Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 4. April 2005, 18:31

Und genauso normal sind Diskussionen in einem Diskussionsforum *lichtaufgeh* Drum sind wir schließlich hier. Also muss Amiziras sich damit abfinden, dass es hier Leute gibt, die ihre Meinung nun mal ganz und gar nicht nachvollziehen können...
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

42

Montag, 4. April 2005, 18:45

Und für Diskussionen gibt es eben die sogenannte Diskussionskultur, an deren Einhaltung ich lediglich erinnere.

"Freiheit ist die Freiheit der Andersdenkenden!" (Rosa Luxemburg)

Und jemanden lächerlich zu machen oder ihn auszulachen ist eine Form der sozialen Sanktion (also Bestrafung) und negiert damit die Freiheit der Andersdenkenden.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

43

Montag, 4. April 2005, 18:49

....ja aber Ami kann das ab....sie weiß, dass es nicht allzu böse gemeint ist (hoffe ich zumindest), sie kann darüber hinaus auch selber austeilen und wird verbale schläge somit auch gut verkraften können :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

44

Montag, 4. April 2005, 21:02

Zitat

Original von Konterfei
Und jemanden lächerlich zu machen oder ihn auszulachen ist eine Form der sozialen Sanktion (also Bestrafung) und negiert damit die Freiheit der Andersdenkenden.

Es gibt auch noch einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen Auslachen und Ironie ... allerdings kann ich mir bei einigen Aussagen das Lachen dann doch nicht verkneifen. Einige andere hier ja wohl auch nicht. ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Montag, 4. April 2005, 22:16

Nein, der Unterschied ist kein qualitativer. *swordbeat*
Die Sanktion ist das Lachen ÜBER jemanden. Und die ist in beiden Fällen gegeben.
Was man machen kann, ist eine reductio ad absurdum, also eine Reduzierung der Aussage auf eine Absurdität oder einen logischen Widerspruch. Das ist dann aber keine Ironie, sondern ein Argument.
Das habt ihr ja auch mittels großzügiger Vereinfachung des semantischen Inhalts von Amiziras Aussagen gemacht. Vor lauter Stereotypisierung wurde dann bloß übersehen, was sie tatsächlich versuchte zu sagen.
Und das war lediglich, um mal zum Thema zurückzukommen, eine Vermisstenanzeige für den der schwarzen "Szene" früher entgegengebrachten "Respekt".

Aber mal abgesehen davon: Keiner ist perfekt. Niemand ist immer superfreundlich.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das hier jetzt begann, in selbstgefälliges Bashing auszuarten...
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

46

Montag, 4. April 2005, 22:20

wer auffallen will der soll es auch tun ich bin nur zu der erkenntnis gekommen die wahren gruftis sehen sehr differentzierter aus, und wissen mehr als der ich muss unbedingt auffallen typ (lol der scheinbar in eine mehltüte gefallen ist).

@ Konterfei
nimm bitte deine signatur aus dem menu
parteipolitisch wolten wir nie sein.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

47

Montag, 4. April 2005, 22:28

Zitat

Original von Konterfei
Nein, der Unterschied ist kein qualitativer. *swordbeat*
Die Sanktion ist das Lachen ÜBER jemanden. Und die ist in beiden Fällen gegeben.
Was man machen kann, ist eine reductio ad absurdum, also eine Reduzierung der Aussage auf eine Absurdität oder einen logischen Widerspruch. Das ist dann aber keine Ironie, sondern ein Argument.
Das habt ihr ja auch mittels großzügiger Vereinfachung des semantischen Inhalts von Amiziras Aussagen gemacht. Vor lauter Stereotypisierung wurde dann bloß übersehen, was sie tatsächlich versuchte zu sagen.
Und das war lediglich, um mal zum Thema zurückzukommen, eine Vermisstenanzeige für den der schwarzen "Szene" früher entgegengebrachten "Respekt".

Aber mal abgesehen davon: Keiner ist perfekt. Niemand ist immer superfreundlich.
Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass das hier jetzt begann, in selbstgefälliges Bashing auszuarten...

Die Reduzierung der Aussage auf eine Absurdität haben hier einige Leute schon gebracht. Von wegen "erst über die Aufmerksamkeit aufregen, dann über das Fehlen der Aufmerksamkeit".
Und semantischen Inhalt muss man bei vielen Aussagen hier im Board erst mühsam zusammenklauben, da machen einige (!) Posts von Amiziras keine Ausnahme.
Auch die "Vermisstenanzeige" wurde schon aufgegriffen. Um bei deinem ach so schönen Bild zu bleiben, wie kann man jemanden als vermisst melden, der nie existiert hat ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

48

Montag, 4. April 2005, 22:49

es gibt zwei arten zu lachen
1. über einen durch seine aussage
2. mit einem über seine aussage

welche gewählt wird hängt immer vom fsjhffäfäfgtteiffdbvvdb
(da hat wohl die tastatur gespinnt ab)
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

49

Montag, 4. April 2005, 22:55

Eine Linde ist ein Baum.
Eine Eiche ist ein Baum.
Also ist eine Linde eine Eiche.

So geht ihr mit den Wörtern "Aufmerksamkeit" und "Respekt" um.

@hotelsatan
Das steht aber nicht in den Nutzungsbedingungen.
Aber wenn du meinst...
Muss mir aber erst was anderes überlegen.
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

50

Montag, 4. April 2005, 23:00

Zitat

Original von Konterfei
Eine Linde ist ein Baum.
Eine Eiche ist ein Baum.
Also ist eine Linde eine Eiche.

So geht ihr mit den Wörtern "Aufmerksamkeit" und "Respekt" um.

Wie ich schon sagte, die "Aufmerksamkeit" (ob nun im positive oder negativen Sinne) war immer da und ist es auch immer noch. "Respekt" dagegen hat man unserer Szene nie gezollt, ich wüsste auch nicht wirklich warum man damit rechnen sollte.

Und ob eine (Zitat) "mystische und unnahbare Wirkung" unbedingt etwas mit Respekt zu tun hat, würde ich auch bezweifeln. Wohl eher mit Abgrenzung, wenn nicht sogar Angst aufgrund von grundfalschen Vortellungen über "uns".
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

51

Dienstag, 5. April 2005, 00:19

Zitat

Original von Konterfei
Eine Linde ist ein Baum.
Eine Eiche ist ein Baum.
Also ist eine Linde eine Eiche.

So geht ihr mit den Wörtern "Aufmerksamkeit" und "Respekt" um.

@hotelsatan
Das steht aber nicht in den Nutzungsbedingungen.
Aber wenn du meinst...
Muss mir aber erst was anderes überlegen.


1. Bäume sind bäume und deren nutzen kenne ich wohl besser als du > leidenschaftlicher Modellbauer jede eigenart des baumes wird verwendet und gebraucht.

Respekt ist user-abhänig je nach vertrauen oder nach glauben

2. was dein SPD Zeugs angeht die sind net besser als irgendwas vorher was zur katastrophe geführt hat. ich erinnere dich nur an eine aussage den die arbeitslosigkeit nicht in 2 jahren zurückgeht trete ich zurück G.Schröder
nun ist er seit vielen jahren an der macht und was ist passiert die arbeitslosigkeit hat sich verdoppelt. ja ich gebs zu selbst ich ich hab den gewählt aber nicht aus symphatie sondern aus furcht vor der CDU. die sind noch schlimmer. aber das isr ne andere Geschichte
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

52

Dienstag, 5. April 2005, 15:43

"szene", bzw. gemeinsames "ziel" (gilt vll. nicht für hier) und gemeinsame vorlieben gab es also nie bei schwarzträgern. achso. na dann.
dann mach ich hiermait das, was ich schon seit längerem hätte tun sollen: mich hier verabschieden....
meine aussagen werden hier schon immer so gedreht, wie man sie gerne haben möchte. was es euch bringt weiß ich nicht, denn ich bin eigentlich der meinung, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben (es reicht übrigens, mal einen blick auf den threadtitel zu werfen).
kurz:
- "wir" werden von "normalos" nicht mehr beachtet
(mögliche gründe dafür s.o.), was ich sehr schade finde, weil ICH SELBST (ich wiederhole mich) damals "schwarze" menschen sehr wohl unnahbar und interesant fand, erst recht, als ich noch nicht wusste, was dahintersteckt. und das auftreten (weil es eben noch nicht so viele davon gab) im schwarzen ledermantel und rasiertem haar flößte mir ebenso respekt ein, weil man ja (ich wiederhole mich ^^) ja nicht wusste, was dahintersteckt....
die gründe dafür sind nichts weiter als "szenen"-zuwachs durch kommerzielle vermarktung von "pseudo-evils" ...
und das findet ihr also alle toll... tolol, wenn man keine sau auf parties findet und 90% nicht mehr kennt, oder?

*wink* goodbye
______________________________

*niemalsnicht*

53

Dienstag, 5. April 2005, 16:12

ein paar kurze präzise Punkte

a) Wie war das mit der Verallgemeinerung? Man siehe nur Begrifflichkeiten wie "wir" und "ihr" und "alle" die auf beiden Seiten der Diskussion genutzt wurden.

b)Im Eröffnungscomment des Threads steht nüscht aber gar nüscht von "mythischer" Wirkung und dergleichen daher kann man sich auch wahrlich nciht beschweren, wenn niemand der Diskussionsführenden darauf zu sprechen kommt.

c)@ konterfei und hotelsatan.
das ist *offtopic* ohne ende!
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

54

Dienstag, 5. April 2005, 16:24

Zitat

Original von Amiziras
"szene", bzw. gemeinsames "ziel" (gilt vll. nicht für hier) und gemeinsame vorlieben gab es also nie bei schwarzträgern. achso. na dann.

Sagt wer ? ?-|

Zitat

Original von Amiziras
dann mach ich hiermait das, was ich schon seit längerem hätte tun sollen: mich hier verabschieden....

Grüß Hecki *wink*

Zitat

Original von Amiziras
Meine aussagen werden hier schon immer so gedreht, wie man sie gerne haben möchte.

Genau, die große Anti-Amiziras-Verschwörun ... naja Einbildung ist auch ... ihr wisst schon :-D

Zitat

Original von Amiziras
was es euch bringt weiß ich nicht, denn ich bin eigentlich der meinung, mich klar und deutlich ausgedrückt zu haben (es reicht übrigens, mal einen blick auf den threadtitel zu werfen).

Da schliess ich mich einfach mal zyko an. Dein erster Post samt Threadtitel war nicht wirklich unmißverständlich.

Zitat

Original von Amiziras
die gründe dafür sind nichts weiter als "szenen"-zuwachs durch kommerzielle vermarktung von "pseudo-evils" ...
und das findet ihr also alle toll... tolol, wenn man keine sau auf parties findet und 90% nicht mehr kennt, oder?

Genau, die "Pseudos" sind dran schuld. Wo ist nur unsere schöne Elite geblieben. ;-) Wenn du meinst daß wir die kommerzielle Vermarktung alle toll finden, sieh mal in den Nu-Pagadi-Thread. Nur so als Tip. Aber ich vergaß, du bist ja weg ... *lachen*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

55

Dienstag, 5. April 2005, 17:01

Ich führe mal den Zitate-Reigen ein wenig weiter:

Zitat

Original von Amiziras
"wir" werden von "normalos" nicht mehr beachtet
(mögliche gründe dafür s.o.), was ich sehr schade finde, weil ICH SELBST (ich wiederhole mich) damals "schwarze" menschen sehr wohl unnahbar und interesant fand, erst recht, als ich noch nicht wusste, was dahintersteckt. und das auftreten (weil es eben noch nicht so viele davon gab) im schwarzen ledermantel und rasiertem haar flößte mir ebenso respekt ein, weil man ja (ich wiederhole mich ^^) ja nicht wusste, was dahintersteckt....


Vielleicht ist es aber so, dass mittlerweile jeder zweite Durchschnittsbürger annähernd weiß, was "dahinter" steckt, so dass man nicht erwarten kann, als "unnahbar" und interessant" zu gelten.
Letztendlich sind "wir" genau solche Trottel, die in Hundekot stampfen, oder an der Kasse im Supermarkt das ganze Kleingeld aus der Geldbörse verlieren. Und dann wird über uns ganz bestimmt genau so gelacht, wie über jeden anderen auch. Keine Spur mehr von "Respekt" oder "Unnahbarkeit".

56

Dienstag, 5. April 2005, 17:06

@ Schnuf... ääääh Schwarzes_Eis ( *lachen* ) : *hammer* guuuut gebrüllt *zustimm* außerdem bekommt die Szene doch durch solche Menschen zuwachs und entwickelt sich weiter... wäre es nicht so, gäbe es uns bald nich mehr. Viele von den Menschen die durch solche sachen wie Nu Pagadingsda dazu kommen werden zumeist auch schnell andere Sachen der "Szene" für sich entdecken und sich "anpassen"....[SIZE=1](und wieso wird schon wieder ein Wort von mir geklaut??? ->"tolol"<- )[/SIZE]
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

57

Dienstag, 5. April 2005, 18:52

Denoch bringen sie genug Potential mit, um die "Szene" in eine Richtung zu bewegen, in der ihr "eigentlicher Sinn" verloren geht und nur noch zu einer "Szene" der Selbstdarsellung verkommt. (Wenn dies nicht schon geschehen ist.)
______________________________

"Wer einen Sieg über andere erringt ist stark.
Wer einen Sieg über sich selbst erringt, ist mächtig."

- Lao-tse -

58

Dienstag, 5. April 2005, 19:13

Zitat

Original von Ljúfur
Denoch bringen sie genug Potential mit, um die "Szene" in eine Richtung zu bewegen, in der ihr "eigentlicher Sinn" verloren geht und nur noch zu einer "Szene" der Selbstdarsellung verkommt. (Wenn dies nicht schon geschehen ist.)

Naja ich will ja nicht unken, aber eine Szene die sich vom Äußeren schon immer sehr offensiv präsentiert, war auch schon immer von Selbstdarstellung geprägt. Wobei Selbstdarstellung nicht per se was negatives sein muss.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Dienstag, 5. April 2005, 22:16

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
Wobei Selbstdarstellung nicht per se was negatives sein muss.


aber leider immer wieder ist. ob das nun durchs outfit oder durch gewisse aussagen passiert ist völlig egal ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

60

Samstag, 9. April 2005, 18:54

ich finde, dieses "elite-denken" ist hier absolut falsch zu sehen, denn wir waren, sind und werden nie eine elite sein. wir sind menschen(hoffe ich zumindestens), die ihre einstellung und überzeugung leben und das mit jeder faser ihres körpers.

menschen, die so rumrennen wie wir, aber bei denen nichts anderes dahinter steckt, außer:"find ich halt cool. satan rulez." oder sonst eine kacke verzapfen hasse ich wie die pest.

und ich denke, das, was amiziras meint, ist, dass man heutzutage einfach nicht mehr unterscheiden kann, was "echt" ist oder nicht, da durch die medien und musikindustrie "schwarz-sein" zu einer mode verkommen ist.

meine meinung dazu: seht darüber hinweg, denn modeerscheinungen gehen wieder und wir müssen ja auch nicht mit den menschen verkehren, die wir für "Blödgrufties" halten und nicht zu partys gehen, die scheiße sind.

ihr habt eure einstellung gefunden und ihr seit doch unter euch. was wollt ihr mehr? oder denkt ihr die stinos mögen jeden anderen stino von seiner einstellung her?