Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 21. März 2004, 19:44

back to topic

@ LNN
Eben! ;)
Ich könnte zwar eigenen Kindern ein "behütetes" Leben schenken, aber... Hey, es gibt so viele Kinder, denen es nicht gut geht. Helfe ich doch lieber so einem, was ich dann im Endeffekt ja genauso lieben kann, wie ein eigenes!
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

22

Sonntag, 21. März 2004, 19:50

amiziras, jetzt is ende mit dem persönlichen angefeinde. klar?
letzte warnung.

ähm, ja. ich lese durchaus auch andere artikel, danke für den tipp. das mit den renten stimmt tatsächlich, allerdings leben wir auch nicht im schlaraffenland. natürlich könnte man noch eine MENGE besser machen, aber einfach allumfassend zu sagen "kinder in deutschland in die welt zu setzen ist ein verbrechen" halte ich für unüberlegt. vergleich es doch mal bitte mit anderen ländern, die GAR kein soziales netz haben, in denen du nicht nur weniger rente bekommst, sondern halt ganz einfach deinen job verlierst, oder gleich auf der straße sitzt. (um es mal ebenso plump zu verallgemeinern)
ob es da besser ist kinder in norwegen, dem land mit der höchsten jugend-selbstmordrate aufzuziehen bleibt fraglich. zumal es auch logisch ist, dass ein so KLEINES land ganz andere möglichkeiten der sozialen unterstützung hat, nicht wahr?
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

23

Sonntag, 21. März 2004, 19:51

Zitat

ok, jedenfalls erwarte ich vom staat (s. auch schon oben) etwas mehr gerechtigkeit - man könnte bei einigen entscheidungen wohl etwas mehr nachdenken.. steht aber auch in einem der oberen kommentare...


ich denke, soweit waren unsere politiker auch schon in ihren überlegungen. das ist verdammt vage, was du da vorschlägst. von jemandem der so informiert is, hätte ich mir doch eine etwas versiertere meinung erhofft.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

24

Sonntag, 21. März 2004, 19:54

Meine wenigkeit ist schon seit fast 3 Jahren Papa eines knuddligen Sohnes. Der Haken ist, dass er bei meiner ehemaligen "Lebensabschnittsgefährtin" aufwächst. Das erste viertel-halbe Jahr war damals schon net so einfach mit dem kleinen Schreihals und ja... ich hatte mir damals öfters gewünscht, dass es ihn nicht geben würde. Ich sag mal so: ich denke, dass ich zu jung war für ein Kind (mit 22).
Aber jetzt, stellt sich so langsam das gefühl bei mir ein, irgendwann mal wieder ein kleines Lebewesen auf die Welt zu setzen.

25

Sonntag, 21. März 2004, 19:58

Zitat

Original von blackfaith
back to topic

@ LNN
Eben! ;)
Ich könnte zwar eigenen Kindern ein "behütetes" Leben schenken, aber... Hey, es gibt so viele Kinder, denen es nicht gut geht. Helfe ich doch lieber so einem, was ich dann im Endeffekt ja genauso lieben kann, wie ein eigenes!


jips, find ich auch... leider ist es in Deutschland gar nicht so einfach ein Kind zu adoptieren... ich weiß nich, ob das immernoch so ist, aber früher musste man z.B. verheiratet sein... is sicherlich einerseits ein schutz, aber andererseits auch unfair...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

26

Sonntag, 21. März 2004, 20:09

Man darf nicht Homosexuell sein (Ehen/Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren werden nicht akzeptiert). Es gibt eine Altersbegrenzung (ich glaube ab 45 ist Adoption nicht mehr möglich). Man muss festes Einkommen in bestimmter Höhe haben und das mit der Ehe müsste auch noch so sein.

Sehen das aber auch einerseits als richtig, andererseits... Naja. Alleinerziehende Mütter müssen es nicht schlechter als ein Ehepaar machen. Und was ist schlimm daran, wenn man homosexuell ist?! Erzieht man dann Kinder schlechter? *mit dem kopf schüttel*
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

27

Sonntag, 21. März 2004, 20:24

ja was soll ich sagen ???
ich selber habe 2 kinder, wie schon in meiner vorstellung zu lesen.
---------------------
eine tochter mit 11 jahren, wohne jetzt bei meiner ex in hamburg und meinen sohn, mit 3 1/2 jahren - den habe ich mit meiner jetzigen madame zusammen.
---------------------
interessante sache, das mit den kindern - ich möchte es auf keinen fall missen - auch wenn ich manchmal nach einem "ausschalter" suche, oder wenigsten einer "stand-by" taste, aber bisher bin ich noch nicht fündig geworden.
---------------------

auf jeden fall habe ich beide wahnsinnig lieb, und möchte sie nicht aufgeben - oder die erfahrungen damit missen.
---------------------

mfg. christian
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

28

Sonntag, 21. März 2004, 22:05

Ich möchte auf jeden Fall später Kinder haben. Das wünsche ich mir seit meiner Kindheit. Klar wird es heutzutage immer problematischer ein glückliches Familienleben zu führen, in dem man genug Zeit für die Kinder hat und ihnen was bieten kann, aber ein Leben ohne eigene Kinder könnte ich mir nicht vorstellen. Zum Glück sieht mein Schatzi das genau so.
Ich finde, Kinder sind etwas wundervolles. Ich komme auch sehr gut mit ihnen klar, weshalb ich überlege, vielleicht Grundschullehrerin zu werden.
Zur Zeit bin ich völlig von der "Baby-Krankheit" befallen *schiel* Grund dafür ist der Besuch bei Acqua's Cousin, der vor 2Wochen Papi geworden ist.
[SIZE=2]DIE KLEINE JOSI IST SO SÜÜÜÜÜÜÜÜß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/SIZE] *verliebt*
Ich durfte sie wickeln und sie füttern und die ganze Zeit auf dem Arm halten.....
Und ich werde noch so lange warten müssen, bis ich selbst ein Baby haben werde *heul*, da es während der Schulzeit und ohne finanzielle Absicherungen sehr dumm wäre, ein Kind in die Welt zu setzen. Denke zumindest ich...
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

29

Sonntag, 21. März 2004, 22:44

Zur finanziellen Absicherung und geistigen Reife gehört für mich aber irgendwie auch ein Partner. Entweder ich erziehe mein Kind von vornherein allein, oder ich habe einen Partner. Was ich auf gar keinen Fall will, ist ein Kind was unter Scheidung oder Trennung groß werden muss. Das ist wirklich furchtbar.
______________________________

DiE ReaLitÄt iSt deR FriEdHoF DeR TräUmE!

30

Montag, 22. März 2004, 05:55

Um jetzt mal wieder auf Frage zurückzukommen.

Ich bekomme garantiert keine Kinder, es sei denn ich lasse mich umpolen.

Im Nachhinein bruache ich erstmal eine Frau mit der ich überhaupt kinder haben möchte. Da ich selbst aber keine Kinder haben möchte, zumindest nicht jetzt (später erst recht nicht), soll es mir auch egal sein.

Der Grund zu meiner Verweigerung von Kindern liegt im Einfachen darin, dass ich im MOment meinen Kindern keine Zukunft bieten kann. Es wäre ausserdem ein zusätzlicher Stressfaktor, den ihc mir selbst nicht leisten kann.

IN dem Sinne, viel Spass beim **cken.

31

Montag, 22. März 2004, 22:05

bei kleinen kindern zitiere i immer gern mittermeier
"solange sie noch klein sind hat man sie zum fressen gern, wenn man groß ist bereut man es, dass man es nicht getan hat."

also mal ernst...i selber fühle mich für kinder noch nicht reif genug. schließlich sollte man ein kind bewußt erziehen und sich nicht nur damit abfinden das es da ist und es sich selber erziehen lassen.
desweiteren stimme i hecki zu...womit sollte ich den das kind ernähren...wird halt niemand von luft und liebe allein satt. das würde ich denken ist auch der hauptgrund weshalb die geburtenrate in deutschland runtergegangen ist.
auch würde eine passende mutter fehlen.
aber im endeffekt will i später schon ein kind haben...schließlich sind kinder ja ein (biologischer) hauptgrund unserer existens(aus meiner sicht).
is zum nächsten mal.
euer darki
______________________________

"Ach so ein Quatsch...[...]...ich geb es zu, ich bin nicht so ein begeistertes Apokalyptusbonbon wie du, aber ach herrje, wenn die Welt heute untergeht, lasse ich mir davon nicht den Tag verderben, sondern konzentriere mich auf die erfreulichen Aspekte"
*Spinne*

32

Montag, 22. März 2004, 22:44

Hm... das mit den Kindern ist ne ziemlich interessante Frage. Klingt fast so, als ob man es sich aussuchen könnte... Ich finde, das hängt von so vielen Faktoren ab, dass man eigentlich gar keine Wahl darüber hat. Ich meine, als ich das Abi hatte, dachte ich, ich muss erstmal ne Ausbildung machen. Als ich die dann hatte, dachte ich, ich muss nen Job kriegen. Als ich den dann hatte, brauchte ich den "richtigen" Typen als Vater... und das ist schon mal eín Problem für sich... jetzt hab ich den "richtigen" Typen, aber der ist jetzt der Meinung, er will noch keins... Nun ja! Was macht man da?
Letzten Endes frag ich mich auch manchmal: Willst du nem Kind DAS antun, was du selbst durchmachen musstest... (Was übrigens ein Grund dafür sein könnte, warum "die Schwarzen keine Kinder haben wollen".) Ich bin nämlich nach wie vor nicht wirklich so angetan von dieser Existenzform, die wir hier miteinander durchziehn...

33

Dienstag, 23. März 2004, 13:14

Zitat

Original von LaNuitNoire
Gerade in schwarzen Kreisen scheint es ja gemeinhin als mondän zu gelten, mal keine Kinder haben zu wollen...
Wie siehts mit euch aus? Wollt ihr mal welche? Warum? Warum nich? Oder habt ihr gar schon welche?



Ach ja, in schwarzen Kreisen ist es üblich keine zu wollen? ...

Hab natürlich noch keine Kinder *gggg* .... Aber ich möchte definitiv mal ein Mädchen haben :) ... Wenns ein Junge wird, ist es natürlich auch net schlimm ;) ...
Allerdings möchte ich auch erst ein Kind haben in knapp 10 Jahren... Wenn es eher passieren sollte, ist auch ok, muss aber vor Mitte 20 nicht sein *g* ...

Und warum, mmh... Geht mir da ähnlich wie Lilith :) ... So ein kleines Würmchen ist einfach nur süss *bussi* ... Außerdem gehört ein Kind irgendwo für mich auch dazu. Allerdings dann nur mit nem Papi, den ich liebe und mit dem ich mir vorstellen könnte den Rest meines Lebens zu teilen....

35

Mittwoch, 24. März 2004, 19:44

Zitat

Original von Judy

Letzten Endes frag ich mich auch manchmal: Willst du nem Kind DAS antun, was du selbst durchmachen musstest...




Jap, genau das isses. Ich hatte ja doch eine recht glückliche Kindheit (*räusper* Mama liest schließlich mit :-D), und trotzdem würd ichs nicht unbedingt so nem kleinen Wurm zumuten. Aber naja, diesen Gedanken hat wohl jeder mal. Oder? ?-|


Im Prinzip hab ich nix gegen Kinder - solange sie nicht meine eigenen sind. Ich spiel gerne mal ein, zwei Stündchen mit niedlichen kleinen Babys, aber wenn sie anfangen zu schreien und Windeln gewechselt haben wollen, kann ich sie zu Mama abschieben. Ist also ne ähnlich romantische Vorstellung wie vom Heiraten ;-)


Ich krieg ja immer gesagt, dass sich das irgendwann geben wird. "Irgendwann wirst auch du Kinder haben wollen... *muhaha* " Naja, wir werden sehen. Allerfrühestens wenn ich 30 bin. *hammer* Und dann braucht man da noch den passenden Papa zu, ein bisschen Berufserfahrung hätte ich bis dahin auch ganr gerne gesammelt, ein bisschen Geld auf der hohen Kante... Es sieht also doch eher schlecht aus...


Eine Adoption ist im Prinzip auch keine schlechte Lösung. Wenn man mal bedenkt, wie viele Kinder in Heimen aufwachsen müssen. Aber da würde mich dann doch irgendwie der Gedanke stören, dass es eben nicht meine Gene sind. Keine Ahnung wieso...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

36

Donnerstag, 25. März 2004, 17:00

Zitat

Original von blackfaith
Man darf nicht Homosexuell sein (Ehen/Beziehungen zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren werden nicht akzeptiert). Es gibt eine Altersbegrenzung (ich glaube ab 45 ist Adoption nicht mehr möglich). Man muss festes Einkommen in bestimmter Höhe haben und das mit der Ehe müsste auch noch so sein.

Sehen das aber auch einerseits als richtig, andererseits... Naja. Alleinerziehende Mütter müssen es nicht schlechter als ein Ehepaar machen. Und was ist schlimm daran, wenn man homosexuell ist?! Erzieht man dann Kinder schlechter? *mit dem kopf schüttel*


Ja die Bestimmungen in Deutschland sind hart,haben aber nachzuvollziehende Hintergründe.
Die Altersbegrenzung ist meiner Ansicht nach sinnvoll, weil je mehr Generationen zwischen den Kids und ihren Eltern liegen umso potentiel schwieriger wird es für die Eltern die aktuellen Probleme ihrer Kids zu verstehen.
Das kann man natürlich eigentlich nicht verallgemeinern, aber da es sich ein Staat kaum leisten kann alle Kandidaten über sehr lange Zeit vor der Adoption zu beobachten und ein Profil zu erstellen, muss eine Richtlinie her, ungerecht aber wie soll mans besser machen?
Das Verbot für Homosexuelle Ehen ist auch ungerecht hat aber nicht zu vernachlässigende psychologische Hintergründe die absolu gerechtfertigt sind. Kinder brauchen während ihrer Entwicklung sowohl gleichgeschlechtliche als auch andersgeschlechtliche Bezugspersonen, je nach Alter in unterschiedlicher Gewichtung. Die einfachste Methode das sicherzustellen ist eine heterosexuelle Beziehung. punkt. Man spart sich halt Aufwand in der Behörde. Nebenbei bemerkt gibt es erste Ansätze sehr interessanter Studien über die sexuelle Ausrichtung gleichgeschlechtlich erzogener Kinder. Knapp ein viertel (sorry genaue Zahlen weiss ich nimmer) gaben an ebenfalls homosexuell zu sein. Kann man natürlich diskutieren ob das eine normale Quote ist, ein Blick auf biologische Tatsachen spricht meiner Meinung nach dagegen.
Wir haben leider schon jahrhunderte in Mitteleuropa hinter uns in denen Homosexualität durch die Erziehung als fuhbah hingestellt wurde, egal ob aktiv oder passiv, wollen wir das ganze jetzt umdrehen und als "Ausgleich" Homosexualität fördern? Halte ich für nicht sinnvoll.
Naja es gäbe natürlich ne gute Ausweichmöglichkeit für Homosexuelle Paare (obwohl der Staat die auch nicht akzeptieren wird ....) man gründet einfach ne WG mit mit zwei Schwulen und zwei Lesben :-D Das wäre für die Kids zumindest wesentlich besser als nur eingeschlechtlich erzogen zu werden.
______________________________

A face at the window,
A tap on the pane;
Who is it that wants me
To-night in the rain?


The Messenger at Night - R. H. Stoddard

37

Donnerstag, 25. März 2004, 19:31

Also Kinder möcht ich ja schon irgendwie mal haben,

ABER: Wenn ich den kleinen Bruder meines Freundes sehe und Kinder in vergleichbarem Alter, die sich einfach nur ihres Alters unentsprechend und daneben benehmen und die Eltern absolut nichts dagegen ausrichten können, wächst in mir der Wunsch ein fertig erzogenes Kind zu adoptieren. *schiel* Na ist ja auch ne Erziehungssache, denk ich mir.

Naja, ich sag mir immer: Mein Kind wird mal nicht so nervig. Und ich hoffe, das tritt auch ein. *engel*
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

38

Freitag, 26. März 2004, 08:38

Amiziras, was du hier ablässt, ist unter aller sau.
"[strafbar in diesem staat kinder zu haben]" *scared*
was soll das?
also bist du der strickten meinung, das ich mich z.b. strafbar gemacht habe?
hilfe, jetzt brauch ich einen guten anwalt, ich bin ja schon voll jährig, und will nicht in den knast, nur weil ich vater werde...
entschuldige mal bitte, auch wenn mich abs jetzt haut,

[SIZE=4]aber meinst du in deinem alter berechtigt zu sein, sowas behauptenzu können???[/SIZE] §$% ich würde mal ganzvorsichtig meinen, das du nicht mal annähernd weist, was du da sagst.


@ lilith

tja, sagen wir es mal so, während der schulzeit ein kind zu bekommen, ist nicht vorteilhaft, richtig, aber nicht immer zu verhindern.
wenn du möchtest, kannst du ja mal mein kleinen sohn, wenn er da ist, und ich ihn irgendwann mal zu hause behalten darf, wickeln, wenn dir das so einen spass macht :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D



*mitdemzaunpfahlwink*
ja ich werde vater, an alle die mich kennen. *applaus* *applaus* *applaus* *applaus* *zustimm* *zustimm* *manic*
*ichliebekinder*
der kleine soll zu mindest meiner sein, es wird auf jeden fall noch ein vaterschaftstest gemacht, aber ich habe keine zweifel an der richtigkeit der information.
der kleine ist von meiner ex. :´-(
aber die formalitäten sind geklärt... *zustimm*

______________________________

*wippe* *firedevil* *amkreuz* *evilbat*

39

Freitag, 26. März 2004, 08:44

so ich habe irgendwie den ANschluß verpasst :-( aber egal! Ich will mal 2 Mädchen haben, die ich dann verwöhnen und nach Strich und Faden wie kleine Princessininen verziehen kann :-P *hihi*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

40

Freitag, 26. März 2004, 08:48

Zitat

Original von May
so ich habe irgendwie den ANschluß verpasst :-( aber egal! Ich will mal 2 Mädchen haben, die ich dann verwöhnen und nach Strich und Faden wie kleine Princessininen verziehen kann :-P *hihi*


lol davon würde ich im sinne der mädchen aber abraten ;-)
ich hätte aber wenn, auch ganz gerne ein mädchen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire