Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 11. Oktober 2003, 01:30

Natürliche Körperpflege

Ok, klingt n bissl doof, aber mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Da ich eben was beim Holzfällerthread über Zitronensaft und Fingernägel geschrieben habe, ist mir die Idee zu diesem Thema gekommen. Ich bin total verrückt nach selbstgemixten Pflegeprodukten. Vielleicht erfahr ich ja hier n bisschen mehr, über "natürliche Pflege"
Ich z.B. schwöre auf eine Pflegekur für die Haare:(Vielleicht interessiert es ja jemanden, immerhin ist das Haar das Netz des Teufels, mit dem Frau die Männer einfängt :-D ) Etwa 200ml Vollmilch im Topf erwärmen und 3Teelöffel Honig dazugeben. Die leicht abgekühlte Chose in die die trockenen Spitzen (ein Problem, was sicherlich viele "Langhaarträger" haben) geben und etwa 2 Stunden einwirken lassen. Ich zieh dabei immer n altes Shirt an, da es logischerweise n bissl klebt. Danach am besten die Spitzen mit Shampoo auswaschen, damit der Honig auch wirklich vollständig entfernt wird.
Meine trockenen Spitzen jedenfalls haben sich super erholt.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

2

Samstag, 11. Oktober 2003, 11:22

Hm. wenn ich mir mal nen Fingernagel abgebrochen hab und mal keine Nagelfeile mithab, tuns auch diese kleinen Werbestreichholzschachteln. Die haben nicht so grobe Zündflächen und funktionieren genauso gut.


*grübel* Naja und wenn mir meine trockene Gesichtshaut wieder überall abkrümelt, mach ich mir ab und zu ein Peeling aus Kochsalz (Meeressalz is zu grob!) ein bissl Quark und Honig. Das pflegt und frischt ein bissl auf. Nur sollte man sich dann nicht bei anderen Menschen sehn lassen ^^
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

3

Sonntag, 12. Oktober 2003, 14:08

Milch und Honig is auch ganz toll als Badezusatz.

Was ich auch super finde, wenn lange Haare mal etwas verfärbt oder stumpf aussehen, ist Apfelessig. Einfach ungefähr einen Liter warmes Wasser in einen Behälter geben und ca. 5 El Apfelessig draufgeben. Nach dem Waschen ins ausgespülte, nasse Haar geben. Kann man noch etwas ausspülen, aber ich lass es einfach drin. Die Haare glänzen wieder und der Essiggeruch verfliegt während des Trocknens... *applaus*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

4

Sonntag, 12. Oktober 2003, 16:28

Ahh das ist ja erschreckend. Es gibt doch genug Zeitschriften zu kaufen,wo du lauter Mega-tolle Beautytipps für dich und deine beste Freundin erfährst. Macht das den soviel Spaß sich merkwürdige Esssensrestgemische über sich zuverteilen und dann einwirken zulassen bis alles klebt und abbröckelt?
Ich denke ein Besuch in der Badewanne mit Schaumbad kommt auf das gleiche hinaus.

5

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:12

@ cemy und LaNuitNoire: Danke für die Tipps *wink*
@ Annagret: Ja, es macht Spaß. Da ich sehr lange Haare hab, bin ich über jeden Tipp froh, wie ich sie gesund halten und gelegentlich mal aufpeppen kann. Besonders dann, wenn die "Hilfsmittelchen" aus nicht-chemischen und damit 100% nicht schädlichen Stoffen bestehen. Außerdem hört man eben immer wieder mal Dinge, die nicht in irgendwelchen "Girliezeitungen" stehn. Beispielsweise die Apfelessigsache *wink@LaNuitNoire*
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

6

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:14

Jedem das Seine, Annegret *zustimm*


Ich hab z.B. auch gehört, dass ne Kur mit Olivenöl den Haaren einen tollen Glanz geben soll. Ausprobiert hab ich das aber auch noch nie. *schulterzuck*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

7

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:24

Ich schon *zustimm*
Das hilft wirklich gut gegen trockene Spitzen (mein ehemals leidiges Problem) und die Haare stinken nicht mal nach Olivenöl.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

8

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:28

Soso. Und wie macht man das? Einfach ne handvoll Öl in die Spitzen kneten und rauswaschen? Oder nicht? Oder doch?? ?-|
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

9

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:34

So ähnlich...

Ich hab es immer nach dem Haarewaschen gemacht: 1-2 Hände voll Öl in die Spitzen kneten, ne halbe Stunde einwirken lassen und ausspülen. Allerdings kann es passieren, dass man, wenn man zu viel Öl genommen hat, nochmal Shampoo nehmen muss. Sieht man daran, ob die getrockneten Spitzen fettig wirken, is bei mir aber nie passiert. Einfach nicht die halbe Flasche über die Spitzen kippen :-D
Das Ganze wiederholt man am besten 3x pro Woche, etwa 3 Wochen lang, je nachdem, wie schnell sich die Spizen erholen.
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

10

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:44

Werd ich glatt mal probieren, danke :-D
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

11

Montag, 13. Oktober 2003, 17:28

Olivenöl is auch super bei trockener Haut: Öl mit Honig (geht aber auch ohne) mischen und auf die trockenen Hautstellen schmieren.
Am besten macht man das über Nacht und wäscht es erst am nächsten Morgen ab. Würde ich besonders bei trockener Haut an den Füßen empfehlen, weil man da problemlos nen Socken drüberpacken kann. Und danach... tadaaa... prima Sandalenfüße, die man nich mehr in den Boots verstecken muss :-D
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

12

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:09

Hm, thema Haare: Ihr knnt das doch sicher alle mit dem Bier und dem Ei. Mich interessiert mal, funktioniert das wirklich oder ist das nur Gewäsche, damit andere mit stinkenden Haaren rumlaufen.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

13

Samstag, 18. Oktober 2003, 18:41

@cemetery
aus eigener erfahrung kann ich nich sprechen, aber laut ner freundin funktioniert das mit dem bier mäßig bis gut und das ei verklebt einem wohl nur tierisch die haare
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

14

Samstag, 18. Oktober 2003, 20:21

also wer fettiges haar hat, brauchts sich keine sorgen zu machen, daß sein haar nicht glänzt, braucht sich nicht mal großartig anstrengen dafür :-D

wer sagt euch denn, das in dem essen nicht auch schädliche stoffe drin sind, synthetisches öl und honig gibts doch alles schon, und das sagt dir bestimmt niemand, wenn du es kaufst und draufschreiben kann man viel
ich schmier mir jedenfalls keine nahrungsmittel ins haar, die sind zum essen da, basta *hammer*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

15

Sonntag, 19. Oktober 2003, 00:41

@ringwraith666
sich essen in die haare schmieren macht aber spaaaaß *applaus*
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

16

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12:46

Genau, das fühlt sich toll an ^^ Nichwahr Lilith?

Naja, mein Fave ist immernoch der Gurken-auf-Augen-Klassiker. Das spart dann auch die Augentropfen.
______________________________

The more you suffer, the more it shows you really care, right?

I love you, but I hate you so. Now pack your things and go, okay?

17

Sonntag, 19. Oktober 2003, 13:07

Ich hab mal gelesen, dass das Gurken auf Augen Zeugz sogar eigentlich schlecht ist für die Haut... warum weiß ich aba auch nich ?-|
______________________________

Il me semble que je serais toujours bien là où je ne suis pas. Charles Baudelaire

18

Sonntag, 19. Oktober 2003, 13:13

siehste, da fängts doch schon an, und das wo gurken doch fast nur aus wasser bestehen :-D
haben euch eure eltern nicht beigebracht, daß man mit dem essen nicht spielen soll, und schon gar nicht in die haare schmieren, tze tze*muhaha*
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

19

Sonntag, 19. Oktober 2003, 13:39

Hm. Wenn Essen in den Haaren Spaß macht, dann ist Shampoo essen vielleicht noch viel lustiger. Da ist doch mittlerweile auch jede Menge Zeug wie Algen und Honig drin...vielleicht bekommt man beim Verzehr großer Mengen sogar Halluzinationen. Ich werde das heute abend mal für euch ausprobieren.
Nein, mal ernsthaft: Ich glaub euch nicht. Das kann keinen Spaß machen und mein Instinkt sagt mir auch "Essen schmiert man nicht in die Augen/das Gesicht/die Haare.".

Ich seid so komisch ihr Menschen. *kopfschuettel*

20

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:32

Also, ich bleib bei meiner Haarkur aus der Tube (allerdings auch aus dem Naturladen am Steintor), genau wie mein Shampoo mit Weizenkleie (leckääär *applaus*), Gesichtsmaske aus grüner Mineralerde, Salz, Olivenöl und Zitronenöl und Fett :-D creme aus der Apotheke *zustimm*.

Das kann man mir dann auch wahlweise vom Gesicht abfuttern, wem denn danach ist *manic*.