Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Mai 2005, 14:03

letzte meldung: heute liegt zum ersten mal seit 14 tagen der feinstaub-wert in halle unter der kritischen grenze! also - ab in die sonne, tiiiiief durchatmen !!! *wink*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

22

Donnerstag, 26. Mai 2005, 15:48

*lol* und das sollen die 500m mit 30 gebracht haben? *lachen* ... na bestimmt ^^

23

Donnerstag, 26. Mai 2005, 17:09

*applaus* "Toll, das die Bundesregierung nun gegen Feinstaub vorgeht. Aber bequem sind die Schutzanzüge bei diesen Temperaturen nicht gerade ...!"



______________________________

[SIZE=5]

AND ONE - das weiss man, was die ANDeren hatten![/SIZE]

24

Freitag, 27. Mai 2005, 07:11

*rofl* herrlich!
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

25

Freitag, 27. Mai 2005, 07:31

Zitat

Original von Elessar
*lol* und das sollen die 500m mit 30 gebracht haben? *lachen* ... na bestimmt ^^


Jedenfalls haben sie Geld in die Kassen gebracht denn die Polizei hat ja ordentlich die Temposünder rausgefischt. Das zeigt doch mal wieder das man sogar mit Umweltbelastungen, die durch Menschenhand erzeugt wurden...richtig Geldverdienen kann.

26

Freitag, 27. Mai 2005, 09:07

Zitat

Original von BullTerrier26
Das zeigt doch mal wieder das man sogar mit Umweltbelastungen, die durch Menschenhand erzeugt wurden...richtig Geldverdienen kann.


na das is doch mal geil unkommerziell :-D *ironie*

bin sowieso dafür, dass "feinstaub" zum unwort des jahres 2005 gekürt wird ;)
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

27

Freitag, 27. Mai 2005, 09:29

Zitat

Original von K-Oz
bin sowieso dafür, dass "feinstaub" zum unwort des jahres 2005 gekürt wird ;)


ich denk mal die chancen dafür stehen ausgezeichnet! *kotz*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

28

Freitag, 27. Mai 2005, 11:14

naja is ja auch so...alle reden drüber...jeder regt sich drüber auf...keiner weiß was es is =D
______________________________

/o/ NÖRGEL-GROUP ASSEMBLE \o\



_.«¤°'¯¦»Kµåøs«¦¯'°¤»._
"du bist nicht nur musikalisch hardcore" ^^

29

Freitag, 27. Mai 2005, 11:33

jupp, erinnert mich irgendwie so ein wenig an The FOG.....tödlich, aber keiner weiß nix genaues...

wenn es allerdings vom staat so tolle stormtrooper anzüge gestellt gibt - dann will ich auch einen!!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

30

Freitag, 27. Mai 2005, 11:41

Die ganze Diskussion erinnert mich doch sehr an die über Handy- bzw. Elektro-Smog. Da das Thema ja bereits ausgereizt ist, mußte halt was neues her. Mal sehen, was uns nächstes Jahr krankmachendes präsentiert wird.

31

Freitag, 27. Mai 2005, 12:31

kann die da nur zustimmen.

mein vorschlag für nächstes jahr wäre: kohlensäure macht krebs!
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

32

Freitag, 27. Mai 2005, 12:38

bitte beim Feinstaub bleiben *hammer*
andere Katastrophenszenarien entweder in den Weltuntergangsthread oder, falls es nicht passt, in einen neuen thread *dankedanke*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

33

Freitag, 27. Mai 2005, 13:38

Zitat

Original von ichbinsnicht
Die ganze Diskussion erinnert mich doch sehr an die über Handy- bzw. Elektro-Smog. Da das Thema ja bereits ausgereizt ist, mußte halt was neues her. Mal sehen, was uns nächstes Jahr krankmachendes präsentiert wird.

Wer schon mal in einer LKW-Werkstatt gearbeitet hat und eine Abgasuntersuchung miterlebt hat, wird mit Sicherheit nicht denken, dass das alles gesund ist, was bei den Kisten hinten raus kommt. Und auch hier schützt pures Unwissen nicht vor Gesundheitsschäden. Nur mal so, als die Zigaretten auf den Markt gekommen sind, hat auch keiner gewusst,dass die Dinger tödlich sind. Und heute steht´s groß auf der Packung. Und nur weil in unsere tollen Industriegesellschaft jetzt erst Leute draufgekommen sind, dass wir nicht nur Luft einatmen sondern auch noch etliches andere, sollte sich hier keiner hinstellen und einfach alles mit ner Handbewegung abwinken wollen.
Wer den weiter vorne eingestellten Artikel gelesen hat, dürfte sich im klaren sein, dass es da was gibt, nur, wie mit allem Unklaren,bzw. noch nicht komplett erforschten Sachen streiten sich die "Experten" mal wieder.
Fakt ist aber, dass der Mist den unsere Gesellschaft in die Luft pustet, irgendwann mal tödlich wird.Und auch die Lösungskonzepte, die jetzt auf den Markt kommen sollen, sind nicht grade erst entwickelt worden. Dass Mercedes mit den BlueTec Motoren für LKW´s ein Konzept in der Tasche hat, was ausgereift ist und das Problem, zumindest bei LKW´S, lösen kann, zeigt ja wohl, dass es nicht neu ist.

Und die momentanen Lösungsvorschläge, sind der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Der allgemein bekannte, wenig wirksame Aktionismus der Regierenden, der unser Land zu dem gemacht hat, was es heute ist. Der Autokanzler und seine tollen Kumpane haben halt relativ wenig Ahnung von realen Leben. Und das in Halle in Rathaus nur Kasper hocken ist auch nicht neu.

Irgendwann gibts ein allgemeines Fahrverbot für alles mit Motor und wir fahren wieder alle mit Kutschen oder aufm Fahrrad. Und dann gibt´s wieder nen Kat für´s Pferd, der Abgase wegen....
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

34

Freitag, 27. Mai 2005, 17:40

Zitat

Original von Eric_D.
Und dann gibt´s wieder nen Kat für´s Pferd, der Abgase wegen....



Und wann gibts dann den KAT für unsere Hosenböden?
Aber mal ganz ehrlich, unsere Luft,gerade hier um Halle,Merseburg und Leuna ist in den letzten10 Jahren bedeutend sauberer geworden. Ich glaube nicht, daß der Feinstaub auf seine große Chance gewartet hat und jetzt erst zuschlägt.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

35

Freitag, 27. Mai 2005, 21:11

Ich bin ja der Meinung, dass der Feinstaub durchaus krankheitserregend ist... aber nichtmal in Ansätzen so stark wie es uns die Medien berichten. (Wir haben schließlich Jahrzehnte mit einer wesentlich höheren Belastung überlebt.) Die Medien erfüllen aber trotzdem ihren Zweck, denn durch die Panikmache werden alle gezwungen etwas zu tun und ich will nicht wissen, wie lange Mercedes sein neustes Hightech-Produkt noch in der Schublade behalten hätte, wenn es in den Medien heißen würde, "Feinstaub kann unter Umständen leicht Krebserregend sein".
Allgemein find ich, sollte man etwas tun, denn was noch keine wirkliche Bedrohung ist, könnte irgendwann eine werden und so früh wie möglich darauf zu reagieren ist vernünftig. Lösungen wie die von Mercedes sind dafür eine gute Möglichkeit.
Was allerdings unsere neue 30er Zone angeht... Die ist eigentlich nurfür zwei Dinge gut... 1. die schon erwähnten neuen Einnahmen der Polizei und 2. die Ergebnisse der tollen Feinstaub-Messstation daneben zu verfälschen, damit Halle nicht als böse dreckige Stadt in den Medien erscheint...

PS: Ich will auch nen regierungsgesponsorten Stormtrooper-Anzug
______________________________

*lol2* "Nimm das Leben nich so ernst,
*manic* es is eh nich von Dauer"

Ein Heim für Animefans *panda*

36

Samstag, 28. Mai 2005, 19:53

*möp* kleine Richtigstellung: Mercedes hat die BlueTec Motoren nicht wegen der Feinstaub Debatte entwickelt, sondern wegen der EURO V Norm. Und durch die Entwicklung wird der Feinstaub, zumindest in Europa, rausgefiltert. In Amerika müssen sie es anders machen, aber das ist halt unnützes Insider Wissen. :-D ( ein Studium an der FH im Bereich Fahrzeugtechnik hilft doch beim Klugscheißern *applaus* )

Naja, irgendwelche Messmethiden auszutricksen, die eh das falsche messen, ist mal wieder typisch für die Denkweise von Politikern.... *hammer*

Und wenn die Regierung Laser-Schwerter sponsert, will ich auch eins. *muhaha*
______________________________

*muhaha* *lol2* Nur echte Gruftis arbeiten nur Nachtschicht! *lol2* *muhaha*

37

Freitag, 15. Januar 2010, 20:20

Hab gerade in den Nachrichten gesehen, dass Magdeburg und Halle nun doch darüber nachdenken die Umweltzonen einzuführen- des Feinstaubes wegen.
Inzwischen bin ich auch etwas sensibler diesem Thema gegenüber, als vor 5 Jahren, immerhin arbeite ich seit 2 Jahren im Landesamt für Umweltschutz in der Luftanalytik und verdiene meine Brötchen mit der Untersuchung der Feinstaubfilter...

Und glaubt mir, wenn Ihr sehen könntet, wie die Filter aussehen, nachdem innerhalb von 24h an die 700m³ Luft darübergepumpt wurden....
Jedenfalls wird als "Feinstaub" nur das bezeichnet, was als Partikelgröße so winzig ist, dass es in unseren Bronchien hängen bleibt, das kann ich noch mal genau nachlesen, ab 25.1., kommende Woche hab ich nämlich Urlaub.
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

38

Freitag, 15. Januar 2010, 21:08

Dabei ging doch vor ner Weile durch die Presse, daß der Großteil des Drecks gar nicht durch Autos entsteht, wie die Meßergebnisse aus Berlin gezeigt haben. Vielleicht sollten sie lieber ne Kuppel über Leuna bauen. Achso, ich vergaß. Die Automobilbranche und die Stadtfinanzen stecken ja in einer Krise, spätestens seit dem Schnee.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

39

Freitag, 15. Januar 2010, 21:32

Mal sehen, was die Vergleichsmessungen zwischen Ribeckplatz und Meßwagen in der Nähe des Gerichtes bzw. der Paracelsiusstraße vom Jahreswechsel 2008/09 bzw 09/10 aussagen jeweils 50iger zu 30iger Zone, ich find die Ergebnisse über die Staubkonzentration mit Sicherheit, wieviel davon Ruß war, sicher auch.- Ich selber mach leider "nur" die Schwermetalle in dem Mist...
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

40

Samstag, 16. Januar 2010, 18:28

In Berlin (Umweltzone ab 2008) wars wohl so, daß die Werte von 2007 etwa 1/3 unter denen von 2006 lagen und 2008 mit der Umweltzone dann wieder stiegen.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?