Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Mai 2005, 18:55

Magic - The Gathering und andere Sammelkartenspiele

Mir fielen gerade einige alte Magickarten wieder in die Hände. Gibt es irgendwen hier in Halle der Magic spielt? Und zwar nicht auf neuestem Stand, und nur so zum Spaß??? Es gibt ja auch durchaus andere Sammelkartenspiele die bei mir teils ungepsielt vergammeln - und ich wär für vieles offen (außer Pokemon *kotz* ). Also - was gibts hier in Halle??? *willkommen*
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

2

Samstag, 7. Mai 2005, 20:19

Ey kollege ^^... sag mir n ort und ne zeit und ich spiel ne runde mit ^^... vom rath-cycle bis mirrodin-block alles dabei ^^

3

Samstag, 7. Mai 2005, 20:35

na wenigstens schon mal einer! sonst noch kandidaten? in letzter zeit wird der markt ja auch mit ständig neuen sachen überschwemmt....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

4

Samstag, 7. Mai 2005, 20:39

Die neuen sachen sind sowas von schlecht -.- ... also das war noch cool, als du mit nem tinker alles weggerockt hast ^^ ja das war noch die good ol'times ^^... aber heutzutage dieser ganze japan-quatsch ¬¬ ...

also... wer will mich battlen ? ^^

5

Samstag, 7. Mai 2005, 22:23

also ich fang grad an Magic zu spielen...mir fehlen nur leider Leute in der nähe mit denen ich mal zocken könnte... würd gern mal ne runde mitzocken falls ihr eine Anfängerin unter euch duldet ^^"
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

6

Samstag, 7. Mai 2005, 22:26

das würden wir bestimmt...die frage ist nach der kompatibilität der karten - welche erweiterung oder edition von magic spielst du denn?
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

7

Samstag, 7. Mai 2005, 22:29

wenn sie grad angefangen hat denk ich mal von basic 8 über mirrodin bis kamigawa ...
also alles, was schlecht is ^^

8

Samstag, 7. Mai 2005, 22:36

um es genau zu sagen hab ich Karten von einem bekannten bekommen und spiel jetzt damit...eigentlich will ich mir ein fünf-Fraben-Deck zusammenstellen aber im moment hab ich noch hauptsächlich schwarze Karten...meiner Meinung nach sind die aber ziemlich gut...
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

9

Samstag, 7. Mai 2005, 22:37

ja ok, es geht hier nicht um die farben....es geht darum, dass die verschiedenen erweiterungen/editionen teilweise nicht wirklich kompatibel sind....was vor allem an den sonderfertigkeiten der karten liegt. schwarz ist aber natürlich grundsätzlich sympatisch. wenn dein bekannter aufgehört hat mit dem spielen mag es gehen, wenn er auch noch aktiv ist, würd ich mal erwarten, dass deine karten nciht soooo stark sind...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

10

Samstag, 7. Mai 2005, 22:46

factum est... multicolor über 3 farben is zu hart für nen anfänger... würde erstmal mono, bzw. 2color spielen... wenns geht noch tribal(also nur Kreatur - Soldat oder sowas)... außerdem is schwarz allein garnich so hart *lol* ... schwarz-grün is viel härter^^

11

Samstag, 7. Mai 2005, 22:48

kann dir da nur zustimmen. multicolor ist sehr stark von den multi-ländern abhängig die du im deck hast. sind das zu wenig - dann überrollt dich auch ein weißes-weenie deck in wenigen runden.....rot-schwarz mag ich übrigens auch ;)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

12

Samstag, 7. Mai 2005, 22:55

white-weenie fetzt erst, wenn du das mit soltari spielst ^^... das is so bitter *lol* ... naja ^^... könnte jetz noch stundenlang über decks labern ^^...
aber multicolor kannste auch ohne dual-,pain-,fetchlands spielen... musst nur die richtige mischung finden ^^

13

Samstag, 7. Mai 2005, 23:34

Mein Bakannter spielt noch...hab mir halt aus den Karten die er nichtmehr braucht mein Deck zusammen gebastelt...und zumindest meinen kleinen Bruder konnt ich damit besiegen^^"
Multi kann ich mir sowieso noch nicht zusammen stellen...mir fehlt momentan einfach das Geld zu...aber vorerst werd ich mir wahrscheinlich erstmal ein schwarz-weises Deck zusammenstellen...1. billiger und 2. einfacher
______________________________

If you´re happy enough to be Irish - you´re happy enough.

14

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:12

ok, also die wahrscheinlichkeit bei dir auf einige nachtmare / nightmares zu stoßen ist also relativ gering, genauso wie auf einen sengir vampir....vor denen hab ich nämlich richtig angst...;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

15

Sonntag, 8. Mai 2005, 13:36

wenn das so is, dann zeigch dir ma mein vamp-tribal, bzw schreibs dir gleich mal hier ^^... ... is zwar T1... ^^; *lachen*...

4 x Sengir Vampire
4 x Mephidross Vampire
4 x Avatar of Woe
3 x Delraich
3 x Sengir Autocrat
1 x Baron Sengir
1 x Bringer of the Black Dawn

4 x Dark Rizual
4 x Night's Whispers
1 x Chrome Mox
1 x Decree of Pain
1 x Quicksilver Amulet
1 x Beacon of Unrest
1 x Predator, Flaggship
1 x Lotus Petal
1 x Jet Medallion
1 x Grim Monolith
1 x Sol ring
1 x Mana Vault

4 x Cabal Coffers
18 x Swamp

*daumenhoch*

Wennde net weist, was die Karten machen, dann >> guckst du hier << ^^

16

Montag, 9. Mai 2005, 01:01

ich denke wir sollten doch einige begrenzungen berücksichtigen - das deck ist für gelegenheitsspieler und nicht-hard-core sammler schon wirklich schwer zu schlagen....selbst wenn man im besitz mehrerer "zorn gottes" und "götterdämmerung" ist....
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

17

Montag, 9. Mai 2005, 10:37

ha ich bin auch ein kleiner anfänger, habe wie elli sacht ein kamigawa,mirrodin... deck, spiele artefakte,naja schafe nur das artefakt länder verboten sind, können ja zum grillen ne runde zocken...
______________________________

xxx

18

Montag, 9. Mai 2005, 10:45

hmmm gepflegte idee ^^... wieso sollen bitte artefaktländer verboten sein óO ...
naja ^^... ok... ich bash euch alle im 1 on 10 ^^... ganz egal, ob ihr rusht, oder campt *lachen* ... nene... naja ma schaun ^^...
aber meiner meinung nach is kawasaki richtig schlecht -.- ...

19

Montag, 9. Mai 2005, 10:46

keine ahnung, spiele zu selten *g* wird sicher lustitsch
______________________________

xxx

20

Montag, 9. Mai 2005, 10:49

Glaube auch ^^... das wird n spaß euch n00bs abzuziehen *lachen* *muhaha* ^^ nee... will ja nur mit rat und tat zur seite stehen ^^