Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 9. April 2005, 14:13

- Hotel Ruanda-

Hiermit möchte ich den kritisch ,politischen und auch allen anderen Menschen diesen Film ans Herz legen und auch gleichzeitig davor warnen.
Hotel Ruanda ist ein Film ,welcher auf einer wahren Begebenheit beruht, und zwar auf den Völkermord 1994 in Ruanda. 1 Bevökerungsgruppe in diesen Land, obwohl zum Volk gehörig, wird auf grausame Art und Weise ,,ausgerottet´´. Der Film zeigt anhand des Bsp. eines Hotelmanagers die Grausamkeit und auch bedrückende Dummheit ( in meinen Augen ) der Menschheit , sowie die fast ausnahmslose Ignoranz und Abstumpfung unserer Industriegesellschaft gegen diese Massenmorde. Besagter Hotelmanager bietet ca.1200 Flüchtlingen Unterschlupf und opfert sich in beeindruckender Art und Weise für die Verfolgten auf.
Gewarnt seien die Menschen, die meinen sich nicht ein solches Unglück ansehen zu müssen ( weil sie wissen das es existiert) und sanfte Gemüter ( aufgrund der zahlreichen Toten).

Falls dies jetzt zu ungenau war, beantworte ich gerne noch Fragen,
ansonsten möchte ich sagen, dass ich selbst zu tiefst getroffen war und gleichzeitig verärgert darüber,dass man kaum etwas dagegen tun kann.
~Aravidria~, das Narrenkind
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

2

Samstag, 9. April 2005, 15:00

also ich habe schon davon gehört, ich denke mal des ich mir ihn zu gemüte führen werde, habe bis jetzt nur gutes darüber (den film nicht das worüber er handelt)gehört
______________________________

xxx