Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Donnerstag, 14. April 2005, 21:12

mh ah das ist dan praktisch so eine art ringversuch halt eben für bakteriologische labore und nicht für z.b. routinelabore? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

42

Donnerstag, 14. April 2005, 21:20

Zitat

Original von chaoticLady
mh ah das ist dan praktisch so eine art ringversuch halt eben für bakteriologische labore und nicht für z.b. routinelabore? oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Genau. Und so ähnlich wird das wohl auch in dem virologischen Institut abgelaufen sein. Sonst sehe ich kaum nen Grund, den gleichen Virenstamm an eine drei- bis vierstellige Zahl von Labors auf der ganzen Welt zu versenden.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

43

Donnerstag, 14. April 2005, 21:27

mh stimmt eiegtnlich ist es logisch ne


mh naja gut dauert halt manchmal bis ich ans ziel komme auch mit'n dedanken und hin und wieder is'n denk anstupser auch hilfreich:)


oki bin denne erstmal weg bis morgen...muss mal um jemand hier kümmern und bissel aufmuntern
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

44

Donnerstag, 14. April 2005, 22:03

Zitat

Marburg-Virus-Epidemie: Erste Verdachtsfälle in Europa

Seit Oktober 2004 wütet in Angola die bisher heftigste Marburg-Virus-Epidemie der Welt. Dadurch, dass Angola eine portugiesische Kolonie war, gab es jetzt auch die ersten Verdachtsfälle in Europa.

Seit März diesen Jahres bekommen in Portugal Einreisende aus Angola Informationsblätter, vorsorglich wurden Quarantäne-Stationen eingerichtet. Keiner der drei Verdachtsfälle bestätigte sich jedoch als Marburg-Infektion.

Das 1967 in Marburg entdeckte Virus ähnelt dem Ebola-Virus sehr: Alle Körperflüssigkeiten sind infektiös, es ist ebenfalls hochansteckend und es hat eine Sterblichkeitsrate von 92 Prozent.


Quelle: sternshortnews

Soviel zum Thema Panikmache. Aus 3 Verdachtsfällen, die sich nicht bestätigt haben, wird ein Artikel gebastelt.
Allerdings siehts für Angola anders aus als für Europa. :-(

[URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,350560,00.html]Spiegel: Killervirus aus der Hölle (tolle Schlagzeile ^^)[/URL]
Hier (Ärzteblatt) und hier (WHO) gibts sachlichere Infos.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

45

Freitag, 15. April 2005, 06:05

werden wir jetz alle sterben? ó0
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



46

Freitag, 15. April 2005, 07:00

Zitat

Original von Dark_Seraphim
werden wir jetz alle sterben? ó0


ich hoffe doch... *popoverhau*
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

47

Freitag, 15. April 2005, 07:06

juhuuuu ... endlich erfahr ich was am ende des tunnels is ... vll n riesengroßer rummel oder so ... vll darf ich denn auch ma achterbahn fahrn *freu*
______________________________




"... so much to live for ...
... so much to die for ..."



48

Freitag, 15. April 2005, 07:44

Zitat

Original von chaoticLady
gut ja sicher jeder macht fehler....und keiner ist perfekt.


hallo §$% vgl. mit einem mord "jeder macht mal fehler" ?-| ich weiß ja nicht...

49

Freitag, 15. April 2005, 09:35

Zitat

Original von wuempy

Zitat

Original von chaoticLady
gut ja sicher jeder macht fehler....und keiner ist perfekt.


hallo §$% vgl. mit einem mord "jeder macht mal fehler" ?-| ich weiß ja nicht...

Du verwirrst mich. Wer hat denn hier jemanden ermordet ? Und ja, Fehler macht jeder, ich kann davon ein Liedchen singen.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

50

Freitag, 15. April 2005, 09:42

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
Und ja, Fehler macht jeder, ich kann davon ein Liedchen singen.


ich sing mal ganz pauschal und ohne hintergrund mit Oó
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

51

Freitag, 15. April 2005, 21:33

Zitat

Original von wuempy

Zitat

Original von chaoticLady
gut ja sicher jeder macht fehler....und keiner ist perfekt.


hallo §$% vgl. mit einem mord "jeder macht mal fehler" ?-| ich weiß ja nicht...



mh ich weis ja nicht in meine satz war nicht im entferntesten die rede von sowas ähnlichen wie mord oder so...oder hab ich da was net mit bekommen?

(oki das war jetzt nicht ernst zu nehemen)



ist doch so jeder hat schwächen und macht fehler oder;)


joa schwarzes eis ich kenn das auch mit den fehlern...sonst hätt ichs ja net geschrieben *engel*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

52

Samstag, 16. April 2005, 18:35

Zitat

Original von chaoticLady

Zitat

Original von wuempy

Zitat

Original von chaoticLady
gut ja sicher jeder macht fehler....und keiner ist perfekt.


hallo §$% vgl. mit einem mord "jeder macht mal fehler" ?-| ich weiß ja nicht...



mh ich weis ja nicht in meine satz war nicht im entferntesten die rede von sowas ähnlichen wie mord oder so...oder hab ich da was net mit bekommen?

(oki das war jetzt nicht ernst zu nehemen)



ist doch so jeder hat schwächen und macht fehler oder;)


joa schwarzes eis ich kenn das auch mit den fehlern...sonst hätt ichs ja net geschrieben *engel*


war nur darauf bezogen, dass auch wenn es ein fehelr bzw. irrtum war, ziemlich schwerwiegend ist / wäre. auch wenn bis itze nix passiert ist. jeder macht mal einen fehler, beziehe ich auf auf andere dinge, die nicht so schwerwiegend sein können bzw. sind.
du verstehst?
sorry ... wollte dich net angreifen...*haupt senk* nur war das recht leicht gesagt...meiner meinung nach :-D

53

Samstag, 16. April 2005, 18:41

Neueste News in Sachen Panikmache:
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,351566,00.html]Die Killerviren kommen ![/URL]
[URL=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,351293,00.html]Und die Killerbakterien gleich hinterher !!!!![/URL]
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

54

Samstag, 16. April 2005, 20:52

bitte lass es wirklich nur panikmache sein!!!!

55

Samstag, 16. April 2005, 21:01

Zitat

Original von wuempy
bitte lass es wirklich nur panikmache sein!!!!

Hmm, mal ehrlich, was erwartest du ? Daß wir jetzt alle an der Grippe sterben ? Daß wir jetzt alle von Staphylokokken aufgefressen werden ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

56

Samstag, 16. April 2005, 21:02

Zitat

Original von wuempy
bitte lass es wirklich nur panikmache sein!!!!

Hmm, mal ehrlich, was erwartest du ? Daß wir jetzt alle an der Grippe sterben ? Daß wir jetzt alle von Staphylokokken aufgefressen werden ? Fällt dir an der Art der Berichterstattung wirklich garnix auf ?

Btw. JUCHU. MEIN ERSTER DOPPELPOST ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

57

Donnerstag, 28. April 2005, 20:36

@wuempy: oki ist ok....wusst nur nicht richtig wie ich michd a formulieren sollte kretik is ja auch okai ne;)


@s. eis gratulation zum ersten doppelpost
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness