Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Montag, 23. Mai 2005, 12:46

So, habe den Film gestern abend gesehen....und ne drei Viertel Stunde Werbung *kopfschuettel* .....Also der zu erwartende Hollywood-Bilder-Fasching fand natürlich statt....aber auf recht hohem Niveau.

Und ja Taschentücher können nötig sein....nicht nur für Sensible, auch für Leute, die gerne Lachen...es gab genug Anlass dazu.... :-D

Die Dialoge waren auch nicht ganz so schlecht, wie in Episode 2.....naja, manche schon(Wir haben da was verloren lol)....andere aber nicht....

Christian hat recht, ich war überrascht....allerdings über einen inhaltlichen Widerspruch, den ich aber nicht auflösen möchte, da er erstens nicht sooo wichtig ist und zweitens, weil ich anderen nicht das Vergnügen der Suche nehmen möchte :-D
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

62

Montag, 23. Mai 2005, 14:03

ad dialoge: ich vermute es liegt auch - mal wieder - an schlechter synchro.

deshalb erneut mein hilfeschrei: wo kann man ihn auf englisch im original sehen??? wenn nicht halle, dann vielleicht in leipzig???
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

63

Montag, 23. Mai 2005, 14:28

war gestern mit sineval im kino und haben uns den streifen reingezogen und muss sagen ich bin echt enttäuscht, was da von george lucas stellenweise geboten wird...
also wo fange ich am besten an, genau, wie jeder weiss fängt jede episode mit dem berühmten epilog an, da fing schon das grauen bei mir an, lest euch einfach mal diesen text durch und vergleicht ihn mit den vorgängern, es ist erschütternd welch geringes stilistische niveau da drinnen steckt...
während man den ersten frust noch verdauen musste, gings auch gleich direkt in ne fetzige raumschlacht, die optisch so einiges in den schatten stellt, was die computergraphik seit ihrer entstehung hervorgebracht hat...
negativ dabei fallen die platten dialogwechsel von anakin und obiwan auf, aber an sowas hat man sich ja schon in den ersten beiden prequels gewöhnt...
count dooku wird innerhalb der ersten viertelstunde niedergemetzelt, für mich einfach viel zu schnell, zu mal es in episode 2 so wirklich keiner vollbringen konnte, nicht mal yoda, da hätte ich einfach mehr handlung noch erwartet..
die droiden, die ja seit erscheinen der 1. episode heftigst von der fangemeinde kritisiert worden sind, werden nun mit einer lieblosen synchronstimme ausgestattet und nur ins lächerliche gezogen, was sich durch peinliche fluchtszenen und lächerliche slapstickeinlagen mit r2d2 äußern...
tja, der kanzler ist nun gerettet und wir sehen auch nun amidala auf dem schirm, die, wie wir ja wissen, heimlich geheiratet hat, auch hier stellenweise platte dialoge und wir werden leider immer noch nicht von einer teenager romanze verschont...
machen wir nun ein sprung zu general grievous, einem diener des imperators, der anscheinend unter chronischen husten leidet, naja für jemand der halb droide und halb organisch (würd mich gern mal interessiern welche spezies das ist)ist, macht er doch irgendwie einen albernen eindruck, grievous ist wirklich nur platzhalter in episode 3, ihm wird keine geschichte spendiert, statt dessen einen gewaltigen kampf gegen obiwan (hollywood macht nu mal keine seriösen filme mehr :P), nun gut ich will ihn nicht schlecht reden, ich meine, wer kann schon mit 4 lichtschwertern auf einmal umgehen...
ok bis jetzt könnte man den eindruck haben der film sei echt nur schlecht, aber gottseidank, es gab eine wende und wem haben wir das zu verdanken? unseren imperator palpatine, wer hätte das gedacht, das böse rettet doch tatsächlich den film, sollte doch eigentlich immer andersrum sein...
die schlüsselszene: die offenbarung seiner identität gegenüber anakin, stellt euch vor der film gewinnt jetzt doch an tiefe...
es werden doch tatsächlich 4 jediritter benötigt um den imperator dingfest zu nageln, wobei 3 innerhalb der ersten 10 sekunden mit nem lichtschwert per cooler akrobatik, eines doch sehr alten kanzlers, niedergestreckt werden, aber wir haben ja unseren mace windu, der irgendwie länger überlebt, wohlgemerkt alle 4 jedis sind meister, hmmmmm...
aber seis drum mace ist futsch, dank anakins hilfe, ja, jetzt isser offiziell der böse und jetzt darf man ihn auch darth vader nennen...
ach ja bevor ich es vergesse yodas "frohlocket und yauchzet" war einfach nur ein brüller, ich konnt nich mehr, aber musste mich zusammen reissen, sineval hat echt schon angefangen komisch zu gucken :P
jetzt ist es wirklich zeit für ein paar tragische momente, meiner meinung nach auch mit die stärksten szenen in episode 3, die ausführung des befehls 66, die buchstäbliche ausrottung der jedis, die armen jünglinge im jeditempel, echt hart, auch wenn unserseits spekuliert wurde, dass dort hier und da ein paar mehr szenen existieren, die wohl eine leicht höhere einstufung der fsk zu folge hätten, aber wie gesagt waren nur so gedanken...
wie passend, dass nur noch irgendwie yoda und obiwan überlebt haben, irgendwie muss doch epsiode iv funktionieren, sind wir doch alle einer meinung...
jetzt kommt der eigentliche showdown, zwischen dem imperator und yoda bzw. anakin und obiwan, ach ja, nebenbei wurde auch schon das galaktische imperium ausgerufen...
naja wir konnten uns irgendwie alle das ende vorstellen...
yoda kann zwar palpatine nicht besiegen, hey kommt, der hats auch mächtig drauf, sein bescheuerter machtblitz war jedenfalls nich so toll, dafür wars aber ein ebenbürtiger gegner...
anakin issts da schon ein bissl anders gegangen, wird doch glatt sämtliche gliedmassen los und nebenbei ein bissl geröstet und man möge mal auf das ganze lichtschwertduell besonders achten, die affengeschwindigkeit, meine fresse, da wird mal wieder heftigs mit der menschlichen psyche katz und maus gespielt, die teenis von heute werdens geil finden, weil se nu mal nichts anderes kennen...
bleibt nur noch padmé am ende übrig, die sich entschliesst nich mehr leben zu wollen :P, aber für luke und leia reicht die zeit gottseidank noch, auch sehr schöne bilder zum schluss...
yoda iss nu im exil, obiwan auf tatooine, alle freuen sich, denn nu ist der zirkel komplett, wird nu zeit für episode 7,8 und 9... :P
fazit, synchro hätte man überarbeiten sollen, klang im englischen trailer alles ausgereifter, iss ja da schließlich im original :P, logiklöcher bleiben vorhanden, aber wir wollen mal nicht so sein, im ganzen effekthascherei vom feinsten, wer auf schnelle sequenzen steht wird hier vollstens befriedigt, wer allerdings dialoge sehen möchte, wird doch stellenweise ein böses erwachen erleben, summasummarum (schreibt man das so?), man kann ihn sich ruhig anschauen ohne einen herzinfarkt zu riskieren...
______________________________

“You don’t need to be in a school to find opportunities; it might just take a little more effort to seek them out.” - Zack Petroc

64

Montag, 23. Mai 2005, 14:44

yo, kann die größtenteils zustimmen
war gestern drin u teils beruhigt aber auch entäuscht, wobei ich sagen muss,
dass es im vgl zu I u II nur besser werden konnte, denn die waren ja nun wirklich richtig mies vor allem II
das bringt einen wieder zu der These: "Herrn Lucas fällt einfach nix mehr ein"
man hätte den dritten teil vielleicht doch peter jackson überlassen sollen, meiner meinung nach :-D
wenigstens sind jetzt die brücken gebaut, auch wenn man sie hätte formvollendeter designen können
______________________________

wer diesmal "meinen" avatar klaut wird abgemahnt *loser2*

65

Montag, 23. Mai 2005, 14:55

@p6sy6ch6o, da geb ich dir voll und ganz recht, ne fincher version würde mich ehrlich gesagt auch mal reizen...
______________________________

“You don’t need to be in a school to find opportunities; it might just take a little more effort to seek them out.” - Zack Petroc

66

Montag, 23. Mai 2005, 15:12

weiß ja nu nich, aber hab auch aus diversen quellen gehört, dass der film einfach mal schlecht is óO...

wird wohl dann doch eher n fall fürs heimkino, sei es, ich finde mal ziet mir den anzugucken ... -.-

67

Dienstag, 24. Mai 2005, 18:31

Ich hab ihn gesehen! Ich hab ihn gesehen!!!

Okay, ich erzähl euch erstmal, was so passiert: also: ...
na gut, dann halt nicht.
Aber ich sag euch, wie der Film mir gefallen hat. Er hat mir gut gefallen. *applaus*
(hach, bin ich heute wieder sehr informativ... :-D )

Nein, ich muss sagen, der Film war überzeugend. Alles, was ich zu sehen erwartet habe, habe ich gesehen und wurde dennoch hin und wieder positiv überrascht. Nix war zu kitschig, Manches war seltsam, eine Sache war unheimlich krass und ich musste mir ein paar Tränen aus den Augen wischen. Vielleicht hätte man ein paar weigen Dinge besser machen können, überzeugender darstellen können. Aber das kann man immer.
Ein doch recht gelungenes Ende, finde ich!

68

Samstag, 4. Juni 2005, 08:20

nun, einmal abgesehen davon, was andere "kollegen" hier schon geschrieben haben - möchte ich meinen "senf" noch dazu geben.

gestern bekam ich endlich die möglichkeit den 3. teil der saga zu sehen.

und ehrlich gesagt - ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll - ein wenig enttäuscht.

es werden einige fragen geklärt, wenn auch nicht alle.

und das schluss-bild war richtig gut.

aber sonst - nicht berauschend ! ! !
______________________________

Leben und Leben lassen :-)

69

Montag, 13. Juni 2005, 21:13

Die ersten 1,5 Std sind Schnarchkino vom feinsten *schlaf* dann geht es wieder, Mit etwas guten Willen hätte man auch aus Episode 4,5 & 6 einen 3 Std. Film machen können und gut wäre es gewesen. Ich war bitterlich entäuscht.

70

Montag, 13. Juni 2005, 23:14

naja, also elessar und k-oz - wie müssen uns den doch auch nochmal reintun denk ich....hab auch unterschiedliches gehört.....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)