Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 1. April 2005, 19:47

Der Papst machts nicht mehr lang...

Ich weiß nicht, inwiefern ihr euch schonmal darüber Gedanken gemacht habt, aber mich würde mal eure Meinung zum Papst und seinen beginnenden Todeskampf interessieren. was glaubt ihr, was passieren wird wenn er stirbt? Hat das eine Bedeutung für euch oder ist euch das komplett wurscht.

Obwohl ich selbst nur an mich selbst glaube, hab ich im Moment ziemlichen Respekt vor dem alten Herren in Rom und seinem Leistungen. Er hat viel erreicht und auch viel zum positiven verändert. Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute und das er nicht sehr bald den Löffel abgibt.
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

2

Freitag, 1. April 2005, 19:53

so ein ähnliches Thema gibt es schon und zwar hier

Der Papst stirbt - es lebe der Papst
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

3

Freitag, 1. April 2005, 19:53

Ich hoffe für ihn, dass er sehrwohl bald sterben mag....es ist ja nicht mehr mit anzusehen, wie er sich von Tag zu Tag quält......der mann soll endlich seine wohlverdiente ruhe haben. *hammer*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

4

Freitag, 1. April 2005, 19:58

der papst ist schon tot...
der kardinal, der immer als letzter kommt und als erster geht ist heut im vatikan eingetroffen, der, der nur dazu da ist um den tod des papstes aufm petersplatz zu verkünden... außerdem wurden die bronzetore zum petersdom geschlossen... sicheres zeichen, dasser tot ist....
hat ja auch genug gelitten, der alte mann ... müssen die halt nur aufpassen, dass seine landsmänner nich seine reliquien klauen *hammer* *lachen*

5

Freitag, 1. April 2005, 20:01

@WegeNarr: der andere Thread ist a) irgendwie eingeschlafen und b) nicht mehr bei dem Anfangsthema geblieben...

@michmaen: Tja, so ähnlich seh ich das auch, aber was soll nun mit der Kirche werden ohne ihn ?-| ? Bzw. wie würdet ihr denn nun auf die Nachricht seines Ablebens reagieren? *amkopfkratz*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

6

Freitag, 1. April 2005, 20:17

Gute frage, wie ich reagierne würde... sicherlich ist es berührend, wenn man erfährt, dass solch ne berühmte person stirbt ...

7

Freitag, 1. April 2005, 20:41

Ich fände die Nachricht von seinem Tod seltsam. Das Opchen ist schon länger Papst, als ich auf der Welt bin. Aber mittlerweile hoffe ich auch für ihn, dass er stirbt (Er kommt ja auch gaaaaanz bestimmt in den Himmel :-D ) Er quält sich immerhin nur noch. was ich allerdings absolut dämlich finde, sind Radiomeldungen o.ä., in denen es heißt: Tausende Katholiken hoffen und bangen und beten... Eyh, der Mann ist über 80 und totkrank. Auch er muss mal sterben, selbst wenn es der Papst ist. Wenn sie jetzt hoffen und beten und blablabla und der Papst SOLLTE sich doch wieder erholen, dann stehen die doch in ein paar Wochen wieder vorm Vatikan und hoffen und beten wieder. Es ist doch logisch, dass er mal sterben muss. Versteht ihr, wie ich das meine?
______________________________

Lilith, die geheimnisvolle, dunkle Mondgöttin, Symbol für verborgene Aspekte des Daseins & das Namenlose, nicht mit rationalen Begriffen Fassbare, das tief in der Menschenseele schlummert *hexe*

8

Freitag, 1. April 2005, 20:48

ich kann diesen ganzen religiösen wahn nicht verstehen, der alte soll seine würde haben und naja ich würde sein über die letzten jahre dauernden verfall eher als vegetieren bezeichnen, die sollen ihn sterben lasen und falls er es schon ist, dann ist das auch gut, als meine opas verstarben haben die echt auch jahre gelitten und das ist ech schlimm anzusehen, so das der tod woe eie befreiung wirkt, weil der schmerz des Verlustes kleiner ist als der schmerz sein Leid mit anzusehen
______________________________

xxx

9

Freitag, 1. April 2005, 21:35

wir sehen gerade N24 - und es wird gerade gesagt, das der Papst heute Nacht n och sterben wird.

Möge seine Seele Frieden finden !!!

Er hat viel für die Menschen getan - auch wenn ich seiner Kirche nicht viel abgewinnen kann !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

10

Samstag, 2. April 2005, 22:03

Laut Rom ist der Papst offiziell am 02.04.2005 um 20.27 MEZ verstorben.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

11

Samstag, 2. April 2005, 22:07

Na da...
Möge er endlich Frieden finden... cYa in heaven *wink* ^^

12

Samstag, 2. April 2005, 23:03

tjo, wech isser... aber dafür jegliche fernsehprongramme für ne 3/4 h zu unterbrechen...
es sterben jeden tag wunderbare menschen, viel jünger... nur sind die keine überdurchschnittlich "gute" christen ... was soll das? von mir aus n verweis bei rtl, dass alle vielleicht erwünscht zu hörenden infos dazu auf phoenix zu sehen is... aber sowas um den tod EINES menschen ... *kopfschuettel*
______________________________

*niemalsnicht*

13

Samstag, 2. April 2005, 23:41

Tja, der Papst ist halt kein NORMALER Mensch gewesen.
Kann nur sagen, dass bei mir alle die es gehört haben, ziemlich betroffen reagiert haben. Auch wenn man kein Christ ist, mit diesem Papst haben so gut wie alle die ich kenne. mitgefühlt und waren betroffen über seinen Tod. Jetzt ist es offiziel mit seinem Tod und ich bin gespannt, wer sein Nachfolger wird.
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

14

Sonntag, 3. April 2005, 00:42

Der Papst ist kein normaler Mensch?óO
Seitwann das?Ich bin mir sicher das der wie jeder andere auch geboren wurde...ist halt nur zufällig das Oberhaupt der Kirche geworden...also ich seh an dem eigentlich nix ungewöhnliches...oder hat der irgendwelche Wunder vollbracht von denen ich nichts weiß?
Sicher ist traurig wenn jmd. stirbt...aber das ist auch nur ein beweis das er ein ganz normaler Mensch war...
Aber ist ja auch egal...soll er nun in Frieden ruhen...hat er sich auch verdient...
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

15

Sonntag, 3. April 2005, 04:48

Jap, nun ist er also tot... Bin mal gespannt, wie's jetzt weitergeht... Zum Glueck bin ich mehr oder weniger fernab jeglicher Medien... Wird einfach wieder zuviel... TV, Fernsehen, der Papst hier, der Papst dort, muss das sein?

16

Sonntag, 3. April 2005, 09:12

Zitat

Original von Amiziras
tjo, wech isser... aber dafür jegliche fernsehprongramme für ne 3/4 h zu unterbrechen...
es sterben jeden tag wunderbare menschen, viel jünger... nur sind die keine überdurchschnittlich "gute" christen ... was soll das? von mir aus n verweis bei rtl, dass alle vielleicht erwünscht zu hörenden infos dazu auf phoenix zu sehen is... aber sowas um den tod EINES menschen ... *kopfschuettel*


Tja, Eric D.'s Aussage, daß der Papst kein "normaler Mensch" ist, klingt sicher etwas komisch und ruft bei mir auch erstmal automatisch Widerspruch hervor. Letzten Endes ist es aber so, daß Johannes Paul II. ganz sicher kein "durchschnittlicher" Mensch war. Er war seit 1978 (!) einer der einflussreichsten Menschen der Welt. Jetzt wo auf jedem Sender Reportagen über ihn laufen, könnten sich auch die Jüngeren unter uns mal ein Bild vom "jungen" Johannes Paul II. machen, wie er kurz nach seiner Ernennung zum Papst war. Er erinnert mich in diesen Aufnahmen immer sehr an Fernandel in seiner Rolle als Don Camillo. Ein junger, starker, dynamischer, sehr sympathischer Mann, der seine Rolle als geistiges Oberhaupt von über einer Milliarde Katholiken zwar sehr ernst nimmt, aber auch durchaus menschlich ist.

Versteht mich nicht falsch, viele seiner erzkonservativen Ansichten gehen mit meinen völlig konträr, ich finde nur daß er ein Mensch mit Charisma und einer eigenen Vision war, die ich respektiere, auch wenn ich sie als falsch ansehe. Er war auch einer der politisch einflussreichsten Menschen der letzten Jahrzehnte, und auf diesem Feld muss ich sagen, daß er eigentlich nur Änderungen bewirkt oder zumindest unterstützt hat, die ich nur begrüssen kann. Sei es nun der "Kampf" gegen die osteuropäischen kommunistischen Regimes oder die "Trennung von Religion und Revolution" in Mittel- und Südamerika.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf den Nachfolger, der alte Mann soll seine Ruhe haben.

Noch ne kurze Anmerkung, wenn ein Herr Bush jr. jetzt meint eine Lobrede auf einen seiner ärgsten Kritiker halten zu müssen um seine katholischen Wähler zu binden, krieg ich das Kotzen. *wand*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Sonntag, 3. April 2005, 09:51

Nett gesagt Hirnie... kann mich da im großen ganzen nur anschließen, obwohl ich mich nie groß mit dem alten Herrn befasst habe...
Naja... ich denke es ist gut, dass er endlich tot ist (für ihn!!!)
Und ich hoffe, dass sein Nachfolger kein ignorantes Arschloch wird ^^ wär schade... *zustimm*
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

18

Sonntag, 3. April 2005, 09:57

hmmmmm...also Lilith...soweit ich weiß ... die meisten der 70.000 menschen in rom und all die andren tausend menschen, die für ihn beteten, beteten für einen schmerzfreien, nicht qualvollen tot, dass er nicht weiter leiden muss (musste) und von gott heimgerufen wird...blabla..verstehst schon oder?

und ähhh khaos...der offizielle tot war gestern um 21.37 uhr ... lief doch überall im TV
______________________________

Obscuratus est sol ,
Obscuratus est aer ,
Salva me abore dragonis !!!!

19

Sonntag, 3. April 2005, 10:42

Zitat

Original von Ardanwen
und ähhh khaos...der offizielle tot war gestern um 21.37 uhr ... lief doch überall im TV

Erste Meldung war aber 21:27 ... hatten wohl noch Winterzeit oder so ?-|
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

20

Sonntag, 3. April 2005, 11:32

Er war alt und hat sein Leben gelebt! Was solls.... ich finds nur echt lächerlich, wenn sich irgendwelche Typen in der Disco hinstellen und aus der Bibel vorlesen! *applaus*
______________________________

Kein Mensch kann meine Schreie hören,
denn sie verstummen einfach hier.
Ich bin jetzt da, wo keiner ist.
In diesem Jetzt gehör´ich Dir.

*verliebt*
(\ (\
( ^_^)
(_(")(")