Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Donnerstag, 27. April 2006, 08:48

was begeistert euch am mittelalter ?

das jeder seine eig. version von love frieden und united hatte :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

122

Samstag, 29. April 2006, 10:24

Honigbier, die Musik, heißer Met, die Klamotten,
Honigbier *prost* ... heißer Met *applaus* *manic*!
mittelaltermärkte sind so geil!!! (auch wenn sie nicht der damaligen realität entsprechen...)

nach den negativen aspekten hat ja niemand gefragt...
(das würde zu lange dauern, die aufzuzählen...
schon allein was die kirche *kopfschuettel* und die leibeigenschaft angeht...)
______________________________

Wenn Katholiken auf eine Demo gehen, sind sie dann Protestanten? *skeptisch*

"Es liegt daran, dass die Dunkelheit so einen schlechten Ruf hat. Sie wird immer mit unangenehmen Dingen verbunden,
dabei ist sie nur eine andere Form von Beleuchtung… Nur dunkler eben." – W. M. *zwinker*

123

Donnerstag, 4. Mai 2006, 23:52

Aber das Gesetz, eines Herschers jede Fraum in sein Land für eine Nacht zu vög... finde ich cool.
Prinelnoktis oder wie das heißt

@leonore sag nicht du kennst dich pervekt aus

124

Freitag, 5. Mai 2006, 12:09

Aha. Frauen wie ein Stück Fleisch zu behandeln is also cool. Hier tun sich echt Abgründe auf. *amkopfkratz*
Für alle, die sich für derartige Sitten interessieren: ius primae noctis
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

125

Sonntag, 7. Mai 2006, 21:24

Ich habe nie behauptet, das man Frauen wie Fleiß behandeln soll.
Ich finde nur das Gesetz cool.

126

Sonntag, 7. Mai 2006, 22:50

Dann interessiert mich jetzt mal brennend, was daran so cool ist. ?-|
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

Zigeunerkind

unregistriert

127

Dienstag, 23. Mai 2006, 23:33

[/QUOTE]


Öhm...sorry...aber was hat sich gegenüber dem Mittelalter verändert??
[/QUOTE]


Die Frage stelle ich mir auch öfters... Allerdings hatte das Mittelalter auch was positives... Man konnte Mißliebige Menschen der Hexerei bezichtigen und schwupps! war man sie los!!*applaus* Bei mir wäre es das ganze Dorf wo ich wohne....

Nein mal im Ernst, mir gefällt besonders die Architektur des Mittelalters, die Burgen Kirchen etc. Auch die Kraft die diese(besonders die Armen) Menschen zu jener Zeit jeden Tag aufgebracht haben,um zu überleben beeindruckt mich. Wir würden unter den damaligen Zuständen heute wohl kaum einen Monat überleben*engel* Und damals hatten die Leute noch nen gewissen Mumm, mal abgesehen von einem gewissen Ehrgfühl. Die haben ihren herrschenden einfach die "Hütte" abgefackelt, ihn durch die Spieße gejagt, sich an seinen Frauen und Wein Gütlich getan, und wurden dann alle enthauptet... Zu damaliger zeit mit nem guten Henker eine Gnade im Vergleich zu anderen strafen...

Also in diesem Sinne.... "Hey Hoo, drauf und dran, Spieß voran, setzt auf´s Klosterdach den Roten Hahn!!!...."
(Des Geyers Schwarze Haufe)

128

Donnerstag, 16. November 2006, 21:29

am Mittelalter begeistert mich das damalige leben mit geringsten mitteln....
die harten Strafen.....
der Einfluss der Kirche.....
Die Folterei.....
der Absolutismus....
die Kriege....*schwertkampf*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

129

Donnerstag, 30. November 2006, 08:06

ja finde das mittelalter besonders ind seiner Hochphase war bestimmtne wirklich spannende zeit gerade die Tuniere *swordbeat* die feste und die kriege! Doch denke mich auch nur für die leute die geld hatten und hoch geboren worden sind! für die einfach menschen war es bestimmt die hölle *firedevil* !naja das dunkle mittelalter !

130

Donnerstag, 30. November 2006, 19:15

Zitat

für die einfach menschen war es bestimmt die hölle !naja das dunkle mittelalter !

...das glaub ich garnich mal so....*kopfschuettel* ...
wenn die immer fleißig in die kirche gelatscht sind und gearbeitet haben gings denen bestimmt auch net soooo schlecht! kommt eben drauf an,wie die Herrschaft so drauf war....*schwertkampf* ......
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

131

Donnerstag, 30. November 2006, 22:02

naja aber egal wie oft sie in die kirche gerannt sind oder wie toll die Herrschaften waren ! die Pest , die Inquisition , die Kreuzzüge und Normannen einfälle an der Küste ! als denke mal für die kleinen leute ohne Burg zum verstecken hatten wirklich kaum was zu lachen damals!

132

Donnerstag, 30. November 2006, 22:29

Zitat

Original von blackufo

Zitat

für die einfach menschen war es bestimmt die hölle !naja das dunkle mittelalter !

...das glaub ich garnich mal so....*kopfschuettel* ...
wenn die immer fleißig in die kirche gelatscht sind und gearbeitet haben gings denen bestimmt auch net soooo schlecht! kommt eben drauf an,wie die Herrschaft so drauf war....*schwertkampf* ......



bin jetzt kein grosser MA freak finde dat heutige glpänkel auch nicht besonders spannend

aber ich behaupte mal dass das bild weit aus finsterer gepinselt ist als es war
sicher gab es viele "luxuxerscheinungen" des technologiezeitalters noch nicht
aber die grenzen und möglichkeiten waren bei weitem anders als heute und das nicht nur im negativen - ganz im gegenteil

und dass man ein braver kirchengänger sein musste darf angezweifelt werden - nur wenn man offiziell in eine andere richtung tendierte oder sie offen vertrat und diese bewegung zu einer anscheinenden "gefahr" für machtinteressen wurde kam es zu einflussnahmen teilweise nicht unblutiger art

ansonsten gab es weder diesen ausgeprägten gelsfetisch (dieser wurde später zwangsauferlegt von den fürtsentümern weil denen naturalien zu langweilig wurden) noch diesen subtilen überwachungs- und beeinflussungsmechanismus wie wir ihn heute haben

ein einfacher mensch auf dem land oder ein gruppenzusammenschluss konnte sicher nicht schlecht leben und es war sicher schnuppe ob dieser zur kirche ging oder nicht ... nur taten es einfach einige
______________________________

ernste stunde


*wanne*
ich glaub ich bin verliebt *komasauf*

133

Freitag, 1. Dezember 2006, 16:12

die wikinger,merowinger,karolinger...nostradamus(renaissance)..es gibt schon beachtliche spannende themen/sachen zu entdecken.
aber leben in der zeit würde ich trotzdem nicht leben wollen-vielleicht mit dem gebrauch einer immer funtionierenden zeitmaschine..*magic*

134

Samstag, 2. Dezember 2006, 00:04

im Grunde ist es doch auch nicht viel anders als heute*kopfschuettel* .......na gut....die Kirche hat die Führung abgegeben....aber der Rest....ist gleich!...nur auf heutigem Standart.......
da wo Krieg ist......haben die "einfachen"leute auch keine Burg...um sich zu verstecken*kopfschuettel* .....
wir sind doch alle nur Untertanen der Obrigkeit...und müssen bevolgen was die beschließen*zaunpfahl*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

135

Sonntag, 9. September 2007, 19:48

Zitat

im Grunde ist es doch auch nicht viel anders als heute
Jedoch haben wir wenigstens die Freiheit das genau auszusprechen... Und so sieht es heut auch nicht mehr aus:*koenig* Trotzdem der Tag wird kommen an dem die Ideale siegen!

136

Sonntag, 9. September 2007, 21:04

mich begeistert das leben dass sie führten, die klamotten die sie trugen und die musik...

137

Freitag, 14. September 2007, 18:25

Die Musik...
Die Bestrafungen...*muhaha*

138

Freitag, 14. September 2007, 19:59

*applaus* Musik *kasper* und Met*kasper*
Mittelalter Rockt*kasper* *banane*
______________________________

Wer Tanzt, Stirbt Nicht!

Findest du einen würdigen Mann, so trachte ihm gleich zu werden. Findest du einen unwürdigen Mann, dann sieh in dich hinein und prüfe dich selbst.

139

Freitag, 14. September 2007, 20:23

Die naturverbundenere Lebensweise


Dafür war die Musik scheisse *gumo* :-)
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

140

Freitag, 14. September 2007, 20:42

Zitat

Original von Mundilfari
Die naturverbundenere Lebensweise


Dafür war die Musik scheisse *gumo* :-)

rock funzt net ohne strom

mich fasziniert nichts am mittelalter außer der geschichte ;)
ich könnte nicht leben ohne moderne sanitäre einrichtungen oder musik von und mit e-gitarren
______________________________

The Hammer of Justic is Unisex.
Batman
I feel like going into the woods and beating trees into submission with roundhouse kicks.