Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Dienstag, 13. Mai 2008, 15:16

Zitat

Hätte er dich angesprochen, hätte er bestimmt eindeutige Wörter wie "du" benutzt.



Was hat das bitte schön mit dem ausführlichen Ausdrücken zu tun?
______________________________


122

Dienstag, 13. Mai 2008, 16:08

Zitat

Original von Skuld

Zitat

Hätte er dich angesprochen, hätte er bestimmt eindeutige Wörter wie "du" benutzt.



Was hat das bitte schön mit dem ausführlichen Ausdrücken zu tun?



ö_Ö Ich versteh deine Logik nicht. Darüber hinaus muss ich Kaefer recht geben. :D
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

123

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:33

Ich denke, wenn man von sich etwas überzeugt ist, dann brauch es einem auch nicht peinlich sein Schwarz zu tragen.
Ich bin doch ich und habe einen Geschmack, einen Stil, warum soll ich dann gezwungener MAßen mich gegen mich entscheiden?
Wenn ich mich nicht zu den hier beschriebenen geselle, weil ich mich mit denen nicht identifiieren kann und will und mich dementsprechend gut benehme, einen guten Eindruck hinterlasse, dann hat auch keiner ein Problem mit mir...
Ich muss sagen, mir ist es sowieso egal was andere von meiner äußeren Erscheinung halten, wenn sie mich nicht kennen wollen, wollen sie mich nicht kennen, und wenn sogenannte dämliche Sprüche kommen, sage ich etwas passendes dazu, oder ignoriere sie glorreich.
Ignoranz ist das strafendste Mittel, was man Menschen auch nur antun kann.
Und wenn man stets freundlich ist, dann merken die anderen schon, dass man nicht "assi" ist oder dergleichen...
Es gibt überall solche und solche Menschen...
Manche sind eben intollerant...
so gesehen macht die Ausstrahlung im Gesamten den Eindruck, wie man auf andere Menschen zugeht usw.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

124

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:53

*evilbat* der Mensch is ein Gewohnheitstier, hat er sich an eine Sache gewöhnt dann is sie uninterressant.
pp würd ich sachen*evilbat*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

125

Mittwoch, 14. Mai 2008, 09:58

Amen! Blöde Kommentare gibt es immer, genauso wie Leute, die uns ganz toll finden und sich auf der Strasse erstmal erklären lassen, was denn hinter dem Outfit steckt. Ich persönlich habe schon etliche Sprüche gehört, von "Mein Gott, was sagt denn eigentlich ihre Familie zu ihrem unmöglichen Auftreten?" bis "Ei siehst du geil aus... haste grad was vor? Willste nen Kaffee trinken gehen?"
Da ist ja nun für jede Laune was dabei :-D Ob es anderen gefällt was Ich trage oder nicht, wichtig ist doch, dass man selbst mit sich leben kann. Und dann muss man sich auch nicht über das ärgern, was man zu hören bekommt.
Es stimmt allerdings, das durch die "Mode Schwarz" viele Menschen/ Dinge als "Goth" präsentiert werden, die sich bei näherer Betrachtung als absolute Brote entpuppen. Aber was soll man dagegen machen? Ich würde sagen, auf die Leute zugehen und ihnen zeigen, dass eben NICHT das ganze Dunkelvolk den Bravo- oder Frauentausch- Grufties entspricht. *hammer*
______________________________

Unleash my hysteria.

126

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:02

JA, Gewohnheitstier ist er.
Aber trotzdem gibt es immer etwas anderes in Verbindung mit Neuem und das ist der Auslöser für viele, sich nicht daran zu gewöhnen *keineidee*
Aber an eins gewöhne ich mich nicht, der Anblick auf der Peißnitz oder auf dem MArkt, wenn ich manche so sehe, wie sie sich geben etc.
Ich denke das ist einfach nur hinnehemen...
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

127

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:06

Zitat

Original von since
Aber an eins gewöhne ich mich nicht, der Anblick auf der Peißnitz oder auf dem MArkt, wenn ich manche so sehe, wie sie sich geben etc.
Ich denke das ist einfach nur hinnehemen...


Ich denke mal, du meinst in Verbindung mit ein- zwei Fläschchen Bier? *kasper* Wem´s Spass macht... (aber wenn diese Grüppchen dann von der Polente weggescheucht worden sind, haben sie die Schwarze Szene in der Tat nicht grad mit Ruhm bekleckert... *gruebel* Aber jeder nach seiner Fasson *schulterzuck*)
______________________________

Unleash my hysteria.

128

Mittwoch, 14. Mai 2008, 10:47

Ja ich meine auch zusätzlich zum Bier die Lautstärke...
Klar, laut sein ist ja manchmal nichts negatives, aber ich persönlich empfinde es auf dem MArkt nicht so angebracht...
Es beschmutzt sozusagen das Bild...
Aber sollen sie machen, solange ich das nicht tue, bin ich am besseren Strang, denke ich mal...*keineidee*

NAja, würde ja sagen, so ist die Jugend, aber kann man das überhaupt noch?

Sind die alle noch so jung?*kicher*

Nee, ist nur Spaß...*rotwerd*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

129

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:42

Zitat

Original von Veri

Zitat

Original von since
Aber an eins gewöhne ich mich nicht, der Anblick auf der Peißnitz oder auf dem MArkt, wenn ich manche so sehe, wie sie sich geben etc.
Ich denke das ist einfach nur hinnehemen...


Ich denke mal, du meinst in Verbindung mit ein- zwei Fläschchen Bier? *kasper* Wem´s Spass macht... (aber wenn diese Grüppchen dann von der Polente weggescheucht worden sind, haben sie die Schwarze Szene in der Tat nicht grad mit Ruhm bekleckert... *gruebel* Aber jeder nach seiner Fasson *schulterzuck*)


is ja beides richtig ABER man muss auch sehen das es genügen andere gibt die auch da sitzen und ihr Bier schlappern, nur das das nich mehr so inns auge sticht und das ist wieder ein beweis dafür das doch noch auf uns geachtet wirt*gruebel*
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

130

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:47

Zitat

Original von DiPu

Zitat

Original von Veri

Zitat

Original von since
Aber an eins gewöhne ich mich nicht, der Anblick auf der Peißnitz oder auf dem MArkt, wenn ich manche so sehe, wie sie sich geben etc.
Ich denke das ist einfach nur hinnehemen...


Ich denke mal, du meinst in Verbindung mit ein- zwei Fläschchen Bier? *kasper* Wem´s Spass macht... (aber wenn diese Grüppchen dann von der Polente weggescheucht worden sind, haben sie die Schwarze Szene in der Tat nicht grad mit Ruhm bekleckert... *gruebel* Aber jeder nach seiner Fasson *schulterzuck*)


is ja beides richtig ABER man muss auch sehen das es genügen andere gibt die auch da sitzen und ihr Bier schlappern, nur das das nich mehr so inns auge sticht und das ist wieder ein beweis dafür das doch noch auf uns geachtet wirt*gruebel*


Kann mir aber nicht vorstellen,dass DAS die Art von "auf-uns-achten* ist,die einen freut...
Das dürfte ja dann ein ausschliesslich negatives Bild von den "Grufties" zeichnen...Nur,dass es dann ausgerechnet die sind,die nach mehr Toleranz quaken,wenn sie sich Bierflaschen schwenkend daneben benehmen...*gruebel*
______________________________


131

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:48

Zitat

Original von DiPu
und das ist wieder ein beweis dafür das doch noch auf uns geachtet wirt*gruebel*


*omg*
das is einfach n beweis dafür, dass "ihr" negativ auffallt. punkt.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

132

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:50

JA, könnte sein, dass noch auf "uns" geachtet wird.
Am meißten wird doch dann auf die geachtet, die sich gesellschaftsmäßig als assozial verhalten, und wenn die noch dazu schwarz sind, wird ja wieder verallgemeinert.
Ich meine, ich verurteile niemanden.
Ich sage immer, dass alles einen Grund und einen bestimmten Sinn hat, was Menschen tun.
Inwieweit man selbst dies nachvollziehen oder verstehen kann, ist ja egal.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

133

Mittwoch, 14. Mai 2008, 11:56

jopp irgendwo hat jeder recht. ABER man muss auch sehen das die Gesellschaft nur die negativen Seiten seit und das dann gleich alle über einen Haufen geschmissen werden.
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

134

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:00

Wo sind die positiven Seiten an einer Gruppe von Leuten, die gröhlend mit nem Kassettenrekorder auf dem Marktplatz rumhängen, ihr Bier in die Ecke rotzen und ihren Müll nicht wegräumen? :-)

Ich lauf täglich mind. 4 Mal vorbei, und hab kaum was anderes erlebt. *keineahnung*

135

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:01

Zitat

Original von DiPu
jopp irgendwo hat jeder recht. ABER man muss auch sehen das die Gesellschaft nur die negativen Seiten seit und das dann gleich alle über einen Haufen geschmissen werden.


Wohl wahr,aber dann müssen sich diese Grüppchen doch nicht "öffentlichkeitswirksam" auf dem Marktplatz selbstinszenieren...*gruebel* *omg*
______________________________


136

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:04

Zitat

Original von DiPu
ABER man muss auch sehen das die Gesellschaft nur die negativen Seiten seit und das dann gleich alle über einen Haufen geschmissen werden.


Klar, wenn man so drauf aus ist, die negativen Seiten zu zeigen. Inzwischen braucht man sich als Halle-Grufti ja echt nich mehr wundern, wenn man nur noch verachtend angeguckt wird......bei der "Repräsentation", die geboten wird. Wenn ich das Völkchen sehe, das sich da zumeist auf dem Markt rumtreibt.....das is ja schon vom Zugucken peinlich. -.-
______________________________

sounds control your mind

137

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:05

Ich würde nicht sagen, dass die Gesellschaft nur die negativen Dinge sieht.
Für Negatives ist der Mensch irgendwie zugänglicher, man kann sich eben leichter über schlechtes aufregen als über das Gute*zwinker*
Das, was auffällt, ist eben ertsmal wichtig.
Das geht dann alles nach einem Erinnerungsschema: "das hab ich schonma gesehn, das war irgendwie anders, das ist komisch"blabla, usw....
Es gibt schon so manche, die sich lächerlich machen, aber so gesehen, wenn die nicht wären, hätten andere nichts zu lachen, und wenn die auf dem Markt, oder so nicht wären (und auch andere sogenannte assozialen), hätten wir keine Gründe uns darüber zu unterhalten.*zwinker*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

138

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:16

jopp so is das.
ABER ich muss auch sagen das war früher auf den Markt auch anders, ABER jetzt sind die meisten nur noch an der Pulle gerade die 14 Jährigen Hobby punker/gothkinder nich alle aber viele.
muss jeder selber wissen was er macht, hat bloß den nachteil das halt ALLE über den Haufen gefeuert werden.
______________________________

Bier trinken ist wichtig


*prost*

Freiheit hört da auf, wo Kontrolle anfängt

139

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:52

Verbieten kann man es keinem *keineahnung* das störende ist ja auch nicht das sich-versammeln-und-bierchen-trinken, sondern das teilweise Verhalten der Leute (wie ja schon etliche male hier rein gschrieben wurde, Ich weiss...). Und da reicht auch schon eine/-r, der/ die sich danebenbenimmt und die ganze Gruppe ist beim Betrachter unten durch *amkopfkratz*
______________________________

Unleash my hysteria.

140

Mittwoch, 14. Mai 2008, 13:18

naja, ich denke solche gruftis wie auf dem markt, gibt es in jeder stadt..sogar im kleinen stade.
______________________________

Das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit