Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:17

also... die Sache mit Apfelessig, Honig und Öl ist zum Beispiel schon ziemlich alt. Bevor man sich lauter verschiedene Mittelchen in der Drogerie kaufen konnte hat man eben zu Hausmitteln gegriffen.
Sowohl Honig als auch Apfelessig kann man zum beispiel als Mittel zur Stärkung der Abwehrkräfte bzw. bei allen möglichen anderen Beschwerden verwenden und ich sehe nicht, warum das weniger wirksam sein sollte, als wenn man sich "Honig-Shampoo" und "Apfelessig-Dragées" kauft.
Nur weil man auf Hausmittel zurückgreift, heißt das ja nicht gleich, dass man sich sein Wurstbrot ans Gesicht drückt... *kopfschuettel*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

22

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:16

Wer weiß...

vielleicht hilft das Wurstbrot ja gegen trockene Haut *lachen*
Nee, aber mal ehrlich: Die meisten dieser Rezepte sind schon ziemlich alt, stammen also aus der Zeit, in der es noch nicht so viele (zum Teil sehr, sehr teure) "Wundermittelchen" kaufen gab. Und wenn sie sich über so lange Zeit bewährt haben, MÜSSEN sie ja wohl wirklich eine Wirkung haben.
Und außerdem: Wem dieser Thread "Essen in die Haare oder aufs Gesicht schmieren" nicht gefällt, muss ihn ja nicht lesen. Ich jedenfalls bin für die Tipps dankbar *knuddel*
@cemy & LaNuitNoire: Soweit ich weiß, hilft das mit den Gurken ziemlich gut. Es entspannt & belebt die Haut und hilft gegen müde aussehende Augen. Ein anderes Mittelchen dagegen ist warme Milch. Einfach ein bis zwei Wattepads in angewärmte Milch tunken und ein paar minuten auf die Augen legen. Das verbessert das Aussehen der verschlafenen Augen enorm. Zumindest bei mir. Jedenfalls bin ich am ersten Schultag trotz gerade mal 3 oder 4 Stunden Schlaf mit schönen, wachen Augen in meine neue Klasse maschiert *blinkblink* :-)
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

23

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:30

gegen müde Augen gibts noch ein Wundermittelchen:
1 Tasse Kamillentee mit Teebeuteln machen. Tee trinken :-D
Dann die abgekühlten Teebeutel auf die Augen packen. Der Tee entspannt und die Teebeutel lassen die Augen besser aussehen.
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

24

Montag, 20. Oktober 2003, 22:50

Och,
wundermittelchen hin oder her. Steckt nciht evtl dennoch hin und wieder ein guter SChuß Aberglauben mit drin? ICh meine, die klassische Gurkenmaske ist im endeffekt teurer als ne simple Hausmarke irgendeines Drogeriekonzerns.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

25

Dienstag, 21. Oktober 2003, 22:31

Siehste und weil wir uns nix kaufen wollen, machen wir in dieser "wie werde ich aus dem Külschrank schön?"-Selbsthilfegruppe mit.

Tatsächlich steckt in den meisten Sachen ein Wirkstoff, der wirklich dazu beiträgt, dass irgendwas gepflegt wird. Ist halt nicht in allem ABerglaube drin, wo man ihn vermutet. Ich könnt mir aber vorstellen, dass im Laufe der Zeit viel dazu gedichtet wurde, was eigentlich überflüssig ist.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

26

Dienstag, 21. Oktober 2003, 23:20

Zitat

Original von Cemetery
könnt mir aber vorstellen, dass im Laufe der Zeit viel dazu gedichtet wurde, was eigentlich überflüssig ist.


und nix anderes habe ich behaupten wollen
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

27

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:01

Also ich bin verrückt nach "Ökozeug"! Seitdem mir die Hautärztin alles was auch nur nach synthetischen Parfumstoffen/Konservierungsmitteln aussieht verboten hat, hab ich mich intensiv mit Kosmetik beschäftigt (-en müssen) und dabei festgestellt daß uns die Industrie ziemlich viel Mist für ziemlich viel Geld andreht.
Mein Fazit: glaubt keinem was er verspricht und informiert euch lieber selbst!
Da wir selbst organische Wesen sind glaube ich , daß auch nur natürliche Stoffe uns wirklich hilfreich sein können.
Mir hat die "chemische" Kosmetik jedenfalls nix als Ekzeme eingebracht , die (oh Wunder! ;) ) völlig verschwunden sind seit ich konsequent auf natürliche Kosmetik setze.
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

28

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 15:59

Außerdem sind in den wirklich teuren und guten Produkten auch sehr oft nur die stinknormalen natürlichen Wirkstoffe drin und warum soll ich dafür immer unglaublich viel bezahlen, wenns auch ohne Markenetikett wirkt? :-D

Und ich glaube auch, dass bei Faltencreme ein guter Schuss Aberglaube nötig ist...
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

29

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 18:58

Zitat

Original von Glamcat
Mir hat die "chemische" Kosmetik jedenfalls nix als Ekzeme eingebracht , die (oh Wunder! ;) ) völlig verschwunden sind seit ich konsequent auf natürliche Kosmetik setze.


Ach ehrlich? Leidensgenosse... ich hab vom Profihaarspray auchn fettes Ekzem auf der Kopfhaut bekommen... was soll da deiner Meinung nach helfen?
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

30

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:20

Also, nehmt es mir jetzt bitte wirklich nciht übel:
Aber jetzt wird es wirklich . ja, ähm, sagen wir mal:

Unschön
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

31

Donnerstag, 23. Oktober 2003, 23:54

@cemy,
da hift am besten gar nicht erst so ein zeug benutzen, dann kann so was auch nicht auftreten
du hast es ja wohl auch gar nicht nötig, dir haarspray auf den kopf zu klatschen
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

32

Freitag, 24. Oktober 2003, 07:47

Zitat

Original von Cemetery

Ach ehrlich? Leidensgenosse... ich hab vom Profihaarspray auchn fettes Ekzem auf der Kopfhaut bekommen... was soll da deiner Meinung nach helfen?


an sich würd ich dir raten, den herrsteller zu verklagen*g*

ne mal im ernst: da ich mir schwerlich vorstellen kan, das man auf natürlich mittel beim haare"stylen" zurückgreifen kann, bleiben eigentlich nur zwei wege (na gut drei, aber ständig sowas am kopp haben is wirklich unappetitlich), also entweder drauf verzichten oder versuchen das mit etwas pflegendem/ heilendem kombiniert zu benutzen.

*g* muss hier erst ein mann kommen um euch die welt der kosmetik zu erklären?

jetzt, da ich mir, das hier alles mal durchgelesen hab, werde ich das, unerschrocken wie ich nun mal so bin, natürlich ausprobieren. falls das nicht klappen sollte, bzw mir die haare ausfallen, oder sowas in der richtung, mach ich euch hier in drei wochen licht ans rad, das könnt ihr aber wissen. 8-)
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

33

Freitag, 24. Oktober 2003, 08:42

Ihr werdet´s kaum glauben: es gibt vom Haarspay, über Schaumfestiger, Gel und Wachs alles auch in natürlich ;) !
Na, aber sicher! Hier in Halle (wenn man nicht Unsummen in Ökoläden lassen möchte) kann ich nur den dm-Drogeriemarkt empfehlen (beim Mc Donalds in der Stadt), da hab ich letztens Haarspray und Schaumfestiger die rein natürlich ud bezahlbar sind entdeckt!
Was die Produkte angeht muß ich André recht geben: da hilft nur weglassen von allem was man nicht verträgt! Manche Leute haben mit Nachtkerzenöl, innerlich ,z.B. als Kapseln eingenommen, sehr gute Erfahrungen zur allgemeinen Beruhigung der Haut gesammelt. Das enthält eine spezielle Fettsäure, deren Wirksamkeit gegen Hautbeschwerden mittlerweile (nach Jahrhunderten in denen man´s auch ohne Beweise wußte *grins*) auch wissenschaflich nachgewiesen hat. Das hat mir meine Hautärztin damals auch begleitend empfohlen, aber seit ich auf Öko umgestellt habe brauche ich das gar nicht mehr. :)
______________________________

"Ich weiß daß man davon lebt daß man etwas macht. Nicht davon daß man immer nur denkt. " B. Uhse ;)

34

Freitag, 24. Oktober 2003, 09:33

Zitat

Original von Glamcat
Ihr werdet´s kaum glauben: es gibt vom Haarspay, über Schaumfestiger, Gel und Wachs alles auch in natürlich ;) !
Na, aber sicher! Hier in Halle (wenn man nicht Unsummen in Ökoläden lassen möchte) kann ich nur den dm-Drogeriemarkt empfehlen (beim Mc Donalds in der Stadt), da hab ich letztens Haarspray und Schaumfestiger die rein natürlich ud bezahlbar sind entdeckt!



das will ich jetzt mal ungeprüft glauben. 8-)
ne, hatte nur diese variante nicht in betracht gezogen, sondern war von der essen-in-die-haare-variante ausgegangen.
______________________________


[SIZE=1]Dieser Beitrag wurde schon x mal editiert.[/SIZE]

35

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:21

Zitat

Original von Lilith
Ein anderes Mittelchen dagegen ist warme Milch. Einfach ein bis zwei Wattepads in angewärmte Milch tunken und ein paar minuten auf die Augen legen. Das verbessert das Aussehen der verschlafenen Augen enorm. Zumindest bei mir. Jedenfalls bin ich am ersten Schultag trotz gerade mal 3 oder 4 Stunden Schlaf mit schönen, wachen Augen in meine neue Klasse maschiert *blinkblink* :-)


für *blinkblink* gibs noch was..wenn die augen mal etwas verschlafen, verheult..naja halt fertig aussehen:
und zwar hab ich für solche fälle immer zwei eßlöffel im gefrierfach liegen. löffel raus..auf die augen legen und fertig :-D

aber: vorsicht ! vorher mal prüfen ob die kälte erträglich ist...sonst kanns auch mal unangenehm werden

36

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:14

Ich hab dafür ne tolle blaue Maske von *piep*. Hilft gegen geschwollene (also verheulte, verschlafene, nich gegen blaugeschlagene :-D) Augen, gegen Kopfschmerzen, gegen leichte Verbrennungen... Seeeehr vielseitig, son Dingens :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

37

Freitag, 31. Oktober 2003, 01:29

Also die Löffelmethode finde ich grausam, aber wenn es hilft...
@dasandé: Klar zählt zur natürlichen Körperpflege nicht nur die Essen-in-die-Haare-oder-aufs-Gesicht-klatschen Variante. Wenn ich sage, dass ich natürliche Körperpflege bevorzuge, heißt das ja nicht, dass n Pfeffiblat kaue, um meine Zähne zu putzen :-D
Eher, dass ich versuche fast ausschließlich solche Präperate wie Glamcat zu nutzen.
Aber dennoch find ich diese Hausmittelchen, bei denen man sich Essen in die Haare schmiert, äußerst interessant und probier sie gern mal aus *zustimm*
Das gilt auch für Hausmittelchen im Gesundheitsbereich. Ich glaube, die bringen zum Tel wirklich viel mehr als ne Tablette.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

38

Freitag, 31. Oktober 2003, 10:17

Naja, bei Krankheit haben sie nen guten unterstützenden Nebeneffekt - die Hausmittels. Aber wenns um meine Gesundheit geht schwör ich noch auf das ganze Wick-Zeugs.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

39

Sonntag, 2. November 2003, 14:11

Acqua's Oma hat mir vor 2 Tagen ein Hausmittelbuch geschenkt. Jetzt hab ich gaaaaaaaaanz viele Rezepte und Tipps, die ich bei Krankheit und als Plegemittelchen anwenden kann *manic*
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

40

Dienstag, 4. November 2003, 16:50

ja genau... und aus dem musste mir lilith gleich vorlesen, dass kümmel gegen mundgeruch hilft *persönlichnehm*