Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 02:16

Kleine Halloweenparty

Ich hatte mir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal ne kleine Halloweenparty zu feiern (aus verschiedenen Gründen, wie z.B. dem Wunsch, endlich mal das Rezept für die Hlloweentorte auszuprobieren :-D ) Interesse? Die Frage ist bloß: Wo? Wenn es nur wenige Gäste wären, ginge es bei uns, aber ich glaube, dass bei sehr wenig Leuten in einer kleinen Stube nicht die richtige Halloweenspartystimmung aufkommen wird. Besser wäre es natürlich, wenn man einen kleinen, billigen Raum mieten könnte.
Hat jemand ne Idee?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

2

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:17

Wir rennen einfach von Tür zu Tür und fragen die Leute nciht nach Süssigkeiten, sondern, ob wir reinkommen dürfen um dort Party zu machen.

Nein Scherz beiseite.
Ich denke mal, dass es im Raum Halle genug Möglichkeiten gibt, einen Raum bzw eine geeignete Lage zu finden um ein solches Event durchzusetzen.
Mein persönlicher Vorschlag wäre die Jugendherberge die da hinten kurz vor Ammendorf steht. (Über die Dieselbrücke (von Bruckdorf kommend) die nächste Kreuzung links und dann immer geradeaus).

3

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:59

Hmmm, ich weiß, dass ein paar Gartenanlagen im Umkreis von Halle größere Beratungshäuser haben. Die sind einräumig, haben Küche und Toiletten... Allerdings weiß ich nicht, ob man die mieten kann oder wie man an die herankommt.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:40

Ich glaub, da kümmerst du dich zu spät drum...
In Neustadt und in der Innenstadt ist es zumeist so, dass man sich für die Räume mindestens 6 Monate vorher anmelden muss (wegenst ausgebucht, u.s.w.). Und da ja Halloween schon in 22 Tagen is?
Ach, und billig sind die Räume eigentlich nie! :)
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

5

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 15:36

man sollte vielleicht sowieso an eine ein klein wenig mehr zentral gelegenere location denken als AMMENDORF zumal der eine oder andere ja was trinken möchte denk ich und die nüchternen sicherlich auch nich taxi spielen sollten...

in einer kleinen bude kommt eigentlich am schnellsten stimmung auf is meine erfahrung da man sich da nich abkapseln kann sondern immer mitten drin hockt... interesse von meiner seite besteht jedenfalls.. nur wüßt ich auch nich wo man am dööfsten ne location für sowas findet... *planlosschau*
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

6

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:58

Die HWG vermietet auch sogenannte Partyräume/wohnungen. Das wäre vielleicht ne Alternative für euch. Und wenn dann jeder paar Eurotten beistuert, sollte das wohl zu machen sein. Wobei es in enr Priovaten Wohnung immer spaßiger ist.

Ach ja, Interesse ist durchaus da.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

7

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 21:28

Zitat

Original von Hecke
Wir rennen einfach von Tür zu Tür und fragen die Leute nciht nach Süssigkeiten, sondern, ob wir reinkommen dürfen um dort Party zu machen.



*lachen* Tolle Idee, aebr ich glaube, da kanst du allein durch die eisige Nacht rennen und uns telefonisch Bescheid geben, wenn du einen so netten Menschen gefunden hast, der uns seine Wohnung zur Verfügung stellt.

@cemy: Solche Räume kann man mieten, hab ich auch schon mit Freunden gemacht. Die sind auch gar nicht mal so teuer, aber es stimmt, was Neron sagt: Es ist besser, wenn die Location etwas zentral gelegen ist und nicht nur im Umkreis von Halle.

@Neron: Stimmt schon, dass die Stimmung in ner Wohnung durchaus gut sein kann, aber ich habe ja gesagt, dass es in unserer Wohnung z.B. nur im sehr kleinen Kreis ginge. In 54qm bzw einen Raum von 24qm passen nun mal ziemlich schlecht 10-15 Leute. Und im noch kleineren Kreis, bezweifle ich wie gesagt stark, dass KleineHalloweenspartystimmung aufkommen wird.

@blackfaith: Ich hab mit Freunden schon öfter in nem ziemlich großen Raum gefeiert (mit Toilette, Küche und so), der gerade mal 70DM gekostet hat. Kann sein, dass es schon sehr spät fürs Planen ist, aber man kann es ja versuchen.

Die Idee von Zyko z.B. find ich gut. Und wegen der Stimmung... man kann den Raum/die Wohnung ja n bissl ausgestalten. Ich jedenfalls werde mich mal danach erkundigen.
Wäre jemand bereit, was für die Miete dazuzusteuern, falls noch was gemietet werden kann?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

8

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:06

Im einen oder anderen Wohnheim gibts auch solche Räume. Allerdings darf man da nur als Mietling rein, d.h. jemand, der dort wohnt, müsste das anmelden (mitfeiern dürfen dann auch nicht-Mietlinge :-D). Kostet, soweit ich weiß, auch nix.


Im Prinzip bin ich dabei *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:11

Echt?

Das ist ja interessant. Kennst du jemanden, der das anmelden könnte?
Hab eben mal im bei google nach Partyräumen Ausschau gehalten, aber nix für Halle gefunden *doofbin*
Falls wir wirklich noch nen Raum mieten können, müssen wir den aber gaaaanz schön ausgestalten, sonst meckert der Acqua, weil es so steril ist :-D
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

10

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:14

Also ich kann mich da dunkel an ein paar Wohnheim-Partyräume erinnern :-D Allerdings wohn ich nicht mehr in so nem Ding und kenn auch nicht wirklich jemanden *grübel* Zumindest niemanden, den ich auf der Party dabei haben möchte *engel* Aber vielleicht ist hier ja sonst noch ein MLU-Studi dabei, der sowas klarmachen könnte? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:30

na die raummiete sollte ja nicht das problem sein. machst halt eintritt und so steuert jeder was dazu ;-)

ein passender raum fällt mir da zwar momentan nicht ein...aber ich hör mich mal um

12

Freitag, 10. Oktober 2003, 18:48

Na, da der 31 doch meines erachtens ein Feiertag ist, (wenn ich mcih irren sollte, dann bitte unbedingt korrigieren)
kannst mich mal dazuschreiben
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

13

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:24

Isser. Jedenfalls in S-A, Thüringen und so, da feiert man den Reformationstag. In BaWü & Co isses der 1. Also nich wundern, wenn das Fernsehprogramm irgendwie anders is :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:05

Ja...

der 31. ist auch in Sachsen (mein Heimatbundesland *applaus* ) ein Feiertag. Da gibts doch immer die lecker aussehenden Reformationsbrötchen, an die ich nicht rankomme, weil Rosinen *kotz* drauf sind :-D
Acqua hatte grad die Idee, die Halloweenparty mit der winterlichen Gartenparty bei uns zu verbinden. Eigentlich ne tolle Idee, oder *bussi* Wie gesagt, Musik kann bei uns im Garten laut aufgedreht werden und die Wärme wird sich n bisschen besser halten, als im Polizeipark. Außerdem könnten wir noch Kürbisse schnitzen, dann hätten wir gleich n bisschen Halloweenspartystimmung bei der winterlichen Gartenparty :-D Und die Geldfrage hätte sich auch geklärt.

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaa? Meinungen dazu, bzw. Zusagen?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

15

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:40

Wie, die winterliche Garten party noch kurz vor Helloween? Damit wir die Deko basteln können? Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Problem wäre aber sicherlich die Zeit. sciherlich würde die Helloweenparty bedingt durch das Wetter ohnehin winterlich werden. Also: die winterliche Helloweenparty?
Ich persönlich würde es ja schon trennen. Aber da ihr die organisatoren davon seid......
Triff doch einfach ne Entscheidung und teile sie uns mit.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:17

ich hab zwar keine ahnung ob das geht, aber frag(t) doch ma im hotel (scheibe) nach... die haben doch nen partykeller usw.
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

17

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:36

uuh also helloweenparty im freien find ich net so gut.. *bibber*..aber wenn wir keine andere Möglichkeit finden..bleibt uns ja nicht anderes übrig.

sprecht ein machtwort..zu not tauch ich dann mit meinem grünen Thermoanzug auf..der ist schöön warm *zustimm*

18

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:25

Wenn jemand bock auf was heisses hat, dann würde ich sagen, dass wir ein Little Lagerfire machen könnten. Dann sitzen wir alle schön drum herum und freuen uns im warsten Sinne des Wortes einen Ast ab.
Wie wäre es mit dem HUfi ? *applaus*

19

Sonntag, 12. Oktober 2003, 19:48

Und weil man das nicht darf, kommen dann die Bulln. *kopfschuettel*
______________________________

*stricken* ...Wir brauchen dringend einige Verrückte. Seht euch an, wo uns die normalen hingebracht haben. [SIZE=1]George Bernard Shaw[/SIZE]

20

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:21

Nun ja...

kommt drauf an, was Ihr unter Halloweensparty versteht. Wenn Euch ne gewisse Halloweensstimmung reicht, dann finde ich, ist der Garten genug. Dort kann man wie gesagt ja auch Kürbisse schnitzen (was ich mir in ner Runde von mehreren Leutchen ganz lustig vorstelle), Musik laut aufdrehen, Spaß haben und wer will, kann sich auch verkleiden :-D (Wenn ich damit nicht die Einzige wäre, würd ich mich sogar auch verkleiden *zustimm* )
Wenn ihr aber ne richtige Halloweensparty haben wollt, wo sehr, sehr, sehr, sehr viele Leute kommen können und alle den ganzen Abend tanzen, also eine Party à la DarkFlower oder so, dann wäre es schon besser, einen Raum zu mieten, z.B. so einen, wie Hallornkugael vorgeschlagen hat. Da ich ja noch nicht weiß, wer alles kommen will und vorallem, was Ihr genau von so einer "Halloweensparty" erwartet, kann und möchte ich kein "Machtwort" sprechen *kopfschuettel*
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*