Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. April 2005, 15:05

kollaboration/kollaborateure gesucht

machen wir es kurz.
gesucht werden leute, mit denen man musik machen kann. ich selbst spiele gitarre und würde mich musikalisch gerne weiterentwickeln. mein output ist poppig, mein musikgeschmack bewegt sich allerdings erheblich in richtung genocide organ, haus arafna, noisex...krach eben.
interessant wäre für mich ja mal ein elektronisch begeistertes kellerkind oder jemand mit cello. ganz "konservativ" könnte sich auch jemand mit gitarre oder bass melden, ich lege mich da nicht fest. allerdings sollte man vorwarnen, ich mag nicht jeden - aber das ist unter den menschen ein wohl weit verbreitetes phänomen.

in diesem sinne gehen anfragen an mich
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

2

Donnerstag, 14. April 2005, 15:19

Wuah..klingt interessant :) spiele – zwar nich gut ^^ - gitarre.. soll deine musik dann nur in richtung arafna etc gehen? Wird doch eintönig ^^
Erzähl mal n bissl mehr...haste schon was gemacht? Was haste so vor etc. :)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

3

Donnerstag, 14. April 2005, 20:29

ich spiele schon eine ganze weile gitarre, ob nun gut, sei mal dahingestellt. mit 16 hatte ich meine erste band, stilrichtung war damals (noch) gothic-rock.
das ging mit beginn des studiums dann irgendwann auseinander. zuletzt habe ich versucht mit einem bekannten etwas in richtung "rock" zu zimmern, aber davon habe ich mich jetzt schweren herzens getrennt als ich feststellen mußte, daß ich mit 16 professioneller musik gemacht habe.

wo mich das ganze hinführen wird? keine ahnung. ich bin zu dem schluß gekommen, daß das, was man machen möchte, sich stark von dem unterscheidet, was man am ende wirklich macht - demnach lasse ich mich überraschen. gut, mit der kombination gitarre, bass, geräusch erfinde ich das rad sicher nicht neu, aber es interessiert mich einfach zu erfahren wie mein songmaterial dann klingen würde.
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

4

Donnerstag, 14. April 2005, 20:34

also ich bin schon länger der ansicht, dass gitarrensound kombiniert mit industrial- / noise-sounds - richtig gemacht - geil zusammen passt. (wumpscut "black death"; FF "stukas" [da bin ich mir nich sicher ob das ne gitarre war; ...])
das rad wirst du damit nich ganz neu erfinden, das stimmt. aber oft gibt es das noch nicht. hättest also die chance, evtl ne musikalische lücke zu schließen ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

5

Freitag, 15. April 2005, 07:22

Na, los, schmeißt Euch zusammen und macht mal.
Da bin ich neugierig drauf!!
@ WS, wo bist du her?
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

6

Freitag, 15. April 2005, 07:25

Naja obsch die zeit für NOCH n projekt habe is fraglich..hab erst mal genug mit FireBlooM zu tun...
Ausserdem is wie gesagt arafna nich sooooooooo mein ding ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

7

Freitag, 15. April 2005, 10:21

black mom, ich wohne in halle. so, das dazu.

zu der klanggeschichte sollte man nur noch erwähnen, daß es nicht wie arafna werden soll. der krach sollte gleichgestellt neben gitarre und gesang sein, aber eben nicht so weichgespült sein. das wollte ich mit dem hinweis auf arafna deutlich machen. krach ist für mich eben nur krach, wenn es richtig knallt. ich dachte daran einmal das drumset elektronisch zu gestalten, und daneben noch "hintergrundrauschen" zu generieren. wie das funktioniert weiß ich im groben, habe aber selbst wenig zeit und lust mich da selbst reinzufinden.
rauschen von arafna, rhythmus in der art einer beliebigen elektroformation. ( wumbscut machen da wirklich großartig verzerrte drums - ich mag aber auch kompromißlosen breakbeat´oder portishead )
dazu kommt dann eben noch gitarrenkram, der, wie ich bereits gesagt habe, bei mir immer etwas "poppig" rüberkommt.

das alles nur zur erklärung und als werbung in eigener sache, ich käme nie auf den gedanken jemanden überreden zu wollen. mir geht es eben darum meine vorstellung von musik umzusetzen, wobei ich zeitlich durch mein studium schon arg eingeschränkt bin.

khaosgott, was treibst du eigentlich im bezug auf programming? eure homepage war da ja recht spärlich mit informationen bestückt? in welche richtung geht dein firebloom?
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.

8

Freitag, 15. April 2005, 10:27

Die homepage ist ja auch alles andere als fertig :) (baaaaaaaaald ^^)
FireBlooM geht in die Richtung TBM (Techno Beat/Body Music) sprich in die richtung Combichrist...
Mix aus techno und ebm/indus...
Also mit deinen vorstellungen nicht zu vergleichen ;) wir arbeiten zur zeit noch mit recht einfachen programmen. Fangen jetz an, mit besseren zu arbeiten ;)

Lies in nächster zeit das Black Paper...wir werden bald drin stehen ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

9

Montag, 27. Juni 2005, 23:19

schon jemanden gefunden?

10

Dienstag, 27. September 2005, 08:54

nein. interesse?
______________________________

...ehre, wem ehre gebührt.