Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 26. April 2005, 08:14

Motor??? noch nie was von gehört, hier in Halle?

Die Verbindungen sollen eigentlich eine Lebensfreundschaft sein, daher hat man auch eine Einjährige "Probezeit" und danach wird entschieden ob oder ob nicht, wenn man später aussteigen will kan man das gerne tun, machen aber sehr wenige. Und nützlich ist es auf jeden fall. (ein WE wien all inkl. für 50 €) :-D

ah, gefunden (TramiZu ist dein Freund) Rothendurger Vertreter Convent, wie ausgefallen, da bin ich lieber beim Marktführer :-D


22

Dienstag, 26. April 2005, 17:26

Zitat

Original von Eric_D.
Und wieder ein Vorurteil, dass sich ohne jegliche Begründung schon ewig hält.


Seltsam ist es aber schon, was man "hört" ...

23

Dienstag, 26. April 2005, 18:37

Zitat

Original von Eric_D.
Auch lernt man durch das Verbindungsleben einige Grundbegriffe des Guten Benehmens.

Lernt man da auch anständig am Tisch zu sitzen und zu essen? Leider haben das SEHR SEHR viele Studenten dringend nötig. Ich sage nur 600,- Euro Boss-Anzug tragen, aber auf dem Tisch zu lümmeln und sich mit dem Löffel alles reinschieben als gibt es kein Morgen *kopfschuettel* Traurig dieser Sittenverfall
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

24

Mittwoch, 27. April 2005, 10:06

hmmm, was hört man denn noch so???

als ob irgendwelche reichen idioten je sitten gehabt hätten, das die die kohle haben sich am schlechtesten benehmen war schon immer so

25

Mittwoch, 27. April 2005, 20:51

Das war jetzt ein kleines schlechtes Beispiel von mir XP. Ich meinte das anderes, geh einfach mal Mittags in irgendeine Mensa und schau dir die Leute dort an. Es ist einfach traurig, daß man nicht mal mehr Messer und Gabel richtig halten kann und einfach gerade am Tisch sitzen kann. *kopfschuettel*
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

26

Donnerstag, 28. April 2005, 17:35

alter, also den zusammenhang davon zu den verbindungen mußt du mir jetzt nochmal erklären..... ?-|

wobei ich normalerweise diese haltungsfehler sogar entschuldige - bei dem fraß ;) generell hast natürlich wie immer recht ;) *schleimer*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

27

Donnerstag, 28. April 2005, 17:42

Zitat



Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Eric_D.
Auch lernt man durch das Verbindungsleben einige Grundbegriffe des Guten Benehmens.
--------------------------------------------------------------------------------

von WegeNarr

Lernt man da auch anständig am Tisch zu sitzen und zu essen? Leider haben das SEHR SEHR viele Studenten dringend nötig


Das nächste mal bitte selber lesen, bevor du postest *hammer*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

28

Samstag, 19. September 2009, 12:43

Ich oute mich jetzt mal als Fux einer Damenverbindung und ich bin verdammt stolz darauf. Das hier schon aufgeklärte Halbwissen fand ich wieder mal sehr lustig.Aber es stimmmt natürlich es gibt solche und solche. Aber ein großteil der schlagenden Verbindungen die ich kenne sind wirklich gut. Wie schon vorher geschrieben wurde geht es ja um den Lebensbund und darum soziale Verhaltensweisen zu lernen. Gerade für Damenverbindungen ist das wichtig.Ich weiß von Leipzig das der ansässige Stura massiv gegen Verbindungen vorgeht. Sogar gegen die Damen. Meine Meinung ist, man sollte eine Verbindung einfach aml kennenlernen und auch verschiedene besuchen, dann lernt man die Unterschiede kennen. Also ich hoffe nur, dass Halbwissen und Wissen bald die Plätze tauschen. Ach ja wusstet ihr das es sogar in der DDR Studentverbindungen gab?
______________________________

*hexe*werde zur Legende

29

Samstag, 19. September 2009, 13:39

Zitat von »Lika«

Meine Meinung ist, man sollte eine Verbindung einfach aml kennenlernen und auch verschiedene besuchen


[polemik] Das sagen die von Scientology auch immer [/polemik]
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

30

Samstag, 19. September 2009, 22:38

Studentenverbindungen waren früher mal das progressive Element der Gesellschaft und haben auch recht viel getan. Das sollte wohl jeder in Geschichtsunterricht gelernt haben. Nun kenne ich aber einige Leute, die nicht im 19. sondern im 21. Jahrhundert Mitglied einer Verbindung sind. Von daher kann ich eigentlich nur sagen, daß die Verbindungen, die ich dadurch kenne (ich vermute es ist bei den anderen ähnlich) ziemlich antiquiert und reaktionär sind. Manche Leute mögen das gut finden, aber für jeden, der sich selbst als moderne Person sieht, dürfte das wohl nichts sein.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

31

Samstag, 19. September 2009, 23:03

hmmm...leider sind die Burschenschaften, die es hier in Halle gibt böse nazifiziert...und versoffen...

Ich sage mal (Achtung Insider: Der Papst...)


Ansonsten schon ne interessante Sache...grenzt ein bißchen an die ganzen hübschen Verschwörungstheorien an...
______________________________

42!

32

Samstag, 19. September 2009, 23:15

Das ist wiederum das eindimensionale politische Denken.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

33

Samstag, 19. September 2009, 23:38

Wieso?

Bitte erklären, Sithlord Lommel!
______________________________

42!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sandria_girrith« (19. September 2009, 23:38)


34

Sonntag, 20. September 2009, 10:38

Weil viele Burschenschaftler zwar konservatives Denken haben, aber politisch eher mittig sind, habe ich den Eindruck. Aber es gilt halt bei den meisten konservativ = rechts. Kann man ja hier im Forum auch super sehen, wie viele Leute mit Pauschalisierungen und platten Phrasen rumwerfen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

35

Sonntag, 20. September 2009, 13:12

Konservativ ist nicht gleich rechts!

Man hört sich eben einfach ein bißchen um, Lommel!
______________________________

42!

36

Freitag, 25. September 2009, 01:27

Möp ...
ich studier (noch) Theologie... bin zum Studienanfang in eine Verbindung eingetreten .... und habe ehrlich gesagt nur Vorteile genossen...
So gibt es zum Beispiel für Neulinge "Anleiter" die bspw. helfen effiziente Vorlesungspläne zusammenzustellen, Organisation von Lerngruppen .... und auch den ein oder anderen "Sauf"-Abend. Wobei ich zu letzterem erwähnen muss, dass bei uns auch schon Leute geflogen sind, die sich besinnungslos gesoffen haben.
Rein zum sozialen Aspekt muss ich sagen: trotz "konservativer" Ansichten was bestimmte Verhaltensregeln der Gruppe betrifft, wird bei uns erstmal jeder toleriert. Ob er sich integrieren kann ist dann immernoch ´ne andere Frage (Probezeit&so).
______________________________

TOLERANZ Sonst gibt´s was auf die Fresse!

37

Dienstag, 29. September 2009, 15:50

Zitat von »Souline«

Na ja, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass bei den meisten Verbindungen nur die männlichen Studenten einen Vorteil erlangen? Wir Mädels sind da meist recht bescheiden dran und werden oft nur als "nettes Beiwerk" zum Eintritt in die Verbindung präsentiert.

Es gibt auch Damenverbindungen und auch wenige gemischte.
Mein Freund ist in einer Verbindung (nicht in Halle)und ich wurde in den zwei Jahren, die ich seine Bundesbrüder kenne, nie irgendwie respektlos behandelt. *handkuss*

Zitat

 
hmmm...leider sind die Burschenschaften, die es hier in Halle gibt böse nazifiziert...und versoffen...

Ich sage mal (Achtung Insider: Der Papst...

1. Nicht alle Studentenverbindungen sind Burschenschaften. Es gibt unter anderem noch Landsmannschaften, Corps, Sängerschaften, christliche Verbindungen und Turnerschaften.
2. es gibt rechte Verbindungen, aber es ist ein kleiner Anteil. In Jena gibt es z.B. eine rechte Burschenschaft. Diese hat bei allen anderen Hausverbot, und ist auch sonst recht unbeliebt. Von den Verbindungen in Halle kenn ich bisher nur zwei leute, und die sind ganz normal und nicht rechts.
3. zum Thema Papst: Parties die mal ausarten hat wohl jeder Student schon erlebt. *komasauf*
______________________________

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
Erich Kästner

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jorinda« (29. September 2009, 15:53)


38

Samstag, 3. Oktober 2009, 19:36

Salve!
Ich bin der Freund von Jorinda.
Ich studiere Jura und bin Mittglied einer schlagenden Studentenverbindung.

Und da Ich die Saufköppe auf meinem Haus gut kenne, bezweifle Ich, das meine Freundin IMMER mit Respekt behandelt wurde.

Mal ehrlich, die Evolution des Mannes ist nichts anderes als der Domestiziuerungsprozess durch die Frau.
Am liebsten würden wir immer noch in unserer Höhle hocken, uns mit Grunzlauten verständigen und uns gegenseitig die Köppe einschlagen.

Und genau das machen wir in unserer Studentenverbindung.
JA! Wir reißen frauenfeindliche Witze.
JA! Wir saufen und
JA! Wir kloppen uns. Aber

NEIN! Wir sind nicht antikwiert. Dieses Phänomen findet man überall, wo Männer ohne weibliche Aufsicht aufeinander hocken. Jeder, der seinen Wehrdienst geleistet oder ein mal nur mit seinen Kumpels Geburtstag gefeiert hat, wird ähnliche Geschichten erzählen können.

Männer sind primitiv aber glücklich!

Und Nazi-Buxen sind ein Thema für sich, welches mit dem Thema Studentenverbindungen eigendlich nichts zu tun hat. Bei der Naziburschenschaft hier in Jena braucht man um aufgenommen zu werden ja noch nicht ein mal Abitur (Nazis haben auch selten eins). Von STUDENTENverbindung kann da nun wirklich nicht die Rede sein.

39

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:18

Zitat von »m23«


Und genau das machen wir in unserer Studentenverbindung.
JA! Wir reißen frauenfeindliche Witze.
JA! Wir saufen und
JA! Wir kloppen uns. Aber

NEIN! Wir sind nicht antikwiert. Dieses Phänomen findet man überall, wo Männer ohne weibliche Aufsicht aufeinander hocken. Jeder, der seinen Wehrdienst geleistet oder ein mal nur mit seinen Kumpels Geburtstag gefeiert hat, wird ähnliche Geschichten erzählen können.



So leid es mir tut, das ist für mich kein männliches, sondern schlichtweg dummes Verhalten.


Zitat von »m23«

Wir sind nicht antikwiert.


Wär mir jetzt peinlich...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Deimos« (3. Oktober 2009, 20:18)


40

Samstag, 3. Oktober 2009, 20:20

Zitat von »m23«

Dieses Phänomen findet man überall, wo Männer ohne weibliche Aufsicht aufeinander hocken. Jeder, der seinen Wehrdienst geleistet oder ein mal nur mit seinen Kumpels Geburtstag gefeiert hat, wird ähnliche Geschichten erzählen können.


Nö, kann ich nicht bestätigen. Und ich kann auch keine persönlichen Geschichten in der Hinsicht erzählen. Aber ich und meine krassen Atzen mit den Glatzen sind vermutlich auch die totalen Ausnahmen... or maybe not... *o_O*
______________________________

"He's like fire and ice and rage
He's like the night and the storm in the heart of the sun.
He's ancient and forever.
He burns at the centre of time
can see the turn of the universe.
He's... wonderful."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mundilfari« (3. Oktober 2009, 20:21)