Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 25. April 2005, 18:10

Bernburg 30.4. Mittelaltermarkt

Tach auch!
Ich fahr am Samstag nach Bernburg zum Mittelaltermarkt. Wer mitkommen will, kann einsteigen, hab bis zu 3 Plätze frei. Zurück wollt ich je nach Stimmung in der Nacht.

2

Mittwoch, 27. April 2005, 17:42

also ich find das angebot total klasse. leider hat dir ja noch keiner geantwortet. schade eigentlich - ich kann leider nicht das wochenende...aber ich sag mal danke fürs nette angebot!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Mittwoch, 27. April 2005, 18:30

hi

hab gestern überlegt ob ich des mal hier im forum poste.


ich bin da auch, aber schon mit bekleidung
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

5

Donnerstag, 28. April 2005, 07:07

Zitat

Original von chaoticLady
hi

.... aber schon mit bekleidung




niemand hat erwartet, daß Du nackt irgendwohin gehst!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

6

Freitag, 29. April 2005, 11:45

Okay, ihr hattet eure Chance! Nun ist sie an euch vorübergezogen und ihr, was habt ihr getan?

Ich bin von nun an bis Samstag nicht mehr online, also kann sich hier keiner mehr bei mir melden und drum fahr ich denn ohne euch! (soll ich ihnen noch eine Chance geben?)
Ich fahr am Samstag über Trotha, wenn also jemand irgendwo zwischen Zoo und Trotha am Straßenrand steht, und verdächtig nach Mittelalterspektakel aussieht, halt ich an *wink*

Ansonsten: Viel Spaß allen an der Walpurgisnacht / Beltane, wie man´s nimmt! Treibt es wild und wilder! Äh, ich meine, seid fruchtbar und mehret euch! *kuessen* *poppm*

7

Freitag, 29. April 2005, 15:10

also wenn meine eltern nich eh da in der nähe wohnen würden, wär ich glatt mitgefahren :-D
hoffe das tröstet dich etwas *troest*
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

8

Freitag, 29. April 2005, 17:55

jaaaa dann viel spass in bernburg..wollt da morgen auch sein *heul* ... aber zur entschädigung hab ich morgen das spectaculum in köln mit saltatio mortis. *manic* ..... ++++hihi++++
______________________________

Obscuratus est sol ,
Obscuratus est aer ,
Salva me abore dragonis !!!!

9

Montag, 2. Mai 2005, 14:01

So, da bin ich wieder und sage: es war ehrlich mal deutlich besser als in Halle! Insgesamt ein bessere Konzept, alles viel lebendiger und mehr Spektakel. Gewandete durften auch kostenlos rein, es gab ne Menge gut gestalteter Stände, viele Gaukler und Spaßmacher und natürlich Schelmish!
Nur gegen abend waren dann zu große Lücken bis zum Konzert um 23 Uhr. Hat Spaß gemacht! *zustimm*

10

Montag, 2. Mai 2005, 14:08

Darf man mal erfragen, ob du weißt wer Veranstalter war????
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

11

Montag, 2. Mai 2005, 18:07

und wie waren die met-preise? oder besser: allgemien das preisniveau? und wie war schelmish? ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:24

Veranstalter war COEX GmbH, die auch auf der Schönburg bei Naumburg Veranstalter waren, u.a.

Metpreise. Schlagt mich, aber ich hab nicht geguckt, was der Met kostet, weil ich mit Auto war. Aber der Odintrunk (Honigbier) kam 2 Euro die Flasche und 2,50 der Becher. Klingt teuer, wenn ihr mich fragt. Hab´s trotzdem bezahlt. Sonst sind Preise ja eh nur Verhandlungsbasis, ne? :-D und das hat in der Regel auch funktioniert: beim Essen und beim Kram (Waffen, Rüstungen, Eisenwahren, Bekleidung...) so muss es sein. Ich fand es auch ganz nett, dass der Veranstalter nicht übertrieben aufmerksam war, was die Leute machen, ob sich auf Mauern rumsitzen oder an eigentlich versperrte Orte gingen. Alles ganz easy, so schien es mir.

Edit: Ohm, und Schelmish waren wieder mal versaut und unmöglich gemein. Zueinander und überhaupt! Die haben da so ne Geschichte erzählt. Haben nen Kerl getroffen, vor 2000 Jahren, der hing da so rum... irgendwie wollte er denen dann was schenken, er hatte aber nichts außer sein Kreuz, aber an dem, wie gesagt, hing er doch ganz schön.... und so weiter. Böse! XP666 wäre wohl bestimmt auf duie Bühne gesprungen und hätte sie als Ketzer gescholten! *applaus*

13

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:56

Hmm, dann sollte man der Stadt Halle (wobei die glaub ich nicht mal der Verpächter ist) wohl mal den Tipp geben, das Spektakel auf der Giebichenstein das nächste Jahr nicht wieder von sündenfrei machen zu lassen.


Zitat

Original von Aldaron
Ich fand es auch ganz nett, dass der Veranstalter nicht übertrieben aufmerksam war, was die Leute machen, ob sich auf Mauern rumsitzen oder an eigentlich versperrte Orte gingen



Arrrrrrgggg,
das geht mir in Halle aber zB dermaßen auf den Senkel. (und das würde mir in BBG auch nicht anders gehen):
Wenn da steht, dass die Mauerkronen bitte nicht zu betreten sind, dann hat das seinen Grund und entsprechend sehen die Mauerkronen nach so ner Veranstaltung auch leider immer aus... *kotz*
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:19

Hm, echt? Na ja, dort war es jedenfalls nicht ersichtlich, ob oder ob nicht irgendwie das besitzen der Mauern und Geländer verboten war und inwiefern man hier oder da nicht hingehen durfte. Und genauso wurde es dann auch gehandhabt.
In Halle... ich mein, ich find es lächerlich, ganz ehrlich! Die Mauerkronen sind doch eh nicht mehr im Originalzustand, sondern schon mal saniert wurden und wenn es keine Wege durch die Mauerkronen gibt, muss man halt drüber steigen oder drauf rumlaufen. Watt soll die ganze Aufregung? Ist ja nicht so, dass man damit bedeutsame archäologische Denkmale zerstört. Und wenn doch mal ein Stein abfällt, wird er halt wieder drangebastelt. Irgendwo spreche ich uns allen soviel Menschenverstand zu, dass keiner mit nem Meißel an der Mauerkrone rumhämmert, hm? Aber Halle sollte sich eh überlegen, ob die ganze Sache nicht doch mal woanders gemacht werden sollte. Die Highlandgames sind auch auf der Pferderennbahn (incl. MA-Markt) also warum nicht dort? Weil keine Burg da ist? Na und? Wer braucht denn ne Burg zum Met saufen? Für Schaukampf? Für Musikanten auf Bühnen?

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:16

Zitat

Original von Aldaron
In Halle... ich mein, ich find es lächerlich, ganz ehrlich! Die Mauerkronen sind doch eh nicht mehr im Originalzustand, sondern schon mal saniert wurden und wenn es keine Wege durch die Mauerkronen gibt, muss man halt drüber steigen oder drauf rumlaufen. Watt soll die ganze Aufregung?


Es ging bei dem Verbot auch nur darum, dass die (nicht sichtbare) Mauerkronenbepflanzung nicht zerstört wird.

16

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:17

Ach so, die (nicht sichtbare) Mauerkronenbepflanzung! Irre, die war auch übelst am rumwuchern! Konnte kaum das Treiben erspähen, vor lauter Mauerkronenbepflanzung! Tssss.... so ein Schwachsinn, unsichtbare Mauerkronenbepflanzung schützen zu wollen. Abgesehen davon: was hat Mauerkronenbepflanzung mit Denkmalpflege zu tun? Nichts. Warum sollte man dann Mauerkronen bepflanzen? Zum Schutz vor Witterung? Klasse! Tolle Lösung! Komische Dinge gibt´s...


EDIT: Hab mich gleich mal informiert.
www.frankfurter-hauptfriedhof.de/downld/kleineursache.pdf
Pflanzen auf Mauern sind in der Regel keine gute Idee, da sie Wasser in Gemäuer halten und ihre Wurzeln selbiges schädigen können. Keine Ahnung, womit die Mauerkronen der Burg bepflanzt sein sollen, aber was es auch ist, Wurzeln darf es nicht haben.
Sehr seltsam...

17

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:03

Zitat

Original von black mom

Zitat

Original von chaoticLady
hi

.... aber schon mit bekleidung




niemand hat erwartet, daß Du nackt irgendwohin gehst!





*engel* ~lach~ naja das ich kleidung an habe davon bin ich mal ausgegeangen...meinte ehr männliche bekleidung (und eine weibliche wie sich rausstellte...an dieser stelle mal schöne grüße an die werte frau;) soul du weißt wer gemeint is ne;) )




ja und ich muss agen es hat mir echt gefakllen...war echt viel mehr los als bei dem in halle bzw bei dem in leipzig....war schön...ja schelm. hab ich auch ein bissel mitbekommen....doch dann rief die eisbude (nicht verfressen bin auch keien naschkatze bin *engel* )
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness

18

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:06

Begleitung, Begleitung, Begleitung!!! *hammer*

man man man... da tun einem ja die Augen weh... :-D

19

Dienstag, 3. Mai 2005, 21:19

oh haaaaaa lach


ja ja so is es wenn man auf dem letzten drücker immer noch schnell was irgendwo hin schreibt ohne das gehirn ein zu schalten *wand* *hammer*
______________________________

come to me behind the necklace of rose yet another will perish tonight. i despise you kneel down and lick the bitter drops of love my mischievous servant

solitude is more frightening than dakness