Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 28. Februar 2005, 21:13

Alltagsmythen

Also... wie die Überschrift scho sagt soll der Threat ne Sammlung über Alltagsmythen und deren Wahrheitsgehalt werden ;-)
eigentlich recht logisch ^^

Ich fang mal an:

Was haltet ihr von dem Gerücht, dass, wenn man an den Fußgängerampeln mit dem gelben Schalter den kleinen an der Unterseite drückt, sie schneller umschaltet?! Also ich hörte, es sei wegen den Politessen und damit wahr, oder irre ich? :-D

hf ^^

2

Montag, 7. März 2005, 13:43

welchen sinn sollte das denn haben...die ampeln schalten erst dann um wenn's mit den anderen ampeln stimmig ist, dass es eben keinen unfall gibt...oder denkt ihr dass irgendwo jmd. sitzt und nen knopf betätigt damit irgendwelche politessen schneller die straße überqueren können? tsss...?-| *kopfschuettel*

3

Montag, 7. März 2005, 15:22

Offtopic

Manchmal reicht es einfach sich umzudrehen und rückwärz über die ampel laufen, dann hat man länger grün. Funktioniert bei der ampel am knoten46 wenn man aus richtung süden über die vom Frankeplatz kommende straße will.

offtopic


abgesehen davon gehen politessen bestimmt auch bei rot und erklären dir dann das sie das in ausführung ihrer pflicht dürfen. drecksschl**pen

4

Montag, 7. März 2005, 23:28

der kleine knopf unter den teilen hat 2 aufgaben:
zum einen wird damit fuer blinde das piepen aktiviert un ja zum andern schaltet dann die ampel wirklich frueher auf gruen. (manchma) ;-) am leipziger turm funzt dit z.b. nich, da geht nur das piepen fuer unsre blinden mitbuerjers an, waeren auch schoen doof wennse da ne vorrangschaltung einbaun wuerden, haetten die autos ja nur noch rot :-D manchma vibriert das janze schalterding och, da jibbet verschiedene modelle. uff jeden fall is der nich fuer die bulletten jedacht! dit waer ja och noch schoener! *hammer*
______________________________

Ich bremse nicht für Tiere, ich hab kein Herz für Kinder und mache auch sonst was ich will!! *firedevil*

5

Donnerstag, 10. März 2005, 17:39

Ich habe nur gehört ,dass man die Ampeln an einer bestimmten Stelle anstoßen bzw. naja treten muss, aber ich bin da strickt dagegen, soll aber funktionieren . Bei Laternen bewirkt es aber das Gegenteil, Licht aus.... *kopfschuettel*

Ach ja udn was haltet ihr von der Tatsache, das wenn man langsam genug an eine automatisch öffnende Tür geht, diese nicht aufgeht, auch wenn man davor dann herum springt?
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

6

Freitag, 11. März 2005, 11:52

Ich denke, dann ist der Sensor oder was auch immer Deine Anwesenheit vor der Tür registriert nicht in Ordnung, oder Du bist zu klein, und das Teil ist für ne bestimmte Körperhöhe eingestellt so ab 1,70 oder so?*schulterzuck*
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

7

Freitag, 11. März 2005, 13:34

wenn man voll langsam an so ´ne tür rangeht, bleibt sie wirklich zu. es ist aber einfacher vor der tür zu warten, bis sie sich schließt und dann versucht sich aus dem sensorbereich zu bewegen.
ist echt witzig wenn die verkäufer denken, ihre tür sei kaput.

8

Freitag, 11. März 2005, 16:09

Haben jetzt die Leutz ja schon erwähnt, der Sensor nimmt dich einfach bei langsamen Bewegungen nicht so richtig wahr. Und wenn du dann vor der Tür rumspringst bist du einfach im toten Winkel, ergo geh halt einen Schritt wieder zurück :-P

Und mit Lateren ist das Schwachfug, jedenfalls bei normalen die an der Straße stehen. Wenn du natürlich noch irgendwelche uralten Teile hast da kann ich für nichts garantieren. :-D Aber vielleicht nimmst du der armen Laterne auch bloß das Öl von Docht oder zertrittst die Gasleitung ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

9

Mittwoch, 16. März 2005, 13:37

Also, das ist jetz zwar kein ALLTAGS-Mysterium, aber trotzdem möchte ich eure Meinung wissen:

Ich habe neulich, wie so oft, Domian geguckt und da hat einer angerufen und gemeint, mann kann mit Hilfe eines Kassettenrecorders oder des Mediea-Players, also mit Geräten, mit denen man Ton aufzeichnen kann, mit Vertorbenen Kontakt aufnehemen. ?-|

Da gibts auch nen Fachbergriff für, den hab ich aber vergessen. Er hat dann so ein Band vorgespielt, und irgendwie, mit viel Fantasie, hat man auch was verstanden.
Das soll so Funktienieren: Man muss, glaube ich, den Namen des Verstorbenen mehrmals sagen und dann eine Frage stellen.

Was haltet Ihr davon? Geht sowas? Ist das Sinnvoll?
Habt Ihr das schonmal gemacht?
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

10

Mittwoch, 16. März 2005, 13:40

gibts schon n gegenbeweis? ^^ weil dann isses nich außzuschließen, dasses geht ^^ ich kenn das auch nur mit video-recorder.... aber seit ich bei "the ring" eingeschlafen bin, habch mich davon distanziert -.-

11

Mittwoch, 16. März 2005, 13:43

Zitat

Original von clodi
mann kann mit Hilfe eines Kassettenrecorders oder des Mediea-Players, also mit Geräten, mit denen man Ton aufzeichnen kann, mit Vertorbenen Kontakt aufnehemen. ?-|


Das funzt auch mit Winamp *rofl* Nee...sorry...aber sowas halte ich für absoluten Müll...

12

Mittwoch, 16. März 2005, 14:59

da hat wohl jemand zu oft White Noise geschaut (scheiß film). EVP heißt das übrigens - Electronic Voice Phenomenon

großer Bullshit, falls du mich fragst.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

13

Donnerstag, 17. März 2005, 11:48

Es hat bei domian aber geklappt, es gibt sogar programme im net, die noch besser funzen als die üblichen aufnahme-medien, weil diese extra dafür sind, aber wär schon cool würde das gehn, überlegt doch mal, mit wem man alles reden könnte:
Claude Monet, Paul Gauguin, Kurt Cobain, Mosi...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

14

Donnerstag, 17. März 2005, 11:56

....und ich könnte mit verstorbenen haustieren in kontakt treten.....oder gar mit der pflanze, die vor neun jahren eingegangen ist, weil ich sie zu sehr wässerte.........jetzt mal halblang.......benutzt euren verstand!!!!!!!!!!! *piep*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

15

Donnerstag, 17. März 2005, 12:09

Zitat

Original von WegeNarr
Und mit Lateren ist das Schwachfug, jedenfalls bei normalen die an der Straße stehen.


Doch...das geht...hab mal nen Kumpel die Straße dunkel gemacht...und...das waren neue...

16

Donnerstag, 17. März 2005, 12:14

soviel zum alltagsmythos 'deutsche Wertarbeit' :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

17

Donnerstag, 17. März 2005, 12:34

@ michmaen: siehs doch nicht so ernst, hast du früher, in deiner jugend, nie gläserrücken oder so gespielt? Das hier is genauso, es ist nur zur unterhaltung für leichtgläubige teenies und anfang-zwanziger...
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal

18

Donnerstag, 17. März 2005, 12:39

In meiner jugend???....zähle ich jetzt schon zu den alten Säcken??? ;-) :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Freitag, 18. März 2005, 00:46

Da kam doch vor ein paar Wochen mal was im TV zu dem Thema "Stimmen von Verstorbenen auf Tonband".

Letztendlich hört man das, was man auch hören will.
Wenn man also gezielt auf die Jagd nach solchen Stimmen geht, deutet man jeden Furz als ein "Mir gehts gut" aus dem Jenseits.

Passende Bsp. wurden diesbezüglich auch in folgender Weise gebracht:

Die Textzeile aus dem Pink Floyd-Lied "Another Brick In The Wall": "...All in all your just a..." könnte man auch als "Hol ihn, hol ihn unters Dach!" deuten. (muß man aber das Lied hören, sonst schwer nachvollziehbar)
Aus Roland Kaisers Lied "Santa Maria" könnte man ebenso die Textzeile "...den Schritt zu wagen..." als "...den Schnitzelwagen..." deuten.

Fand den Beitrag ganz interessant und auch amüsant. Vielleicht hat den ja noch jemand gesehen.

20

Freitag, 18. März 2005, 01:21

Zitat

Original von michmaen
In meiner jugend???....zähle ich jetzt schon zu den alten Säcken??? ;-) :-D


Was weiß ich wie alt du bist ...
Ich schätze so 25-27???
______________________________

*guckstdu*A new Style of Melodic Metal