Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. März 2005, 01:33

Guten Tag.

Ich bin neu in diesem Forum, relativ neu auch in Halle, oder sollte ich besser sagen: in der Hölle/Saale?
Mich hat es gegen meinen Willen hierher verschlagen, die ZVS hat mich zum Studium hierhergeschickt, und ich mag diese Stadt nicht, aber muß mich wohl daran gewöhnen.
Ich bin (wie der Artikel meines Pseudonyms schon sagt) männlich, 21 Jahre alt und hause im Ghetto (Neustadt), da es in der Altstadt keinen (bezahlbaren) sanierten Wohnraum gibt.
Soviel zu mir...

2

Donnerstag, 17. März 2005, 10:34

*wink* *willkommen*

Willkommen im SH^^

5

Donnerstag, 17. März 2005, 12:07

Tachchen *wink*

Zu Halle.....ich bin mit ner ähnlichen einstellung hergekommen....aber ich habe mich nicht nur daran gewöhnt, sondern mag halle inzwischen sogar.....also versuch halle neutral zu sehen und du findest vielleicht ein paar positive seiten....

Zum Wohnraum: Gründe doch ne WG.....mitbewohner findet man immer und kann so sich auch wohnraum im paulusviertel leisten :-D oder versuch es hier mal....da du selten der einzige bist, der sucht
http://www.studenten-wg.de/angebote_lesen.html?
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

6

Donnerstag, 17. März 2005, 12:33

Mei, wenn man schon mit so einer negativen Einstellung hierher kommt, da wird das nichts (siehe diverse Person mit der ich mal zusammen gewohnt habe). Ich bin mittlerweile auch mit Halle überein gekommen, obwohl es echt bessere Ecken auf der Welt gibt, aber die Menschen die sich hier befinden machen alles wieder gut *zustimm* .

Da bekommst von mir auch gleich mal ein TachTach an den Kopf geworfen. :-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

8

Donnerstag, 17. März 2005, 13:11

hey, nimms nicht so schwer, spätestens nach 17 jahren hat man sich an die stadt gewöhnt :-D
nein, im ernst, hier gibts viele schöne ecken und auch ein paar ganz nette menschen. such dir solche und erkunde die benannten ecken - dann gehts dir bald besser *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*

9

Donnerstag, 17. März 2005, 14:49

tja, ich wohne jetzt auch seit nem halben jahr in halle und für mich war´s auch ne umstellung im vergleich zu dresden, wo ich herkomme. aber wie gesagt, solbald du nen paar leute kennenlernst, und das wirst du sicher (zu allererst deine komillitonen), wird sich auch dein Befinden ändern.
Also auch von mir ein Willkommen *wink*

p.s. was studierst du denn?
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Freitag, 18. März 2005, 08:35

hallö lö löö
auch ein dickes willkommen-und-hab-viel-spaß-dingens von mir....
*wink* *wink* *wink* *wink* *wink*

11

Freitag, 18. März 2005, 10:14

Von mir gibt natürlich auch ein Hallo *wink*
Die Sache mit den Ecken und Leuten wurden zur genüge erwähnt, das spar ich mir...
Wichtig is bloß, geh nach Neustadt maximal zum schlafen und so... die ordentlichen Ecken findet man da nich... (bin ehemaliges Neustadtkind und habe in den 16 Jahren die ich da verbracht hab auch nichts Sinnvolles gefunden)
Der Rest ist aber ganz ordentlich wenn man sich dran gewöhnt hat.
Von wo kommst du denn? Wars da so viel besser?
@Deimos: So viel besser is Dresden auch nich...
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

12

Freitag, 18. März 2005, 12:50

@Der unbekannte Gott:

deine vorstellung ist ok.
------

woher kommst du - wo kann man dich treffen - wie schaust du aus (Foto) ?

dennoch -->

willkommen in unserer großen familie !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

13

Freitag, 18. März 2005, 13:42

Zitat

Original von BastarD!
@Deimos: So viel besser is Dresden auch nich...


na hör mal, bei uns gibt´s nich nur einmal pro monat irgendwo schwarze parties *applaus* ,sondern von mittwoch bis samstag durchgängig. und daneben auch noch normale metal-/gruft-clubs, die die woche durchgängig aufhaben.
und zu uns kommen auch tolle bands, um nen konzert zu geben.
wir haben residenzbauten und tolle kunstausstellungen und bei uns schmeckt der döner besser, also nix da *popoverhau*
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

14

Freitag, 18. März 2005, 21:36

auch von mir ein *wink* *willkommen*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

15

Samstag, 19. März 2005, 09:44

*wink*
hehe welcome to hell... *firedevil* *firedevil*

Zitat

nein, im ernst, hier gibts viele schöne ecken und auch ein paar ganz nette menschen. such dir solche und erkunde die benannten ecken - dann gehts dir bald besser
*zustimm*

*prost*

16

Samstag, 19. März 2005, 16:12

Zitat

Original von BastarD!
@Deimos: So viel besser is Dresden auch nich...

Da biste aber sehr sehr schief gewickelt. Oder findest einen A6 auch nicht soviel besser als einen Corsa ?-|
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

17

Samstag, 19. März 2005, 17:05

"hey ho" auch von mir.. *wink*
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace

18

Samstag, 19. März 2005, 17:26

*willkommen*
______________________________

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann! *skeptisch*

19

Samstag, 19. März 2005, 17:33

Neustadt? Ist ja ma was ganz verrücktes..........
Dachte ist schon Fußbodenhöhe ?-|
Nee, war spaß!
______________________________

29.09. Synthesis Of Sound - Reaktor (Merseburg)
05.10. Darkness Party (Gast-DJ Daniel Myer) - Turm

http://s4.bitefight.de/c.php?uid=53386

20

Montag, 21. März 2005, 00:55

Ja. Hallo. Vielen Dank für die netten Begrüßungen.

Nun, die Sprüche von den netten Ecken usw. habe ich schon zur Genüge gehört.
Ich halte mich dann doch lieber an meine Eindrücke.
Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Magdeburg, es ist zwar nicht soviel besser, aber auch nicht so schlecht wie hier.

Zu Dresden: Ich mag diese Stadt sehr (die Bauten, die Kultur), weiß, daß es eine Gothic-Stadt ist, doch bei meinem letzten Besuche fand ich dort nicht so viele Veranstaltungen vor. Da muß man vermutlich Insider sein?

Nun, für eine WG bin ich nicht zu begeistern, das wäre nur im allergrößten Notfall angemessen. Im Übrigen ist die Altstadt z.T. nachts gefährlicher als die Neustadt, und der durchschnittliche (!) Hallenser ist auch nicht der beste Menschenschlag.
Naja, ist ja auch egal, und ich muß eben damit leben.

Ich studiere Biologie.

Die Wahrheit:
www.hoelle-saale.de.tt