Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. März 2005, 19:00

~Lilja 4-ever~

Lilja 4-ever läuft heute Abend auf um 23: 45 Uhr auf NDR. Der Film selbst ist ein tragisches Meisterwerk, bekelmmende Bilder und Musik.... Dabei geht es um ein russisches Mädchen,das durch alles sozialen Netze fällt und durch Prostution nach Schweden verschleppt wird. Das russische Elend und der Teufelskreis dieser Kinder wird dabei einfühlsam dargestellt. Viele werden sagen, es gäbe genug menschliches Elend und sie wüssten ,dass es wahr wäre, aber trotzdem wird es einem in diesem Film nochmal verdeutlicht wie akutt das Problem. Angucken, ohne jeglichen Kitsch ,rührend.

~Aravidria~, das Narrenkind
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

2

Mittwoch, 16. März 2005, 17:27

Hab ihn mir angeschaut und kam mir insgesamt sehr bekannt vor. Hat mich (und das ist jetzt wirklich wertungsfrei gemeint) an eine (ich nenn es jetzt mal so)
"Vorsicht vor Schleusern und MEnschenhändlerninitiative" von MTV erinnert, in welcher, sagt ja der Titel schon, ebenfalls darauf eingegangen wird, mit welchen Mitteln und vor allem Tricks diesbezüglich gearbeitet wird.....

Den Film fand ich ganz nett, weil doch relativ kitschlos (ganz ohne ging es ja dann doch nicht, gelle?), wenngleich das eine oder andere Klischee wohl ebenfalls nicht vermieden werden konnte. (warum nur müssen die da immer Kleber schnüffeln?)

Und eins fand ich schockierend: Warum muß das Mädel zu den Klängen von "Mein Herz brennt" (oder wie auch immer das Rammsteinlied heißt) sterben?
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

3

Mittwoch, 16. März 2005, 17:46

@zyko

Na weil es einfach ins Konzept passte und die Situation wiederspiegeln sollte, wobei ich auch nicht Recht wusste, warum die erst irgendwelche russische Musik spielen und dann naja so gebrochen auf Rammstein zurückgreifen.

Wahrscheinlich ist in jedem Thema, was als Problem gesehen wird und worauf zurückgegriffen ist , ein wenig Klischee vorhanden. ( sowas wie ,, Amerika´´ der Fluchtpunkt.....)
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic