Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 18. April 2005, 09:35

Zitat

Original von DarkWanderer
naja, ich denke mal dass der neue papst der westlcihen welt schon irgendwie eine ethische marschrichtung vorgeben wird.


halt ich für unwahrscheinlich bzw. nur marginal
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

22

Montag, 18. April 2005, 13:47

naja - und wie meinst du wird italien sich z.b. ausrichten? ich denk mal das ma nes da bestimmt merken wird. aber du hast natürlich insofern recht, als ich das ausmaß des einflusses auch schlecht beziffern kann.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

23

Montag, 18. April 2005, 19:46

Der Papst ist die moralisch wichtigste person weltweit, da auf das was er sagt über eine milliarde katholiken und viele andere menschen hören (unabhängig davon ob sie es auch befolgen). Es gibt keinen anderen menschen der so viele menschen anspricht. mag sein das in halle nicht gleich eine revolution ausbricht wenn er mal hustet aber global gesehen ist er und seine meinung moralisch ungeheuer wichtig.

24

Montag, 18. April 2005, 19:49

puh da bin ich aber einmal froh dass mir jemand ein wenig beipflichtet. ich denke auch dass es einige gebiete gibt wo man das wirklich merken wird, wo sich die aktiven katholischen christen noch ballen. und nicht umsonst ist die sache von den medien extrem ausführlich behandelt
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

25

Montag, 18. April 2005, 21:50

hmhm.. der papst ist mir zu ungeheuer... zu viele menschen, die darauf aus sind, was er sagt. so wie ne riesen sekte. was wäre wenn der papst alle gläubigen dazu auffordert, sich für gott zu opfern? (nicht dass das irgendwie der bibel widersprechen würde -.- )

hmhm...

26

Montag, 18. April 2005, 23:12

ich finde immerhin deine definition von sekte sehr bemerkenswert - heißt sekte doch "von der ursprünglichen lehre abgewichen". die frage nach dem selbstverständnis der katholiken würde dem bestimmt vehementen widerspruch nach sich ziehen...aber klar ist der papst nicht ganz geheuerlich - der hat wirklich immense macht! (aber der trick mit dem selbstmord ginge bestimmt nicht)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

27

Dienstag, 19. April 2005, 14:14

naja, sekte meinte ich auch nur im bezug auf guru und leute die ihm hintrherlaufen. kann das nicht verstehen, warum man sich dann zu 100 von leuten trifft *kopfschuettel* ist doch irgendwie beängstigend. naja wat solls ^^" kann ja da eh nicht so viel mitreden *räusper* *hammer*

28

Dienstag, 19. April 2005, 14:41

das mit dem massenselbstmord würde genaus nicht funktionieren wie das massennichtverhüten. und schließlich hat auch jesus gesagt prüfet alles was man euch sagt, daher passier sowas nicht. außerdem sind wir die guten und gott ist auf unserer seite *denturbanumwickel* außerdem gibt es einen riesenunterschied zwischen moralischem einfluß und politischer amcht

Horst Tappert

unregistriert

29

Dienstag, 19. April 2005, 15:01

Also mir isses recht egal wer nun Papst wird oder nicht , is doch eh alles dieselbe Kacke wie vorher

30

Dienstag, 19. April 2005, 15:39

welch qualitativ hochwertige und hintergründige aussage, ich gratuliere zu deinem hohen maß an bildung!
*applaus*

31

Dienstag, 19. April 2005, 17:57

huh eine rtl-sondermeldung! weißerdunkler rauch...
vielleicht auch schwarz. *manic*

32

Dienstag, 19. April 2005, 18:46

so, nun isses passiert, kardinal ratzinger is papst
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

33

Dienstag, 19. April 2005, 18:53

tija... es habe halt nicht anders sollen sein... nun stehen der kirche arische zeiten mit dem panzerkardina, naja, jetzt eher panzerpapst bevor *lachen**kopfschuettel*

34

Dienstag, 19. April 2005, 18:57

Ich bin ein wenig enttäuscht, ich hätte es gerne gesehen ,wenn es ein ,,schwarzer´´ bzw. Afrikaner oder Lateinamerikaner gewesen wäre. Einfach aus den Gründen heraus, dass somit die Verbundenheit der Welt und Anpassung an das 21.Jahrhundert gezeigt hätte werden könnte. So sieht es in meiner Ansicht wieder so aus, dass der Deutsche ( aufgrund des festen Standpunktes in Europa) auch ein wenig konservativ geprägt sein wird. Vielleicht hätten sie auch mal jemand jüngeres wählen können, denn immerhin ist er schon 78 Jahre!
Wir werden sehen und ich bin sehr offen, was diesen Mann und seine zukünftigen Handlungen angeht.
______________________________

,,Ich bin viel zu lange, mit euch mitgegangen und ich glaub´ nicht daran, dass ich jetzt noch mal umkehren kann.´´
-Tocotronic

35

Dienstag, 19. April 2005, 19:00

Ich habs gerade im Radio gehört, daß wir einen Neuen Papst haben.Benedikt XVI.... *daumenhoch*
______________________________

Fortuna quasi domina quaedam vitae est... *evilbat*

36

Dienstag, 19. April 2005, 19:01

hmmm... naja, also wenn ich mir so durchlese, was der gute mann für ansichten hat, dann bin ich echt mal gespannt, was das alles wird ... :-D freilich, manche sachen sind garnich mal so undumm, aber manche sind auch reichlich eingestaubt und zu überholen...

aber is schonmal fair, dass es kein ami geworden ist *lachen*

in diesem sinne: yes, we got it


achja:

Zitat

Original von Schwarzes^Eis
[X] Vote 4 Papst Abs I.


war wohl dann doch nix :-D

37

Dienstag, 19. April 2005, 19:19

Meine Mom rief mich grade an:
Sie: "Wir haben nen neuen Papst"
Ich: "Wen denn ?"
Sie: "Zurück ins Mittelalter"
Ich: "Oha, sie habens wirklich getan ..."

Naja, endlich wieder Hexenverbrennungen ... ein Ultrakonservativer hat also auch sein Gutes *engel*
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

38

Dienstag, 19. April 2005, 19:26

d.h.... wer gewärt Abs und mir Zuflucht vorm Scheiterhaufen und bewart uns vorm Hexentot???? *rofl*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

39

Dienstag, 19. April 2005, 19:28

Zitat

Original von May
d.h.... wer gewärt Abs und mir Zuflucht vorm Scheiterhaufen und bewart uns vorm Hexentot???? *rofl*

Ehrliche Antwort ? Niemand ! *fackelschwenk*

PS: [19.04.05|19:26:35] <DER_PAPST_PERSOENLICH> Handylogo von Ratzinger neu im Jamba-Sparabo... Sende eine SMS mit Papst an die 72400 ^^
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

40

Dienstag, 19. April 2005, 19:33

wie wärs Schnuffel: wir kaufen uns zweit T-shirts mit Ratzilein drauf un gehn im Partnerlook?! na was sagtse? Shirts müßte es ja auch zu kaufen geben *hammer*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!