Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Schwarzes Halle. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. Mai 2005, 13:21

Hundertwasserhaus

Was denkt ihr eigentlich über dieses "wunderschöne" Hundertwasserhaus und Herrn Hundertwasser? In Magdeburg wird ja grad eins gebaut. Direkt neben dem Landtag. Und ich hab dieses Schweinchenrosa immer vor der Nase... *heul* Wie is eure Meinung dazu?
Wusste nicht, wohin ich diesen Tread machen sollte..http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/hundertwasserhaus/ .
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

2

Montag, 9. Mai 2005, 13:25

auch kunst ist ja geschmacksache.....aber mir gefällt hundertwasser ganz gut. ich mag auch den hundertwasser-bahnhof....wenn man dalí mag, dann findet man auch zugang zu hundertwasser. klar, über rosa kann man sich auch streiten ;-)
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

3

Montag, 9. Mai 2005, 13:29

*verschoben* --> Hier passts besser *zustimm*
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

4

Montag, 9. Mai 2005, 13:33

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
*verschoben* --> Hier passts besser *zustimm*

Darf ich jetz mal ganz blöd fragen, wie du das mit dem *verschoben* meinst???
______________________________

* 06.02.2008 *knuddel*

Wo Macht und Lüge Wahrheit tritt,
tut die Dummheit meist den ersten Schritt.
(In Extremo)

5

Montag, 9. Mai 2005, 14:17

Der Hundertwasserbahnhof ist so gruslig. Sorry aber sein ganzer Stil erinnert mich immer an Ausmalhefte für Kleinkinder. Ach ja, mal ganz abgesehen vom optischen Eindruck ist der Bahnhof auch net wirklich praktisch ... schiefe Treppen sind irgendwie kontraproduktiv.
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

6

Montag, 9. Mai 2005, 14:20

Zitat

Original von Gruft

Zitat

Original von ~Schneewittchen~
*verschoben* --> Hier passts besser *zustimm*

Darf ich jetz mal ganz blöd fragen, wie du das mit dem *verschoben* meinst???


...dein thread wurde von querbeet nach geschmacksache verschoben...so, und nu weiter im text...
______________________________

"Ich kann nichts dafür, dass es auf diesem Planeten nichts vernünftiges zu Essen gibt, außer Fleisch." Bart Simpson
*stinkefinger3*

7

Montag, 9. Mai 2005, 14:23

Zitat

Original von DerHirntot
Der Hundertwasserbahnhof ist so gruslig. Sorry aber sein ganzer Stil erinnert mich immer an Ausmalhefte für Kleinkinder. Ach ja, mal ganz abgesehen vom optischen Eindruck ist der Bahnhof auch net wirklich praktisch ... schiefe Treppen sind irgendwie kontraproduktiv.


lol, ich mochte ausmalen als kind...zu mehr hat es beim malen nie gereicht. die treppen sind schief?? naja, ich bin halt nur ein paarmal durchgefahren...
______________________________

Dr. Wanderer feat. Enos - das Skandalvideo (2007)

Alter Schwede, Dr. Wanderer - das 2. Skandalvideo (2010)

8

Montag, 9. Mai 2005, 18:48

in der schule hat mich meine kunstlehrerin immer mit hundertwasser malträtiert, aber dennoch find ich einige sachen von ihm ganz witzig. ist zumindest mal was anderes als immer nur grau in grau. in dresden gibt´s ein paar recht hübsche hundertwasserhäuser...
______________________________



Before criticizing someone, you should walk a mile in their shoes.
That way, when you criticize them, you're a mile away
and you have their shoes.

9

Montag, 9. Mai 2005, 19:17

Kunst ist doch immer Geschmackssache, nicht jeder kann zu jeder Richtung einen Eingang haben. Ein paar Sachen vom Hundertwasser sind schon ganz in Ordnung, aber ich bin nicht so ein "Fan" moderner Kunst.

Bin ich jetzt vollkommen blöd, aber der Link is fehlerhaft. Das is ja anstrengend sich das selber rauszusuchen. ;-)
______________________________

I Suppose Even The Son Of God - Gets It Hard Sometimes - Especially When He Goes Round - Saying I Am The Way

10

Montag, 9. Mai 2005, 19:33

ich mag den menschen nicht, ich hab mal ein hundertwasser-klo gesehen. ohne tür, deiser mensch ist mir suspekt.

da steh ich mehr auf gothische und neogothische profanbauten wie unser landgericht

11

Montag, 9. Mai 2005, 20:03

In seinem Stil gibts, glaub ich, auch ne Raststätte. Die is eigentlich ganz nett, is mal was anderes außer kaputte Toiletten + vollgeschmierte Wände.
______________________________

Rule #3: Don't believe what you're told. Double check.
Rule #7: Always be specific when you lie.
Rule #8: Never take anything for granted.
Rule #38: Your case, your lead.

12

Montag, 9. Mai 2005, 21:27

DAFÜR!

Ich kenne die Hundertwaser-Schule in Wittenberg und bin begeistert!

Also, folgende Einschränkung: Ich möchte nicht in einer "Hundertwasser-Stadt" leben müssen, wo alle Gebäude in diesem "Öko-Comic-Stil" gestaltet sind.

Aber als Einzelobjekt ist der Hundertwasser-Stil für mich eine gelungene und absolut notwendige Revolte gegen Uniformismus, Funktionalismus und Industriealismus.

Gerade für die Architektur gilt, dass das Medium die Botschaft und die Form der Inhalt ist. Ich sehe bei Hundertwasser Woodstock und beim Bauhaus ne SED-1.-Mai-Parade vor mir. Da gehören meine Sympathien aber deutlich den Hippies. So sei die Welt: bunt, warm, hell, krumm, freundlich! Und nicht SCHWARZ oder grau.

...ich hasse Bauhaus (nö, nich die Kapelle...)... :-D

13

Montag, 9. Mai 2005, 22:15

Zitat

Original von Nebelwelt
So sei die Welt: bunt, warm, hell, krumm, freundlich! Und nicht SCHWARZ oder grau.

Sagte ich schon daß krumme Treppen extrem unpraktisch sind? :-D Ansonsten hab ich sicherlich nix gegen eine Auflockerung der Architektur, vor allem in unserem Land, wo einem Bauherren von der Stadt sogar die Farbe der Fenster, Dachziegel und ähnliche Details vorgeschrieben werden. Aber bitte nicht in Hundertwassers "Stil" ;-)
______________________________

"Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

"Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit dem durchschnittlichen Wähler."
Winston Churchill

14

Samstag, 21. Januar 2006, 00:41

Es ist ein sehr schönes Haus in Magdeburg, war da in dem Hotel, es gleicht sich ja garnichts, selbst jede Tür und jedes Türschloss ist ein anderes.
Sieht nur ein bisschen fehl am Platz aus. So in rosa!
In so einer Wohnung möchte ich aber nicht leben, alle Ecken und Kanten sind schief und nichts verläuft gerade, aber sehr interessant.
*applaus*

15

Samstag, 21. Januar 2006, 23:09

Ich find Hundertwasser klasse *applaus* auch wenn's bunt is...
Ich war im Sommer in Wien, da ham die ne olle Fabrik oder ein Kraftwerk oder so in dem Stil gebaut und das HUnderwasserhaus da is ja auch super... Vielleicht spricht das auch einfach bloß meine chaotischen Sinne an...

(Ne ganze Stadt würd mich aber auch wahnsinnig machen...)
______________________________

[SIZE=3]Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.[/SIZE]

16

Samstag, 21. Januar 2006, 23:14

ich bin nicht grad der fan von hundertwasser..haben ja au ein 100wasser hier...aber meinen geschmack triffts nicht^^

17

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:28

So lange ich nicht drin leben muss und es nicht überhand nimmt finde ich es ok - als Kuriosum lass ich das gelten.

Spätestens dann, wenn der Zweckbau seinem Zweck nicht mehr gerecht wird, kommen mir aber starke Zweifel.

Thomasch
______________________________

Das Recht auf Dummheit gehört untrennbar zum Recht auf die freie Entfaltung der Persönlichkeit und ist damit verfasungsrechtlich geschützt.
[SIZE=1](R. Schwentker in de.alt.sysadmin.recovery)[/SIZE]

18

Sonntag, 29. Januar 2006, 16:58

Also ich find Hundertwasser ja sehr geil :)
War mal in Wien und habe mir das dortige Hundertwasserhaus angesehen...und war dort auf diesem komischen Klo...*grübels*...weiß nimmer wirklich wie es war, aber toll fand ich´s auf jeden Fall!
Drin wohnen möchte ich net unbedingt, dazu sind mir diese Häuser zu bunt, außerdem muss man ja auch das nötige Kleingeld dafür haben...aber ich finde, das verschönert auf jeden Fall das Stadtbild! :)
______________________________

*~*Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht*~*

19

Montag, 13. Februar 2006, 23:29

naja hundertwasser verfolgt ja als konzept, dass er die fläch, die er der natur genommne hat auf seinem dach jeweils wiedergevben will und das finde ich recht gut :-) und es uist nicht so steif wie nadere bauten. ich frage mich allerdings, wieso sooo viele menschen hundertwasser so mögen :-)

es gibt ja auch klohäuschen von ihm, die man besichtigen kann :-)
______________________________

... mich für die menschheit opfern?
och ne heut nicht, macht heut mal selber....*gaehn*

20

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:55

*meld*


also ich find ja das da ein par gute sachen sind und ein paar negative.....die positiven man kann im winter mitn schlitten von dach rodeln.....die negativen,diese tolle farbe, das dieses haus nu so rein gar nich dort hin passt, wenn an mal besoffen nach hause kommt verläuft man sich und das es viel zu teuer ist......dann würd ich lieber in einem kleinen barockschlößchen wohnen:-D