Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2005, 16:53

Klassischer Gesang und Gitarre..

...ja, das hätte ich zu bieten. hab zwar wenig zeit, aber würde gern auf meine alten tage irgendwie nochmal meinen traum von einem gothischen projekt verwirklichen. also wenn jemand singen, trommeln oder sonst irgendwie harmonischen lärm machen kann (also kammbläser oder bläserinnen brauch ich glaub ich nicht...) - der könnte ja glatt mal was schreiben....auch von örtlichen musikgrößen - wie sieht es mit probenräumen aus? bin halt grad erst angekommen....meldet euch mal! (hier ist der thread wohl besser aufgehoben!)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Donnerstag, 16. März 2006, 02:47

Da hier ohnehin ständig totgeglaubte Threads wiederkehren und mit neuen alten Weisheiten erneut untergehen, kram ich doch glatt mal dieses Stilwerk eines bis dato noch unbekannterem ruhelos-umher äh Irrenden raus. *rofl*

Da wollen wir doch mal sehen, ob wir da nicht noch ein „gothisches Projekt“ hingeschüttelt bekämen. Die Ikonen sprachen einst „das ganze Geld und nur mit Quark verdient“ aber wer weiß…. :-D

Fakt ist: Der Sommer is unser = Wiese. *muhaha*

Fakt ist: Max, Wir werden beide einen singen und uns schwere instrumentale Duelle liefern. Fakt ist: Die Suse is mit bei, weil die hat zu lange nich geklampft. *zaunpfahl* Fakt is: Ich hätte gerne noch bassistische Untermauerung = Abs vs. Kontrabass. ?-|

Wo wir anfangen, könnten wir hier schon mal planen.

Ich wäre für anfangs Helge Schneider spontan. (Rom wurde auch nich .. mit Nivea sozusagen) :-D

Wo wir aufhören, wird sich finden, denn dies ist ein Musikprojekt, das aus Improvisation leben wird (so hoff ich doch). ;)


Aber wir könnten schon mal angehen, wer sich beteiligen möchte und womit dieses Projekt mal einzigartig werden könnte.

Ob Max dann noch klassisch singen möchte wird sich am Zuspruch zeigen. Ich bin variabel, mache ergo jeden Blödsinn mit, allerdings nur dann, wenn Interessenten auch schon mal Akkustik-Sessions oder Ur-Industrial (ohne Elektronik ;) ) gemacht haben.

Ergo Ziel: music by nature = Instrumente ohne Strom (was Geräusche angeht, bitte auch rhythmisch können und ohne Geruch) , Rumgegröhle oder Chor, Stimmgruppenkenner sind klar gern gesehen, *daumenhoch* evtl. Veitstänzerinnen und ne Ausnahmegenehmigung vom Ordnungsamt zwecks Lagerfeuer. *piep*

Der Sommer is kurz, die Planung lang, also legt ma los. Scheiß tote Konservenmucke! :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

3

Donnerstag, 16. März 2006, 03:02

würde mich auch interessieren...
was ich zu bieten hätte wäre unprofessionelles gitarrenspiel und eventuell n bissl gesang oder so ;-)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

4

Donnerstag, 16. März 2006, 03:16

Tommy, wie wärs mit Akkustik? Holz, Stahlrohre, gefüllte Tetrapacks usw... :-D
Vl. entwickelst du noch ein paar völlig neue Sounds für neue Industrial-Projekte?? Dafür hätte ich dich gern in erster Linie, da du die besten Vorausetzungen schon mitbringst. :-D
Rumgröhlen werden wir alle, ganz bestimmt, soll ja ne Party werden. ;)
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

5

Donnerstag, 16. März 2006, 03:28

Zitat

Original von corvis
Untermauerung = Abs vs. Kontrabass. ?-|


das ist für ende des jahres geplant, wenn ich wieder geld und zeit habe. jetzt könnt ich damit höchstens nach dir werfen. wahrscheinlich nichtmal das. :-)

ich spiele:

gut: didjeridoo
mittelmäßig bis oh schlecht: djembe, maultrommel

;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

6

Donnerstag, 16. März 2006, 03:51

Mh, schade. Aber für die Rhythmusgruppe werden sich ganz sicher noch Leute finden. ;)

Ich hätte dich trotzdem gerne mit bei, weil du’n Freak bist und anständige Musik zu schätzen weißt. :-D

Du könntest zB Leute die kacke spielen verwarnen, *stinkefinger3* nebenbei Tonmitschnitte machen, die höchst zukunftsträchtig sind, *zustimm* mit den Haaren werfen, *daumenhoch* Rothaarig ums Feuer tanzen, *rofl2* uns den Spiegel vorhalten, *kasper*, den Feuerteufel spielen *firedevil*

und Didj in Meisterschaft spielen.... DAS ist ein Beitrag! :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

7

Donnerstag, 16. März 2006, 09:17

Als Musikkritiker und Ohrenzuhalter würde ich mich jederzeit anbieten, mehr kann ich wohl leider nicht beisteuern. Obwohl, ich kann ... ach nee, durfte ja nicht riechen. :-(
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

8

Donnerstag, 16. März 2006, 09:27

Ich würd gerne eine Runde mitträllern, habe doch jahrelang Erfahrungen unter der Dusche sammeln können.:-D
Außerdem kann ich noch Klavier spielen, aber das fällt ja wegen dem fehlenden Klavier flach.

Und mein Panflötentalent sollte man nicht unterschätzen, auch wenn ich immernoch behaupte es liegt an der Flöte.*stampf*

Noch Platz in der lockerenCombo?*lachen*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

9

Donnerstag, 16. März 2006, 11:13

Zitat

Original von Aquamarinkobold
aber das fällt ja wegen dem fehlenden Klavier flach.


corvis hat'n Klavier zu Hause rumstehen... das kriegen wir schon auf die Peiße geschleppt ...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

10

Donnerstag, 16. März 2006, 12:11

Zitat

Original von Deimos

Zitat

Original von Aquamarinkobold
aber das fällt ja wegen dem fehlenden Klavier flach.


corvis hat'n Klavier zu Hause rumstehen... das kriegen wir schon auf die Peiße geschleppt ...


Na auf diese Aktion wäre ich ja gespannt, ansonsten stehe ich natürlich gerne als Teil des Publikum zur Verfügung, das muss ja auch irgendjemand machen.

Was braucht ihr denn noch so an Mitgliedern, ich kenne ja noch ein Paar Musikusse aus meiner Band-Zeit.*keineidee*
______________________________

[SIZE=3][COLOR=sea-green]Edel sei der Mensch,
Milchreis schmeckt gut.[/COLOR] [/SIZE]

11

Donnerstag, 16. März 2006, 12:32

also für "Wanderlust" fehlt uns vor allem ein vernünftiger drummer ohne kommerzielle absichten
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Donnerstag, 16. März 2006, 12:33

Da stellt sich ein gradioser Musier wie Meinereiner sich hin und versucht, alles zu programmieren und ihr wollt alles selber spielen ? Wie altmodisch ! *omg*
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

13

Donnerstag, 16. März 2006, 15:41

ja, allerdings.

wir hatten gestern auch noch die tolle idee, 5 gitarristen mit nur jeweils einem zu spielenden akkord zusammen rocken zu lassen - DAS wär ein echtes highlight!

btw, der wanderrock ist hier
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

14

Donnerstag, 16. März 2006, 15:46

Cel:

das nehm ich dir jetzt aber sehr sehr übel -.- *hammer*

max....ich könnte mich als Ravi Shankar verkleidet mit meiner Sitar dazugesellen falls Interesse besteht :-D+

edit*..oder sämtliche anderen Instrumente...falls in gewohnter Weise jemand abspringt :D

15

Donnerstag, 16. März 2006, 15:49

gabi - wenn wir gut genug harmonisieren um MITEINANDER und nicht füreinander musik zu machen - perfekt!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

16

Donnerstag, 16. März 2006, 15:50

hehe...der erste große Haken an der Sache *lachen*

Cel traut sich ja nichtmal nach 2 Flaschen Wein zu singen bzw. sich die Fingernägel für nen guten Zweck abzuschneiden! ^^

17

Donnerstag, 16. März 2006, 15:58

lol - singen braucht er ja auch nicht. paßt schon bei mir...und nägel sind auch auf ideallänge...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

19

Donnerstag, 16. März 2006, 16:05

links: greifen.

rechts: picking oder alternativ blutstriemen erzeugen
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

20

Donnerstag, 16. März 2006, 16:08

na da bin ich jetzt aber gespannt :-D