Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. März 2004, 17:45

Kinder?

Gerade in schwarzen Kreisen scheint es ja gemeinhin als mondän zu gelten, mal keine Kinder haben zu wollen...
Wie siehts mit euch aus? Wollt ihr mal welche? Warum? Warum nich? Oder habt ihr gar schon welche?
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

2

Sonntag, 21. März 2004, 17:51

also ich habe drei *scared* und kann nur sagen ich bereue es auf gar keinen fall *kopfschuettel*
______________________________

Alternativ-schwarz INFO

3

Sonntag, 21. März 2004, 18:11

Also ich will irgendwann mal welche *zustimm*
Muss aber vorher erstmal Ausbildung zuende bringen und was ordentliches aufbauen...
Dann sollns am besten zwei werden...
Hab ja schon nen Neffen und der is extrem niedlich
Kinder sind schon irgendwie was tolles
... und es gibt so viele leckere Rezepte dafür*firedevil* *dichfressich*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

4

Sonntag, 21. März 2004, 18:26

auf jeden fall und mindestens zwei. ich mag kinder, es ist ziemlich cool zu erleben, wie sie die welt entdecken und sich entwickeln. :-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

5

Sonntag, 21. März 2004, 18:37

irgendwie macht mir diese frage sorgen! *zitter*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Sonntag, 21. März 2004, 18:59

*frinsl* @ schatz

näää... im moment bin ich ja eh noch ein bisserl arg jung für solche sachen...
und ich hab auch bestimmte vorstellungen, was studium und karriere anbelangt und damit könnte ich kinder vorerst eh nich unter einen hut bringen...

ich kann weder pauschal sagen, dass ich kiddies mag, noch dass ich sie nich mag... kommt ja immer auf die persönlichkeit an...

generell könnte ich mir vorstellen, mal kinder zu adoptieren, wenn ich ihnen ein schönes zuhause bieten könnte... schließlich kommt es ja nicht primär darauf an, das eigene erbgut weiterzugeben, sondern eine familie zu haben, find ich...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

7

Sonntag, 21. März 2004, 19:00

in diesem land sehe ich es geradezu als verbrechen, kinder in die welt zu setzen, obwohl ich selbst doch gerne welche haben würde...
______________________________

*niemalsnicht*

8

Sonntag, 21. März 2004, 19:02

bitte? in welchem land wäre es denn besser kinder in die welt zu setzen? kongo? indien?

ein verbrechen ist (war) das nur in einigen bestimmten fällen im hinblick auf den menschlichen genpool ...
*firedevil*
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

9

Sonntag, 21. März 2004, 19:07

du kannst mir nicht erzählen, dass dieser staat hier mehr für familien mit kindern tut als im kongo oder idien.. gut, die beispiele mögen übertrieben sein, aber kinder machen dich hier arm und das ist ein fakt.. außerdem sehe ich es für meine potenziellen kinder auch als strafe hier leben und aufwachsen zu müssen... da sind z.b. die nordischen länder viel besser dran - was beweist .. es geht!
______________________________

*niemalsnicht*

10

Sonntag, 21. März 2004, 19:11

stimmt. kongo und i(n)dien haben auch kindergeld, krankenkassen (ohne praxisgebühr) und staatliche schulen für jedermann.

und wie und wo sind kinder in nordischen ländern besser dran? weil es gruftiger ist da zu leben? weil sie tatsächlich ein besseres schulsystem haben? konkrete begründung bitte. :)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

11

Sonntag, 21. März 2004, 19:13

Zitat

Original von Amiziras
du kannst mir nicht erzählen, dass dieser staat hier mehr für familien mit kindern tut als im kongo oder idien.. gut, die beispiele mögen übertrieben sein, aber kinder machen dich hier arm und das ist ein fakt.. außerdem sehe ich es für meine potenziellen kinder auch als strafe hier leben und aufwachsen zu müssen... da sind z.b. die nordischen länder viel besser dran - was beweist .. es geht!



was soll der staat denn alles für familien mit kindern tun?
klar, auch hier leben wir nicht in einem system absoluter gerechtigkeit... aber verhungern muss hier keiner, weil er ein kind hat...

so toll is das in "den nordischen ländern" auch nicht... oder wie erklärst du dir die extrem hohen selbstmordraten unter jugendlichen...
hängt deine begeisterung für den zustand in "den nordischen ländern" mit der tatsache zusammen, dass Him und The Rasmus aus Finnland kommen? *bääh*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Sonntag, 21. März 2004, 19:19

ich glaub dazu brauch ich mich vor jmd. nicht zu äußern, der in bayern aufgewachsen ist..
abs, ich sage nur: zusammenhang renten -> kinder, alles klar?
ach nuit, wenn du allein nicht verhungern musst, biste wohl schon glücklich? warum fällt es mir nur schwer, das zu glauben..?
______________________________

*niemalsnicht*

13

Sonntag, 21. März 2004, 19:19

jetzt mal ganz ernsthaft, in meinem freundeskreis gibt es ne menge alleinerziehende mütter und die leben alle oberhalb der armutsgrenze. von daher würd ich gern mal wissen wie du darauf kommst, das ein kind arm macht.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

14

Sonntag, 21. März 2004, 19:27

Jo ich hät auch gern eins *wink*
naja obwohl ?-| .....ich glaub zwär wären besser, einzel Kinder fühlen sich bestimmt einsam, naja aber alles in allem dauert des wohl noch seine jährchen bis ich Däd genannt werd :´-( weil mein schatz erst ihre schule und dann ihre ausbildung beendet haben möchte naja un sind wir doch mal erlich...son Kind ist nciht grad die kostenkünstigste anschaffung also sollte ich doch bis dahin nciht nur nen festen job haben sondern auch noch so einiges an kohle auf der hinterhand.

Ich liebe Kinder...hab selbst schon öfters mal Babygezittet nur muß ich sagen sollte man sich nur Kinder anschaffen wenn man wirklich erwachsen genug und bereit ist solch eine Imense verantwortung zu tragen, wenn ich mir vor stelle das eine meiner Internetfreundinnen grad mal 14 ist und schon das dritte Kind erwartet dann frag ich mcih wo da die vernunft und verantwortung bleibt*daumenrunter*

na ok das dazu *schlaf*

15

Sonntag, 21. März 2004, 19:28

und zwar geht es darum: jetzt mag es vielleicht gehen, mit oder ohne kindergeld, anderen hilfen usw.
aber was ist später? erst diese woche wurde wieder in extremster weise über die regelungen mit dem ganzen rentenzeugs diskutiert..
wenn man kinder bekommt, möchte man als mutter logischerweise ein paar jahre zu hause bleiben, um sich fairerweise um diese zu kümmern. da man in dieser zeit logischerweise nicht arbeiten gehen kann, schlägt sich das später in der rente nieder... so hat man während der zeit in der man arbeitet schon mehr ausgaben, später weniger honorar...
______________________________

*niemalsnicht*

16

Sonntag, 21. März 2004, 19:29

Zitat

Original von Amiziras
ich glaub dazu brauch ich mich vor jmd. nicht zu äußern, der in bayern aufgewachsen ist..
abs, ich sage nur: zusammenhang renten -> kinder, alles klar?
ach nuit, wenn du allein nicht verhungern musst, biste wohl schon glücklich? warum fällt es mir nur schwer, das zu glauben..?


amiziras, dies hier sollte kein thread werden, wo man mit gezückten verbalen waffen übereinander herfällt.
dein verhalten ist nicht nur peinlich, sondern auch empörend.
weil du dich nie rhetorisch wehren kannst, meinst du, verletztend werden zu müssen. solche blöden sprüche kann ich aber durchaus verkraften, ich weiß ja, was dich zu solchen aktionen motiviert.
in einer der letzten geos stand ein artikel, der dich interessieren dürfte: über aggressive kinder. lies den mal. du würdest dich darin wiederfinden.

und zum eigentlichen thema: natürlich geht es nicht nur darum, nicht verhungern zu müssen. im zweifelsfall kommt der staat ja auch für wohnung und kleidung auf und wenn man sehr sorgsam umgeht mit der unterstützung, kann man sich auch den ein oder anderen kleinen luxus gönnen. du hast augenscheinlich noch nicht viel von der welt gesehen, sonst würdest du hier nicht sowas schreiben.

Was genau erwartest du denn vom Staat? (ich hab das fett geschrieben, damit du die frage nicht ausversehen übersiehst)
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

17

Sonntag, 21. März 2004, 19:30

Zitat

Original von Amiziras
ich glaub dazu brauch ich mich vor jmd. nicht zu äußern, der in bayern aufgewachsen ist..


sowas lässt du in zukunft stecken. klar?
solche dümmlichen beleidigungen will ich hier nicht lesen, das ist ja nun wirklich allerunterstes niveau. nebenbei sehe ich kaum gründe, die einen HALLENSER möglichkeit geben über bayern zu lästern.

Zitat


abs, ich sage nur: zusammenhang renten -> kinder, alles klar?


rofl. nein? man bekommt in deutschland prinzipiell MEHR geld, wenn man MEHR kinder hat. deswegen auch das klischee der "assis" mit der herde kinder, die nur zum kindergeld sammeln da sind.
was lernt die jugend heute in sozialkunde?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

18

Sonntag, 21. März 2004, 19:30

Warum will man in "schwarzen Kreisen" keine Kinder haben? *darüber wunder*

Mit den nordischen Ländern ist das so eine Sache. Ich glaube Amiziras meint, dass dort die Kinder schneller erfrieren, und es daher in den nordischen Ländern geldlich gesehen einfach besser/billiger ist.

Ich... lass mich in der ganzen Sache einfach "überraschen". Obwohl ich auch gerne ein Kind adoptieren würde (was wohl problematisch wird). Denn dann helfe ich irgendwie einem Kind, was ohne mich vielleicht nicht so "behütet" aufgewachsen wär. Klingt blöd, weiß nur nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

19

Sonntag, 21. März 2004, 19:38

@black

ich hatte nur so den eindruck, dass viele schwarze keine wollen, deshalb hab ich mal nachgefragt ;)

und ich find gar nich, dass sich das mit dem adoptieren blöd anhört. im gegenteil :-P
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

20

Sonntag, 21. März 2004, 19:40

kein thread, in dem man mit verbalen waffen übereinander herfallen soll, aber rhetorisch wehren soll ich mich können *applaus* ...
übrigens: da du dir schließlich auf dieser page (wo übrigens nur der teil von halle rumkraucht, den keiner zu brauchen scheint) von anfang das recht genommen hast, mich als blöde abzustempeln, jetzt noch mit aggressiv kommst, frage ich mich was DU hier als empörend und lächerlich bezeichnest...
ok, jedenfalls erwarte ich vom staat (s. auch schon oben) etwas mehr gerechtigkeit - man könnte bei einigen entscheidungen wohl etwas mehr nachdenken.. steht aber auch in einem der oberen kommentare...
und wenn ihr nicht nur artikel über aggressive kinder lesen würdet, wüsstet ihr auch was ich meine ... vielleicht hat ja jemand diese woche plusminus vom ard gesehen... *zustimm*
______________________________

*niemalsnicht*