Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:07

Hände wie ein Holzfäller

Ok, doofe Headline, aber ich hab ein Problem, was mich seit Ewigkeiten extrem aufregt.

Immer wenn ich mir den Nagellack entfernen will, bleiben noch Reste in der Nagelhaut hängen oder meine ganzen Finger sehn vom Abwischen ganz dreckig aus. Der Nagellackentferner macht jedesmal meine Nägel kaputt und ich seh hinterher aus, als hätt ich mit meinen Händen versucht nen Baum zu fällen.

Gibts da irgendwelche Tipps, wie man das leichter abkriegt?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

2

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:51

Es gibt genug Tipps und Tricks, um einen Nagellack sicher und sauber vom Fingernagel zu trennen.

Ich habe zum Beispiel von Rossmann so ein Billig-Nagellack-Entferner und der macht seine Sache recht gut. Ist von BeBe und die Fingernägel sehen hinterher auch aus wie "neu" :-D

Du solltest auf keinen Fall ein Wattebällchen nehmen, sondern mehr so Klopapier oder Küchenrolle, macht sich praktischer.
Es ist klar, dass es meist ein wenig verschmiert, da sollte aber die Menge des NLE ausreichend sein.
Sollte sich zwischen Fingernägeln und Haut etwas festsetzen, dann nimmst du ein Wattestäbchen, schwingst es einfach in den NLE und reibst dir damit die Reste aus den Zwischenräumen.

Danach noch schön Händewaschen, sonst stink0rt es ziemlich nach dem Zeug *engel*

stillerEngelsschrei

unregistriert

3

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:10

Nun einfach deine zarten Fingechen dannach eincremen.. :)

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 15:26

man nehme: warmes wasser + nagellack fifty fifty (also genausoviel wasser wie nagellack-entferner), in eine schale, finger vorher waschen, ca. 5-10mins einweichen, mit klopapier (das is weicher als küchenpapier) und purem nagellackentferner anschließend ganz normal behandeln, zwischenräume wie hecke scho sagte mit wattestäbchen entfernen, waschen, eincremen, bombig sauber... meine erfahrung

achja kleiner tip: nagelhaut entfernen schon klebt der nagellack nich mehr so hartnäckig.. und klopapier 3x falten *grins* damit die wischfinger nich einsiffen
______________________________

Das Leben ist eine Krankheit, die tödlich endet. *manic*

5

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 16:40

Nagellackentferner mit Aceton greifen die Nägel mehr an, als solche ohne.
Ich finde auch, dass man mit Wattepads besser alles abbekommt, als mit Klopapier, weil Wattepads nunma für solche Sachen konzipiert sind :-D Wattebällchen fusseln allerdings.
Falls die Nägel sich durch z.B. schwarzen Lack verfärben hilft Zitronensaft.
Und indem man für jeden Finger (oder jeden 2.) ein neues Wattepad mit frischem Entferner nimmt, vermeidet man dass Farbe auf der Haut verschmiert.
Möglichst vermeiden sollte man zuviel Hautkontakt mit Nagellackentferner, weil er den Säureschutzmantel der Haut angreift.
Mein Gott, ich sollte Friseuse werden *manic*

Liebe Grüße,
LaNuitNoire
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

6

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 22:24

Den Trick mit dem Zitronensaft kenn ich auch.


Bei müller, rossmann und so gibt neuerdings ?-| auch ganz tolle Nagellackentferner-Pads, das sind spezielle Tücher "eingelegt" in NE. Kosten nicht die Welt (müssen ja nicht die von Lancome sein :-D) und machen ihren Job ganz gut. Kann ich nur empfehlen *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Freitag, 10. Oktober 2003, 12:22

Zitat

Original von Neron
achja kleiner tip: nagelhaut entfernen schon klebt der nagellack nich mehr so hartnäckig..


also entfernen sollte man die nicht *kopfschuettel* ,höchstens nach hinten schieben.

8

Samstag, 11. Oktober 2003, 00:54

...

...ich erledige das, sofern ich mal Nagellack auftrage, auch mit Wattepads und ganz billigem Nagellackentferner. Damit hab ich immer gute Erfahrungen gesammelt, egal, von welcher Marke die "Entferner" waren. Der letzte wurde bei "REAL" gekauft, wenn ich mich nicht irre. Mein Schatz kann mich ja korrigieren, falls ich Unrecht habe! :-)

Gruß

Acqua

9

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:08

Bei Rewe :-D
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

10

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:11

Ach ja...

Muss noch was hinzufügen *vergessenhab*
Zitronensaft hilft auch gegen brüchige Fingernägel. Einfach ein paar Wochen täglich die Fingernägel mit Zitronensaft bestreichen. Bei mir hat es jedenfalls geholfen. Jetzt nehm ich aber immer Nagelhärter aus der Apotheke. Den hat mir meine Mami mal gekauft *zustimm*
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

11

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:12

also meine Wenigkeit ist zum glück mit Händen wie ein Gott ausgestattet worden. Daher: Keine Probleme mit brüchigen Nägeln und der LAck selber geht auch recht problemlos runter.

P.S. Ich "grundiere" immer mit farblosem Nagellack, das macht das Entfernen des farbigen LAcks noch etwas leichter.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

12

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:24

mmhh, das mitm Zitronensaft kannte ich auch noch nicht... danke *wink*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

13

Samstag, 11. Oktober 2003, 16:36

Ich kann auch diese Nagelweiß-Stifte empfehlen. Dafür müssen die Nägel natürlich lang genug sein, aber man glaubt vorher gar nicht, was die für nen Effekt haben.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

14

Samstag, 11. Oktober 2003, 19:43

sind das die doofen stifte die bei brührung mit wasser spurlos verschwinden ?-|

ich hatte mal so einen..also für drei stunden ist der ja ganz gut..am abend eher unpraktisch. wenn man da mal pippi muß und sich die hände wäscht..sieht das weiss danach ziemlich verschmiert aus.

15

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:45

Echt? Also bei mir hielten die durchaus ne Woche... Kann aber auch von der Länge der Nägel abhängen *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

16

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:51

dass Zitronensaft gegen brüchige Nägel hilft ist mir neu... Wie soll das denn funktionnieren?

Und diese Nagelweißstifte halten bei mir auch nie, obwohl ich ziemlich lange Nägel hab. Das hängt mir immer nach kürzester Zeit auf den Fingerkuppen :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:57

Komisch. Also ich hab damit auch lange probieren müssen, bis das geklappt hat, aber wenn man die Spitze nur ganz leicht anfeuchtet und dann fein alles anmalt, hält das bei mir ne Weile. Und ich kauf keine teuren Stifte *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

18

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:31

Naja... ich hab eh das Glück, dass meine Nägel von Natur aus vorne weiß sind und brauch solche Stifte nich wirklich. 8-)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

19

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:22

Das hab ich auch immer gedacht und dann festgestellt, dass weiß nicht gleich weiß ist :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

20

Sonntag, 12. Oktober 2003, 22:32

hhm..bei mir ging das nie wie ich das wollte...aber ich hab doch noch ne megageile selbsterfindung :-D !!!

ist aber was für bastler mit ruhigen händen.

also du brauchst: weißen nagellack
klarlack
klebeband / tesa
Schere

los gehts. erstmal 10 ca. 3cm lange streifen klebeband abschneiden (ich mach die dann erstmal an der tischkante fest)

dann klebst du die nägel nacheinander rund ab. also die nagelspitze frei lassen (das was später schön weiß aussehen soll, als wenn du den nagelstift benutzt)
du hast dadurch auch die möglichkeit dein nagel optisch zu verlängern, in dem du einfach weiter zum nagelbett abklebst.nachdem deine nägel jetzt schön verpackt sind, nimmst du den weißen lack und lackierst dir die spitzen einer hand !kurz antrocknen lassen, evtl. mußt du ein zweites mal drüber.
so, jetzt den tesa vorsichtig abziehen, zieht sich der nagellack etwas, mußt du den tesa zum weiss hin abziehen..dann landen die weissen lackfäden auf der lackierten stelle und fallen später nicht mehr auf.

gleiches spielt auf der anderen hand. Vorsicht! die eine hand sollte vor dem tesa-abziehen der zweiten hand völlig trocken sein...sonst versaut man die sich leicht wieder. ich sags ja nur!

zum schluß einfach mit klarlack drüber...fertig :-D

bei mir hälts ne woche..und sieht schön aus *zustimm*