Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. April 2005, 17:18

Ebay

Was habt ihr für Erfarungen mit Ebay gemacht? Also ich kaufe da nichts mehr. Das von mir ersteigerte Gerät(DJ CD-Player) wurde mir unvollständig,ohne Betribsanleitung,ohne Steuerkabel gesendet und ist damit nicht funktionsfähig, außerdem lässt es sich nicht mal einschalten. Alle Mails an den Verkäufer blieben bisher unbeantwortet. Mein Geld kann ich wohl abschreiben. Da der Vorgang bei Gericht als minder schwere Fall gilt, würde ein Verfahren wohl nicht eingeleitet werden. §$%

2

Donnerstag, 21. April 2005, 17:21

also mir is sowas noch nich passiert! ich bin recht zufrieden bis jetzt...[SIZE=1]bin deshalb auch dauerhaft bei eBay online[/SIZE] *rofl* hab mir als Ziel gesetzt eBay irgendwann auswendig zu können... und wenn ich weiter so mache hab ich das bald geschafft *harharr*
______________________________

§1: Alles meins!!!
§2: Ehre den jenigen, welcher dir dein Bier finanziert!
§3: J-Dschodel is true! Es lebe Takeo Ischi!

3

Donnerstag, 21. April 2005, 17:23

elektronik is immer no ne sache, ich hab mir bücher und ein paar fahnen bei ebay ersteigert, das war soweit eigentlich ok. allerdings warte ich seit drei wochen auf ne janis joplin platte, und der verkäufer hat sich bei ebag abgemeldet. was solls, bekommt er halt nen gerichtlichen mahnbescheid.

4

Donnerstag, 21. April 2005, 17:24

Bis auf einen Fall habe ich prinzipiell durchweg gute Erfahrungen gemacht.

Bei dem einen Fall habe ich ein Handy ersteigert, welches als TipTop beschrieben wurde. Letzendlich kam es als totale Krücke bei mir an. Habs mal beim Reperaturservice abgegeben und dort wurde mir gesagt, dass an dem Ding so ziemlich alles kapuut ist (inkl. Wasserschaden).
Naja ich habe daraufhin bei Ebay Käuferschutz beantragt und das defekte Gerät als Bastlergerät bei Ebay wieder reingesetzt.

5

Donnerstag, 21. April 2005, 17:27

das is natürlich echt mist, was dir da passiert
im großen und ganzen hab ich bei ebay keine schlechten erfahrungen machen müssen
mein motorrad hab ich z.b. auch bei ebay ersteigert und ich hab es jetzt seit 2002

gab da aber mal nen vorfall, wo ein mädel mir die gekaufte ware nicht schicken wollte, hab dann die telefonummer raus bekommen und da alle zwei tage angerufen, ich hatte dann wohl schon fast die ganze verwandschaft an der strippe bis sie mir die ware dann doch geschickt hat
______________________________

Jene, die das Herannahen aller Höllen fürchten, sind es, die man selbst fürchten sollte.
Das Buch der gezählten Sorgen

Die Zeit ist der beste Lehrer.
Leider tötet sie alle Schüler.
Hector Berlick

6

Donnerstag, 21. April 2005, 17:38

Ich muß sagen bin bis jetzt erst zweimal reingefallen. Das eine Mal waren auch schon € 35 im Arsch. Das war ein professioneller Betrüger, hat mehrere Artikel um die gleiche Uhrzeit vertickt und alle Käufer haben nach Überweisung keine Ware erhalten (da hab ich eigentlich noch mal Glück gehabt, weil die Anderer haben für andere Sachen mehr bezahlt). Hab ihn auch bei der Polizei und eBay angezeigt, aber das bringt überhaupt nichts. Kannst also vergessen. Das zweite Mal habsch ein angeblich funktionstüchtiges Autoradio bekommen was nicht geht. Der Verkäufer stritt es hartnäckig ab. Da kann man auch nichts machen, weil nachweisen kann man es nicht.

Aber über die Zeit und die Artikelvielfalt gesehen die ich bisher über eBay ersteigert habe sind diese zwei Sachen, ok, waren relativ geldintensive Dinge, doch ein guter Schnitt *tihi*. Weil alle anderen Artikel waren oder sind noch voll in Schuß.
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

7

Donnerstag, 21. April 2005, 20:55

ich kann mich hier nicht beschweren.

einige freunde wurden in der letzten woche gesperrt, weil sie sich offensichtlich, die eigenen angebote gegenseitig hochgeboten haben.

ich selber habe jetzt erst um die 20 bewertungen - und kaufe nur gelegentlich sachen.

es gibt ja auch noch andere seiten wie:

www.hood.de - oder auch andere auktionshäuser.

ich kann somit über ebay.de keine negativen erfahrungen berichten !!!
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

8

Freitag, 22. April 2005, 02:54

Jaajaa, immer das gleiche Thema. Da gabs ja nun schon öfters.

Meine Erfahrungen sind bis auf eine auch durchweg positiv. Die Schilderung zum negativen Vorfall gibts hier

Da dies ja ja nun inzwischen der 3. oder 4 .Thread zum Thema eBay ist möchte ich euch doch bitten vorher zu schauen obs da nich schon ne Diskussion drüber gibt anstatt jedes mal nen neues Thema anzufangen.
______________________________

I know that I will never be politically correct.
And I don't give a damn about my lack of ettiquette.

9

Freitag, 22. April 2005, 07:07

Also ich hab bis jetz noch nich wirklich oft was bei ebay verkauft. Bis auf einen (von 10 oder 11) kann ich nur positives berichten.
Bei dem einen vorfall kam die wahre trotz überweisung nie an und der verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet. Tja...was will man machen? 15 € lagen weit unter der grenze, als das man dagegen vorgehen konnte.
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

10

Freitag, 22. April 2005, 08:10

ich versuche mich grad da anzumelden...und warte itze schon seit 20 min auf die bestätigungsmail....
weiteres gemein: vor drei tagen gabs nen schicken schottenrock für nur 1 euro und heute is er schon bei 10 euro und .... §$%

11

Freitag, 22. April 2005, 08:19

Negativ verlief bei mir auch noch nichts, wobei ich auch noch nicht soviel ge/verkauft habe...

12

Freitag, 22. April 2005, 21:54

Also das ich was bezahlt hab...und nichts gekommen ist hatte ich noch nie...Aber wenn ich was verkauft habe...und dann nicht bezahlt wurde hatte ich schon ab und an mal...besonders bei den Leuten unter 10Bewertungen...schon komisch...^^
Kommt halt immer drauf an, an was für Leute man kommt. Wenn man mal nen Vollpfosten erwischt muss das nicht bedeuten das Ebay schlecht ist...

13

Samstag, 23. April 2005, 01:35

ebay ist nicht mehr dasselbe wie vor jahren, als es noch nicht soviele mitglieder gab heute scheint es ja zum guten ruf zu gehören ebay user zu sein. wenns es nicht anders geht ist ebay schon gut, aber in nen store zu gehen und die ware direkt zu prüfen ist immer noch das beste.
______________________________

Hier fehlt es mir, ganz böse an Verständnis.

14

Samstag, 23. April 2005, 10:44

ebay ist für käufer bestimmt nicht schlecht! man kann wirklich eine menge sparen - ich hatte da bisher erst einmal ein problem - und das bei ca. 400 transaktionen.
aber ebay ist eben nicht mehr ebay wie vor einigen jahren - da konnte man noch 1-euro-schnäppchen machen usw. heute wird ja doch alles eher von powersellern dominiert. gerade deshalb ist ebay aber auch relativ sicher - die powerseller müssen ja auch 14 tage umtausch gewähren, also ist es wirklich sicher.
zum anderen ist ebay für verkäufer relativ teuer geworden, gerade wenn man "billige gebrauchte" sachen verkaufen will (cds oder dvds z.b.). da fressen die gebühren dann schon eine menge vom erlös wieder auf.
@bull: das problem hatte ich auch wiederholt - spinner gibt es leider überall. ich glaub man kann solche leute aber auch vom bieten ausschließen, irgendeine option gibt es da.
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Freitag, 27. Mai 2005, 16:18

ebay...ist wirklich fürn arsch...z-b- du kaufst was, bezahlst was,er liefert nicht.....und was sagt ebay....datenschutz, adresse gibts nicht !!! da könnte ich immer ausrasten.............aber mal ein tip...immer mit klage drohen, im notfall kannst och selber vorm amtsgericht klagen...hab ich schon 2 mal hinter mit, mit und ohne anwalt ....wenn die die erste gerichtliche post im kasten haben.....sin die fix zahm....


p.a. ....kosten der geschicht...und wenns nur das porto ist oder eben der anwalt....gehen zu lasten des beklagten :- ) und die meisten anwälte wissen wie sie ihr geld bekommen :- )
______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

16

Freitag, 27. Mai 2005, 20:11

Naja, bei mir war es tatsächlich schon 2x der Fall.. über preiswerte Ersteigerung gefreut.. Betrag schnellst möglich überwiesen und das Ende vom Lied? Der Artikel kam nie an *heul* .
Ich richte mich jetzt viel nach den positiven Bewertungen und eine ausreichende Beschreibung zum Artikel des Anbieters.. *zustimm*

17

Freitag, 27. Mai 2005, 20:13

Zitat

Original von Magiciane
Ich richte mich jetzt viel nach den positiven Bewertungen und eine ausreichende Beschreibung zum Artikel des Anbieters.. *zustimm*


nützt aber auch nich immer was. das hab ich ja von anfang an gemacht, trotzdem hab ich so ne schlechte erfahrung machen müssen :/
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

18

Sonntag, 5. Juni 2005, 14:42

ich habe bei ebay bisher nur gute erfahrungen gemacht, sowohl als käufer als auch verkäufer. aber wie mir manchmal scheint, ist das ja inzwischen eher die ausnahme geworden, schade! *heul*

19

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:43

ok ich selbst kauf nix bei ebay..bzw bin nicht angemeldet ich lass mir das dann immer vom freund oder bruder besellen:) und da die beiden sich da eh mehr auskennen und mir noch nix wirkliches schlimmes an erfahrungen von den beiden zu ohren gekommen ist:)


außer das mir mal wer erzählt hat das sich jemand nen neues modernes edelstahl (oder so ähnlich) topfset bestellt hat und so alte töpfe mit blumenmuster bekommen hat...das ist ja auch nicht gerade die feine englische
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

20

Montag, 20. Juni 2005, 11:38

Also ich hab bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
letztens hab ich mir ne neue E-Gitarre gekauft und die wurde gleichnach dem ich das Geld überwiesen hab geliefert.
______________________________

Hmmm?!?