Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2005, 05:50

Nazi Demos

Am 8Mai war ja wieder mal in Berlin eine Aufmarsch der NPD. Ich kann nicht verstehen warum unsere Regierung diese Demos erlaubt. Ist nur lustig anzusehen was da für Kunden so rumspringen. Was haltet ihr von solchen Demos die von irgendwelchen Rechten Parteien organisiert werden? Sollte man sie verbieten oder dulden?

2

Montag, 9. Mai 2005, 07:09

Ich bin für verbieten!
Aber es ist ganz egal, wer warum , wogegen oder wofür auch immer demonstriert, es gibt immer ein paar Spinner, die irgendwie aus der Rolle fallen müssen und sich daneben benehmen, Streit anfangen, randalieren, weiß der Geier was, deswegen sollte vor Allem besser überwacht werden, was da für Typen auf der Straße rumspringen
______________________________

Suche den Tod nicht, er wird dich finden...!
I'll give you my skin, so you can feel, how I feel....

*miez* *stricken*

3

Montag, 9. Mai 2005, 08:43

Ich halte es normalerweise für albern, ständig mit Zitaten mehr oder minder wichtiger Persönlichkeiten um sich zu werfen, aber als ich die Frage gelesen habe, fielen mir als erstes zwei Zitate ein:

Zitat

Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen.
[Voltaire]
und

Zitat

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.
[Rosa Luxemburg]


Tja, denen kann ich mich nur anschliessen. Wenn wir die extremen Rechten am Reden hindern, wer wird dann der nächste sein, der der "Mehrheit" ein Dorn im Auge ist? Die extreme Linke? Vielleicht sogar die "Gotteslästerer"? Wohin so eine selektive Meinungsfreiheit führt, kann sich jeder selbst ausmalen. Gerade die "Schwarzen", die teilweise recht extreme Meinungen vertreten, sollten nicht den Fehler begehen, sich das Recht anzumaßen, anderen "Randgruppen" den Mund zu verbieten.

Die Demos der rechten Spacken sollten für uns vielmehr immer eine Mahnung und Herausforderung sein, dagegenzuhalten.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

4

Montag, 9. Mai 2005, 08:53

Naja...vielleicht sollte man zwischen Rechten und Nazis unterscheiden...

5

Montag, 9. Mai 2005, 09:20

Zitat

Original von BullTerrier26
Naja...vielleicht sollte man zwischen Rechten und Nazis unterscheiden...

Wo ziehst du die Grenze ?
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 9. Mai 2005, 09:59

Akzeptiert das Linke wie das Rechte!
Freiheit für alle!
Die Rechten und die Linken haben trotz all dem schon vor langer zeit ihre Ziele verlohren und sind beide nur noch faschistische Radikale!

Wacht auf!
Kämpf für eure Ziele und nicht gegeneinander!
§$% ???Toleranz??? §$% *kopfschuettel* *kopfschuettel* *kopfschuettel*
______________________________

§$% 8-) Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf 8-) §$%

loco de remate

Super Perfundo on the Early Eve of Your Day

7

Montag, 9. Mai 2005, 10:01

ich bin auch der meinung, in einer demokratie sollte keine richtung ausgeschlossen werden, worauf sind den die "erfolge" in sachsen und brandenburg zurück zu führen?es ist doch protest gegen die derzeitige regierung, aber mich stören die demos nicht, mich stören nur die krawalle, die ja meist von den linken ausgehen, ich mag gewalt nicht, egal von welcher seite, aber wer sind wir, das wir und das recht herraus nehmen anderen ihre meinung zu diktieren, sollen die idioten doch denken was se wollen, wenn die regierung und die linken nicht so auf konfrontation aus wären, wäre das ganze thema sicher schon längst vom tisch,ich halte mich da lieber raus
______________________________

xxx

8

Montag, 9. Mai 2005, 10:35

Zitat

Original von Gardist
ich bin auch der meinung, in einer demokratie sollte keine richtung ausgeschlossen werden, worauf sind den die "erfolge" in sachsen und brandenburg zurück zu führen?es ist doch protest gegen die derzeitige regierung, aber mich stören die demos nicht, mich stören nur die krawalle, die ja meist von den linken ausgehen, ich mag gewalt nicht, egal von welcher seite, aber wer sind wir, das wir und das recht herraus nehmen anderen ihre meinung zu diktieren, sollen die idioten doch denken was se wollen, wenn die regierung und die linken nicht so auf konfrontation aus wären, wäre das ganze thema sicher schon längst vom tisch,ich halte mich da lieber raus


Und wegen solchen Meinungen is Adolf Hitler an die Macht gekommen. Brauchen wir das nochmal???
Verbieten bringt nichts. Die machen unter anderem Namen den gleichen Scheiß weiter. Ich denke, da sollten sone Sachen wie gestern in Berlin passieren. Die NPD durfte trotz Genehmigung nicht marschieren. Und Terror von den Linken gabs auch nicht, weil die Polizei die Gruppen auseinandergehalten hat.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

9

Montag, 9. Mai 2005, 10:43

du ich komme aus leipzig, und dort hat die polizei di lage nicht immer so unter kontrolle, weisst mir geht der ganze rechtz-links scheiß auf die nerven, hitler war nichtmal ein deutscher, also echt, alle machen das nur an dem fest, es waren so viele, und eins sollte allen klar sein, geschichte wiederholt, sich, weil die menschheit zu beschränkt ist aus ihren fehlern zu lernen, wenn ich mich und meine lieben bedroht sehe, bin ich auch auf der straße zu finden, aber da sowohl die extreme linke als auch die rechte seite in der breiten bevölkerung auf ablehnung stoßen, denke ich das die demos sowies nichtz bringen, wenn du mir nun sagen willst das die extremen linken beliebt sind errinnere ich dich mal an die chaostage von hannover...
______________________________

xxx

10

Montag, 9. Mai 2005, 10:52

Jetz beruhig dich mal wieder!!!! Ich verurteile die Chaostage genauso wie die rechten Demos!!! Aber wenn wir nichts machen, dann hast du recht. Dann wiederholt sich die Geschichte. ABER EBEN NUR DANN!!!!
Siehe mein Spruch von Brecht, der immer da steht. Es stimmt. Man muss kämpfen damit die rechte Scheiße keinen Boden mehr findet, um sich auszubreiten und die Luft zu verpesten!!!
PS: Die extremen Linken sind genauso bescheuert wie die rechten.
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

11

Montag, 9. Mai 2005, 10:56

reichlich umstrittenes thema... aber meiner meinung nach sollte man die doch machen lassen... wenn sie unbedingt der meinung sind, ihre zeit mit demonstrationen zu verschwenden, dann sollen sie machen...

allerdings, wenn das verboten wird, dann soll man auch gefälligst alle anderen demos verbieten... ¬¬

bin ja sowieso der meinung, dass demos heutzutage nichtsmehr bringen, bei der festgefahrenen meinung mancher politiker... die zeit großer demonstrationen ist vorbei...

12

Montag, 9. Mai 2005, 10:59

ich denke auch nicht das in so einem festgefahrenen Land we Deutschland überhaupt etwas vom volke ausgeht, seht doch mal harzIv, auch auf die gefahr hin offtopic zu werden, es gab 1-2 monate heftige demos, aber als alle ihr alg2 hatten war ruhe, toll oder hat es irgendwas bewirkt??? es ibt echt viel mist, aber gebt dem volke brot und spiele, und es ist zufrieden, das war schon im alten rom so
______________________________

xxx

13

Montag, 9. Mai 2005, 11:12

ich bin dafür das sie verboten werden ist kein wunder das viele leute im ausland glauben das hier immer noch rechte an der macht sind ausser dem ist die einstellung von den leuten ja so scheisse will damit sagen das es egal ist welche hautfarbe man hat es kommt ja auf die person an oder arschlöcher gibt es ja in vielen varianten ist also net farb abhängig ich bin definitiv dafür das sowas verboten wird die sollten sowieso härter gegen sowas durchgreiffen ich meine schlieslich waren diese leute daran schuld das deutschland jetzt so da steht wo es ist.achso thema nazi demos verbieten verbieten *hammer*

14

Montag, 9. Mai 2005, 12:45

ich bin gegen jegliche verbote, wer seine meinung sagen will soll das tun.

Gebt den Nazis die Straße zurück!!

STEIN FÜR STEIN!!!!!



ich denke man darf es mit blick auf die mwinungsfreiheit nicht verbieten, aber wir müssen sie verhindern, so wie in berlin muß das immer funzen.

Super Arbeit!!!

15

Montag, 9. Mai 2005, 13:34

Hmm, das hat ja generell nix mit der Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun, wenn man derlei Demonstrationen verbieten würde.
Demorecht ist Demorecht ist Demorecht wie ich zu sagen pflege.
Hinzu kommt, dass die besagte Partei ein "demokratische" ist und es daher keine Grundlage für ein Demoverbot gibt.
Was die Meinung des Auslands gegenüber derlei Demonstrationen angeht, so sind unsere Nachbarn hoffentlich durchaus in der Lage zu erkennen, dass die neue Gesetzgebung, welche den Kommunen das Recht einräumt, spezielle Orte des Gedenkens und dergleichen vor solchen Demonstrationen zu schützen, ein Zeichen dafür ist, dass es der Regierung als solches einfach NICHT egal ist, was passiert.

Zitat

Original von XP666
ich denke man darf es mit blick auf die mwinungsfreiheit nicht verbieten, aber wir müssen sie verhindern, so wie in berlin muß das immer funzen.

Super Arbeit!!!



Dem kann ich mich nur anschließen.
______________________________

*kamera*zu meinen Photos*kamera*

16

Montag, 9. Mai 2005, 14:15

Zitat

Original von XP666
ich denke man darf es mit blick auf die mwinungsfreiheit nicht verbieten, aber wir müssen sie verhindern, so wie in berlin muß das immer funzen.

Super Arbeit!!!

Genau.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

17

Montag, 9. Mai 2005, 14:25

Meinungsfreiheit...ok...aber die Meinungsfreiheit dieser Leute steht nun mal oft im Konflikt mit dem Verfassungsschutz und der Menschenwürde...und die gewissen Parolen, die man leider immer noch hört geben den ganzen dann doch schon einen bitteren Beigeschmack.

18

Montag, 9. Mai 2005, 14:36

u.a. dafür sind ja dann die grünen menschen da. wenn es nämlich bei solchen demos zu verstoßen gegenüber bestimmte auflagen kommt, werden die bestimmten leute aus dem verkehr gezogen bzw. die demo komplett abgebrochen....und eine bestimmte auflage ist, sich an die bestehenden gesetze zu halten.

davon abgesehen, wäre ich auch froh darüber, wenn es keine derartigen demos geben würde. ich bin aber nicht für ein verbot, da ein verbot der meinungsäußerung bei mir ein seltsames gefühl auslöst....eine verhinderung durch friedliche bürgeraufläufe und eventuell friedl. zivilen ungehorsam dagegen, so wie in berlin, finde ich auch wesendlich wirksamer....auch im hinblick der wirkung auf das ausland *zustimm*
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

19

Montag, 9. Mai 2005, 14:56

die frage bleibt natürlich wer dann auf deises hohle bündelgemüse, genannt polizei aufpast. denn oft genug sind dei schlimmer als linke und rechte zusammen!

20

Montag, 9. Mai 2005, 15:21

tja.. So einen ähnlichen thread hab ich ja auch schon mal eröffnet.. Nur ging es darin nicht um rechtsradikale Demo's, sondern um rechtsradikale Parteien.. -klick- Sind halt getrennte Meinungen, da das Thema wirklich nicht einfach ist.. Einerseits kann man eigentlich nicht zulassen, dass es genug rechtsgerichteter Menschen gibt, die sich versammeln und gemeinsam demonstrieren und ja auch gerne mal mit Gewalt vorgehen, obwohl die Linken da, ehrlich gesagt, nicht besser sind.. Andererseits sind wir ja ein freies Land, in dem jeder offen seine Meinung äußern darf.. Und würde man also die Meinungsfreiheit der Rechten in Form von Demo's verbieten, dann dürften Linke auch nicht mehr frei ihre Meinung äußern..
Ich bin der Meinung, dass man die Rechten wohl einfach machen lassen sollte, da sie auf langfristiger Basis eh nichts erreichen werden.. Es wird immer genug Rechte geben, gegen die man leider einfach mal nix machen kann..
______________________________

Nicht die Schönheit entscheidet, wen ich liebe...
Die Liebe entscheidet, wen ich schön finde...

MySpace