Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 17. Juni 2005, 16:36

Zitat

Original von WegeNarr
die ersten Schritte sind ja jetzt schon mit Wasserstoffautos oder ähnlichem am laufen.


hehe, wasserstoffautos isn guter begriff. tja, wenn man investitionen im bereich der brennstoffzelle subventionieren würde, wäre alles kein thema mehr, aber die erdöl-lobby ist nach wie vor sehr stark...

die größte hoffnung diesbezüglich wäre für mich aber, dass man es endlich schafft, ein eindämmungsfeld zu konzipieren, dass stark genug ist, um den vorgang der kernfusion in zaum zu halten...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

42

Freitag, 17. Juni 2005, 18:05

Zitat

Original von Deimos
hehe, wasserstoffautos isn guter begriff.

Sorry, ich bin bloß Geisteswissenschaftler ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

43

Samstag, 22. April 2006, 12:46

Aus aktuellem, mich sehr bedrückendem Anlass muss ich diesen Thread wiederauferstehen lassen:

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/tips-trends/gesund-fit/krebsforum/grillen/ar-grillen,templateId=renderKomplett.html]Bier macht tot![/URL]

Zitat

Denn wenn Bier, Wasser oder Fett auf die Glut tropfen, bilden sich sogenannte polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe (PAK), die krebserregend sind.

Wasser? Wenn Wasser auf die Glut tropft bilden sich polyzyklische Kohlenwasserstoffe? Wir haben doch bestimmt nen Chemiestudenten hier, der mir armen kleinen Hansel das mal plausibel erklären kann.

Zitat

Die Ernährungsexpertin Laura Groche schlägt Kräuter als leckere Alternative vor:
„Sie wirken dem Ganzen zwar nicht entgegen, haben aber zellschützende Wirkung im menschlichen Organismus.“

Kräuter? Ich soll mein Fleisch mit Kräutern ablöschen? Soll ich da ne Handvoll Dill drauflegen um den ganzen Grill zu ersticken? Oder meinen die Kräuter in Jägermeisterform? Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

44

Samstag, 22. April 2006, 13:00

--------------
Die PAK setzen sich über den Rauch auf die ohnehin schon gesundheitsschädliche Kruste oder werden mit dem Qualm direkt eingeatmet.
--------------

ey. das ist doch das was gut schmeckt. in jedem fall muss man wohl abwägen zwischen genuss und frühzeitigem tod.
SH-Grillen ich komme! 8-)

45

Samstag, 22. April 2006, 13:25

Na wenn die Kruste eh schon tot macht, dann sind diese Kohlendingens doch völlig wurscht, oder ?
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

46

Samstag, 22. April 2006, 13:50

Das ist doch mal wieder typisch Bild. Da werden Aussagen soweit reduziert bis deren Sinn entstellt wird.

Wenn ich das richtig verstanden habe bilden sich PAK nur bei der Verbrennung von Fett auf den glühenden Kohlen. Also könnte beim Überschütten des Grillgutes mit Bier oder Wasser nur PAK entstehen.

Aber so neu ist die Erkenntnis auch wieder nicht, hier ein paar sachdienliche Hinweise zum Grillen von Fleisch.

47

Samstag, 22. April 2006, 14:01

Wie meistens ist alles schädlich was lecker riecht oder schmeckt. :-D
Das verbrennende Fett soll gut schädliche Dämpfe entwickeln, der lecker Bierqualm ist mir neu, würde mich aber auch nicht wundern.
Wegen Wasser klingelt bei mir nix. Entweder bescheuert ausgedrückt oder die meinen, dass durch das Ablöschen generell der Verbrennungsprozess ein wenig mehr ins Schwelen gerät, wodurch verstärkt Kohlenmonoxid entsteht, was ja bekanntlich schädlich ist wenn eingeatmet.

Auf dem Fleisch verkohlende Gewürze und Kräuter sind ebenfalls schädlich, darum sollte man auch besser danach erst würzen. *piep*

Aber: Einzig gesunde Lösung soll in Grillalupfanne sein, was aber natürlich überhaupt nicht schmeckt, geschweige denn den Urmenschen in uns weckt. Dann könnte man ebenso gut zu Hause die Backröhre anstarren.
Außerdem kann uns das doch egal sein Hirni. ;)

Ich bin echt mal gespannt, wann die Bild Forschungen dahingehend veröffentlicht, wie schädlich die Dämpfe sind, wenn man ein Lagerfeuer auspullert. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

48

Samstag, 22. April 2006, 14:20

Zitat

Original von corvis
Ich bin echt mal gespannt, wann die Bild Forschungen dahingehend veröffentlicht, wie schädlich die Dämpfe sind, wenn man ein Lagerfeuer auspullert. :-D


Die Schädlichkeit S verhält sich umgekehrt proportional zur Entfernung e zwischen Feuer F und Probant P.

49

Samstag, 22. April 2006, 14:24

wenn ihr das schafft, dann *respekt* *wow*


50

Samstag, 22. April 2006, 16:19

Woher wusste ich bloß, dass das mit dem Feuer gut ankommt... *rofl2*
Eines is Fakt: Beim Verbrennen von Harnstoff entsteht Ammoniak, ergo schädlich. Alles schädlich... Oo :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

51

Samstag, 22. April 2006, 23:58

und Amen......*augenroll* ....nat.werden wir alle sterben......*omg*

Zitat

Eines is Fakt: Beim Verbrennen von Harnstoff entsteht Ammoniak, ergo schädlich. Alles schädlich

und wenn nicht daran....dann am feinstaub erstick......*hangman*
______________________________

--- in der Ruhe liegt die Kraft ---8-) *muhaha* *firedevil*

52

Sonntag, 23. April 2006, 05:09

Hirni? Schon erstickt? Ansonsten könnte man evtl noch paar entbehrliche Schadstoffe auflegen. Also die, die nur in Masse toxisch und vereinzelt gut zu entsorgen wären. :-D
______________________________

„Mit Psychopathen kann ich nicht arbeiten.“
Tarantino (Reservoir Dogs)

53

Dienstag, 25. April 2006, 11:46

*scared* oh mein gott, wir werden alle sterben, einer nach dem andern *abschied*
______________________________

*stinkefinger3*

54

Mittwoch, 3. Mai 2006, 19:31

Zitat

Original von WegeNarr

Zitat

Original von Deimos
hehe, wasserstoffautos isn guter begriff.

Sorry, ich bin bloß Geisteswissenschaftler ;-)

Ne, du bist Theologe! *engel*
______________________________

SPD
Die einzig vernünftige Partei!

Das größte Recht des Menschen ist es, klüger zu werden und nach seiner Vernunft handeln zu dürfen.

55

Mittwoch, 3. Mai 2006, 20:46

Zitat

Original von Konterfei
Ne, du bist Theologe! *engel*


Genau, Theologen sind Naturwissenschaftler.
______________________________

Warum sollte man Zeit mit unnützen Tätigkeiten vergeuden, wenn man sie doch einfach sinnlos verstreichen lassen kann ?

56

Donnerstag, 4. Mai 2006, 09:21

Zitat

Original von Darth Lommel
Genau, Theologen sind Naturwissenschaftler.


Natürlich, die göttliche Existenz wurde 1982 durch Gunther Juppdidei einwandfrei bewiesen...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

57

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:28

genaugenommen schon 1078 von anselm von canterbury. ;-)

das habt aber mit dem thema null zu tun, liebe freunde.
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

58

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:47

Zitat

Original von Abs
das habt aber mit dem thema null zu tun, liebe freunde.
Also ich denk schon dass das fast noch ontopic ist ... schliesslich sendet der Herr ja all diese Plagen über uns ... glaub ich Oo
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

59

Donnerstag, 4. Mai 2006, 10:56

dann bitte auch den teilbereich des unermesslichen meisters berücksichtigen, der euch plagt - nicht eure studienrichtungen. ;-)
______________________________

Harry Potter#7
Es sterben Hedwig, Moody, Dobby, Fred, Snape und Voldemort - sein Todesfluch wird reflektiert.
Harry (= Horcrux!) bringt sich um, tötet damit aber nur den Voldemort-Teil in sich!
Harry heiratet Ginny, Ron heiratet Hermione.

60

Donnerstag, 4. Mai 2006, 11:00

das wir alle sterben weiß ich spätestens seit dem mir "die zeugen" eine kleines häftchen gegeben wo das auch drin steht...
______________________________

TroFa Weißenfels
Fr. & Sa. ab 20.00uhr
www.TroFa.de