Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Oktober 2003, 15:44

Kürbissuppen Rezepte

Ich hab ein ziemlich leckeres Rezept für Kürbissuppe und weil im Halloween Thread ja auch schon ma kurz von so Suppenrezepten geredet wurde, dacht ich mir, ich könnte es ja mal posten...

Aaaalso, man nehme

800g Kürbisfleisch
1 großer Apfel
1 Zwiebel
1 Möhre
1-2 rote Chilischoten
2 Knoblauchzehen
etwas Butter
1l Gemüsebrühe
150 ml Sahne
Salz
150g Crème fraîche
1 EL Zitronensaft
1 TL Zucker
1 TL Tandoori


1) Kürbis, Zwiebel, Möhre und Apfel geschält in Würfel schneiden.
2) Chili und Knoblauch hacken und gemeinsam mit dem Gemüse (außer Apfel und Kürbis) andünsten.
3) Dann erst Kürbis, Apfel und Brühe zufügen und das Ganze 20 Minuten zugedeckt sanft köcheln lassen.
4) Sahne zugießen und alles pürieren.
5) Salz, Zitronensaft, Zucker und Tandoori zugeben und gut verrühren.

(reicht für 4-5 Portionen)

Liebe Grüße
LaNuitNoire
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

stillerEngelsschrei

unregistriert

2

Montag, 20. Oktober 2003, 12:23

mhh stell ich mir lecker vor, nun ich kenne noch ein eigenes rezept, man nehmen einen kürbiss mache ihn klein, schneide das fleisch raus und lasse es mit 1 liter brühe ca. 20min kochen, so wird es schön weich. Nun kann man das weiche kürbisfleisch schön zu brei mahlen oder pürieren... dann 1 kleine packung kräuter creme fresh rann und ca. 500 g gebrtennes Hackfleisch ran. Nur noch mit Salz und Pfeffer Abschmecken und je nach wille obs dicker sein soll oder nicht noch ne Packung creme fresh ran... und fertig :)

3

Montag, 20. Oktober 2003, 23:30

Uiuiui, Kürbisse.
Da bin ich irgendwie geschädigt mit.
Mal schauen, ob ich dieses Jahr endlich von diesem manischen Respekt (oder Angst?) vor dem kürbisgeschmack wegkomme.
und schuld daran sind nur meine Eltern. lool
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

4

Montag, 27. Oktober 2003, 21:55

*kopfschuettel* Ne, nix für mich *gg* ... Unterstütze dich zyko, ich ess das auch net ;) ... Aber hey, selbst bei meinen Eltern gibt es so was net *manic* , obwohl se Kürbisse, solche kleinen nur, immer hübsch anpflanzen *gg* ...

5

Montag, 27. Oktober 2003, 22:54

Naja, bei mir ist das ein echt traumatisches Kindheitserlebnis.
Folgende Situation:
Urlaub. Im harz. Abendessen. Kaltes Buffet. Riesenangebot.
Tja, und dann da diese verhängnisvollen Früchte als Kompott.
"Was ist denn das?"
"Russische Annanas!"

Hey, ich war sieben oder acht.Da rechnet man mit so manchem, aber nicht mir Kürbisgeschmack.
tja, da war es aus und vorbei mit Kürbissen.
loool
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

6

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:21

"Russische Ananas" ;) Aha, aha... *grinsen verkneif* :-D

7

Dienstag, 4. November 2003, 17:42

na dann pass mal auf, dass sich deine grinsmuskeln bei nächster gelegenheit wieder lockern... du weißt schon... man könnte dich ja übersehen...*kopfschuettel*

8

Dienstag, 4. November 2003, 18:28

Ja, die Entspannen sich schon. Keine Sorge!

9

Mittwoch, 5. November 2003, 00:38

Zitat

Original von Kaefer
na dann pass mal auf, dass sich deine grinsmuskeln bei nächster gelegenheit wieder lockern... du weißt schon... man könnte dich ja übersehen...*kopfschuettel*


Zitat

Original von Morticia
Ja, die Entspannen sich schon. Keine Sorge!


wäre nett wenn ihr mal wieder zum thema findet *hammer*

10

Mittwoch, 5. November 2003, 13:38

sorry... aber musste mal sein

11

Montag, 10. November 2003, 18:52

Kürbissuppe mit Zwiebeln und Orangensaft

Zutaten:
600 g Kürbisfleisch,2 Zwiebeln,15 g Butter/Margarine/Öl, 1/2 l Gemüsebrühe, 125 ml Orangensaft, 75 ml Sahne, Curry, Ingwer , Salz ,2 El. Kürbiskerne

Zubereitung:
Kürbisfleisch in kleine Stücke schneiden, Zwiebeln hacken und in dem zerlassenen Fett glasig dünsten, mit Curry würzen, Kürbisstücke hinzufügen und mit Gemüsebrühe garen. Anschließend die Kürbismasse pürieren und mit geriebenem Ingwer, Salz und Zucker und Orangensaft würzen.
Vor dem Servieren frische halbgeschlagene Sahne unterziehen. Suppe auf dem Teller mit Kürbiskernen bzw. Pistazien, Mandel überstreuen.



na dann viel spaß beim kochen

12

Mittwoch, 7. April 2004, 13:23

schmeckt das dann nach orange?

hat eigentlich jemand ne ahnung, wo man im frühjahr und im sommer kürbisse bekommt? ich seh die sonst nur im herbst in den geschäften *traurigguck*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

13

Mittwoch, 7. April 2004, 13:46

also es schmeckt nicht nach orange..ist wohl nur zum abrunden der ganzen sache...ist aber voll lecker

naja..kürbis erntet man erst ab september...

also wenn du vorher einen siehst ..isses entweder ein ausländer *gg* oder ein künstlicher *manic*