Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. März 2005, 09:24

The Grudge

Normalerweise berühren mich Horrorfilme ja eigentlich weniger, aber The Grudge hat mir letztens im Kino doch einiges an Gänsehaut und Nervenkitzel bereitet. Also ich kann den Film nur empfehlen, und das ist bei mir eher selten, denn - wie gesagt - bin ich kein großer Fan von Horrofilmen.

Hat ihn schon jemand gesehen und bekommt auch das Gesicht der toten Japanerin nicht ausm Kopf?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

2

Dienstag, 15. März 2005, 10:56

um ehrlich zu sein habe ich mir den noch nicht angeschaut, weil mich die vorschau echt abgeschreckt hat.
DIE HABEN DIE STORY GETÖTET!! :)

schau dir das original an.
geilster film von welt! :-D
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

3

Dienstag, 15. März 2005, 12:36

die japanische version kenn ich nich, aber wird sich wohl so wie bei der ring-serie verhalten . . .
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

4

Dienstag, 15. März 2005, 13:13

nee, die japanischen ringfilme fand ich net so doll, da war das ami-remake besser. aber "the grudge 1+2" sind wirklich genial, unheimlich gruselig ... brrrr.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

5

Dienstag, 15. März 2005, 14:12

da muß ich dem Abs beipflichten...
Das Original (von gleichen Regisseur wie der Amerikanische Film im übrigen) ist fürchterlich phöse.....
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Dienstag, 15. März 2005, 15:44

Irgendwie fand ich den Film ein wenig wirr. Das kam mir so unvollendet innerhalb des Filmes vor, es blieben noch Fragen offen, etc.. vielleicht lags aber nur an mir, weil ich mich die ganze Zeit hinter meinem Schal vesteckt habe... :-D

Da ich mich nicht weiter mit dem Film beschäftigt habe, habe ich dann doch noch ne Frage dazu: War das nun eigentlich ein stinknormales Remake oder war das mehr ein Sequel/Prequel was auch immer...?
______________________________

I'm going to a pretty place now where all the flowers grow
I'll be back in an hour or so

7

Mittwoch, 16. März 2005, 17:23

An und für sich ein stinkiges Remake....
Nur, und das macht es halt besonders, dass es sich um den gleichen Regisseur wie im Original JapanMovie handelt....Sozusagen als Hollywood Chance, wie auch immer
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

8

Mittwoch, 16. März 2005, 18:29

baja, so wie ich es mitbekommen habe ist es nur ein blödes remake für amis. im japanisischen original hat man chronologisch nicht geordnete kurzfilm-episoden, in denen quasi jedes mal jemand opfer des fluchs wird -und die zusammengenommen am ende die geschichte und den sinn ergeben.
in der amiversuon, die ich mir jatzt bald mal angugge (:-D) passiert "das gruselige" aber alles einer einzigen person, oder? Oo
strange.

bestimmt überlebt die sogar.
*grummel*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Mittwoch, 16. März 2005, 19:51

ganz falsch, abs. erstens : der fluch geht auf jeden über, der in dem haus war und sei es noch so kurz und zweitens : ALLE von denen sterben auch.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Mittwoch, 16. März 2005, 20:11

ok, ich gugg ihn mir an und mecker DANN! ;)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Mittwoch, 16. März 2005, 20:46

Hab mir "The Grudge" auch net angesehen.

Ich kenn das Original aus Japan.
Und warum zweimal sehen?
Also besser gesagt, warum nochmal mit Ex- Buffy?! *g*

Nee nee.
Ich empfehl lieber das Original.
Echt krass.
______________________________

www.rosesondust.com

12

Donnerstag, 17. März 2005, 03:19

Ich hab mich sehr sehr gegruselt... Werd mir aber irgendwann auch die jap. Version anschauen ...

Mal so nebenbei, wann kommt in D eigentlich der 2. Teil von THE RING raus ?

13

Freitag, 18. März 2005, 00:51

Zitat

Original von Mondschatten
Mal so nebenbei, wann kommt in D eigentlich der 2. Teil von THE RING raus ?


Also im Cinemaxx-Magazin stand dazu schon nen Bericht...
Wird also net mehr allzu lang dauern *hoff* :-D

14

Freitag, 18. März 2005, 01:15

daumen runter. hab ihn mir eben mit cha angesehen und wir sind beide total enttäuscht. ok, für die lobotomierten pisser im kino können die filmemacher nix, aber nächstes mal werde ich vorsorglich eine axt mitnehmen, mit der ich all die spinner enthaupte, die sich lieber bambi hätten ansehen sollen. und diese tatsache die ganze zeit ihrer mitwelt durch laute sprüche mitteilen mussten ("konichiwa dich selber, vogel" ... wie blöd kann man sein??) ...
egal, es geht um den film: nun, er ist gruselig. an einigen stellen habe ich mich erschrocken, an einen anderen sogar gefürchtet. und das nicht nur an den szenen, die halt aus dem original übernommen waren. aber: er ist ein scheiß gegen "the grudge", finde ich.
allein, dass man den "geist" schon ganz am anfang sieht macht ganz viel kaputt. ich befürchte generell werden leute, welche sich die amiversion als erstes angeschaut am japanischen original nicht so ihren spaß haben, weil das mehr aufs ungewisse, psychologischen schrecken und die sachen, die man NICHT zeigt setzt, während wir eben im kino nicht nur mit tollen computereffekten, sondern auch mit "erklärungen für doofe amis" beglückt wurden. ich meine: welche fragen bleiben denn offen? jeder scheiß ist erklärt und jeder furz gezeit wurden. schade. ;(
vor allem eben "die frau", die sieht man ja von anfang an ... während sie im original eben nur als schatten und schemen oder sonstwas zu erahnen ist ... und eben diese ungewissheit trägt da ja beträchtlich zum grusel bei.
und das betrifft wie gesgat auch die story im allgemeinen: mir ist echt unklar, warum die bis ins kleinste detail beleuchtet werden musste, hält der regisseur die amis für so blöd (<- keine kommentare bitte), dass sie nicht mit einem film leben könnten, der am ende ne MENGE fragen offen lässt? Oo

und: war im japanischen nicht eigentlich die frau eher ein opfer? Oo

fazit: guter und gruseliger film ... wenn man das grandiose orginal nicht kennt.

und nicht die ganze zeit wartet, dass buffy die gruselgestalt(en) vermöbelt! *rofl2*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

15

Freitag, 18. März 2005, 13:46

Zitat

Original von Mondschatten
Mal so nebenbei, wann kommt in D eigentlich der 2. Teil von THE RING raus ?


31.3. wenn mich nich alles täuscht.
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

16

Mittwoch, 14. September 2005, 01:39

Zitat

fazit: guter und gruseliger film ... wenn man das grandiose orginal nicht kennt

Der Aussage kann ich mich vorbehaltlos anschliessen.

Das Remake ist gruslig, keine Frage. Aber halt lange nicht so verstörend wie das Original ... zu viel wird verraten, zu viel schon sehr früh gezeigt.

Dazu ergänzen möchte ich noch, dass Sarah Michelle Gellar definitiv fehlbesetzt ist. Sie gibt sich zwar wirklich viel Mühe, aber es reicht halt nicht. Da hätte ich mir Schauspielerinnen wie z.B. Thora Birch etc. lieber gewünscht - die hätten da sicher mehr herausgeholt.

Alles in allem also: Wer das Original nicht kennt - ansehen! Gruseln garantiert! Wer nicht, sollte es sich besser sparen.
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

17

Mittwoch, 14. September 2005, 07:21

Ich hatte leider auch das Pech und saß in einer Vorstellung, wo ein paar Vollspacken die Unterhalter gemimt haben (einer von denen hat tatsächlich während des Filmes telefoniert *scared* ) - von daher hab ich den Film unter erschwerten Bedingungen gesehen.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Funke bei mir nicht übergesprungen ist. Ich fand die Erklärung für den Fluch (an sich ja eine tragische Geschichte) wenig überzeugend und daher auch eher langweilig als bewegend.

Die Szene, in der der Geist im heimischen Bett zuschlägt (also an dem Ort, in den man sich verkriecht um sich sicher und wohlig zu fühlen), die war schon echt mies und gruselig... :-D

Und ich finde, "Buffy" hat sich schauspielerisch wacker geschlagen. *zustimm*
______________________________

Spielregeln? - Sowas lässt sich ändern...

Raven Chant

unregistriert

18

Mittwoch, 14. September 2005, 11:02

Hm, also ich fand ihn schweinegruselig. Meine Freundin musste die ganze Zeit mit im Zimmer bleiben. *umarm* Nun gut, kenne das jap. Original nicht, dafür aber die jap. Version des 2. Teils ( Ju-On 2 ) welchen ich eher für langatmig halte. Ich war auch von The Ring 2 ( Ami-Version ) enttäuscht. Gruselfaktor tendiert gegen Null. Kennt zufällig jemand Living Hell ? Gruseligster Japan-Film ever.

19

Donnerstag, 15. September 2005, 22:37

Living Hell? - Nie gehört. Könnte dann ja was für mich sein *zustimm* als grusligsten Film ever finde ich aber immer noch "Kairo" - das sind 2 Stunden Verstörung pur.

Das japanische "The Grudge 2" fand ich auch nicht so den Knüller. Er hat zwar recht nette Ideen, aber da haben sie nun wirklich nur Schockszenen zusammengestoppelt in der Hoffnung, irgendwer gruselt sich dann ein bisschen *kopfschuettel*
______________________________

[SIZE=1]Du hast keine Chance, nutze sie nicht! (Schlingensief, etwas abgewandelt ;) )[/SIZE]

Raven Chant

unregistriert

20

Freitag, 16. September 2005, 15:32

Living Hell ist echt böse : Ein junger Typ sitzt im Rollstuhl und wohnt bei seiner Mutter. Eines tages taucht eine entfernte, uuuuuurrrralte Tante mit einem jungen Mädchen auf, die aus irgendwelchen komischen Gründen mit in die Wohnung ziehen. Immer, wenn die Mutter des Typen weg ist, foltern die beiden den armen Kerl auf´s übelste, ziehen ihm Zähne usw. Und irgendwie will ihm das niemand glauben, die beiden stellen das immmer so hin, als würde der Typ sie
ungerechtfertigt beschuldigen. Zum Schluß nimmt alles eine SEHR überraschende Wendung... Na ja, hab´ ihn nur auf englisch gesehen, in einer eher schlechteren Bild- und Tonqualität und so wohl einiges von den Hintergründen nicht richtig mitbekommen. Macht aber nix, allein die die Darstellerin der alten Tante spielt Samara/Sadako locker an die Wand.