Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. März 2005, 18:23

nöö und zwöö machen zu

toll, halles beliebteste (zumindets in meinem freundeskreis :-) ) szenekneipen machen dicht. super.
dabei war doch zumindest das nöö immer gut gefüllt, wenn ich da war? oO

hoffentlich machen die leute den laden einfach unter neuem namen wieder auf, oder so oO
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

2

Dienstag, 1. März 2005, 18:31

Was? O.O ... s nöö macht zu? ... wassn das für n schhhhhheibenkleister ¬¬ §$%... aber lass ma abs, mir gehts ähnlich, war auch immer knackenvoll, als ich da war -.- ... gibts dafür ne begründung?

3

Dienstag, 1. März 2005, 18:38

nö, keine ahnung.
habs vorhin nur aufm titelblatt der mz gelesen, als ich zum arzt gefahren bin. da stand "szenekneipen pleite: nöö und zwöö schließen", oder so. werd mir das ding nachher mal kaufen, auf der webside der mz steht leider nix. :(
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

4

Dienstag, 1. März 2005, 18:45

Hmmm... werdch wohl direkt auch mal nachgugge gehn -.-

5

Dienstag, 1. März 2005, 20:08

*meld* Ich find es auch sehr schade, daß das Nöö zu macht. *wand* War auch eine meiner Lieblingskneipen..
Ich habe vorhin in der MZ gelesen, Daß das Nöö und Zwö wohl recht viele Schulden haben und hohe Mietausstände haben... §$% Obwohl verstehen kann ich es nicht, da zumindest das Nöö immer richtig gut gefüllt war..
______________________________

Fortuna quasi domina quaedam vitae est... *evilbat*

6

Dienstag, 1. März 2005, 21:19

*abgelehnt* *kopfschuettel*

schade am nöö hängen eine menge erinnerungen

hab mich schon auf ein paar lange sommerabende dort gefreut .... *wand*
verstehen warum? kann ich es auch nicht
hab wie schon gesagt wurde die erfahrung gemacht das es immer recht gut besucht wurde .....?-|

7

Dienstag, 1. März 2005, 22:52

Hmm,
ich hab unterwegs im Radio (ihr wisst schon, jenes Antiquarische Dingens da) von gehört.
In erster Linie liegt es wohl am zwöö, welches wohl nicht genügend penunsen abwirft und dadurch vom Nöö mitgetragen werden muß.
Davon mal abgesehen:

Wann seid ihr denn das letzte Mal dagewesen?
Die letzten fünf sechs Male innerhalb der letzten 2 Monate war es fast imm LEER bzw nur leicht gefüllt.
Und dabei war es egal ob ich Donnerstag um zwölf da war (gelle Laex) oder aber samstags um 21 Uhr.
Es ist einfach so. Das Viertel um die kleine Uli und den Uniring ist einfach übersättigt.
Und womit? mit häßlichen quietschbunten Cafes, die jetzt Bar, Lounge oder sonstwie heißen....

Nun gut,
ich hoffe, dass das Nöö zumindest erhalten werden kann denn da hab ich einfach viel zu viele gute Erinnerungen dran....

Ein Notanker wäre wohl, das Ding zu verkaufen und unter nem neuen Besitzer wieder aufzumachen. :´-(
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Mittwoch, 2. März 2005, 09:09

*abgelehnt*
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

9

Mittwoch, 2. März 2005, 12:24

tja, wer hätte das gedacht
als ich das gestern im radio gehört habe, hab ich mich auch sehr gewundert
laut dem bericht im radio haben die leutchen wohl mehr als 50000 Euro schulden und die beiden kneipen (oder wie auch immer man dazu sagen möchte) sollen wohl verkauft werden
ich bin zwar nicht allzu oft im nöö oder zwöö gewesen, aber wenn ich mal dort war, war es immer recht angenehm und ich muß zyco recht geben, in letzter zeit, wenn ich mal dort vorbei gekommen bin, war es immer ganz schön leer
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

10

Mittwoch, 2. März 2005, 19:39

gaaanz furchtbar.. :´-(
ich bin mit dem Nöö aufgewachsen.. mein Vater hat es mit gegründet und meine Mutter hat da 12 Jahre lang gearbeitet.. :-(
das Nöö war, finde ich, immer gut besucht und hat auch sehr guten Umsatz gemacht. es ist bloß einfach so, dass jedenfalls der Besitzer des Nöö's überhaupt keine geschäftlichen Kenntnisse hat und alles den Bach runtergehen lassen hat.. von Anfang an.. es ist erstaunlich, dass es sich überhaupt so lange gehalten hat.. deshalb ist mein Vater auch schon 1991 ausgestiegen..
sehr bedauerlich..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

11

Donnerstag, 3. März 2005, 00:28

als alter, ewig durst leidender freme trifft mich diese entscheidung hart, sehr hart!
schlage benefitz für ne ablösesumme für´s nöö vor, die an angels vater übergeben wird. damit kauft er den laden und macht nach seinem gusto weiter...
auch als leipziger hab ich so manch nette stunde mit meinen hallunken dort verbracht. und diese dunkelhäutige schönheit an einem der herrenabende (muss äonen von jahren hersein) bleibt mir immer in gedanken erhalten.... *zustimm*
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!

12

Donnerstag, 3. März 2005, 09:17

naja, wie gesagt: vielleicht können die den laden ja unter neuem namen wieder aufmachen? wäre ja nicht das erste lokal, wo das gemacht wird ...
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

13

Donnerstag, 3. März 2005, 11:58

Laut MZ von gestern:
- wird der Betrieb in beiden Läden erstmal weitergehen
- gibts fürs Zwöö schon neue Pläne
- stehen die Interessenten fürs Nöö Schlange
- wird das Nöö wahrscheinlich als Nöö weiterbestehen

MZ von heute les ich in der Mittagspause *lichtaufgeh* hey, es ist ja schon um 12 *applaus*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Donnerstag, 3. März 2005, 16:29

also ganz aktuell sieht's wohl so aus, dass mein onkel (hach.. meine familie wieder *ganz stolz is*) das nöö übernehmen wird und es doch hoffentlich retten wird.. immerhin hat er ahnung davon, da er nun wieder striese's biertunnel mit eröffnet hat und auch ne ganze weile im objekt 5 gearbeitet hat.. (mein vater übrigens auch, wen's interessiert) schulden sollen wohl erst mal ruhig gestellt werden und dann abbezahlt werden, wenn das nöö wieder zahlungsfähig ist.. wie's mit dem zwöö aussieht, weiß ich aber leider noch nicht..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

15

Donnerstag, 3. März 2005, 17:48

Naja, hauptsache der Kaffeeschuppen besteht weiter... *prost*

16

Donnerstag, 3. März 2005, 18:26

freut mich, das nöö ist mir schon irgendwie ans herz gewachsen in all den jahren. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

17

Donnerstag, 3. März 2005, 22:14

...mich auch...vorallem im Sommer isses draussen immer toll gewesen....

frag mich nur, wie man über 10 Jahre Mietschulden in soner Höhe sammeln kann....

hoffentlich bleibt es doch erhalten....
...die ham so lecker essen da.... *applaus*

18

Donnerstag, 3. März 2005, 22:37

jo, ich meine - so hoch die kosten auch sind, so niedrig werden die einnahmen nicht gewesen sein. und 50 000 sind echt ne menge moos. aber hing da nicht auch die palette noch drin, oder irr ich mich da?
oder haben die einfach vergessen, mal ein paar jahre lang miete usw zu bezahlen? :-P
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

19

Donnerstag, 3. März 2005, 22:42

mhhh..also mit Palette wüsste ich nix ABER

soweit ich weiß ging das Zwö die letzten Jahre immer schlechter....und die ham da Versucht mit ner Menge Geld was zu retten.....ham dann aber kein Geld mehr für die Miete gehabt und sich das irgendwo her geliehen....naja...und das waren wohl die Mietschulden....und irgendwas war da noch mit der renovieren der Häuser (Nöö+Zwöö)......irgendwie so....

trotzdem...wow...soviel Geld....und auch noch 10 Jahre...also würde ich nur eine Miete nicht zahlen würdsch rausfleigen... *kopfschuettel*

20

Freitag, 4. März 2005, 01:35

ok, fenebitz hat sich damit wohl erledigt.
interessant wäre ja mal eine art "stammbaum", welche kneipe mit wem und wie zusammenhängt.
aber das würde sicher einen anderen thread füllen.
nichts desto trotz muss ich mal anmerken, das mich halles kneipendichte als leipziger immer wieder fasziniert. wenn ich da so an manche fußmärsche denke. da bin ich meißtens am ende kaputter vom gehen als vom saufen..... *gaehn*
______________________________

An dem, was Du verabscheust, wird man Dich erkennen!