Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Freitag, 23. Mai 2008, 12:50

Zitat

Vielleicht tun sie die Dinge, die sie tun, weil sie vielleicht nicht wissen, dass dies zu asozialem Verhalten gehört


Naja wenn das der Fall ist, das sie net mitbekommen was sie eigentlich für ein Bild präsentieren, dann muss man von fehlender Intelligenz ausgehen.....oder der gleichen....zumindest fehlt bei denen was.....odern fehl bei denen doch die Warnehmung????*gruebel*?-|
______________________________


162

Freitag, 23. Mai 2008, 13:06

Ich würde sagen, es ist auch zum Teil Gruppenzwang...?!
Wenn sie sich in der Gruppe befinden, sind sie automatisch isoliert und in dem Moment zählt nur das eine.
Jemand von Außen betrachtet ja sowieso immer alles anders, als derjenige, der drinnen steckt...

Naja, manche sind vielleicht froh überhaupt irgendwen zu kennen und vielleicht finden sie sich ab...

Fehlende Intelligenz ist auf jeden Fall auch eine bestimmende Mitwirkung.
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

163

Freitag, 23. Mai 2008, 13:21

Naja ein glück kenn ich von denen niemand....
Pah und da sagt man Metaler wären gröllende und saufende Horden....jaja die ach so feinen Grufts sind manschmal (nicht immer und auch nicht jeder) viel schlimmer *grimasse*
______________________________


164

Freitag, 23. Mai 2008, 13:44

Wenn ich jetzt mal rein Klischeehaft denke, dann stimmts doch überein, was man so denkt und sagt zu den einzelnen Randgruppen*breitgrins*

Ich trinke auch lieber Bier als Wein*zwinker*

Aber nicht öffentlich irgendwo rumsitzender Weise, versteht sich...

Aber vielleicht haben ja die, die das Stadtbild "verunreinigen" keine Freunde und versammeln sich deshalb auf dem Marktplatz, damit sie nicht allein sind...*zwinker* *breitgrins*
______________________________

Die Augen sind der Spiegel unserer Seele...

165

Montag, 19. Januar 2009, 00:44

Ja - Ja, der Marktplatz und die Marktplatzgrufties. Ich spreche mich nicht gegen den Menschen aus; nur ist die Art des versammelt seins dort sehr unbefriedigend. Wenn es darum ginge rumzujuchzen und volldrunken zu sein im öffentlichen raum - finde ich das sehr unerotisch, äußerst unbefriedigend in geistiger hinsicht, kalt und nicht "tendenziell" mit meiner individuellen Lebensform des gothischen vertretbar.

Innerhalb dieser ebne, gehts doch mehr punkig zu. Manchmal mag ich das und bleib ma ne halbe stunde beim vorbeigehen. So besucher von Außerhalb und diverse leute aus anderen toleranten-Szenen sind da manchmal mit dabei.

Aber für einen Außenstehenden wirkt es natürlich anders. Da bekommen die Grufties dann wieder so nen revolutzer touch der assozialen Taugenichtse. Obwohl gerade das neutrale und unverfälsche Dasein, vor der manipulativen Geselschaft, genau das gotische political statement ist.

Irgendwie hat sich das lager gespalten. Es gibt zwar mehr Anhänger - aber immer weniger richtige Gothen, die sich mit der eigendlichen Prägung vertraut gemacht haben.

Halle finde ich in dieser These wieder. Im Ruhepott oder auch Nürnberg wirken die leute im club noch authentischer. hier fühlt es sich zerstritten und eingerostet an.

Sorry - wenn ich jetzt jemanden beleidigt haben sollte.
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

166

Montag, 19. Januar 2009, 07:07

Ja, die Ultratrven Supergruftis. Wer drunter ist, ist unwürdig. :P
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (19. Januar 2009, 07:07)


167

Montag, 19. Januar 2009, 09:11

Zitat von »Fight-Cat«



1. Ja - Ja, der Marktplatz und die Marktplatzgrufties. [...]

2. Innerhalb dieser ebne, gehts doch mehr punkig zu.

[...]
3. Da bekommen die Grufties dann wieder so nen revolutzer touch der assozialen Taugenichtse.

4. Obwohl gerade das neutrale und unverfälsche Dasein, vor der manipulativen Geselschaft, genau das gotische political statement ist.

[...]
5. Es gibt zwar mehr Anhänger - aber immer weniger richtige Gothen [...]




1. Die Wenigsten davon sind Gruftis.

2. Das mag daran liegen, das die "mehr punkigen Gruftis" auf dem Markt zu ca. 85% PUNKS sind...

3. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Wenn DAS, was "Andersdenkende" über Gruftis denken, wirklich jemanden interessieren würde, wäre die schwarze Szene wohl längst ausgestorben....und zwar durch Massenselbstmord aus Überzeugung... *Wayne

4. WTF ???? *braue*

5. Hierfür könnte das Ableben des letzten Got(h)en um ca. 1500 n.Chr. ursächlich sein, ist aber nur eine Vermutung....


Und die "Moral" von der Geschicht ??? Wir sind doch alle nur Raubkopierer *zwinker*
______________________________

21 is only half the truth.

168

Montag, 19. Januar 2009, 09:53

Zitat von »Mundilfari«

Ja, die Ultratrven Supergruftis. Wer drunter ist, ist unwürdig. :P


Jo, und das DU SH-Mod geworden bist, ist wohl für DIE der Untergang des Abendlandes. ^^
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

169

Montag, 19. Januar 2009, 10:14

Zitat von »Sway«



2. Das mag daran liegen, das die "mehr punkigen Gruftis" auf dem Markt zu ca. 85% PUNKS sind...


Punks? Aber nich auf'm Markt. Nicht mal ansatzweise.
______________________________

sounds control your mind

170

Montag, 19. Januar 2009, 10:36

Zitat von »Agathe Bauer«

Zitat von »Sway«



2. Das mag daran liegen, das die "mehr punkigen Gruftis" auf dem Markt zu ca. 85% PUNKS sind...


Punks? Aber nich auf'm Markt. Nicht mal ansatzweise.



Klamottentechnisch/optisch schon.
Sofern wir von dem "Wir-parken-uns-bevorzugt-vor-Wöhrl"-Grüppchen reden.
Wat anderes kenn ich nicht, bin zu selten auf der Jagd nach Strassenbahnen und wenn Du da die "breite Masse" als Gruftis bezeichnen
würdest, würde ich eben sagen, es sind eher Punks, als Gruftis.

Liegt vielleicht auch nur an meinem "verschobenen" Weltbild *grimasse*
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sway« (19. Januar 2009, 10:43)


171

Montag, 19. Januar 2009, 12:45

[/quote]3. Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Wenn DAS, was "Andersdenkende" über Gruftis denken, wirklich jemanden interessieren würde, wäre die schwarze Szene wohl längst ausgestorben....und zwar durch Massenselbstmord aus Überzeugung... *Wayne
[/quote]

Ich glaube das nicht Popig zu betrachten, weder Punk noch Goth. Bluna hingegen is ein erfrischungsgetränk -> sprich mainstream.

Z.B. bin ich schon vor meiner gruftigen erkenntnis so gewesen wie nu auch, mental und mit nem tick zu schwarzer musik und schwarzen klamotten. Bis es mir irgendwer mal an den Kopf geschmissen hat.
Viell. rührt das Szenedasein auch nur aus einer morbidität. Ich glaube aber das es eher in die Richtung Kompensation eines schleichenden todes - gleich wie die erde grad zu grunde geht - was gothischen Menschen eine gewisse würde mitgibt --- und auch eine gewisse Abscheu und hass versteht sich. und weil wir drüberstehen --- viel offenheit und toleranz.

Also weder Softtrink noch Massensterben.
Wir sind Menschen, die sich treffen - keine Gruppe.
______________________________

Wenn die Tage donnern,vor deiner Tür.
Wenn die Nacht im lichtschein der Nachttischlampe verfällt.
Wenn die toten,zu lebzeiten,um die lebenden Trauern
So wie`s ist.
sag,macht dein leben einen sinn?
Wenn man weiß
Wenn man fühl
Der Sinn ist Dahin

172

Montag, 19. Januar 2009, 13:45

Zitat von »Fight-Cat«

Im Ruhepott [...] wirken die leute im club noch authentischer. hier fühlt es sich zerstritten und eingerostet an.


Bitte was? XD
Wieviele Leute kennst du von "dort"? :-D Ich hatte mittlerweile die Möglichkeit, mehrere Leute von "dort" kennenzulernen, damit auch deren Umfeld etcpp. Und mein "Erkenntnis" strebt deinem eigentlich voll entgegen. "Dort" ist die Szene noch viel verwaschener, unauthentischer, mode- und trendfixierter als sonstwo. Nirgendwo sonst ist - imho - szenebezogen der "Original Gothic" mehr verschwunden als dort.

Zum Rest: man kann´s auch echt mal in Deutsch ausdrücken.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=]KhAoS[=-« (19. Januar 2009, 13:48)


173

Montag, 19. Januar 2009, 14:50

Zitat von »Fight-Cat«



Ich glaube das nicht Popig zu betrachten, weder Punk noch Goth. Bluna hingegen is ein erfrischungsgetränk -> sprich mainstream.

Also weder Softtrink noch Massensterben.
Wir sind Menschen, die sich treffen - keine Gruppe.



Ich würde ja jetzt wahnsinnig gerne nach dem Zusammenhang dieser
2 Punkte zu meinem Post fragen, aber ich hab fast Angst, das ich die
Antwort vielleicht nicht verstehe.... *braue*


EditH hat mir grad geflüstert, das ich es doch verstehe - ich hab das IRONIE-SCHILD VERGESSEN *ironie* *wand*


Und, ich weiß nach 1 Blick in Dein Profil wieder, woher ich Dich kenne.
Nun wundert mich nix mehr und ich werde mich jetzt mit einem
Erfrischungsgetränk niederlassen und dem harren, was noch kommt..... *schmoll*



@Khaos

Da hast Du unbestritten Recht. Ich persönlich kann das aktuell auch auf Bonn,
Köln und seltsamerweise Hannover erweitern, in H hab ich mich
wie der Paradiesvogel im Zoo gefühlt. *omg*
______________________________

21 is only half the truth.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sway« (19. Januar 2009, 14:55)


174

Montag, 19. Januar 2009, 14:55

Zitat von »Sway«

Ich persönlich kann das aktuell auch auf Bonn,
Köln und seltsamerweise Hannover erweitern


Ich ergänz das ebenfalls auf Bonn, Köln, Hagen, Essen... sogar Bremen. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

175

Montag, 19. Januar 2009, 15:43

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]Zum Rest: man kann´s auch echt mal in Deutsch ausdrücken.


???
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

176

Montag, 19. Januar 2009, 16:14

Zitat von »Darth Lommel«

Zitat von »-=«

KhAoS[=-]Zum Rest: man kann´s auch echt mal in Deutsch ausdrücken.


???


Ich mein den Rest des vom zitierten Herren Geschriebenen. ^^
Also, ist schon Deutsch, ja. Aber so weichgespült und geschwollen. ^^
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

177

Montag, 19. Januar 2009, 18:26

Achso, ich dachte du meinst den Rest von uns... *omg*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

178

Montag, 19. Januar 2009, 20:39

Zitat von »Fight-Cat«



(...)finde ich das sehr unerotisch, äußerst unbefriedigend in geistiger hinsicht, kalt und nicht "tendenziell" mit meiner individuellen Lebensform des gothischen vertretbar.

(...) Es gibt zwar mehr Anhänger - aber immer weniger richtige Gothen, die sich mit der eigendlichen Prägung vertraut gemacht haben.

(...)Im Ruhepott oder auch Nürnberg wirken die leute im club noch authentischer.

(...)



im zusammenhang mir der entstandenen diskussion möcht ich dich mal fragen, was du unter "authentisch" in diesem kontext verstehst.

Bei der gelegenheit hätt ich auch gern gewusst, wer in deiner vorstellung "richtige" goths sind, wie die aussehen bzw. sein sollten.

"unerotisch"?... interessante wortwahl. *gruebel*

mfg
______________________________

*scared*

179

Montag, 19. Januar 2009, 21:04

Zitat von »Darth Lommel«

Achso, ich dachte du meinst den Rest von uns... *omg*



*totlach* Aber doch nicht Khaos, der spricht die betreffende(n)
"individuelle(n) Lebensform(en)" doch immer direkt an!


@ ténè

Das Wort "unerotisch" impliziert, von seiner Hand geschrieben,
fast schon spektakuläre, philosophische Aspekte...

...ich erwähnte ja schon, das ich weiß woher ich ihn kenne, aber er
kann sich sicher nicht mehr an die diversen Um- und Zustände erinnern,
in denen er sich diesbezüglich befand *skeptisch*


Topic:

Der Gesamteindruck einer beliebigen Stadt mißt sich sicher nicht ausschließlich
an der Anzahl und dem Auftreten dort beheimateter Gruftis.

Da gehört schon ein bissl mehr dazu, z.B. Architektur, Bauarbeiten,
eingeschränkte Verkehrsverhältnisse, eingeschränkte Nutzungsmöglichkeiten
von Sehenswürdigkeiten, Denkmälern (heißt das Wort heute noch so ?) etc.
______________________________

21 is only half the truth.

180

Montag, 19. Januar 2009, 22:46

Schon irgendwie amüsant, wie die Grufties betonen, dass die Marktplatz-Grufties ja eigentlich Punks sind, und die Punks betonen, dass die Marktplatz-Punks ja eigentlich Grufties sind.

Leute, mit denen niemand etwas zu tun haben will, bezeichnete man früher wohl kurz und bündig als "Gesindel". *pfeif*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill