du'n kerl bist, merk ich auch so...)
ich mein, wer muss denn (wenn) die kleinen schreihälse 9 monate austragn und dann aus sich raus pressn ??? DIE FRAUEN!!!
also habn die auch das recht, darüber zu entscheidn, ob sie das kind abtreibn oder net ...
ich sag net, dass sie net mit ihrem partner redn soll - das müssn sie sogar! - aber es ist ihre entscheidung !!!!
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

bLoOdRoSe_06

unregistriert

150

Montag, 12. März 2007, 18:52

*hallo*

neja i würd sagen, des is jeden seine entscheidung und es kommt ja auch auf die situation druff an. außerdem kann man durch sone abtreibung totale psychische Probleme bekommen... un ne abtreibung kostet ganz schön viel geld... aba wie gesagt jeden seine entscheidung wa, die man aba trozdem gründlich drchdenken sollte.

*bussi* und *wink*

151

Montag, 12. März 2007, 19:13

finde auch das es auf die situation ankommt,
wenn es zb durch vergewaltigung entstanden ist.
oder es zeitlich einfach nicht passt.

ich finde zb abtreiben besser , als wenn die kinder nach der geburt getötet werden und in mülltonnen geschmissen werden ;-(
das ist krank und meiner meinung nach viel schlimemr als abtreibung....
______________________________

.................I LOVE ELECTROHEADS......................

152

Montag, 12. März 2007, 19:14

Mord ist es für mich erst ab dem vierten Monat, weil man da auch nicht mehr abtreiben kann.
Und wenn eine Frau doch mal schwanger werden sollte, durch was weiß ich auch immer (Pariser geplatzt(was sehr selten passiert), vergessen Pille zu nehmen (kenne einige die das des öfteren vergessen) oder anderes), dann hat sie allein das recht zu entscheiden, ob sie das Kind annimmt oder eher abtreiben möchte. Ich würde beide Seiten verstehen... denn kleine Babys sind das süßeste was es gibt, die Sachen, die man für die bekommt und einfach dieses schöne Gefühl, aber auch die andere Seite muss betrachtet werden: sie fühlt sich nicht reif genug oder möchte dem Kind einfach mehr bieten können... also beide Seiten sind verständlich.
Allerdings ganz ehrlich? Sollte ich nun schwanger werden, dann würde ich es abtreiben, weil ich bin noch viel zu jung für ein Kind und außerdem habe ich nichts in der Hand... naja und das wäre nicht das was ich meinen Kind bieten will... will es nun auch ent im Luxus leben, aber n bissel Geld kann man schon mal übrig haben um sich einiges leisten zu können. Und nein ich bin keine Mörderin ich tue einfach nur das was das beste wäre für das Kind im Moment.
______________________________

Spongebob : Bist du auch so wütend Patrick?
Patrick: Ja!
Spongebob: Warum bist du so wütend?
Patrick: Weil ich meine eigene stirn nicht sehen kann!

*feuerwerk*

153

Montag, 12. März 2007, 19:29

Ich bin der Meinung, dass ich wenn ich schwanger werde, es auf keinen Fall abtreibe, weil es für mich persönlich Mord ist. Ich kann aber verstehen, wenn sich Leute noch nicht reif fühlen, oder die Schwangerschaft ungewollt ist oder zu einem schlechten Zeitpunkt passiert, dass dann die Abtreibung eine sehr gute Lösung ist.
______________________________

Entschuldige dich nie für etwas, was dein Herz dir sagt! Denn das ist das einzig Ehrliche in dieser verdorbenen Welt!
*miez*

154

Montag, 12. März 2007, 20:28

Zitat

Original von Synthetic Darkness
finde auch das es auf die situation ankommt,
wenn es zb durch vergewaltigung entstanden ist.



oder bei schlimmer erkrankung. aber das muß jede frau selber wissen.

ich weiß nur eins; auch wenn ichs nicht geplant habe, und noch viel vor mir habe, würd ich es im normalen fall nicht tun. ich kann mir bei leibe etwas besseres vorstellen als meinem kind später mal zu erklären warum sein vater bei einer anderen frau wohnt ud ob er seine anderen kinder mit ihr vielleicht lieber hat?! aber egal ob single oder vergeben, ich werde mein kind nicht töten nur weil sein vater ein arschloch ist! ich wär dennoch für es da, dazu fühl ich mir reif und finanziell unabhängig genug - im ernstfall.

aber das múß jeder selbst entscheiden!
______________________________

" Soviel zu den bösen SM'lern. Hinter dir spielen sie mit Seifenblasen! "

*miez*

155

Montag, 12. März 2007, 23:51

Wäre Abtreibung Mord, wäre sie in Deutschland nicht zugelassen. Also kommt mal wieder runter. Oder ist jeder Sex mit Kondom auch ein Mord? *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

156

Mittwoch, 14. März 2007, 13:28

Zitat

Original von Nordland
Wäre Abtreibung Mord, wäre sie in Deutschland nicht zugelassen. Also kommt mal wieder runter. Oder ist jeder Sex mit Kondom auch ein Mord? *amkopfkratz*


stell dir vor, es gibt menschn, die das denkn ... z.b. christen ... *grusel* ...
es gab in polit.kreisn auch schon überlegungn, die abtreibung in deutschland zu verbietn, da wir ja ein "christliches" land sind und daher dem papst folgen sollten (der bekanntlich gegen abteribungn ist)....
nur gut, dass sie damit net durchgekommen sind .... *niemalsnicht*
______________________________

the path of excess leads to the tower of wisdom.(william blake)

Wissen Sie, was zynisch ist? Zynisch ist Wurst im eigenen Darm!

157

Mittwoch, 14. März 2007, 14:23

Zitat

Original von Nordland
Wäre Abtreibung Mord, wäre sie in Deutschland nicht zugelassen. Also kommt mal wieder runter.


Autsch o_o
In Deutschland schickt das Arbeitsamt pädophile Straftäter als 1€ Jobber in Kindergärten *gruebel*
Erzähl mir also nicht, dass die Deutsche Gesetzgebung das Argument sein kann.
Ausserdem lassen sich Moral und Ethik, wie meist, schwierig mit Logik oder Massentauglichkeit unter einen Hut bringen.

158

Mittwoch, 14. März 2007, 14:28

Zitat

Original von aOi~maTsuri

Zitat

Original von Nordland
Wäre Abtreibung Mord, wäre sie in Deutschland nicht zugelassen. Also kommt mal wieder runter.


Autsch o_o
In Deutschland schickt das Arbeitsamt pädophile Straftäter als 1€ Jobber in Kindergärten *gruebel*
Erzähl mir also nicht, dass die Deutsche Gesetzgebung das Argument sein kann.
Ausserdem lassen sich Moral und Ethik, wie meist, schwierig mit Logik oder Massentauglichkeit unter einen Hut bringen.

*amkopfkratz* Mir entgeht jetzt irgendwie die Aussage die Du treffen wolltest. *amkopfkratz*
______________________________



endless infinity

159

Mittwoch, 14. März 2007, 14:51

an alle vorab: sorry für intellektuelles langweiliges belehrertum.

@nordland: ich find dein argument auch nicht so schlagkräftig. stimmt, abtreibung ist gerade gesetzlich nicht als mord ettikettiert. aber körperliche liebe unter schwulen war auch mal strafbar und ist es jetzt nicht mehr.

und die hier mehrfach zu lesende aussage, abtreibung sei mord (die ich NICHT teile) ist bestimmt nicht in der weise zu verstehen, dass abtreibung nach § 211 StGB bestraft werden soll, sondern eher als wertender moralischer appell zu sehen.

@baka: das mit den straftätern isieht das gesetz aber auch nicht vor. das ist mal wieder eher das problem der blinden anwendung.
______________________________

Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien.




160

Mittwoch, 14. März 2007, 16:46

Das ist mir schon klar, dass Abtreibung nur moralisch als "Mord" zu werten ist.
Nur, wer mit dieser lächerlichen Moralkeule versucht sich Gehör zu verschaffen, sollte nie schwangerschaftsverhütende Maßnahmen ergreifen. Darum geht es mir. *zwinker*
______________________________



endless infinity